• Optionen

Huhuuu, ich bin die neue - es muss was passieren

    • 0 0
    • 21. Mär 2017 21:16
    • Nicht entmutigen lassen und immer einen Schritt nach dem anderen machen. Am Anfang wird es mit der Abnahme relativ schnell gehen, auch wenn du jetzt vielleicht das Gefühl hast, wahnsinnig viel essen zu müssen.
      Das Abwiegen ist bei MM Dreh- und Angelpunkt. Bitte nicht schätzen und nicht mit Portionen arbeiten. Anfangs auch alle Lebensmittel checken und prüfen, ob das Produkt, welches man gerade ins Tagebuch einträgt, auch tatsächlich das ist, was man gerade isst. Die Lebensmittel Datenbank wurde von Usern erstellt und kann demnach Fehler enthalten. Und außerdem kommt es auch recht häufig vor, dass die Hersteller die Zusammensetzung ändern und dadurch die Angaben nicht mehr passen.
      Leg dir Favoriten an, also Lebensmittel, die du immer wieder isst und bei denen du immer wieder auf die gleiche Marke zurückgreifst. Das erspart einem irgendwann viel viel Arbeit.
      Und nun, viel Spaß beim Einlesen, viel Durchhaltevermögen und wenn du Fragen hast, gibt es hier eigentlich immer irgendjemanden, der einem hilft =)
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 21:13
    • Die Zeit schönt irgendwann alles :-D
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 21:03
    • Ach ihr seid ja lieb motivierend... Im Nachhinein betrachtet kommt mir des rauchen aufhören wie ein Spaziergang vor.... (war's nicht, bei Gott nicht gg - aber ich entschlossen) hier momentan scheint es wie ein riesiger Berg vor... Kompliziert und schwer.... Viel schwerer als einfach nicht... Zu rauchen ....

      Die Punkte erscheinen soviel.....
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 20:11
    • Hey und willkommen,

      am Anfang ist es immer komisch. Du musst dir einfach etwas Zeit geben. Irgendwann geht es einfach zur Routine über. Dann greifst du automatisch zur Waage wenn du dir etwas zu essen machst, dein Essverhalten ändert sich usw. Aber alle Änderungen brauchen seine Zeit, also setz dich nicht unter Druck.

      Du schaffst das und Unterstützung und Rat bekommst du hier auch immer.

      Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 20:02
    • mir hat es zu Anfang geholfen, die Sonderpunkte durch Obst und Säfte abzudecken und mich dann erstmal an die Punkte ranzutasten. Irgendwann merkt man, dass ungesundes Essen einfach nicht lange genug satt macht, als dass man mit den Punkten auskäme, und dann stellt man schon automatisch auf gesund um, und wenn es dann langsam weniger Punkte werden, sowieso. Abnehmen wirst du auch, wenn du alle deine Punkte über Schoki abdeckst, also setz dich am Anfang nicht zu sehr unter Druck, das kommt schon alles. Übrigens Respekt für den Rauchentzug!! Wer das schafft, schafft das hier locker!
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 19:56
    • Falls du deine Sonderpunkte nicht schaffst, iss ein bißchen mehr Obst. Dann geht es ganz schnell.
      Du schaffst es!!
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 19:48
    • Hallo Tigerkatze,

      alles Gute und viel Erfolg!
      Rita hat schon einiges gesagt,was nun wichtig ist.
      Unterstützung hast Du bei MM.Ganz sicher.

      Du schaffst das!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 19:24
    • Lieb von dir :) danke! Mich überfordert momentan noch alles etwas.... Ich hoffe man kommt da schnell rein....

      Welche Erfolge hast du denn schon?

      Mit den sonderpunkten tu ich mir etwas schwer, da hab ich noch 3 übrig :o dabei sitz ich grad bei einem riesen teller Karotten gurken, Paprika und dip...
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 19:07
    • Hallo Tigerkatzal,

      bei mir war es genauso (Gewichtzunahme nach dem Rauchverzicht). Aber wir schaffen das!

      Du musst auf jeden Fall Deine Frei- und Sonderpunkte jeden Tag verzehren. Am besten viele Sonderpunkte, die dann von den Freipunkten
      abgezogen werden. Wenn Du alles schön abwiegst wirst Du garantiert auch Erfolg haben (auch das Trinken nicht vergessen, am besten Wasser oder ungesüßte Tees).
      Bei Fragen ist hier immer jemand im Forum, der Dir helfen kann

      Nun wünsche ich Dir ganz viel Motivation und Erfolg.

      LG Rita
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 18:58
    • Ich möchte euch Hallo sagen. Hab mich schon ein bisschen eingelesen hier und doch gibt es fragen über Fragen....

      Mal kurz zu mir ...
      Ich bin 33, verheiratet, Mutter meines Sohnes
      Schon immer Übergewichtig.
      Nun habe ich im Oktober 2015 nach 17 Jahren von einem Tag auf den andren aufgehört eine Schachtel Zigaretten am Tag zu rauchen, weil es einfach bescheuert ist. Tja... Die Rechnung kam etwas verspätet aber gewaltig. So habe ich bei gleicher (ungesunder) Ernährung langsam aber stetig... 15 kg zugenommen :( somit bin ich bei 111 kg angelangt, was bei 160cm schon eher adipös ist als nur... Übergewichtig.

      Es muss ehrlich was passieren. Es wird immer mehr :(

      Heute hab ich mal alles eingetragen.... Ganz schön viel zu essen.... Soviel esse ich normal gar nicht.... (Aber halt immer zu spät zu falsches essen) Des wundert mich doch sehr... Hab Angst es geht nach hintn los und ich nehm noch mehr zu....

      Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier und auf nette Freundschaften :)