• Optionen

60kg das wäre ein Traum, den werde ich wahr machen!

    • 0 0
    • 03. Sep 2015 08:30
    • Guten morgen,

      Ja, ich fand die Truppe auch nett :-)

      Herzlich Willkommen Cara,
      auch wenn du nicht so einen weiten Weg hast wie einige hier, ist es ja trotzdem anstrengend und jeder hat ja so sein Wohlfühlgewicht. Ich bin gespannt auf deinen Weg. Für mich wäre ja erstmal 70 schon ein großes Ziel, aber 65-67, also so wie dein Gewicht jetzt vermutlich ist, wäre für mich der absolute Hammer. So viel hatte ich früher auch mal ;-)

      Jetzt wünsch ich euch erstmal einen erfolgreichen Tag,
      Bis dann
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 13:50
    • Hallo ihr Lieben!

      Ihr seid ja ne nette Truppe... habe mal ein wenig mitgelesen und fühle mich recht wohl bei euch.
      Daher dachte ich mir, ich schreib euch einfach auch mal.

      Kurz zu mir (für die Neuen, die mich nicht kennen): Ich bin Cara, 29 Jahre jung, seit Juni frisch verheiratet, vollzeit berufstätig, studiere nebenbei an der Fernuni und bei MM bin ich schon seit über 2,5 Jahren. Hatte damals von 65 auf 57-58 Kg abgenommen.

      Wieso ich auch hierher passen könnte? Nun, 60Kg wären für mich ein kleiner Traum. Wieder auf 57-58 zu kommen ist der wahre große Traum ;-) Aber dahin muss ich erst mal kommen. Von daher wären 60 auch schon mal was ;-)

      Ja, ich gebe zu, ich hab keinen so weiten Weg. Mancher von euch lacht vielleicht, denn es sind nur 6-7 Kilo. Aber ich krieg mich einfach nicht dauerhaft in den Griff. Habe in den letzten 2 Jahren, also nach meinem Erfolg, wieder 10 Kilo zugenommen, 3-4 davon in den letzten 2,5 Monaten. Wiege jetzt also mehr als VOR MM. Jetzt war ich mal wieder 10 Tage konsequent, was für mich total super war (!) und dann kam ich auf die irrsinnige Idee einen kleinen Kuchen zu backen. Ich backe nie. Jaaaaa, ganz toll ^^ Mit Weizenmehl, Butter, Zucker und Äpfeln. UND Streuseln, als wären da nicht schon genug Kalorien drin. Großes Kino sag ich euch.
      Geschmeckt hat der total gut! Aber er hat mich auch leider wieder raus gebracht, denn einmal angefangen, war ich wieder auf dem Süß-Trip, der dann auch leider nach Leerung des Kuchens nicht Halt machte. Jetzt sitz ich wieder da und ärger mich.

      Mein Wiegetag ist Freitag und ich hoffe, dass diese 2,5 Tage undiszipliniert sein nicht die ganze Woche ruiniert haben. Morgen ist ja noch ein Tag. *wenig Hoffnung hab* Vielleicht kann ich es noch rausreißen.

      Bei mir geht es also nicht in erster Linie ums Gewicht, da ich auch mit 1,72m nicht soo klein bin.
      Aber ich sehe einfach: es wird nicht weniger und wenn ich mein Verhalten nicht bald ändere, dann wird es sogar immer mehr und das will ich auf gar keinen Fall. Daher bin ich also hier, werde ab morgen auch wieder penibel Tagebuch führen und das auch öffentlich machen. Alles eintragen könnte vielleicht helfen ;-) mich vor lauter Scham zusammenzunehmen. Hahaha

      Lasst ihr mich mitschreiben? :-)

      Viele Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 02. Sep 2015 12:36
    • Huhu,

      Das hat gestern schon wunderbar geklappt und ich wusste echt auch nicht wie ich die letzten Punkte verfuttern sollte ;-) (Das hätte ich nie für möglich gehalten.
      War auch schon eine Stunde walken, habe zum Glück sehr nette Nachbarn und wir haben seit einiger Zeit eine Walkingrunde mehrere Male die Woche "installiert" ;-)
      So, wie klappt es bei euch? Wo liegen eure Schwierigkeiten oder was klappt besonders gut?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 01. Sep 2015 13:33
    • Hallo Zusammen :-)

      Danke für die Besserungswünsche. Der Kleinen geht es heute schon wieder viel besser, Medis schlagen kann!

      Super Ahnungslose! Weiter So!
      Und Herzlich Willkommen, Trinchen.

      Ich frühstücke quasi nie Brot, hab ich noch nie gemacht. Bei mir gibt es ganz nach Stimmung entweder ein Müsli mit Obst und Joghurt, ein warmer Griesbrei mit Obst oder Overnight Oats, die ich mir am Abend zuvor schon fertig in den Kühlschrank gestellt habe.
      Heute gab es letzteres mit Himbeeren.
    • 0 0
    • 01. Sep 2015 11:09
    • Hi, ich bin auch neu hier. Ich bin 29 Jahre alt, Tochter von mittlerweile 8 Jährigem Zwillingen(zwei Mädchen). Meine Größe beträgt 1,72 cm und ich wiege mittlerweile fast mein damaliges HochSchwangerschaftsgewicht von 87,0 Kg (Hochschwanger waren es 89) :-( Runter gehen soll es erstmal auf 72 oder 70. Ich koche und esse unglaublich gerne und habe vor einem Jahr angefangen zu studieren, davor als Erzieherin hatte ich mehr Bewegung im Alltag :-)
      Ich freue mich auf die Herausforderung, eure Beiträge motivieren mich jetzt schon :-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2015 10:28
    • @Ahnungslos

      Wow, super!!! -1,8 in weniger als einer Woche! :))) und noch zu deinem vorherigen Kommentar: dein weg ist vielleicht lang, aber nicht unendlich!

      Ich steh ja auch noch ganz am Anfang und so kleine motivationsschübe sind da enorm wichtig. Wenn es draußen nicht mehr gefühlte 40 Grad hat, will ich auch endlich wieder mit ein bisschen Sport anfangen (hab mir von YouTube mal so ein hüpfvideo runtergeladen) und dann beschleunigt sich das ganze hoffentlich!

      Schönen Tag allen!
    • 0 0
    • 01. Sep 2015 09:13
    • Wow wenn das nicht mal eine anfängliche Motivation ist!
      Aber erstmal guten morgen.
      Ihr müsst wissen normaler Weise bin ich Täglichwiegerin bei Diäten.
      Heute morgen hab ich es nicht mehr ausgehalten und musste mal einen Blick auf die Waage werfen auch wenn erst Freitag meine Woche um ist.
      Sie zeigt ganze 1.8kg weniger. Ich weiß anfangs ist das nur Wasser aber motivierend ist das trotzdem.
      Da ess ich doch voller Feierlichkeit meinen Kakaopulverhaferbrei (der übrigens ein super Frühstück für alle mit weniger verfügbaren Punkten wär - der hält quasi ewig satt)! :)
      1.8kg sind zwar nichts im Vergleich zu dem was noch folgen muss aber hey! Jetzt sinds 1.8kg weniger von dem was zu folgen hat!
      Also auf in den Kampf!
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 19:17
    • @stahlhuetchen
      Erstmal Glückwunsch zur unter 100! Der Weg ist bei mir noch unendlich weit :D
      Und ich finde sowas kann man auch mal bisschen feiern. Du bist ja nicht unendlich ausgeartet. Also alles im grünen Bereich glaub ich :)

      Bei mir gabs grad Döner.
      Die Oma meines Freundes feiert immernoch den Geburtstag ihres vor 15 Jahren verstorbenen Mannes - traurig aber ziemlich süß!
      Und jetzt bin ich wieder an dem Punkt an dem ca 10 Punkte über sind und ich mit der Schoki liebäugle. Irgendwie müssen die Punkte ja weg :D

      Von mir auch einen schönen Abend! :)
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 17:26
    • @Norimena
      Auch von mir gute Besserung an die kleine!

      @Ahnungslos
      Siehst du, es wird langsam mit den punkten :))

      Wir waren gestern Abend türkisch essen und ich hab ewig in die Speisekarte gestarrt und überlegt, womit ich punktemäßig am besten wegkomme. Hab mich dann für gefüllte paprika entschieden, was glaube ich eine ganz gute Entscheidung war. Wobei eine Freundin dann noch eine vorspeisenplatte spendiert hat und ich davon auch ein bisschen genascht habe. Naja... muss auch mal sein und da ich gestern mein erstes Miniziel erreicht habe (unter 100), musste das ja auch ein bisschen gefeiert werden :)

      Schönen Abend euch!
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 09:19
    • @norimena
      Ach mensch deine arme Kleine! Ich hoffe, ihr gehts nicht allzu schlecht und wünsch ihr eine schnelle Genesung! :(


      Bei mir wars gestern gefräßig. Morgens gabs meinen inzwischen heißgeliebten Haferbrei mit Kakaopulver (gegen den Schokoheißhunger) und Banane. Den wirds jetzt immer geben. Gibt ordentlich Punkte - 10.2 bei ner ordentlich großen Portion + wie viel auch immer die Banane wiegt - und schmeckt super.
      Dann musste ich mittags und abends Nudeln essen um zu punkten mit Tomatensoße und angebratenen Pilzen und Paprika seehr lecker!
      Zwischendurch musste trotz vollem Bauch ein Brot mit Leberwurst her. Und schwupps! Hatte ich am abend tatsächlich nur noch 0.5 Frei- und 0.5 Sonderpunkte, das ist wie ich finde zu verkraften :)
    • 0 0
    • 30. Aug 2015 18:05
    • Heute ist super gelaufen.
      Frühstück gab es heute ein Roggenvollkornbrot mit Frischkäse und Marmelade, nochmal 4 Kekse von BelVita (sie müssen ja weg ^^)
      Mittags gab es ein leckers Müsli mit Obst und Joghurt
      Und gerade habe ich leckere Möhrensuppe verputzt und zum Nachtisch hab ich mir sogar ein Eis gegönnt.

      Mein kleines Mäuschen ist leider krank, also war sie ja vorher auch schon, aber ich war dann heute mal zur Notfallambulanz, weil sie seit gestern abend beim Atmen pfeifft. Sie hat sich eine Brochitis eingefangen :-(
      Wie war euer Tag so?
    • 0 0
    • 30. Aug 2015 12:02
    • @Stahlhuetchen
      Saft und Nüsse hab ich nach langem Forumgestöber inzwischen direkt auf meine Einkaufsliste gepackt - Saftsonderpunkte (wenn ohne Zusätze), gute Fette in Nüsschen.. das kann ich mir nicht entgehen lassen, herzlichen Dank für den Tipp! :)
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 20:57
    • @Ahnungslos
      Ich bin im Moment erkältet und habe nicht so viel Appetit und deshalb auch echt Schwierigkeiten, alles zu verputzen. Oft trink ich dann noch ein großes Glas Saft oder esse eis :)
      Dein Tagebuch ist leider nicht einsehbar, weshalb ich dir keine konkreten Tipps geben kann. Aber mach doch zb einen extra schluck olivenöl ans Essen, knabber nüsse zwischendurch... Und wenn du genug Obst und Gemüse isst und es von den punkten her passt, ist es doch völlig in Ordnung, sich am Abend noch was zu gönnen :)

      Wir schaffen das! :)
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 18:38
    • Ja das ist echt happig. Ich hab noch genug Punkte (knapp 20), dass ich mir rein theoretisch heute noch 200g Schokolade reinpfeiffen könnte. Aber das kann ja echt nicht Sinn der Sache sein :D
      Wow so ein Geschnetzeltes wäre auch sehr gut in einem Pita-Brötchen mit Krautsalat und Tzatziki.. *schwärm*

      Hm, unterscheiden sich denn in den Kalorien Vollkorn- von Weizenprodukten? Ich dachte das sei recht gleich bloß, dass Vollkorn länger satt hält?
      Genau informiert hab ich mich da nie, man liest ja nur bei jeder Diät Vollkorn sei "besser"?
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 17:57
    • Ui 40 Punkte sind wirklich viel, da müsste ich auch erstmal schauen, wie ich die unterkriege.
      Ich habe 28 und 6 und gebe mir aber noch 6 Stillpunkte dazu, weil ich momentan wieder voll stille und ich habe mal gelesen, dass der Kalorienmehrbedarf zwischen 300 und 600 kcal liegt.
      Heute gab es ja, wie schon geschrieben, ein nicht optimales Frühstück.
      Mittags wieder ein gemischter Salat mit Mozzarella und French Dressing
      Und jetzt gleich esse ich Gyrosgeschnetzeltes aus Putenbrust mit Karoffeln und Paprika.

      So richtig kann ich dir keinen Tipp geben, aber Vollkornprodukte haben doch nicht wenig Kalorien, also Vollkornbrot, Vollkornreis, Müsli, Nüsse.
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 16:07
    • Um das eben zu klären, da das blöde klingt mit meiner Aussage gestern mit den übrigen Punkten und dann noch das grad:
      Das soll kein "ich tu so als würd ich viel essen, esse aber nichts um euch n schlechtes Gefühl zu geben weil euch eure Punkte ausgehen" sein!
      Mit meinen 21 Jahren, den 1.76m und 134kg stehen mir ganze 40 Freipunkte + 8 Sonderpunkte zu..
      Und das ist echt viel. Zu viel wenn ihr mich fragt.
      Vielleicht versteht ihr mein Gejammer jetzt besser :D
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 16:03
    • Ich hab auch Probleme..
      Ich hab heute extra mehr gefrühstückt damit ich meine Punkte loswerde und abends nicht wieder so Probleme hab, sie loszuwerden.
      Nu hab ich mir grad mit Mittagessen den Bauch vollgeschlagen - Kartoffelpü, Erbsen und Möhrchen und Rotkohl - und hab noch immer 20 Freipunkte - keine ahnung wie ich die verbraten soll.
      Selbst für mich Fresssack ist es schwer so viel zu essen. Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Körper so viel braucht - trotz massigem Gewicht.

      Ich dachte das Problem bei my Magical würde das weniger essen sein. Jetzt ess ich viel mehr - also Weit gefehlt! :'D
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 13:08
    • Guten Morgen,
      wie geht es euch heute?

      @Stolzeoma
      Stimmt, Tee ist eine super Idee. Der schmeckt mir ungesüßt sogar besser.

      Heute Morgen ist es nicht ganz so gut gelaufen...
      Ich hatte nichts mehr da für ein gutes Frühstück und musste dringend einkaufen, die Woche kam ich nicht dazu, weil 2 meiner Kinder krank sind.
      Tja und es ist natürlich überhaupt nicht gut mit knurrendem Magen einkaufen zu gehen. Hab mir BelVita Frühstückskekse gekauft und frischen O-Saft. Zweiteres darf ich mir wenigstens als Sonderpunkte verbuchen. Die Kekse hauen Punktemäßig richtig rein.
      Aber nun gut, ich krieg das schon ausgeglichen nachher mit einem leckeren Salat.
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 23:05
    • @Ahnungslos....

      Du solltest möglichst alle Punkte essen!
      Zu Beginn kam es mir auch zu viel vor,da ich immer zu wenig gegessen hatte...
      (Habe eigentlich viel weniger zuvor gegessen und trotzdem zugenommen gehabt!)
      Wie ich jetzt weiß war mein Körper schon im Hungerstoffwechsel und mußte erst
      lernen die Menge zu essen....
      Wenn Du noch Punkte am Abend übrig hast kannst Du die gut mit Nüssen füllen.
      Ich trinke auch schon mal gerne einen Kakao,der auch die Punkte mindert....
      Aber bitte versuche alle Punkte zu essen(trinken),da Du sonst auf dem direkten
      Weg zum Hungerstoffwechsel zusteuerst.
      Im Forum findest Du auch einen Thread zu dem Thema....
      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 20:57
    • Herzlichen Dank für die nette Begrüßung @stolzeoma!
      @ norimena: Nudeln mit Lachs klingt lecker! Dann hast du den Tag gut rumbekommen? :)
      Ich muss noch lernen die Punkte einzuteilen. Am besten plane ich das am Vortag..
      Dank meines enormen Gewichtes kämpf ich grad mit mir selbst ob ich noch irgendwo die 5 Punkte, die ich noch überhab zu futtern finde oder ob ich die einfach sein lasse, ich hab eh das Gefühl ich futter mich eher dicker als schlank bei der Menge die ich darf :D