• Optionen

Eine Woche ohne Schokolade und Süsszeugs-wer macht mit?

    • 0 0
    • 03. Jun 2013 17:30
    • Ups mein handy schreibt komische sachen :D
      Meinte Pfefferminztee :D
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 17:29
    • Wollte gerade fast zum süßen greifen aber hab grad noch die kurve bekommen und trinke jetzt meinen ungesüßten pfefferminztrrbda vergeht mir immer die lust auf süßkram :)
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 12:35
    • Ja, das hoffe ich auch, hinzubekommen... bzw. wir beide hoffen das...
      es ist ja nicht schlimm, wenn man mal ein eis isst, weil man einen gemütlichen Stadtbummel macht... oder zum Geburtstag einen leckeren kuchen (und mein mann ist noch bäcker... der kann auch noch gut backen -.- ) - solange man es eben bewusst macht...
      ich sehe es an unserem kleinen... für den ist ein Rosinenbrötchen am samstag schon ein richtiges Highlight... und wenn er von nem eis probieren darf, freut er sich richtig... da möchte ich auch hin... nicht nebenbei futtern :)

      gestern hats übrigens wieder richtig gut geklappt... und heute hab ich bisher kein verlangen nach süßem :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:14
    • ja es stimmt, es ist wirklich was anderes / partner wenn wer anderes den suchtstoff rausholt ;)
      ich kann froh sein das ich nicht anfällig für chips bin aber meine freundin schmeißt sich abends immer eine ganze tüte rein auch weggehen ist manchmal sehr kritisch. was mir aber mal auffiel, wenn man weniger bzw. gar nichts süsses ist und sich dann mal wieder was gönnt schmeckt es richtig gut also ist ja wirklich ein Luxusmittel. Man muss dieses Befriedigungsbedürfniss glaube ich loswerden, dieses es war ein schlechter Tag ich gönn mir was oder es war ein guter Tag, schmeiß dir doch noch Zucker rein.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 19:09
    • Gestern ist mir auch mein Krönchen wieder runtergeflogen *grummel*
      Mein Mann hat einfach mal Paradiescreme angerührt... und abends sich noch Nutellabrot gemacht -.- Ich mach drei Kreuze, wenn solche Fallen aus dem Haus sind... sind uns ja inzwischen einig, dass wir Süßes, Cappucinopulver, Zucker und solche Sachen gar nicht erst wieder kaufen... wenn es dann mal was gibt, dann zu besonderen anlässen... Geburtstage, Feiertage... oder wenn man unterwegs ist, mal ein Eis oder so...
      dabei fällt es mir eigentlich gar nicht so schwer drauf zu verzichten... aber das ist wie mit dem rauchen... bin ich allein, ist das kein Problem, wirklich keine anzurühren... aber wenn dein Umfeld nicht mitzieht, wird's schwer :?
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 18:59
    • Unter der woche bin ich immer total diszipliniert aber dann bin ich bei meinem freund der voll die naschkatze ist und der kauft mein lieblingseis ben and jerrys dann kann ich nicht mehr anderst :D
      Ich will aber jetzt mal durchhalten da ich bald in den urlaub fliege und endlich mein altes gewicht wieder haben möchte :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 18:24
    • bei mir ist es andersherum. Wenn ich mich süßkram überfuttere, will ich immer mehr. Kann dann nicht mehr aufhören. Bis ich schmerzen habe, dann denke ich mir: *nie wieder*. Aber am nächsten habe ich wieder erneutes verlangen. Das finde ich total grausam.Ein Teufelskreis ist das.

      Ich würde hiermit auch gerne mit machen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 17:59
    • :D ich habe immer das Gefühl wenn man sich einmal richtig mit Zucker überfuttert hatte, dass es einem dann auch für einige Zeit reicht.
      Auch wenn ich nicht so 100% verzichten konnte, lief es trotzdem richtig gut gegenüber den anderen Wochen und dementsprechend würde ich noch eine zweite Woche mit dranhängen :)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 17:48
    • Ich mache ab morgen mit
      Hab heute leider schon zuviel süßes reingehauen :(
      Naja mal schaun ob ichs schaff :)
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 10:44
    • Puuh ich überlege allen Ernstes auch mitzumachen. So mal eine Woche zumindest... Süßigkeiten sind jetzt eher mein Problem, das allabendliche knabbern von Chips, Cracker und Co aber schon. Ich spare ja zum Teil tagsüber echt schon ein nur damit ich abends neben meinem Mann was zu futtern hab *Schock*
      Ja ich gestehe ich bin Knabber-Süchtig und es nervt mich! Komm dagegen bisher aber (noch) nicht an
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 09:09
    • ich glaube so wird einem erst bewusst wie süchtig wir schon nach süssem sind :)
      die seele brauch zwar immer mal wieder was gutes, vor allem bei diesem wetter, aber ich finde es schon auffällig, dass es uns doch eher schwer fällt auf schoko und co. zu verzichten... :(
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 19:52
    • Ich hatte heute auch keinen zucker :D prinzessin hat sich die krone wieder aufgesetzt ;)
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 19:23
    • Umichan, nicht den Kopf hängen lassen :) aufstehen, krone richten, weitergehen... :)

      ich werde heute auch nicht durchhalten ;) ich habe fast durchgehend den ganzen tag im garten geackert... also wirklich richtig hart gearbeitet... mir tut alles weh, ich fühl mich nach dem duschen endlcih wieder sauber... und ich habe vorhin den fehler gemacht, zu erwähnen, dass ich mir damit locker 3 Cappu's erarbeitet habe... also mache ich mir gleich einen Cappuccino... 8)
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 12:47
    • Kopf hoch, Umichan! Weniger Süßes ist doch auch schon was!
      Mir fällt es auch schwer. Hatte eben den Schokoriegel schon in der Hand. Habe gerade noch die Kurve gekriegt und ihn gegen eine Banane eingetauscht.
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 12:17
    • Ich muss erlich sagen das ich gescheiterter bin :(
      aber dafür habe ich weniger Süsses gegessen als sonst. Ich werde aber dennoch bis zum Sonntag versuchen wieder nichts Süsses zu essen.
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 07:47
    • hab heute schonmal geluschert (wiege eigentlich nur montags) und bin fast rückwärts runtergepurzelt.... :O locker 1kg weniger als montag... also ja, die waage dankt :D
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 23:02
    • ja, wir schaffen das...nur noch ein paar tage, das ist machbar :)
      der körper dankt es nicht nur auf der waage, hab ich das gefühl...-ihr auch?
    • 0 0
    • 30. Mai 2013 20:39
    • Tschakka! noch knappe 20 Minuten, dann hast dus geschafft :D

      Mir fehlt der Zucker irgendwie kaum :? außer morgens in form von Nutella... kann aber auch am Brot liegen :? und das trotz mens *lach*
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 19:25
    • heute ist echt der härteste tag :( noch bis 21:00 arbeiten und kein übergangsobst in sicht!!!!
    • 0 0
    • 29. Mai 2013 11:45
    • 2 Tage geschafft :) gsd gibt's aktuell viel Obst :D