• Optionen

Ich bin neu und suche Mitstreiter

    • 0 0
    • 09. Feb 2016 10:09
    • Hallo an alle, besonders an die Neuen! Ich melde mich vom Karneval zurück. Hab zwei Tage lang keine Punkte gezählt, aber jetzt starte ich wieder mit Euch durch :-)
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 10:08
    • Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

      ich habe mal eine typische Anfängerfrage ;-) - wie macht Ihr es mit euren Punkten, esst Ihr alle auf oder lasst Ihr etwas über, damit es schneller geht?

      Außerdem noch eine Frage an die "alten Hasen" unter uns. Hat mir irgendwer einen Tipp welches Essen ich mit zur Arbeit nehmen kann, ich habe leider keine Küche, und kann mir nichts warm machen. Ich hätte gerne etwas was ein Stück weit satt macht, also nicht nur Obst und Gemüse :-( und die Punktezahl soll sich auch in Grenzen halten. Ich habe leider nicht die nötige Willensstärke, so dass ich nicht während meiner Mittagspause hungrig zum Bäcker gehen kann :-( - das wäre fatal ;-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 19:21
    • Hallo zusammen,

      bin seit Freitag dabei! Würde mich Euch auch gern anschließen!
      Bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Bin 1,77m groß und wiege momentan 84kg! Zielgewicht: 72kg
      Ich komme ganz gut mit meinen Punkten klar und die Rezepte sind lecker (findet auch meine Familie)!
      Wie geht Ihr mit Ausnahmen um?
      In 2 Wochen fahren wir zur Taufe unseres Neffen und das Kuchenbufett ist gigantisch!!! Ich glaube, das überstehe ich nicht ohne zu Naschen...:-(

      Viele Grüße
      Lilli
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 16:37
    • @Chefkochsfrau
      Sooo traurig macht es mich dann auch nicht :-). Ich hatte nur ein kurzes Zwischentief, brauche das tägliche Wiegen als Motivation und "Aufpasser". Heute wog ich "nur" noch 81 Kilo, ich habe also die ersten 20% geschafft!
      Leider kann ich mich heute nicht zum Sport aufraffen, hatte gestern 24Stundendienst, viel gearbeitet und schlecht geschlafen :-(.
      Heute morgen habe ich mich nochmal ins Bett gelegt und dann 4 Stunden geschlafen, war so eigentlich nicht geplant ...
      Na ja, dafür finde ich dann heute nacht schlecht in den Schlaf ^^.

      Liebe Grüße an alle und weiterhin viel Erfolg :-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 15:25
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin gestern total vom Weg abgekommen... die Krapfen waren einfach zu gut. Wenn es schon keine Vollkornbrötchen mehr zum Frühstück gibt, und dann frische Krapfen... na ja. Ich habe es zumindest genossen.
      Ab heute bin ich wieder streng bei der Sache. Hilft ja doch nichts :)

      Ich habe am Samstag meine Lieferung Pomelos und Sweeties bekommen und habe die 30kg praktischerweise auf die Kiste mit den Chips gestapelt... wenn ich also an was zum Knabbern wollen würde, müsste ich erst 3 volle Kartons Obst wegräumen. Kann ja nicht schaden, sich selber auszutricksen. Mein Mann müsste das auch, mir ist schon aufgefallen, dass er gestern mit 'ner Pomelo vorm Fernseher saß *Lach*
      Wenn wer Interesse hat, wir bestellen die immer über ein Geschäft, das direkt in Israel einkauft (schmecken super und ist sogar günstiger, zumindest in unseren Mengen)

      @Kuchentante, ich versuche auch immer noch genug *Luft* für abends zu haben, wobei es mittlerweile recht gut klappt.

      @RaHui, das Problem kenn ich auch. Sport ist nicht so meins, und ich erwische mich immer wieder beim schummeln. Das erfordert einen Haufen Disziplin, aber ich halte mir dann immer vor Augen warum ich es mache, und dann geht es recht gut mit der Disziplin (außer gestern, aber na ja)

      @ Nordwind, 400g sind doch schonmal super! Zum Knabbern Abends: Karotten, in Scheibchen gehobelt. Wirkt bei mir recht gut. :)


      Kennt ihr das, das euer Gewicht starkt schwankt? Meines geht 2kg rauf und runter, im Lauf von 2 Tagen. Ich habe keine Ahnung woran genau das liegen könnte, aber es ist frustrierend... ich habe fast 2kg zugenommen... nicht schön

      Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich euch!

      Christina
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 14:34
    • Halloechen, da bin ich auch wieder...
      Heute haben wir einen Tag Sturmpause, Fuer heute Nacht und Morgen sind dann schon wieder ueber 120km/h Wind angekuendigt. Ich kann euch sagen hier jagt im Winter der eine Sturm den naechsten... Ausserdem soll Morgen dann auch noch Schnee mitkommen, also wirds ein Blizzard.
      Abnehmtechnisch ist alles ok bei mir, habe nicht gesuendigt! Freue mich ganz dolle ueber jedes Gramm das meinen Koerper verlaesst!
      Am schwierigsten ist es fuer mich auch abends, oder nachmittags. Manchmal lasse ich einfach Fruehstueck weg, ausser 2 Kaffee mit Milch, und habe dann mehr uebrig fuer Mittag und Abendessen. Die Devise Morgens wie ein Bettler, Mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Koenig trifft wohl auch meine Essgewohnheiten, zumindest beim abnehmen. Und da abnehmen erstmal fuer die naechsten 15kg angesagt ist, wird sich das wohl so schnell nicht aendern. Ich hoffe nur, das wenn ich es tatsaechlich so weit schaffen sollte, es dann auch schffe es zu halten... Aber ein Schritt nach dem anderen! Und dann waere da ja noch das Traumgewicht von 65kg, das sind dann noch gute 21kg und nicht nur 15...
      @RaHui Du hast Recht, wenn du es versuchst abzunehmen, geht es nur mit ehrlich sein!! Am meisten dir selbst gegenueber, ich finde man beschummelt sich selbst recht schnell! Ich muss ja auch ganz radikal sagen, ok jetzt wird abgenommen, egal was alle Leute reden --- oh, schon wieder, das wird ja sowieso nichts, etc. --- oder das eine Stueck macht den Kohl auch nicht fett --- Ja, ja lass sie alle reden und mach dein Ding und erzaehl es jedem der es wissen will, zumindest fuer mich ist das ein weiterer Ansporn, den Zweiflern zu beweisen das es geht!
      Ok, nun habe ich schon wieder einen Roman verfasst, ich wuensche euch allen eine schoene Woche, allen die Karneval feiern viel Vergnuegen und natuerlich Durchhaltevermoegen!! Ganz liebe Gruesse von der Kuchentante!
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 13:46
    • Ein kurzes Hallo an alle, einen guten Start in die Woche
      und ein herzlich Willkommen an die Neuen.
      Bin schon wieder weg, winke!
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 11:18
    • Guten Morgen zusammen, ich würde mich gerne bei euch einklinken, wenn ich darf ;-)

      Ich habe mich gestern Abend angemeldet und heute ist mein erster Tag. Seit ich denken kann kämpfe ich bereits mit meinem Gewicht, ich schaffe es auch immer wieder abzunehmen, aber irgendwann kommen die schlechten Angewohnheiten zurück.
      Zu mir, ich bin 35 Jahre alt, wiege derzeit 83,7 kg, und möchte auf jeden Fall 65 kg erreichen. Mein großer Traum wäre die 59 kg Grenze - aber ich befürchte, dass ist utopisch :-(.
      Mein Problem ist, dass ich im Prinzip eine faule Socke bin, ich kann mich nicht aufraffen alleine joggen zu gehen, ich habe zwar auch einen Stepper aber meine Schweinehund ist so stark - nun hoffe ich, dass ich durch das Zählen der Punkte es schaffe meine Ernährung ein Stück weit umzustellen, und dass es mir dann auch nicht mehr so schwer fällt mit dem Sport anzufangen. Die Überwindung nach draußen zu gehen ist enorm bei mir, da ich denke, dass ich wie eine keuchende Tomate (kurz vorm explodieren) erscheine, wenn ich versuche Sport zu machen.
      Mein Problem ist auch das Frustessen, wenn etwas nicht so läuft wie es soll kommt oft die Trostschoki her - ja ich weiß, dass ist falsch, aber wenn ich schon hier bin - bin ich auch ehrlich.

      Nun wie gesagt möchte ich versuchen einen Neustart zu wagen. Zumal ich im Mai auf eine Hochzeit eingeladen bin und dort nicht wie eine Pellwurst aussehen möchte in meiner Kleidung.

      Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn ihr ein Platz für mich habt.
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 10:46
    • Hallo ihr Lieben,

      - 400 g . Besser als nix ....
      Bei uns in Hessen ist ein richtiger Sturm unterwegs.
      Zumindest weht es mich mit meinem Gewicht nicht davon, man muss immer das positive sehen.

      In diesem Sinne LG vom Nordwind
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 09:54
    • Guten Morgen,

      nachdem ich die Einstellung geändert habe, und somit die neuesten Kommentare vorne stehen, scheint alles zu funktionieren. Schnia, ich danke Dir für die Glückwünsche und Deinen hilfreichen Kommentar. Darauf bin ich überhaupt nicht gekommen. Ich habe tatsächlich einen Punkt weniger als zuvor. Das muss ja zumindest so sein, seid ich gestern Morgen das Gewicht aktualisiert habe. Das sich dass wahrscheinlich auch rückwirkend einträgt, ist natürlich verwirrend für diejenigen, die auch die vergangenen Tage nochmals zur Orientierung betrachten. Ich habe nur versucht mich an das Programm zu halten, und mich nicht selbst (versehentlich) zu beschummeln. Aber natürlich hast du recht, das ich eigentlich nichts abziehen sollte. Mir fällt es schwer so viel Gemüse zu essen. Obst ist mir da lieber, aber macht irgendwie noch weniger satt. Dazu kommt, das ich die ersten Tage kein Obst und Gemüse mehr da hatte, und mich spontan entschied, hier zu starten, bevor ich es mir anders überlege. Ich versuche die Sonderpunkte leer zu bekommen. Meist sind die abends übrig, wenn man tagsüber unterwegs ist. Abwiegen und einpacken finde ich schwer einzuschätzen. Bananen sind nicht so meins, aber mit Mango und Avocado habe ich schon gearbeitet. An Saft habe ich noch gar nicht gedacht. Und diese Tabelle kenne ich nicht. Kannst Du mich bitte aufklären? Einen guten Start in die neue Woche.

      April
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 08:28
    • Guten Morgen Welt!
      Die Sonne scheint (noch) und ich verbuche minus 600g.

      @Nordwind: Naschereien haben mich einfach nur fett gemacht. Jetzt muss ich halt dafür büssen :-( Ich gönne mir jetzt pro Tag 1 Täfelchen dunkle Schokolade, ansonsten eigentlich nichts. Wenn ich mal eingeladen sein sollte, dann verzichte ich nicht, aber sonst versuche ich mich am Riemen zu halten. Ist schon ziemlich mühsam dem Kind zusehen, wie es genüsslich seinen Nachtisch isst etc.. Aber je eher ich das anpacke, umso besser. Ich versuche auch gar keine Naschereien mehr im Haushalt zu haben wie Kuchentante schon schrieb. Ist halt auch fies, wenn man ständig einkaufen muss. Ich bleibe dran, momentan bin ich zuversichtlich.
      Euch einen schönen Tag, Nura
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 08:00
    • Guten Morgen allerseits,

      auf geht's in eine neue Woche :)

      Wir schaffen das!!!

      Lg Vic
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 20:58
    • ??? jetzt hat's bei mir auch die Hälfte abgeschnitten, merkwürdig... hatte es davor noch in den Zwischenspeicher kopiert:

      @Nordwind: der Abend und die Naschereien... bevor ich mit Aufschreiben angefangen habe, waren das bei mir kalorienmäßig wirklich die intensivsten Stunden (abgesehen von Stunden mit Arbeitsdruck im Büro und der oft gut gefüllten Schreibtischschublade). Durch das Aufschreiben hat sich zumindest die Menge wesentlich reduziert. Eine kleine Hilfe für mich auch: wenn ich das Verlangen nach Süßem spüre erstmal einen verführerischen Tee kochen (Kümmel-Anis-Fenchel hilft auch noch der Verdauung) - erst wenn die Tasse(n) leer ist/sind, darf es was anderes sein - und dann ist es oft nicht mehr ganz so wichtig.

      @kuchentante: ja, momentan wiege ich noch alles & schreibe auf - bin ja erst wenige Wochen dabei, wundere mich aber immer wieder doch noch, was dies oder das "für Punkte bringt"; unterwegs: mehr schlecht als recht schätzen; gestern von einem Fest auch noch Kuchen mit heimbekommen und dann zu Hause mal nachgewogen und fast vom Hocker gefallen ;-)
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 20:49
    • @April2016: herzlichen Glückwunsch zu dem ersten super Verlust! Zu Deinen Minuspunkten: hab grad mal grob über Dein Tagebuch geschaut. Mir ging's am Anfang auch mal so, dass ich plötzlich an allen Tagen mehr als ich im Gedächtnis hatte, überzogen hatte - bis ich bemerkte, dass ich durch die Gewichtsabnahme ja auch einen Punkt weniger zur Verfügung habe und sich das auch "rückwirkend" so in die Tabelle einträgt, also für die vergangenen Tage steht ebenfalls der neue Wert drin (bitte korrigiert mich jemand, falls ich das falsch gesehen habe!). Also zieh möglichst nicht noch die Punkte zusätzlich jetzt bei Dir ab (Stichwort: Hungerstoffwechsel) - vor allem, da Du an vielen Tagen noch einen Teil an Sonderpunkten übrig hast - die auf jeden Fall verbraucht werden sollen (-> geht leicht mit Obst wie Bananen oder Mango oder Gemüse wie Avocado, zur Not auch mal mit einem Saft - sollte aber eigentlich dazu verleiten, viel Gemüse in den Tagesverlauf einzubauen).
      Zum Berechnen von Selbstgekochtem: kennst Du die Excel-Tabelle von DerpasMata (
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 19:53
    • Hallo ihr Lieben,
      am Tag klappt alles recht gut.
      Aber am Abend überkommt mich die Lust auf was Süßes oder Knabberzeugs.
      Genau dann , wenn hier endlich Ruhe einkehrt und ich Zeit für mich habe.
      Es fällt mir extrem schwer mich im Griff zu haben.
      Kennt ihr das auch ?

      LG vom Nordwind
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 15:38
    • Hallo alle miteinander,

      ich bin gerade etwas genervt, denn nachdem ich bisher eher wenig im Forum von mir gegeben habe, nahm ich mir eben reichlich Zeit einen Text zu verfassen, der aber nach Sendung nicht veröffentlicht wurde. Daher nochmals, jedoch verkürzt. Danke erstmal Ancotomi für die lieben Worte. Ich habe mein erstes Erfolgserlebniss mit - 4,9kg zu verkünden. Wahrscheinlich ist das mehr Wasser als alles andere, jedoch genug Ansporn Woche 2 entgegenzublicken. Mir fällt es schwer gekochtes zu berechnen, weshalb ich froh über die Rezeptdatenbank bin. Ich empfehle Euch die Gurkensuppe mit Wiener Würstchen. Lecker und überraschenderweise recht sättigend. Wie bereits erwähnt wurde, wäre es wirklich klasse, wenn der ein oder andere ein tolles Rezept zu verkünden hätte. Bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht, weshalb ich mich sehr darüber ärgere, einige male leicht ins Minus gekommen zu sein, ohne es bemerkt zu haben. Matheschwäche lässt grüssen. Da ich sehr perfektionistisch bin, werde ich diese Fehltritte von meinen heutigen Punkten abziehen Langsam habe ich auch nicht mehr so extrem das Gefühl, auf vieles verzichten zu müssen, sondern genieße die kleineren aber ausreichenden Mengen an Fastfood und Süssigkeiten. Ich wünsche Euch Durchhaltevermögen und geniesst die kleinen Augenblicke.

      April
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 15:21
    • Hallo alle miteinander,

      zu allererst danke Ancotimi, für Deine lieben Worte. Ich lese zumindest fleissig mit, auch wenn ich mich bisher eher wenig beteiligt habe. Heute habe ich die erste Woche hinter mir, und das Gefühl auf vieles verzichten zu müssen, wandelt sich langsam in Vorfreude, über die kleineren, aber ausreichenden Mengen an Fastfood und Süssigkeiten. Bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht, daher bin ich verwundert, einige male knapp ins Minus gekommen zu sein, und dies erst jetzt bemerkt zu haben. Ich muss meine Matheschwäche ausgelebt haben. Und so perfektionistisch wie ich bin, ziehe ich diese Fehltritte von meinen heutigen Punkten ab. Ich bin froh über die Rezeptdatenbank, denn gekochtes so zu berechnen, fällt mir teils schwer. Wie bereits angemerkt wurde, wäre es wirklich klasse, wenn der ein oder andere ein tollles Rezept einstellen würde. Empfehlen kann ich Euch die Gurkensuppe mit Wiener Würstchen. Lecker und überraschenderweise recht sättigend. Ich habe mein erstes Erfolgserlebniss mit -4,9kg zu verkünden! Wahrscheinlich ist das mehr Wasser als alles andere, jedoch genug Ansporn Woche 2 entgegenzublicken. Euch viel Durchhaltevermögen und geniesst die kleinen Augenblicke.

      April
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 15:13
    • @Kuchentante: Ja, ich versuche alles abzuwiegen. Ich habe dann während dem Kochen immer Notizblock neben mir und schreibe mir auf. Manchmal kommt es mir auch ein wenig krankhaft vor, aber anders geht bei mir nicht. Zu schnell geht dann mal was unter und ich beschummle mich dann selbst. Gestern war ich ja bei meiner Schwiegermutter eingeladen und musste dann auch schätzen. Ob das jetzt wirklich alles so richtig war - die Waage hat mir heute ein Minus 200g angezeigt, obwohl ich mich nicht zurückhalten konnte (Nachtisch 2x Tiramisu und 1x "Schlortziflade"). Jeder vernünftige Mensch hätte sich doch einfach eine Portion genommen, ich aber konnte mich wieder nicht zurück halten. Darum versuche ich mir gar nichts in der Richtung für zu Hause zu kaufen. Zum Glück stehen meine beiden Männer nicht so auf Süssen und vermissen diesbezüglich nichts. Kurze Rede, kurzer Sinn, ich muss auswärts auch schätzen. Eine Alternative wäre ev. noch ein anderes online Programm "Fatsecret.ch". Dort kann man manchmal die Lebensmittel statt in Gramm auch in "Tassen" eingeben. Das kann ich mir dann visuell besser vorstellen. So, hier hat's begonnen zu regnen, aus mit dem Föhn, morgen soll's bei uns wieder kalt werden! Liebe Grüsse, Nura
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 14:43
    • Hallo Herbstigel,
      da haben wir wohl gleichzeitg geschrieben! Herzlich willkommen bei uns, ich muss auch noch jede Menge Kilos schaffen bis ich im "normalen"Bereich bin...
      LG und viel Spass!
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 14:38
    • Einen schoenen Sonntag wuensche ich!
      Heute war ja wieder mein Wiegetag und zumindest gehe ich auf meine 1kg Marke bis zum 1.Maerz zu :o) Seit dem 1.Feb. sind es 300g weniger, das ist nicht viel, aber ich glaube solange es abwaerts geht ist alles ok, auch wenn ich gerne mehr als 1kg bis zum 1.3. schaffen wuerde... Ich weiss, nur nicht uebermuetig werden :o)))) Ausserdem sind ja auch noch 3 Wochen Zeit!!!
      Ich kann auch nicht gut suesses oder Chips im Schrank haben, aber da ich es, wenn ich es denn esse, jetzt wirklich erst genau wiege, fuehrt mir das vor Augen warum ich denn wieder so zugenommen habe! Und diesesmal will ich es wirklich wieder schaffen! Und auch dauerhaft! Erinnert mich bloss daran, wenn ich auf einmal versumpfe!!!!!
      Aber hier nochmal meine Frage an alle: Wiegt ihr auch alles ab und schreibt auf? Und wie geht ihr mit auswaerts essen um, es gibt wohl keine andere Loesung als schaetzen?!?
      Viele liebe Gruesse von der Kuchentante!!
      P.S.: Herzlich willkommen an alle Neuen und Mitleser! :o)