• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 11. Mär 2016 14:55
    • wie wuerdest du denn den Schnittlauch schicken wollen??? getrocknet, oder wie??
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 14:52
    • @Kuchentante, ja das ist sicher nicht so einfach für dich, zwecks frischer Lebensmittel. hattest du mir wg des Schnittlauchs geschrieben?
      Jooo mecker ruhig, wir norden dich schon ein Schatzi. :-)
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 14:45
    • Oh ja, Finger vom Kuehlschrank und Kuchen und Kekse ist schon klar. Wobei ich gar keine Kekse oder Kuchen mehr im Haus habe, gut mitgedacht :o))) Aber es ist so frustrierend... Ja, ich werde es an euch auslassen! So, das habt ihr nun davon!
      Balu, ich druecke dir die Daumen fuer Morgen! Und fuer deine tollen Torten solltest due wirklich eine website anschaffen!! Darf ich mal fragen was so ein Kuchen im Schnitt kostet? Ich weiss schon das das abhaengig davon ist was fuer ein Motiv, ich kann ja eh keinen bestellen, hoechstens wenn ich in Deutschland bin?! Fuer die Zeit nehme ich mir auch Punktefrei!! :o)))
      Nura, ich wuerde ja tatsaechlich mehr Gruenzeugs essen, aber das ist hier nicht so leicht, ist 1. ja nicht taeglich erhaeltlich und 2. finanziell einfach nicht machbar. Also gibts heute wieder Dorsch mit Kartoffeln und Moehrengemuese. Moehren gibts oft!
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 14:24
    • @Balu, du musst Cosalinay anschreiben, dann whatsappen wir.

      @nura, ich würde auch mit einer Quiche mitgehen. Aber ich glaube, ich würde, wenn du das öfters machst, es einmal richtig ausrechnen. Und dann bist du auf der sicheren Seite. Ich fange auch so langsam an, meine Rezepte neu auszurechnen.

      @ Paulinchen, ist doch nicht schlimm, wenn du nicht so oft kannst. Hauptsache du bist überhaupt da.

      @Kuchentante - der Körper ist leider keine Maschine, in unserem Falle, wäre es vorteilshaft. Bleib dran, meckere hier ruhig rum, so lange du die Finger vom Kühlschrank und Kuchen/Keksen läßt. :-)
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 14:15
    • Danke Dörte und Kuchentante fürs Mitdenken. Ja, die Quiche kommt dem nahe, wie auch das Rezept von Kuchentante, wo bei da nur visuell. Mein Kuchen beinhaltet dann wirklich nur Spinat, ein Ei und Zwiebeln. Ich schaue mal, was das ganze mit der Quiche ergibt und dann noch mit Stücke berechnen. Werde es sicher wieder einmal machen, so ist es halt für das eine Mal umständlich.

      Kuchentante: Das mit der Waage ist ja aber auch doof! Ach ich kenne das nur zu gut. Auch jetzt wo ich so kurz vor meinem Kurzziel bin. 200 g nur hätten es diese Woche sein müssen, die haben sich darum bitten lassen. Und ich ahne auch, dass da morgen keine 8 steht. Ich stehe kurz vor meinen Tagen, dann kann ich's eh vergessen.
      Also Kuchentante, was soll ich sagen, noch mehr Grünzeugs rein!!! Uaaaaaa!
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 14:08
    • @Kuchen Tante
      Das mit dem gewicht wird wieder...guck mal wie lange ich gestanden habe...

      Ich bin auf morgen gespannt ...hoffentlich hab ich dann die 8 vorne...Wenn nicht flipp ich aus
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 14:06
    • @Kuchen Tante

      Ne habe leider noch keinen blog...Wollte ich irgendwann mal machen..hab aber keine Ahnung wie das geht da muss ich much erst msl reinlesen
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 14:01
    • Ich habe keine Ahnung was Spinatwaehe ist :o) aber vielleicht sowas:
      http://www.swissmilk.ch/de/rezepte/LM201210_37/kartoffel-spinat-kuchen.html
      da stehen Kalorien dabei!
      Hier ist es heute wieder kalt, ach ja noch so 4 Wochen dann wird es wohl anfangen besser zu werden!
      Ich bin heute der Waage schon wieder boese, die sagt immer noch das gleiche Gewicht an, schon seit dem 03.03., was soll das denn??? Ich habe nicht gesuendigt zwischendurch, vielleicht mal 1 oder 2 Punkte zuviel, aber das ist ja trotzdem im Rahmen, ausserdem sind ja auch Tage dabei an denen noch Punkte uebrig sind... Ich muss der Waage doch mal mit Batterie Entzug drohen!
      @ Balu hast du eine Website??
      @ Doerte du bist ja ne fleissige Sportmaus...
      So, nun werde ich erstmal etwas zum Fuehstueck auf den Tisch stellen, bedient euch wenn ihr moegt!! Auch wenn es bei euch schon wieder nachmittag ist...
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 13:59
    • War das hier mit dem whatsapp?
      Wen muss ich anschreiben?
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 13:59
    • @Nura
      Ich habe es mit meinen Keksen und meiner spinatrolle auch einzeln berechnet und dann durch Stücke geteilt

      So mädels ich habe es geschafft zwischen den kuchen mal mit dem hund raus zu gehen und da so schönes Wetter ist und ich nicht ganz so viel zeit habe bin ich mit den inlinern grade 20 minuten unterwegs gewesen...
      Meine Hündin ist platt und ich kann jetzt weiter arbeiten
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 13:35
    • Vielleicht unter Quiche ??
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 13:32
    • ... ich hätte da noch eine sprachliche Frage (scheitere ja oft mit der Lebensmittelsuche, weil ich manchmal den deutschen Begriff nicht weiss): Heute möchte ich zum Abendessen eine "Spinatwähe" (bei euch (Blech)kuchen oder so?) backen. Ich finde nichts in der Art möchte es aber gerne berechnen. Falls da nix drin ist, muss ich halt einfach Teig ca. geteilt durch 8 = ein Stück, plus minus Spinat auch durch 8 , Ei etc.. habt ihr da eine Idee?

      Merci
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 12:58
    • Hi zusammen,

      zurück vom Sport... muss einfach die Ferien ausnutzen. Nächste Woche noch, dann holt mich auch mein Berufsalltag wieder ein und ich kann nicht so oft zum Sport. Heute hatte ich eigentlich auch keine Lust, aber dafür ging es erstaunlich gut. Jetzt bin ich gerade sehr zufrieden, denn ich habe gerade lecker gefrühstückt.
      Ich schreibe natürlich auch immer noch hier....

      Muss mich nachher wieder an die Wärmflaschenbezüge setzen, denn mit meiner neuen Nähmaschine ist es gar nicht so einfach. Irgendwie näht die, glaube ich, Teddyplüsch nicht so gern... hmm.

      Liebe Grüße an alle und viel Erfolg für alle Aktivitäten.

      Dörte
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 12:03
    • Guten morgen ihr lieben

      Ich habe den ganzen Vormittag damit verbracht böden zu backen und zu füllen...
      Leider habe ich darüber keine zeit zum frühstücken gehabt:-((
      Egal das hole ich jetzt nach.
      Später mache uch die torten weiter...
      Die Tauftorte wird easy aber die Burg von meiner grossen wird noch ne Herausforderung. ..

      Naja hier scheint die Sonne und mal gucken ob ich es heute schaffe mal raus zu kommen...irgendwie ist so tolles Wetter und ich habe keine Zeit...

      So jetzt erst mal Garnelen brutalen und dann mit salat geniessen
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 09:21
    • So, zurück von meiner Mission, alles wieder im Lot, Sozialpunkte abgearbeitet :-)

      Bei uns scheint die Sonne, das macht Laune!

      Biebchen: Ich pflanze meisten Sherrytomaten, kleine Paprikas, Kräuter und essbare Blumen. Leider ist immer im August alles in voller Pracht und zur Ernte bereit, wenn wir jeweils mit den Motorrädern unterwegs sind.
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 09:20
    • Guten Morgen an alle und herzlich willkommen den Neuen! Ich bin auch mal wieder da:) Leider finde ich neben den Kindern, der Arbeit und dem großen Haushalt nicht so viel Zeit, hier viel zu schreiben. Aber ich bleib auf jeden Fall hier! Bin auch kein großer Fan von WhatsApp Gruppen. Mein Handy bimmelt eh schon zu oft :))
      Außerdem ist es mein Highlight am Tag, hier neues von Euch zu lesen!
      Ich kann weder beim backen (ich koche lieber) noch bei Motorradthemen mitreden, aber wir haben einen 3000qm Garten...also da bin ich dabei:)
      Morgen ist Wiegetag....ich hoffe, es geht wieder bergab!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 09:15
    • @Hase, hier ist alle noch grau in grau, schick mal ein paar Sonnenstrahlen rüber... meine Maus will raus in den Garten spielen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 08:52
    • Guten Morgen!

      @vanitasbay Herzlich Willkommen.

      @Siggi Durchhänger kenn wir doch alle. Augen zu und wieder weiter machen. ;-) Deine Brötchen sehen echt lecker aus. Mir fehlt leider die Zeit zum backen.

      @alle Ich bleibe auch nach wie vor hier in dieser Gruppe. Kann zwar nicht so oft schreiben, aber versuche mich einmal am Tag bei euch zu melden.
      Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag.

      LG Hase

      PS. Bei uns kommt grad die liebe Sonne raus
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 08:24
    • @Dörte, meine Güte, von dir muss ich mir echt ne Scheibe abschneiden. Mir geht es nämlich wie Cosa.

      @Nura, hast du da Kräuter angefplanzt? Ich mache dann, wenn die sprießen, immer viel Kräuterquark und Pellkartoffeln.
      Oh da hattest du heute Morgen ja schon unschönen Streß. Bezüglich deiner Sozialpunkte : wärst du da vollschlank oder voll schlank? :-)
    • 0 0
    • 11. Mär 2016 08:11
    • Guten Morgen!!!
      Das mit dem Käffchen finde ich zwar nett, aber ich trinke keinen :-( Ich habe mir jetzt meinen Tee selbst gemacht. Hätte aber noch, wenn jemand möchte.

      Go, Dörte, go!!! Ich muss den Sport auf den Abend verschieben, muss nachher noch zum Schulhausplatz Streit schlichten gehen, heute morgen schon ein Telefonat gemacht auch mit Schlichtungsversuche, also meine Sozialpunkte habe ich dann bereits schon verbraucht. Ich sage euch, wenn es darum ginge, ich wäre ja vollschlank :)))

      Für das Bild gestern entschuldige ich mich, geht ja eigentlich gaaaaar nicht ;-)

      Selber anpflanzen finde ich super. Ich mache es aber im Kleinen Mass. Ein Freund von mir musste sein neues Hochbeet los werden, das steht jetzt bei uns und wir können im Sommer immer wieder mal ernten. Ach, ich freue mich schon wieder drauf ...

      Euch einen schönen Tag, schwinge mich jetzt auf den Drahtesel