• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 04. Mär 2016 20:09
    • Hallo

      Ich bin ja eigentlich kein sportmuffel aber heute hat es nur geregnet :-(

      Dafür habe ich heute fleissig gearbeitet und meine beiden Motivkuchen für morgen sind fast fertig...Feinheiten kommen morgen früh

      Morgen wenn die Kuchen weg sind hoffe ich das das Wetter schön ist und Ich wieder raus zum laufen komme.

      Heute habe ich zum ersten mal viel eiweiss und nur 1 kartoffel zum Abendessen gehabt. .
      Mein Mann hat mir ein dickes clubsteak mitgebracht...:-)))

      So jetzt muss ich eigentlich noch 1 Liter trinken und dann bin ich durch für heute...
      Morgen ist offizieller wiegetag...Bin gespannt

      Schönen abend noch
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 19:56
    • Hallo,

      @ Biebchen & Paulinchen: "Ich sei, gewährt mir die Bitte in eurem Bunde die Dritte..." was die Sportmotivation betrifft. ;-)

      @ Biebchen: Ibu und Co ... kenn ich zu genüge. Gute Besserung.

      @ Kuchentante: Danke für den Tritt.... so ganz hat er mich nicht erwischt (leider) aber immerhin noch gestreift. Kleinen Spaziergang während der
      Regenpause mit dem Hund war schon drin.

      Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 19:37
    • @Christina
      Meinen herzlichsten Glückwunsch. Erstens zur super Abnahme und zweitens zu deinem neuen Gefühl zum Essen. Bleib dran und dein neues Lebensgefühl etabliert sich zum Normalen.
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 19:34
    • Hey!
      Ihr wart ja alle fleißig am abnehmen und schreiben. Ich bin die Woche gar nicht dazu gekommen zu schreiben, zu viel Arbeit.

      Ich hab mich heute auf die Waage getraut, satte 1,2 kg weniger seit letztem Mal. Die 80 kg Grenze wird greifbar und was mir noch mehr auffällt, ist dass meine Portionen kleiner werden. Ich habe seit ein paar Tagen abends Punkte übrig. Ich muss eh immer einen oder so drunter bleiben, (sonst nehm ich nicht ab), aber ich habe heute schon gegessen und habe immer noch 8 oder 9 Punkte frei. Ich werde mir die jetzt dann in Schokolade gönnen, aber wo ich vorher immer kämpfen musste, dass ich wenigstens genug für ein Brot zum Abendessen übrig hatte, habe ich jetzt Luft.
      Anscheinend bringt das angewöhnen von normalen Portionen doch was. :)
      Ich fühle mich auch super, war heute mal wieder reiten und habe die frische Luft echt genossen.

      Glückwunsch allen zum Abnehmen, ich hoffe dass ich auch bald ein Banner bekomme!

      Einen schönen Abend wünsch ich euch!
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 19:18
    • @ Siggi
      Meine Schallmauer ist noch weit weg. Wie arbeitest du das WE an deinen Kilos? Sport? Dir auch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 19:13
    • hallo

      na, endlich Wochenende. Wir haben Gott sei Dank nichts vor da kann ich nochmal ein bisschen an meinen
      Kilos arbeiten. Wenn ich dann meine Schallmauer durchbrochen habe lass ich langsamer gehen.
      Ich möchte es nicht in Stress ausarten lassen. Wenn ich schon mal UHU bin, bin ich erst einmal zufrieden.
      Kuchentante habe ich etwas verpasst??
      und allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 19:11
    • Oh Hase, bei dir war wohl schönes Wetter?
      Ich bin so froh, dass ich nicht gerne Eis uns Süßes esse. Aber dafür viel zu gerne das Herzhafte. :-(
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 19:07
    • Hallo ihr lieben.

      @Kuchentante danke für dein A....tritt.

      Ich war heute 1std 45 min spazieren. Habe mir als Belohnung ein Eis geleistet.

      LG Franziska
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 17:56
    • @ kuchentante
      Na da habt ihr ja echt viel aufgegeben. Habe mir Bilder von Neufundland angesehen.... herrlich. Aber das mit den überteuerten Preisen will ich glauben. Hast du Möglichkeiten selber etwas anzubauen?
      Ich habe ja einen Garten und darin wachsen nicht nur Blumen. Nein auch viel Gemüse, Beeren, anderes Obst und viele Kräuter. und bei der Gartenarbeit kann ich fein abschalten.

      @April2016
      Ich habe wahrscheinlich so eine Sporteinstellung wie du. Ich erfinde immer wieder Ausreden, und darin bin ich echt gut, leider..
      Ich habe ein tolles Rezept von einem Kartoffel-Rosenkohl-Salat
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 17:20
    • Paulinchen1978,

      redest Du von Fisch? Den kann ich leider absolut nicht ausstehen.

      kuchentante,

      doch das ging ganz einfach. :D Im Ernst, ich bin wirklich konsequent aber Sport ist nicht meine Welt. Ich versuche wieder mehr spazieren zu gehen. Aber ich kann mich aktuell nur auf eins wirklich konzentrieren. Oha, aber das alles nimmst Du ja offensichtlich gerne in Kauf.

      April
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 17:03
    • Hey, hey, ihr koennt nicht einfach ignorieren!! Das war nicht so einfach den da hin zu kriegen :o))))))))

      @April - Wir wohnen in Neufundland am Ar... der Welt und hier ist alles was Gemuese und Obst und Milchprodukte sind furchtbar teuer. Lebensmittel allgemein sind teuer. Es kommt ja alles vom Festland oder wird aus den USA importiert und da der kanadische Dollar so schlecht steht ist dann auch nochmal alles teurer... Dann wohnen wir ja nochmal extrem isoliert, hier gibt es keine Strasse und wir sind nur per Faehre oder Helikopter zu erreichen, das kostet eben auch so seinen Preis. Aber dafuer ist es hier friedlich und wir geniessen unsere Einsamkeit!
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 17:00
    • @Kuchentante:
      Ich hab es leider auch ignoriert :( Es schneit und ist ekelig nass...da werden mir nur draußen die Kinder krank.
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 16:58
    • Ich mache momentan gerne einen großen Salat mit Ofenkartoffel und nem Wildlachsfilet. Das ist auch ziemlich punktearm und macht pappsatt:)
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 16:52
    • kuchentante,

      den Arschtritt habe ich gekonnt ignoriert. :D Ich habe nur Brokkoli genommen. Wenn ich ihn nochmal mache, versuche ich beides. Wieso ist das aktuell so teuer bei Dir? :(

      April

      P.S.: Hat irgendjemand noch Rezepte (mit wenig Freipunkten)? ;)
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 16:23
    • Ok, also an alle Sportmuffel, hier kommt der Tritt in den Allerwertesten!!! Rafft euch auf und geht eine halbe Stunde raus, einfach nur zuegig gehen, keine Meisterleistung... Ich werde heute wohl nicht raus kommen, weil es Windchill minus 16 mit boesem Wind so um die 80-90km/h sind, das ist mir einfach zu haesslich! Mal sehen wie es morgen ist.
      @April - schoen das dir der Salat schmeckt, ich kannte das auch nicht vorher, aber machen wir oefter, am liebsten mit Blumenkohl und Brokkoli gemischt. Aber im Moment kostet hier ein Kopf Blumenkohl 8 $ , das kann ich mir nicht leisten.
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 13:39
    • Freitag, endlich. Für mich endet die Arbeitswoche. Reicht auch hin.

      @GuteMiene
      Naja, ich war gestern ganz schön geknickt. Ok, die Bänder im Knöchel sind gsD nicht gerissen, nur mega gedehnt und ausgeleiert. 10 Tag Ibu 600 und dann sollte die Enzündung die drin ist, weg sein.
      Tja und dann die Schulter. Habe ja seit 10 Jahren Schmerzen. Vor 3 Jahren beim MRT festgestellt, mein Oberarmknochen ist weiß. Also Gewebeentnahme - kein Tumor. Dann OP um meine Schmerzen zu mildern, tja das hätte ich mir sparen können. Nun nochmal MRT, Knochen ist immer noch weiß, er entkalkt wohl. Aber keiner weiß, woran es liegt. Suuuuuper. Nun muss ich wieder zum Schulterchirurgen.

      @Kuchentante
      ok, dass sind dann doch ein paar Nullen zu viel. :-))))

      So ich mach mich gleich in den Garten, endlich raus. Bei uns scheint nämlich die Sonne.
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 13:02
    • kuchentante,

      Dein Salat-Tipp ist grosse klasse. Ich habe allerdings keine leichte Majonaise verwendet, da ich mich spontan entschied diesen zuzubereiten. Ausserdem nahm ich Zucker, da ich keinen Süssstoff besitze. Und ich habe etwas Leberkäse hinzugefügt. Punktemässig akzeptabel. Dankeschön dafür.

      April
    • 0 0
    • 04. Mär 2016 11:09
    • Hallo!
      Erstmal Glückwunsch Balu....so eine weiße Hochzeit ist etwas ganz Besonderes, und ich bin mir sicher, dass Du bis dahin Deinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen bist! Jetzt hast Du ja noch mehr Motivation :)

      @GuteMine und Kuchentante :
      Den Sport-A-Tritt könnte ich auch gut gebrauchen! !

      Ich hab heute meinen Wochenendeinkauf hinter mich gebracht. Morgen ist Wiegetag, und ich bin gespannt, was mich die Feier beim Mexikaner gekostet hat...

      Paulinchen
    • 0 0
    • 03. Mär 2016 22:42
    • Hallo....oder sollte ich besser Guten Abend sagen,

      @Biebchen: Was ist denn bei deinen Untersuchungen rausgekommen?

      @ Siggi:Nachträglich noch Glückwunsch zur gewaltigen Gewichtsabnahme.

      @ Balu: Glückwunsch, zu dem bevorstehenden Fest in 7 Monaten... bis dahin du bestimmt noch einige Zentimeter Umfang verloren.

      @ Kuchentante: Könntest du mir mal einen Sport-Motivationsschub verpassen. Irgendwie bleibt es bei mir nur beim Guten Vorsatz. :-(

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 03. Mär 2016 21:11
    • @Biebchen Danke schoen :o) Ja, jeden Tag wird schwierig... hm, so ca. 5000km trennen uns glaube ich... :o))))))))))))