• Optionen

Berechnung von Eiweiß falsch! Bitte korrigieren!

    • 0 0
    • 28. Jul 2017 19:21
    • Und noch was...Adrian und Sarah sind junge Eltern, ihr Kind ist noch kein Jahr alt... Adrian hat gerade unlängst eine Firma gegründet, wie er ja hier in einem Thread mitgeteilt hat...wenn man sich selbstständig macht , ist man rund um die Uhr gefordert.... ich denke nicht, daß er noch großartig Zeit hat, hier an dem Programm schwierige Programmänderungen zu machen...wie er uns mal mitgeteilt hat, reichen die Werbeeinnahmen nicht, um die Kosten der Seite zu decken... also ich komme mit MM klar, so wie es ist, auch wenn ich selbst das eine oder andere anders gut fände... aber es funktioniert so wie es ist...das Programm von MM braucht die Auflistung der Nährwerte nicht, das ist ein Zusatzservice, für User, die auf Low Carb oder eiweißreiche Ernährung achten...damit MM funktioniert ist dies aber nicht nötig...also sollten wir uns freuen, daß die Nährwerte in der neuen Version, die jetzt knapp 2 Jahre alt ist, aufgelistet werden...vorher wurden die überhaupt nicht angegeben...und ich habe trotzdem 17 kg abgenommen.
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 19:14
    • Also Neumondin, irgendwie scheinst Du hier eine gestörte Wahrnehmung zu haben. Ich bin zunächst einmal ganz freundlich und sachlich auf Dein Problem eingegangen, habe Dir dann erklärt, daß das Program von nur zwei Personen gestaltet wird und daß diese das in ihrer Freizeit tun. Nur im letzten Satz habe ich höflich, ohne Dich zu beleidigen zum Ausdruck gebracht, daß ich Deine fordernde Art etwas unangebracht finde.

      Darauf hin hast Du recht heftig reagiert, als wenn ich Dich grob beleidigt hätte. Und selbst dann habe ich Dir höflich und sachlich erklärt, warum ich Deine Bitten nicht als Bitten interpretiere ( Tue ich auch jetzt noch nicht, es wirkt , egal wie man es dreht und wendet, wie eine Beschwerde, das hat Puffel richtig ausgedrückt) . Grob beleidigend bist Du hier geworden und kein anderer. Ein Dankeschön, daß andere und ich sich hier die Zeit genommen haben , auf Dein Problem einzugehen, vermißt man auch. Ich habe Dich noch nicht woanders gelesen, denke aber, Du solltest Deine Umgangsformen mal überdenken.
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 18:05
    • Jetzt schwant mir, worüber ich in einem Blog hier las. ...
      Ich hoffe, die Gemüter haben sich beruhigt.

      Anregungen werden schließlich gerne entgegen genommen, aber nicht jeder Wunsch kann berücksichtigt oder umgesetzt werden. Bei manuell eingetragenen Punkten werden meines Wissens nach die Durchschnittsnährwerte des Tages angegelichen. Daher empfiehlt es sich, stets den Weg über die Lebensmitteldatenbank zu gehen, wenn man auf die Nährwerte achtet.

      Die Favoritenliste kann man übrigens selbst bereinigen. Einfach das Lebensmittel anklicken und auf der links unten "von den Favoriten entfernen" anklicken. So bleibt es übersichtlich.


      Liebe Grüße und allen ein entspanntes & erfolgreiches MM-Wochenende
      (also jetzt nicht "Wochenende von MM" ... bloß, dass es nicht heißt, keiner wiegt am Wochenende ...)
      :-)
      xe.
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 17:15
    • Neumondin,nun ist doch gut,wahrscheinlich ist das alles auch einfach verkehrt rübergekommen,denn in den anderen threads schreibst du ja ganz gute und inspirierende sachen.Genau was du möchtest,den respektvollen umgang mit allen ,egal welche meinung man vertritt, möchten doch die anderen auch.wenn du dann solche frontalangriffe teils unterhalb der gürtellinie auf bestimmte personen startest oder auch auf solche ,die einfach ihre meinung dazu kundtun(was du schreibst wirkt in diesem thread auf mich eben nicht nett...) must du dich doch nicht über das echo wundern.Nicht das du was sagst oder kritisierst sondern das wie reizt zumindest mich sehr und ich kann das dann nicht unkommentiert stehenlassen. Zum eigentlichen thema zuruck wäre es natürlich schon super,wenn der lebensmittelrechner auch die nährstoffe getrennt berechnen könnte,weiss nicht ob das für die macher irgendwann möglich sein wird!?
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 14:14
    • Ich habe alle sehr sachlich geschrieben.

      Warum gibt es eigentlich in diesem Forum den Unterpunkt "Fragen, Anregungen und technische Probleme" wenn es nicht erwünscht ist Anregungen und technische Probleme zu melden? Stattdessen erntet man einen Shitstorm weil man Ausrufezeichen genutzt hat.
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 12:21
    • Übrigens dient die eingabe der nährstoffe im lebensmittelrechner nur der ausrechnung der punkte,denn man kann diese entweder nach cal oder eben nach nährstoffgehalt ausrechnen.steht auch so da !!!
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 12:18
    • Neumondin,der einzige der hier unhöflich wird bist du!!!!!
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 12:04
    • Ein Ausrufezeichen kann auch nichts weiters sein als der Versuch etwas hervorzuheben. Bei Geschriebenem fehlt die Intonation nun mal, aber man muss ja nicht wegen einen Punkt und einem Strich auf anderen Leuten rumhacken und ihnen sofort etwas böses unterstellen.

      Ich BIN dankbar hier umsonst so ein wunderbares Programm gefunden zu haben, aber wenn mir etwas auffällt das nicht richtig funktioniere, wie z.B. eine Stelle an der ich Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate bis auf die Kommastelle genau eingebe um meine Punkte auszurechnen (und natürlich auch die Nährwerte der Lebensmittel, sonst hätte ich links daneben einfach nur die Kalorien eingegeben und mir das Eingeben von allen Daten erspart), dann sollte es völlig legitim sein dies zu melden, denn nur so kann ein Programm sich verbessern. Und das heißt nicht, dass ich Perfektion erwarte, sondern nur, also unterstellt mir so etwas nicht.

      Übrigens: "Rummeckern aber nicht aktiv mitgestallten"
      1. War das kein Meckern, sondern der Versuch auf einen Fehler im System hinzuweisen. Warum wird eine konstruktive Kritik gleich als "Meckern" aufgefasst?
      2. Ist es nicht "aktiv mitgestallten" wenn man aktiv wird und sich über einen Fehler äußert? Wenn jeder, der einen Fehler bemerkt, die Klappe hält, wird und kann sich nichts bessern. Und auch ein System das von sich aus gut wird, kann dennoch noch besser werden wenn alle an einem Strang ziehen (und sich nicht gegenseitig wegen einem verdammten Ausrufezeichen an die Gurgel gehen) und jeder das macht was ihm möglich ist. Mir war es möglich einen Fehler zu melden, damit er (eventuell) behoben werden kann. Ich bin kein Programmierer, ich kann ihn nicht selbst beheben. Und was uns ALLEN (und damit meine ich auch direkt und insbesondere Wildkatze) möglich sein sollte, ist ordentlich miteinander umzugehen, denn auch das schafft eine zufriedene Gemeinschaft, ein gutes Miteinander und eine gegenseitige Unterstützung.

      Aber momentan muss man hier ja eher aufpassen nicht gemobbt zu werden, weil man es gewagt hat ein Ausrufezeichen zu benutzen, nur um etwas hervorzuheben. Meine Güte...

      Ich habe verstanden, dass Veränderungen hier nicht sofort umgesetzt werden können, weil einfach die Zeit fehlt und das ist auch ok - ich erwarte das gar nicht bei einem Gratisprogramm. Es muss ja nicht sofort verändert werden, aber wenn einfach alle Fehler gesammelt werden, könnte man diese gelegentlich alle auf Einmal verbessern.

      @ Wildkatze: Bitte ignoriere mich und meine Posts in Zukunft, ich brauche keine pedantischen, unhöflichen und unsympathischen Menschen in meinem Leben, die anstatt sich produktiv zu äußern nur ausfallend werden.
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 09:20
    • Schnucky genau so habe ich es gemacht... Pro Kilo ein Euro... Es waren mal 17... Leider ist inzwischen einiges wieder drauf... Aber daran ist nicht MM schuld ;-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 08:50
    • @Neumondin
      Natürlich kannst du nichts zu den Favoriten geben, was noch gar nicht in der Datenbank ist :) Mein Kommentar war darauf bezogen, dass du geschrieben hast, die Liste deiner eingetragenen Lebensmittel soll übersichtlich bleiben. Deshalb habe ich gedacht, dass du vielleicht die Favoritenliste nicht kennst.
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 08:42
    • Guten morgen zusammen,

      Ich gebe da Wildkatze Pueffels recht. Mir kam selbst die Überschrift sehr fordernd und respektlos rüber.

      @Neumondi wenn du alles korrekt haben willst das gibt es eh net und wenn dann kannst du mehr als 50 Euro im Monat dafür ausgeben.

      Ich finde MM wirklich toll auch wenn ich noch nicht wirklich viel abgenommen habe aber ich habe mir vorgenommen. Wenn ich mein ziel erreicht habe Spende MM die Kilos die ich hier abgenommen habe mit Geld.
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 08:29
    • Danke Puffel, genau so ist es bei mir angekommen ...und Peterle, ich war hier zwei Jahre Moderatorin, weiß wieviel Arbeit in diesem tollen Programm steckt... und da bin ich eben etwas empfindlich...das hat mit Erziehen nichts zu tun, aber rummeckern aber nicht aktiv mit gestalten, das "liebe" ich ..... selbst eingetragene Lebensmittel dienen schließlich allen, es gäbe keine Lebensmittel in der Datenbank, wenn wir nicht alles eintragen würden, was nicht vorhanden ist, auch das merkt Puffel richtig an. Ich selbst nutze nur meine Favoritten, die selbst eingetragenen Lebensmittel kommen sehr weit unten, die brauche ich gar nicht... Alles was ich oft nutze kommt in die Favoritten, das was ich selten nutze suche ich über die Suchfunktion..... die selbst eingetragene Lebensmittel Liste ist nur wichtig, wenn man was nicht wiederfindet...z.b. wenn man sich beim Eingeben verschrieben hat. Dann ist es sonst nämlich unmöglich es wieder zu finden ;-).
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 07:27
    • Also neumondin,erstens ist es so,dass jeder von uns usern in die datenbank eingetragene artikel auch anderen usern hilft,egal ob du es selten oder oft isst.Zweitens ist es ja kein fehler in der berechnung,sondern einfach fakt,dass selbst über den rechner eingetragene lebensmittel nicht in die nährwertberechnung(oder nicht korrekt) einbezogen werden,was auch in einigen threads erklärt wird.Eine" bitte" mit zwei ausrufezeichen ist auch für mich eher eine forderung bzw liest es sich wie eine beschwerde. Man hört oft von neuen mitstreitern : ich nehme MM weil es die kostenlose alternative zu WW ist und ich nicht einsehe dafür geld zu bezahlen,andersrum wird aber gerade von solchen leuten die gleiche perfektion,wie bei einem kostenpflichtigen programm erwartet . Das das leuten die schon länger dabei sind wie zb "wildkatze" unangenehm aufstößt ist doch verständlich.
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 06:57
    • Guten Morgen,
      Wildkatze was ist den los? Bitte oder nicht Bitte. Das War doch gar nicht das Anliegen. Warum bringt Dich das so auf die Palme ? Neumondin hatte und hat ein Problem und meldet. Wir nutzen alle MM um unser Ziel zu erreichen. Sei bitte so nett und versuche das Thema im Fokus zu behalten. Das ist genau das, was ich schon mal geschrieben habe. Jemand schreibt was, jemand antwortet und dann rollt eine Lawine. Du hast wirklich immer gute Tips parat. Bleib doch dabei. Dennoch darf ich Dir sagen, dass Du uns nicht erziehen solltest. Nicht böse gemeint. Kritik ist nämlich positiv. Du bist es mir nämlich wert, das ich Dir schreibe. Grüssle
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 00:11
    • Wenn man um etwas bittet, benutzt man keine Ausrufezeichen sondern eher Fragezeichen. Hättest du gefragt: Könntet ihr das bitte ändern? wäre es eine Bitte. Bitte korrigieren! ist keine Bitte sondern eine höfliche Forderung. Genauso der Satz: Bitte ändert diesen Fehler...... . Du fragst nicht, ob es machbar und möglich ist, du forderst, dass es geändert wird.... Mit deutlichen Ausrufezeichen. Also bist es wohl eher du, die den Unterschied nicht kennt. Ich jedenfalls würde nicht so auftreten, wenn ich etwas von jemanden möchte .
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 23:43
    • @ Wildkatze: Im Ernst, was ist das hier denn für ein Umgang, wenn man für eine Bitte getadelt wird oder einen Fehler im System meldet? Meine Güte, ich dachte hier sollte ein freundliches Miteinander geschaffen werden, in dem man sich wohl fühlt und einander unterstüzt. Aber darauf aufmerksam machen, wenn etwas nicht funktioniert (da es ja durchaus möglich ist, dass der Fehler noch nicht bekannt war und/oder die Betreiber Interesse daran haben Fehler zu korrigieren) zählt hier wohl nicht als Unterstützung, bzw. wird eine konstruktive Kritik wohl nicht gerne gesehen, auch wenn sie nicht aus böser Absicht kam.
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 23:38
    • @ Wildkatze: Wieso ist denn eine Bitte unangebracht? Kennst du den überhaupt Unterschied zwischen einer Bitte und einer Forderung? In meinen Augen sollte eine Bitte legitim sein.
      Ich dachte eher man ist dankbar, wenn jemand einen Fehler findet, denn nur wenn Nutzer Fehler melden können die behoben werden. Siehst du das etwa anders? Selbst wenn Korrekturen nicht regelmäßig durchgeführt werden (und ja, dafür habe ich natürlich Verständnis), wäre es ja möglich alle Punkte zu sammeln und z.B. einmal im halben Jahr Fehler im System zu beheben.

      @ Stahlhuettchen: Wie gebe ich denn ein Produkt zu meinen Favoriten ein, dass noch gar nicht bei MyMiracle gespeichert ist, ohne es selbst einzufügen? Ich arbeite gerne mit der Liste, daber dort gebe ich natürlich nur Dinge ein, die ich regelmäßig esse, damit es übersichtlich bleibt. Etwas das ich selten esse, suche ich schnell in der Suchfunktion, das muss nicht unbedingt bei meinen Favoriten stehen - im Gegenteil, ich will es auch gar nicht auf meiner persönlichen Seite haben.
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 22:38
    • Hallo Neumondin,
      es gibt ja zwei Listen - die der Favoriten und die deiner eingetragenen Lebensmittel. Bei den Favoriten kannst du löschen und hinzufügen wie du möchtest, d.h. wenn du mit der Liste arbeitest, kannst du auch Lebensmittel eintragen, die du selten isst.
      LG
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 21:28
    • Neumondin, wenn Du über den Tool Lebensmittelrechner Punkte eingibst, wird die Nährstoffzusammensetzung nicht berücksichtigt. Warum man es dort eingeben kann, weiß ich nicht. Korrigieren kann das hier leider keiner..auch die Administration wohl nicht, denn das Problem (?) ist seit langem bekannt. Die 5g ergeben sich aus dem Durchschnitt der anderen von dir an dem Tag gegessenen Lebensmittel...im Profil kannst Du einstellen, ob Du das möchtest, ansonst bleiben die Nährwerte der nicht aus der Lebensmitteldatenbank übernommenen Lebensmittel ganz außen vor. Wenn es dir so wichtig ist, dann notiere Dir doch die g Eiweiß der entsprechenden Lebensmittel manuell in der Spalte wo der Name des Lebensmittel steht und addiere sie am Ende des Tages dazu.

      Bedenke bitte MM wird von zwei Leuten in der Freizeit betreut... es ist kostenlos, und scheinbar ist es nicht so einfach es so zu programieren, daß über den Tool auch die Nährwerte berücksichtigt werden. Deine Forderung " Bitte korrigieren!" finde ich daher etwas unangebracht.
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 14:07
    • Hallo, laut meiner Liste hatte ich heute 11g Eiweiß zu mir genommen. Nun habe ich noch ein Produkt manuell zugefügt. Das habe ich über den Lebensmittelrechner gemacht, bei welchem ich die Nährwerte, also auch das Eiweiß eingegeben habe. Das Produkt gibt es (noch) nicht in der Datenbank, aber wenn ich es hinzufüge bleibt es auf meiner Liste von den eingetragenen Lebensmittel, die ich leider nicht aussortieren kann. Da ich aber nicht möchte, dass das Produkt in meine Liste kommt weil ich es sehr selten esse und es unübersichtlich wird, wenn ich die Liste immer länger wird, habe ich den Weg über den Lebensmittelrechner gewählt.

      Das Produkt hat einen Eiweißgehalt von 16,9g pro 100g, gegessen habe ich 160g, also müssten das ja 27g Eiweiß sein, es wurden mir jedoch nur 5g gut geschrieben (vorher hatte ich 11g und nun 16g). Als Person die sich überwiegend vegan und gelegentlich vegetarisch ernährt, ist mir doch wichtig, dass mir angezeigt wird wieviel Protein ich täglich esse.

      Das ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich ebenfalls etwas manuell über den Lebensmittelrechner zugefügt habe, also ist das nun kein Einzelfall.

      Bitte ändert diesen Fehler dementsprechend, dass der Eiweißrechner stimmt. Ich habe nun nicht darauf geachtet, ob die Fette und Kohlenhydrate richtig dazu gerechnet wurden, ich habe nur auf das Eiweiß geachtet, weil das halt für mich wichtig ist und ich versuche meinen Eiweißspiegel zu erhöhen und ich daher auch teste welche Produkte dafür gut geeignet sind, da ich meine Ernährung entsprechend umstellen möchte.