• Optionen

Bin auch da :-)

    • 0 0
    • 05. Mär 2018 07:40
    • ja ich denke auch, daß es da große regionale unterschiede gibt. zwischen zwei bundesländern sowieso. merk ich dann immer, wenn wir mla in giebelstadt und würzburg einkaufen gehen. aber habe eben in den kühlschrank geschaut und gesehen, es sind keine 500g, sondern 450 g. er sagte beim einkaufen 500 g am telefon. himbeer und heidelbeer stell ich mir lecker vor. vanille muß ich dann auch mal probieren. dankeschön :-) ich werde berichten.
    • 0 0
    • 04. Mär 2018 12:44
    • Ok, ist vielleicht regional anders.
      Komm aus U-Franken, da gibt's den Skyr bei Lidl in fünf verschiedenen Sorten (Vanille, Erdbeer, Himbeer, Heidelbeer) und Natur, alle in 350 g Bechern. Mein Favorite ist der Vanille.

      Viel Erfolg bei der Suche :o))
    • 0 0
    • 04. Mär 2018 12:33
    • mmhhh, mein Mann hat mir einen 500 g Becher gebracht *komisch. Aber gut, wenns den auch bei Edeka kleiner gibt.
      Das ist praktischer. Werde das morgen probieren *freu* oder nachher noch. Mal sehen.
    • 0 0
    • 04. Mär 2018 09:07
    • Hallo, klink mich auch mal kurz ein :o))

      Netto und Edeka haben den auch in kleinen Bechern.
      Mag Skyr auch sehr gerne.

      Viele Grüße

      Ps. Der Natur-Skyr vom Lidl ist 'nur' ein 350 g Becher...hält sich geöffnet im Kühlschrank locker 2 Tage. Ich teil mir den manchmal auf 3 Portionen auf. Aber...eine 175 g Portion hat ja nur 2,17 FP und macht meegasatt☆
    • 0 0
    • 04. Mär 2018 08:59
    • 125 g gibts hier bei lidl auch, aber halt mit geschmack -> erdbeere oder blaubeere. ohne geschmack gibts den
      bei lidl nur im 500 g becher. aldi ist zu weit weg. da kommen wir eher weniger hin. edit: mein mann sagte 500 g am telefon, hab grade in den kühlschrank geschaut. es sind 450 g :-) sorry.
    • 0 0
    • 03. Mär 2018 14:41
    • Huhu, ich kauf mir Skyr im 150 iger Gramm Becher und hau den übers Obst. Lekka
    • 0 0
    • 03. Mär 2018 13:58
    • Aldi hat den im 125g Becher. Ich Kauf mir aber auch immer die großen und bereite mir das in einer Tuppaschüssel vor.
    • 0 0
    • 03. Mär 2018 10:36
    • Ok, werd ich ausprobieren. Mein Mann krauft grade Skyr für mich ein. Gibts ja leider nur im großen Becher, zumindest bei Lidl.
    • 0 0
    • 03. Mär 2018 10:02
    • Mal so, mal so. Wenn ich Skyr als grundmasse nehme, dann weicht da nicht so viel auf. Muss man einfach mal versuchen was einem besser schmeckt
    • 0 0
    • 03. Mär 2018 09:33
    • Omega, wenn Du Dinkelflocken reintust, isst Du das dann gleich oder lässt Du es erst noch einige Zeit stehen, damit das einweichen kann?
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 07:21
    • Omega...Obst und Joghurt sättigt mich eigentlich super gut, wie gesagt, morgens funktioniert das. Abends leider nicht. Aber ich werde das mal mit Flocken versuchen, danke. Getrunken habe ich schon immer viel zu wenig. Früher oftmals nur einen halben Liter am Tag, und halt viel Obst und Gurke gegessen und so. TRotzdem hast Du völlig recht, es ist noch zu wenig. Aber im Gegensatz zu früher eigentlich brutal viel :-) Und das klappt auch nur deswegen, weil ich mir vorgenommen habe, für jedes Nahrungsergänzungsmittel, welches ich wegen Hashimoto nehmen muß, ein ganzes Glas Wasser zu trinken. Habe auch grade gemerkt, daß ich gestern Abend vergessen habe, mein Trinktagebuch zu aktualisieren. Abends in der Arbeit trinke ich nochmal 750 ml. Klar, das ist nicht viel, aber immerhin. Ich arbeite dran. :-) Mhh kanns mir irgendwie garnicht merken, wieviel ich trinke, merk ich grade. Weil ich zwischen den Mitteln ja auch trinke. Ihr bringt mich hier auf super Ideen...ich werde ab heute Strichliste führen. Werd ja dann heute Abend sehen, wieviel ich geschafft habe :-).

      tq-freak... Das geht leider nicht, da ich eine Frühstückerin bin. Ich stehe um 5.45 Uhr auf und nehme gleich mein L-Thyroxin. Dann muß ich ja warten bis ich etwas essen kann. Ich warte immer eine Stunde und das ist für mich echt schon eine Qual, obwohl eine Stunde nicht viel ist. Vor 17 Uhr essen ist mir zu früh, da es um 14 Uhr erst Mittagessen gibt wegen Schule. Und alleine um 12 Uhr essen möchte ich nicht, dann muß meine Kleine auch alleine essen, das ist doof. Vor der Arbeit satt essen habe ich vor 5 Jahren schon versucht, das funktioniert nicht, da ich bei der Arbeit viel Energie verbrauche. Danach ist mir ganz übelst schlecht vor Hunger, wenn ich nach Hause komme. Zumal ich halt dummerweise wegen den Medikamenten schon zu entsprechenden Zeiten essen muß, sonst vertrage ich sie nicht. Das ist alles doof und schwer :-( Deswegen muß ich einfach ausprobieren, wie es am besten funktionieren könnte und bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 06:09
    • Und warum verschiebst du dein Abendessen nicht auf vor 17 Uhr (bevor du zur Arbeit gehst), isst dich satt? Nach der Arbeit gibts dann eben nix mehr...Schon mal über Intervallfasten nachgedacht? Ich esse zwischen 10 Uhr und 18 Uhr, dann ist 16 Stunden Pause, tut dem Körper sehr gut, da er sich gut regenerieren kann...Wenn du dann 16.30 Uhr "Abendessen" würdest, dürftest du dann wieder um 8.30 frühstücken...Ich fahre mittlerweile echt gut damit, da ich eh keine Frühstückerin bin und halte die Stunden bis zur ersten Mahlzeit gut aus. Ich stehe im Normalfall auch gegen 5.40 Uhr auf und die erste Mahlzeit kann sich durchaus auch mal auf 11 Uhr verschieben. Bis dahin trinke ich ca 1-1,5l Wasser und Tee und habe kein Hunger...Der Körper gewöhnt sich schnell daran.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 23:38
    • Nur Obst und Jogurt würde mich auch nicht sättigen. Deshalb habe ich ja noch Nüsse und Müsli drin. 150g wären mir auch zu wenig. Du trinkst immer noch nicht genug, vielleicht liegt es auch daran. Körperliche Arbeit bedeutet auch nicht gleich automatisch Hunger. Ich esse vor dem Sport eine Banane und dann mach ich 90-120 Minuten sehr schweißtreibenden Ausdauersportl. Trotzdem hab ich frühestens 1-2 Stunden nach dem Sport so richtig Hunger. Versuch mal mehr zu trinken und finde noch was du zusätzlich zu dem Jogurt essen kannst. Versuch mal dinkelflocken wenn Müsli nicht dein Fall ist.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 22:03
    • Ja und ich weiß nicht, wie ich das am besten machen soll. Hab jetzt schon wieder total Hunger. Mein Tag fängt halt um 5.45 Uhr an, gegen 22 Uhr komme ich nach Hause und gegen 23 Uhr oder 23.30 Uhr gehe ich ins Bett.
      Normal hält mich Obst mit Joghurt total gut satt, vorallem morgens. Bevor ich angefangen habe abends zu arbeiten, habe ich das Obst zum Frühstück gegessen. Wenn ich es am Wochenende abends esse, hält es mich auch gut satt. Aber wenn ich in der Arbeit bin, dann leider nicht. Vermutlich, weil ich ja 4 Stunden körperlich arbeite. Keine Ahnung :-(
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 16:32
    • Mhh das ist dann in der Tat doof.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 16:20
    • Ja, ich bin abends, muß um 17 Uhr los. Bei der Arbeit trage ich Handschuhe und weil es nur 4 Stunden sind ( Halbtagsjob ), haben wir keine Pause. Dürften demnach auch eigentlich garnichts essen. Habe auch keine Möglichkeit, mir etwas warm zu machen. :-( Alles ein bisschen doof. Skyr kenne ich, hab ich aber noch nie probiert. Werde ich am Wochenende kaufen und ausprobieren.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 15:55
    • Edit sagt:
      Warum du aber Handschuhe anhast, verstehe ich nicht. Ich gehe davon aus das du auf der Arbeit bist?
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 15:54
    • Also bei Würsten hatte ich da schon deutlich Unterschiede und die sind ja auch industriell produziert. Ich hab damit aber auch eher gemeint das die Portionen hier nicht bzw oft nicht stimmen, genauso wie die eigentlichen Nährwerte. Generell wird ja auch bei industriell gefertigten Produkten geschaut das die Gewichtsangaben der Packung passen, sprich z.B. 250g Käse, aber auch da habe ich des öfteren scheiben dabei gehabt wo deutlich einen Unterschied >= 10g dabei war. Und gerade bei Kalorienreichen Nahrungsmittel machen 10g mehr schon was aus.

      Zum Löffeln fällt mir noch Reis mit Gemüse ein, falls du eine Möglichkeit hast das Zeug warm zu machen. Ansonsten versuch mal Skyr anstatt Jogurt. Bei Skyr bin ich länger Satt, da es noch mal eine festere Konsistenz als Yogurt hat. Auch wenn du Müsli nicht magst, vielleicht tun es Dinkelflocken oder Haferflocken. Das macht das ganze noch mal Kompakter und sättigt mich sehr lange. Ansonsten viel dazu trinken und langsam essen.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 13:12
    • Kann das Obst leider nicht morgens essen, da ich für abends was Kompaktes brauche, welches ich aus der Tupperschüssel löffeln kann. Obst mit Joghurt gemischt pappt wunderbar zusammen und ist per Löffelchen schnell in den Mund geschoben. Quinoasalat oder sowas ginge wahrscheinlich auch. Aber gemischter Salat z.b. wäre eher unpassend. Ein Butterbrot oder etwas, was ich in die Hand nehmen muß zum essen geht leider garnicht, da ich Handschuhe trage. Muß also etwas Kompaktes sein, was in meine 600 ml Schüssel reingeht. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich statt Obst mit Joghurt löffeln könnte? Essen tu ich dann ca um 18.00 Uhr . Problem ist aber immer, wenn ich kurz vor 22 Uhr nach Hause komme, habe ich wieder Hunger.

      Maultaschen habe ich soeben abgewogen, drei haben je 61 gramm und eine 62 gramm. Die sind ja industriell hergestellt und haben somit Vorgaben, wie schwer sie sein dürfen. Ich vermute 60 Gramm, ein Blick auf die Tabelle hier bestätigt das. Da sind sie mit 60 Gramm angegeben. Aber du hast recht, Kleinvieh macht auch Mist :-) :-) Und wenns 10 x 1 Gramm mehr ist, sind es halt schon gleich 10 Gramm. Danke für Deine Tipps.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 12:35
    • Moin,

      also ich würde das Obst tendenziell auf morgens schieben. Körperliche Arbeit und Sport würde ich gar nicht anrechnen. Ich mach 3 mal die Woche 90-120 Minuten Sport, trotzdem rechne ich mir da keine Punkte an - das machen die meisten so und gerade wenn du neu hier bist, würde ich die Finger davon lassen. Da kann sich Erfahrungsgemäß schnell Frust einstellen, da man die Belastung bzw die verbrannten Kalorien beim Sport gerne überschätzt. Da gibt es auch einige Threads dazu, so nach dem Motto mein Fitbit hat mir für 30 Min Crosstrainer 500 kcal angezeigt...
      Zum Thema Körperliche Arbeit, die hast du ja schon immer, ist also kein neuer Faktor und sollte nicht als "Bonus" angerechnet werden.
      Zu deinem Tagebuch: Ich hab gesehen das du die Maultaschen als Stück eingetragen hast. Würde ich nicht tun, zu einem ist die Datenbank da leider oft falsch (bitte immer die Nährwerte vergleichen und dann ggf als Favorit speichern, wenn man das Lebensmittel öfter verwendet) und zum anderen schwanken gerade bei Maultaschen oder ähnlichem das pro Stück Gewicht sehr. Später, wenn du im Programm bist und deine Lebensmittel soweit gut kennst, dann kannst du auch mal pro stück eintragen (ich wiege auch nicht immer alles penibel ab, aber bei mir funktioniert das mittlerweile ganz gut). Am Anfang ist penibles wiegen und Datenbankeinträge kontrollieren pflicht.

      Aktuell bin ich krank und kann deshalb nicht zum sport, da muss ich auch alles penibel abwiegen, damit ich nicht zuviel zu mir nehme, was ich vorher problemlos durch sport kompensiert habe.