• Optionen

Ab heute und einen Tag nach dem anderen

    • 0 0
    • 26. Jan 2019 11:57
    • Ja, newlife, das ist mein wunderbares Pferd, und ja, ich reite es.
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 08:37
    • Ach hjoerdis was ich noch fragen wollte ist das dein Pferd und reitest du :)
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 08:36
    • Hallo Suri , das mit den in alte Gewohnheiten fallen kenn ich zu genüge.

      Aber ich mach weiter... einen Tag nach dem anderen wie fraucrummi es sagt.
      Und wenn es noch dauert ,steter Tropfen höhlt den Stein ....oder lässt die Pfunde schmelzen:)

      Bei mir gehts heute Abend zum Essen mit der Familie ,ich freu mich drauf .
      Aber ich gestehe mir gruselt vor der Waage und ich hab schon so den Horror das ich denke
      jeder Bissen klebt gleich am Bauch .

      Sport ist auch nicht so meins ,eher Garten oder Hunderunde ( aber noch viel zu selten) leider zu faul :(:(:(

      Fraucrummi ne Kollegin von mir macht 8/ 16 Stunden. Ihr gefällt das .Ein Erfolg gibt es noch nicht .
      Sie macht es noch zu kurz.
      Bei mir würde es zeitlich nicht passen -Morgens vor der Arbeit 05.30 keinen Hunger , wärend der Arbeit keine Ruhe,
      und nach dem Dienst 16.00 Uhr wäre ich verhungert.

      So nun ein schönes Wochenende euch
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 06:17
    • Hallo Suri,

      viel Erfolg bei Deinem neuen Anlauf.
      Das Zurückfallen in alte Gewohnheiten kenne ich auch, und mit uns beiden haben viele diese Erfahrung gemacht.
      Fängt man eben nochmal an.
      Vielleicht hilft es Dir, Dir immer wieder kleine, erreichbare Zwischenziele zu setzen und in kleinen Schritten zum Ziel zu gehen.
      Ich rate Dir, Gemüse zu Deinen Freunden zu machen. Davon kann man viel essen ohne viele Punkte zu verbrauchen. Probiere es aus!

      Sport - ist auch überhaupt nicht mein Ding.
      Aber je nach Deiner körperlichen Verfassung kannst Du vllt ein bißchen Bewegung in den Tag einbauen, ein paar Schritte mehr gehen als sonst oder so.

      Viel Erfolg
      Hjördis
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 02:30
    • Hallo, ich bin die Suri, tolles Motto, ich starte hier bereits meinen 2. Anlauf. Ich bin 53 Jahre alt und möchte umbedingt abnehmen. Ich bekomme das meist auch eine gewisse Zeit hin, verfalle dann aber immer wieder in alte Gewohnheiten und nehme wieder zu. Essen tue ich leider fast alles gern, was die Sache nicht gerade leichter macht. Sport treibe ich gar nicht, es hat mir eigentlich nie Spaß gemacht und jetzt kann ich es wegen meiner gesundheitlichen Verfassung nicht mehr. ich habe schon mal mit Weight Watchers gut abgenommen, aber das jetzige Konzept gefällt mir nicht mehr. Ich hoffe durch Gleichgesinnte hier etwas mehr Mutivation und Durchhaltevermögen zu bekommen.
      Freu mich auf Euch, liebe Grüße Suri
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 15:56
    • Hallo,liebe Kalou,
      ich versuche es, wenn ich merke, dass ich die "gefasteten" Punkte nachhole, lass ich es. Aber ich habe schon häufiger Fastentage eingelegt, das tut mir ganz gut, mal wieder richtigen Hunger zu spüren. Das ist eines meiner Ziele, ich möchte wieder spüren, wann ich überhaupt essen MUSS, und nicht auf die Uhr schauen und denken "jetzt ist Zeit zum Essen".

      Jedenfalls danke ich dir, jede Erfahrung hilft mir weiter.
      Herzlichst FrauCrummi
      PS: Das ist aber ein süßes Mädchen :-)
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 05:47
    • Fraucrummi damit hatte ichbauch angefangen. Ich hatte 5:2 schon einmal lange gemacht und anfangs bei MM dachte ich man könnte es ja kombinieren. Mir hat es allerdings nicht gutgetan. Ich hab mich an den Tagen nach den beiden Fastentagen immer sehr schwer getan in meinen Punkten zu bleiben. Ich war nie drüber aber es war sooo schwer. Irgendwie dachte ich immer ich hab am Fastentag so viel Punkte eingespart dann macht es heute ja nix. Ich ear unkontrolliert oder viel mehr unstrukturiert. Hab dann wieder aufgehört und es ging besser. Ich hab für mich das perfekte System gefunden. Ich schaue unter der Woche dass ich jeden Tag ein paar Pünktchen einspare und dafür schreibe ich am Wochenede nichts auf. Aber ich fresse nicht unkontrolliert in mich rein. Aber ich für mich "trainiere" so am Wochenede die Zeit die irgendwann nach meiner Zielabnahme kommt. Auf den Bauch zu hören was reinkommt und wann schluss ist. Aber du wirst Deinen Weg ebenfalls finden. Und wenn es MM mit 5:2 ist ist das toll.
    • 0 0
    • 22. Jan 2019 23:12
    • Ich habe heute meinen 1. Fastentag, will nämlich zusätzlich das System 5:2 ausprobieren.
      Hat heute gut geklappt, und am Donnerstag kommt der 2. Fastentag.
      Es macht Spaß, nicht mehr gedankenlos mein Essen einzunehmen (oder auch nicht, wie heute) ;-)
      Und jetzt ab in die Falle, morgen um 6 ist die Nacht vorbei.
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 13:32
    • Heute bin ich wieder guter Dinge, dass ich es schaffe, weil es mir gestern auch gelungen ist, in meinem "Rahmen" zu essen. Es beginnt zum Alltag zu werden, dass ich überlege, ob ich keine kalorienärmere Variante wählen könnte, wenn ich etwas esse. Und siehe da, ich esse mehr "Grünzeug" und weniger kohlehydrathlastige Sachen.
      Gut so! Es wird!
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 21:48
    • Liebe Wild-Katze, du hast natürlich recht. Keine Zeit haben, ist eine ganz passable Ausrede. Das dachte ich heute auch, als ich meinen Beitrag nochmal las.
      Und dann hab ich mir eine große Portion Kartoffel-Gemüse-Pfännchen gemacht, auch zum Einfrieren.
      Aber trotzdem Danke für deinen Beitrag. Mir hilft es eben, wenn ich meine Gedanken aufschreibe und andere ihre dann auch mitteilen.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 17:17
    • fraucummi, ich bin allein und koche fast immer für zwei Tage und zwar meistens Sachen, die nicht mehr als 30 Minuten Zeit erfordern. Das klappt gut eben auch an Tagen, an denen man arbeitet und eigentlich keine Lust hat, noch groß zu kochen...manchmal koche ich sogar noch größere Mengen und friere die dann Portionsweise ein, so daß ich auch an ganz faulen Tagen was habe... da schreibe ich dann auf die Dose, die Punkte, die ich für das Essen errechnet habe... Pastasauce z.B. dazu muß ich dann nur noch schnell meine Nudeln kochen, oder mein schnelles Kartoffelgulasch ( WW Rezept) eignen sich sehr gut dafür. Ich bin Gemüsejunkie und es muß immer viel Gemüse in meinem Essen sein. auch abends in meinem Salat...... die Ausrede, keine Zeit zum Kochen gibt es bei mir eigentlich ganz ganz selten.

      Seit ich meinen Thermomix habe geht alles noch entspannter, da ich, wenn er kocht, nicht daneben stehen muß, mir so nichts mehr anbrennt oder überkocht ( das ist mir früher regelmäßig mit meinen Nudeln passiert, weil ich immer meine in der Zeit, bis das Wasser aufkocht, kann ich schnell was anderes tun.... was selten klappt ;-) )
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 16:56
    • Hallo, newlife59, dein Nickname hat auch was ;-)
      Ja, es ist schwierig, die alten Essgewohnheiten zu ändern, finde ich.
      Ich habe jetzt angefangen, nichts mehr einzukaufen, was übermäßig Kalorien hat. Gemüse esse ich sowieso gerne, aber mir fehlt oft die Zeit zum Kochen. Komme erst um halb 3 nach Hause. Da gibts dann halt meist Brot :-(
      Vorbild ? hmmm, damit hab ich nicht so gute Erfahrung, weil ich frustriert bin, wenn ich es so nicht schaffe.
      Ich mach es eben so gut ich kann, dann wird sich der Erfolg auch einstellen.
      :-)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 10:54
    • Hallo Fraucrummi ,der Nickname ist lustig :)

      So ählich denk ich auch, einfach weitermachen tag für Tag !!!
      Meine kilos hängen ebenfalls nun schon seit 16 Jahren zäh wie Kaugummi an mir .
      Das Alter macht es nicht leichter ...aber es geht ,das sieht man hier an etlichen .
      Mein großes Vorbild hier ist Boulette :) Hallloooo

      LG und herzlich Willkommen
    • 0 0
    • 13. Jan 2019 14:39
    • Einen Tag nach dem anderen funktioniert wirklich, ich setze das auch für andere "unangenehme" Tätigkeiten ein. Bin z.B. ein Sportmuffel :-(. Manchmal laufe ich nur 5 x alle Treppen im Haus rauf und runter. Hausarbeit binde ich da auch mit ein. Geht auch.
      Aber alles in allem ist da noch Luft nach oben. ;-)

      Habt einen schönen Tag
      FrauCrummi
    • 0 0
    • 13. Jan 2019 14:17
    • Danke, liebe Rita.

      Ja, wir schaffen das!

      Dein Bild finde ich übrigens sehr ansprechend

      Ich wünsche Dir und allen Mitlesern auch noch einen schönen Sonntag!

      LG Gili
    • 0 0
    • 13. Jan 2019 14:01
    • Liebe Gili,

      ich wünsche Dir genauso viel Motivation wie mir selbst.
      Auch Dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen, wir schaffen das!!!
      Dir und allen anderen Mitlesern einen schönen Sonntag.

      LG Rita
    • 0 0
    • 13. Jan 2019 13:55
    • Hallo Rita,

      ich bin auch schon seit längerer Zeit dabei. Auch ich habe anfangs hier sehr gut abgenommen. Inzwischen fehlen mir leider Konsequenz und Kontinuität. Vielleicht hilft es mir ja auch, von Tag zu Tag zu denken...?!

      Viel Erfolg und Motivation wünsche ich Dir.

      LG Gili
    • 0 0
    • 13. Jan 2019 13:51
    • Hallo Fraucrummi,

      auch ich finde Dein Motto gut. Bin auch Ü60 und schon seit längerem dabei.
      Nach erstmaliger guter Abnehmerfolge liess leider meine Motivation nach. Bin aber seit
      diesem Jahr wieder dabei (habe ich mir jedenfalls vorgenommen).

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und genug Motivation.
      LG Rita
    • 0 0
    • 13. Jan 2019 13:30
    • Hallo Fraucrummi,

      ich finde das Motto auch sehr gut!!

      Viel Erfolg!

      LG Gili
    • 0 0
    • 13. Jan 2019 13:29
    • Guten Tag, Fraucrummi!

      "Ab heute und einen Tag nach dem anderen" finde ich ein gutes Motto.
      Jeden Tag ein bißchen an den Eßgewohnheiten arbeiten... So kann das klappen.

      Viel Erfolg!
      LG Hjördis