• Optionen

Bin auch da :-)

    • 0 0
    • 01. Mär 2018 12:10
    • Moin moin,

      ja Omega, da hast Du recht. Aber Müslis mag ich nicht besonders, und Obst esse ich abends mit Joghurt, wenn ich in der Arbeit bin. da hab ich 4 Stunden körperliche Arbeit. Weiß noch garnicht, wie das hier angerechnet wird?
      Also Müslis, Joghurt und Obst fällt für morgens schon mal weg, weil Obst und Joghurt abends. Magerquark ist eine gute Idee, dankeschön. Werd ich mal schauen, wenn meine Naturjoghurts alle sind. :-)

      Habe heute morgen auch gemerkt, daß ich gestern - beim ersten mal- falsch eingetragen haben. Die Sportpunkte waren auch nicht mitgerechnet. :-) Muß mich erst einfinden und die Berichte der anderen lesen. :-)
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 11:16
    • Moin, Moin.
      Es gibt noch viel Optimierungspotential bei deiner Ernährung. Frühstück zum Beispiel. Ich mag zum Frühstück 220g Skyr/Magerquark/Jogurt (max 70kcal pro 100g), 30g Schokomüsli von Alnatura, 20g Nussmüsli von Alnatura und einen Apfel oder eine Banane klein-geschnitten. Das ganze macht ca 8 Punkte, wobei ca 2 davon Sonderpunkte sind. Die Portion ist insgesamt 370-400g schwer (je nach Obst und Größe). Punktzahl variiert etwas. Magerquark hat meist etwas weniger Kcal als zum Beispiel Jogurt. Macht mich aber mega satt und schmeckt super. Damit es nicht langweilig wird, kann man da auch immer variieren. Der Punkt ist nur der, dass dein Brot und der Käse mehr Kalorien haben als meine komplette Frühstücksmahlzeit inklusive Kaffee mit 50ml Milch. Oft variiere ich auch mit den Müsli Sorten.

      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 11:03
    • Ich drücke Dir die Daumen :-)
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 09:25
    • Hallo alle zusammen,
      bin gestern hier eingestiegen um zum wiederholten Mal mein Gewicht zu reduzieren.
      Hoffe, es klappt diesmal.

      lg rosiber
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 21:55
    • Danke Peterle, ich versuch mein Bestes :-)
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 19:55
    • Hallo Du, sei ruhig gespannt ☺

      Es funktioniert wirklich und tq-freak hat wirklich in allem Recht. Du hast zu viel auf den Rippen. Dann lass Dich darauf ein. Ohne wenn und aber. Dann geht das ab wie die Lutzi. Glaube mir. Ich weiss wovon ich rede und tq-freak sowieso.
      Von daher, wenn Du möchtest dann los.....
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 19:34
    • Vielen Dank. Aber Obst bzw Gemüse esse ich abends, das ist mein Abendessen. Trinken tu ich auch abends vermehrt, da ich zu dieser Zeit außer Haus arbeite und erst kurz vor 22 Uhr nach Hause komme. Das Abendessen ist ja noch garnicht mit drin im Tagebuch. Aber ich denke, wenn ich mich richtig eingelesen habe und es hoffentlich funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann wird das alles passend sein. Ich bin sehr gespannt. :-)
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 19:07
    • Hallo Steffi,

      willkommen hier - schön, jemand ausm Ländle, ich komme auch aus der Nähe von KÜN...;D

      Beim Blick in dein Tagebuch fällt mir sofort auf, dass du deine Sonderpunkte (5) nicht voll gemacht hast...Und die fast 5 Punkte für die Süßis sind halt verhältnismässig hoch bei deinem Gesamtbudget von "nur" 29 Punkten...Wenn du die in Obst oder bevorzugt Gemüse gesteckt hättest, wärst du satter und die Sonderpunkte wären auch voll...Das sollte wirklich die Ausnahme bleiben...Das Trinken nicht vergessen, wäre gut, wenn du wenigstens über den roten Bereich drüber hinauskommst. Ach, fast vergessen, bitte alles abwiegen, auch die Milch im Kaffee...Die Küchenwaage sollte deine beste Freundin sein.

      Wenn du die Punkte beachtest, klappts auch mit dem Abnehmen, viel Erfolg dir!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 15:45
    • Hallo alle miteinander,

      ich bin die Steffi, fast 40 Jahre alt, wohne im schönen Jagsttal und habe momentan 21 kg
      zu viel, die unbedingt weg müssen. Wie so viele habe ich leider Hashimoto, aber ich hoffe, daß ich mit diesem System von meinen Kilos weg komme. Durch eine Internetrecherche eines
      Themas wurde mir Vorher/Nachher Bild einer Nutzerin angezeigt. Durch dieses bin ich dann
      hier her gekommen.

      Vor vielen Jahren habe ich durch Ernährungsumstellung schonmal 13 kg abgenommen, in 9 Monaten. Dank einer Unterfunktion waren die in nur 6 Wochen wieder drauf. Hab sie seither
      nicht mehr runterbekommen, obwohl ich an meiner Ernährung nichts verändert habe.
      Viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, ganz wenig schlechte Kohlehydrate wie in Nudeln,
      Brot usw. Süßes sowieso ganz selten. Also so wie die Logi Diät.

      Nachdem ich die letzten Tage einiges gelesen habe, habe ich mich heute angemeldet und
      grade schon mit meinem Ernährungstagebuch angefangen. Ich bin etwas geschockt. Nicht weil
      ich viel gegessen habe, sondern weil ich das gegessen habe, was ich immer esse und davon
      noch nicht mal besonders viel. Trotzdem sind meine Punkte fast schon aufgebraucht. Heute
      habe ich mir ausnahmsweise Schokolade gegönnt, weil ich heute morgen eine Stunde
      spazieren war, gleich meinen Tanzunterricht für heute Abend vorbereite und heute Abend
      90 Minuten Tanztraining haben werde. Also satt bin ich nicht wirklich... nicht satt bis zum platzen, sondern einfach nur satt. Hab ich was falsch gemacht? Vielleicht hab ich auch nur falsch gerechnet?

      Freue mich auf die hoffentlich purzelnden Kilos und nette Leute hier :-)

      Liebe Grüße Steffi alla Enanoshee