• Optionen

60kg das wäre ein Traum, den werde ich wahr machen!

    • 0 0
    • 12. Sep 2015 11:20
    • darf ich mitmachen? U60 ist auch mein nächstes Ziel, aber im Moment hängst etwas. Ich denke ich muss mal wieder andere Seiten aufziehen, hab ja nicht mehr viel, nur noch 8-11kg, bis zum traumgewicht/absoluten traumgewicht.
    • 0 0
    • 11. Sep 2015 20:30
    • Ich wäre dabei.
      @ahnungslos....hab dir meine Nummer geschickt.
      Lg Haselmaus
    • 0 0
    • 11. Sep 2015 20:09
    • So. Nu nochmal in der hoffnung auf zuwachs: wer in eine whatsapp gruppe will schreibe mir seine nummer per pn :)
      Zu dritt sind wir noch leicht schwach besetzt :D

      Liebste grüße!!
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 10:27
    • Hallo Cara,
      klar darfst du! Schick einfach Ahnungslos deine Nummer.

      Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen & wünsche dir viel Kraft für die Lernphase! Das waren bei mir früher immer die schlimmsten Futterphasen - während des Lernens Schokolade, keine Zeit zum kochen
      -> tiefkühlpizza... Aber man kann ja auch gesundes zeug knabbern, z.B. Nüsse, Gemüsesticks mit einem Dipp...
      Du schaffst das! :)
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 10:07
    • Ihr Lieben!

      Mein Traum ist es, abzunehmen. Und das habe ich auch vor, auch in diesem Jahr.
      Aber ich werde bis zum 25.09. erst einmal nicht zählen. Ich komme in die heiße Phase vor meinen Prüfungen (am 21. und 24.) und werde daher das Zählen bis nach den Klausuren lassen.
      Das heißt NICHT: Ich darf futtern was ich will! Ich will trotzdem auf mich aufpassen, und wenn auch nur ein Kilo bis dahin purzelt bin ich froh.
      Entweder ich zähle danach wieder, oder aber ich habe mir ein so gutes Essverhalten angewöhnt, dass ich erst einmal so dabei bleibe.

      Ich habe einfach gemerkt, dass es neben der zusätzlichen Zeit für das Abwiegen und Eintragen, einfach viel Kraft kostet. Zumindest mich. Ich befasse mich so viel am Tag im Kopf damit, was ich denn essen könnte, was ich noch darf, was ich nicht sollte und wenn ich zu viel gegessen habe, ärgere ich mich, wieso ich das getan habe und muss morgen wieder von vorne anfangen und das raubt mir Energie, die ich gerade anders brauche.

      Mein Mann sagte gestern: Iss doch einfach öfter mal ne Möhre oder nen Apfel und weniger Schoki. Da hat er ja auch Recht. Soo einfach ist es für mich nicht, sonst wäre ich nicht hier. Aber ich möchte es mir jetzt gerade so einfach machen wie möglich.
      Obst & Gemüse kann man schließlich auch essen wenn man es nicht abwiegt ;-)

      Wenn ich dennoch in eure Whatsapp-Gruppe dürfte, wäre das toll. Denn auch ohne abwiegen brauche ich ja Motivation, an einer gesunden Ernährung dran zu bleiben und bin auch gerne bereit, diese an euch weiterzugeben.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 21:51
    • Hast Post :)
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 20:37
    • Klar schickt her eure nummern :)
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 14:43
    • Ich wäre auch bei einer Whatsapp-Gruppe dabei.
      @Ahnungslos
      Können wir dir unsere Nummern schicken (per PN)? Und du eröffnest dann feierlich die Gruppe? :)

      Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 20:51
    • Also, da es mich heute nach der Uni (Klausurvorbereitung im Regionalzentrum) auch dahingerafft hat... *schande über mich*
      wäre ich für etwas Erinnerung to go auch dankbar ;-)

      Bei mir funktioniert leider die MM-App nicht. Daher nutze ich für unterwegs eine andere App. Die zählt zwar keine Punkte, sondern Kalorien, aber ist ja egal. Hauptsache man hat im Blick was man so isst.
      Bin durchaus auch ein Whatsapp - Anhänger. Wäre allerdings für einen Nummerntausch per PN - also dass einer sammelt und die Gruppe eröffnet.

      Liebe Grüße und @ahnungslos: auch für mich auf ein Neues!

      Cara
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 19:31
    • Ach da ich gerade daran denke wie ärgerlich es ist dass diese App nicht wenigstens vibriert bei Frorenbeiträgen in Foren die man nutzt oder bei Nachrichten was anzeigt..
      Nutzt ihr bei MM die App, sprich seid ihr mit Smartphones ausgestattet?
      Ich hätte wohl Lust auf eine motivierende (..und erinnernde..) WhatsApp-Gruppe.

      Wär jemand dabei? :)
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 11:36
    • Hallo meine Lieben!
      Da ich mich länger nicht gemeldet habe ein kleines Update von mir.. aber erstmal herzlich Willkommen all denen, die hier vorher nicht waren :D

      Ich muss leider sagen: ich hab die letzte Woche auf garnichts geachtet. Ich war den ganzen Tag auf Trab ohne irgendeine Struktur.. hier was gegessen da was gegessen.. aber eben keine Ahnung wie viel.
      Obst und Gemüse außen vor gelassen.. Reines Ernährungschaos und alle vollblütigen MM'ler würden die Hände überm Kopf zusammenschlagen :D

      Aber gut. Dann eben nochmal von Vorne :)
      Sonderpunkte will ich jetzt durch Obst- und Gemüsesäfte in den Griff bekommen da ich weder Zeit noch Lust habe immer erst groß zu schnippeln und dann noch zu überlegen was ich mit dem geschnippelten anfange :D

      Also gut. Auf ein neues! ^^
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 22:45
    • @Kleine-Cara
      Ich kenne das natürlich auch, man hört dann erst auf, wenn einem schon schlecht ist :)
      Da gab es neulich in der ZDFmediathek eine sehr interessante doku, ich weiß nicht, ob sie noch online ist - die perfekte Diät
      Bei dem nächsten Kuchen erzählst du uns davon und wie viel Stücke du dir eingeplant hast und wir motivieren dich dann, ok?

      @norimena
      Herzlichen Glückwunsch!! Siehst du, es wird :)

      Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende! Ich muss leider an beiden Tagen auf einer Messe arbeiten, aber das bedeutet auch, dass ich nicht viel Zeit zum Essen haben werde. Es wird also eher Obst und müsliriegel geben, da lauern keine gefahren. Und das 10 Stunden herumstehen verbrennt vielleicht auch noch ein oder zwei Kaloriechen :)
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 20:51
    • 60kg ist mein Wunschgewicht, nicht die Menge, die ich abnehmen muss, um dieses zu erreichen ;-)
      Ich wiege 88kg und will runter auf 60kg.
      Aber in gaaaaaaaaanz langsamen Schritten. Erst U85, das ist meine erste Hürde.
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 15:54
    • Wir lachen alle morgen drüber, Cube!
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 15:26
    • Hallo,

      60kg abnehmen ist schon sehr viel.

      Das sind ja ungefähr sechs 10-Liter Eimer voll.

      So eine Diät sollte jemand nur unter ärztlicher Aufsicht machen.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 12:09
    • @ Norimena: Genau so ist es! Dann verstehst du mich ja :)

      Glückwunsch zum Wiegeergebnis!
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 11:26
    • Mein erster Wiegetag!
      War ich gestern enttäuscht, weil die Waage gestern mehr angezeigt hatte,heute bin ich glücklich und habe 700g weniger :D
      Wohoo!

      Ja ich muss bei Süß auch extrem aufpassen, ein bisschen ok, aber es wird schnell ein Rausch und dann hab ich nicht nur eine handvoll Gummibärchen gegessen sondern gleich die ganze Tüte. Da muss ich mich wirklich disziplinieren, sonst geht es nicht.
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 10:19
    • Guten Morgen!

      @Stahlhuetchen: Ich hatte die Punkte errechnet. Ein Stück hatte 6 Punkte und das waren keine großen Stücke. War halt ein sehr fettiger, süßes Kuchen *schäm*... Er hätte auch reingepasst. Ich habs am ersten Tag versucht, war dann über den Punkten, aber hab mir gesagt: Das ist ok, du backst einmal in zwei Jahren einen Kuchen (nicht mal das!), da darfst du auch mal mehr von essen. Am zweiten Tag dann wollte ich noch ein Stück einplanen, ganz brav. Und dann war ich aber irgendwie "drauf" und hab das zweite auch noch gegessen und dann kam so langsam die "jetzt ist auch egal" - Stimmung auf ;-)
      Ich hätte wohl gleich am ersten Tag sagen müssen: DAS darfst du essen und nicht mehr! Ich glaube, es geht nicht nur darum, ob man nun in den Punkten ist. Ich hätte auch an diesem Tag nur 5 Stück Kuchen essen können und wäre in den Punkten geblieben. Ich glaube dass es wichtig ist, dass man sich mit dem Süßen einfach im Zaum hält. Denn man sieht was passiert: Erreicht man eine gewisse Schwelle, will der Körper einfach immer mehr davon haben. Und dann fällt es auch schwerer sich zurückzuhalten.

      Ich kann auch ohne Probleme am Tag mal 2 Kekse essen oder 2 Milka-Herzen und mir dann sagen: So jetzt reichts. Das hat geklappt. Oder nach dem Abendessen, wenn noch Punkte über sind, 2 Stück Schoki. Aber wenn ich mir "zu viel" erlaube, dann komme ich raus. Dann kann ich nicht Halt machen sozusagen. Und ich bin recht sicher, dass das mit dem Zucker zusammenhängt und ein aus physischer Sicht total logisches Verhalten des Körper ist. Von daher möchte ich eher versuchen, am Tag wenn es eben sein muss ein wenig Süßes einzuplanen, aber das dauerhaft im Rahmen zu lassen. Zumindest so lange ich so "instabil" bin, dass mich ein "Genießer-Tag" gleich wieder raus bringt.

      Stehe also heute wieder bei 67 Kg. Kuchen sei Dank! ;-)

      Tagebuch ist öffentlich, Essen ist gewogen. Es kann los gehen!

      Wünsche euch einen schönen Tag - und weil heute Freitag ist auch schon mal ein schönes Wochenende! Macht ihr was Schönes?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 04. Sep 2015 07:42
    • Hallo zusammen und willkommen an die Neuen!

      @kleine-cara
      Lust auf süßes ist ja ganz normal, vor allem dann, wenn es verboten ist. Hast du denn von dem Kuchen die Punkte ausgerechnet? Oder von Anfang an gesagt, "jetzt ist es auch schon egal"? Versuch doch das nächste mal, den Kuchen innerhalb der Punkte zu essen. Ich hatte zb gestern Appetit auf ein McFlurry und da ich wusste, dass ich noch genug Punkte hatte, konnte ich es genießen, ohne mir die ganze Zeit Vorwürfe zu machen. Oft hilft es ja auch, mit jemandem drüber zu sprechen. Du könntest zb deinem Mann erzählen "Guck mal, dieser Kuchen hat x Punkte, d.h. ich kann problemlos pro Tag x Stücke essen". Oder du schreibst es hier ins Forum ;)

      Liebe Grüße & schönen Tag allen
    • 0 0
    • 03. Sep 2015 10:05
    • Guten Morgen

      Schwierigkeiten habe ich so direkt keine, ich merke aber, dass ich mit MM meine Mahlzeiten besser planen muss, sonst würde ich z.B. meine Sonderpunkte nicht aufbekommen.
      Das war vor MM noch nicht der Fall, klar irgendwo müssen die Kilos ja herkommen :D
      Ich bin es gar nicht gewohnt, soviel Obst und Gemüse zu essen und ich musste jetzt auch schon ein paarmal los und einkaufen gehen, weil ich gar nichts mehr im Haus hatte.
      Ich habe mich gestern gewogen und war etwas enttäuscht, ich habe sogar zugenommen, aber ich habe eine neue Waage, liegt vielleicht auch daran.
      Ich bin aber zuversichtlich, ab jetzt werde ich ja nur noch mit dieser Waage wiegen und dann geht es sicherlich bald auch bergab.

      Herzlich Willkommen Cara *wink*
      Oh, so ein Kuchen, da würde ich sicherlich auch schwach werden. Ich bin selbst auch so eine Süß Tante.
      Ist doch unerheblich, ob du mit uns zusammen 20kg oder 5 kg abnimmst, mich stört das nicht. Wir haben alle ein Ziel und das werden wir erreichen. Tschacka!