• Optionen

Sonderpunkte

    • 0 0
    • 22. Jul 2017 10:35
    • Hier mal ein Beispiel, wei es dann im Tagebuch erscheint:
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 10:33
    • Sonderpunkte gibt es für Obst und Gemüse, außer für Kartoffeln. Wenn Du über die Datenbank ein Obst oder Gemüse in dein Tagebuch eintträgst, wird es automatisch mit dem gelben Punkt versehen und dann natürlich von den SPs abgezogen,...erst wenn Du Deine Sonderpunkte überschreitest, wird das was darüber ist von den FPs abgezogen...überschreiten der Sonderpunkte ist also kein Problem...umgekehrt geht es nicht, mehr FP lebensmittel werden als Negativbilanz erfaßt.
      Wenn Du manuell ein Obst oder Gemüse einträgst, dann mußt Du natürlich den gelben Punkt selbst setzen, indem Du ein Häkchen in das SP Kästchen setzt
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 10:08
    • Ich verstehe die aufteilung der sonderpunkte einfach nicht, wenn ich etwas notiere wird es von den normalen abgezogen ist das richtig?
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 18:43
    • Sonderpunkte gibt es fur Obst und Gemüse.... Und den gelben Punkt siehst du wenn du Obst und Gemüse aus der Datenbank in dein Tagebuch einträgst bzw wenn du bei manuellen Eintrag das Häkchen setzt
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 17:36
    • Hallo ich bin neu hier.kann mir jemand sagen, wie das mit den Sonderpunkten gemeint ist und wo sehe ich den gelben Punkt??, Hilfe
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 18:42
    • Danke an alle für die Hilfe ^-^_/
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 14:29
    • Du hast bei Küchenwaagen die Möglichkeit, die Waage auf Null zu setzen, z. B. um Linsen in einer Schüssel zu wiegen (also Schüssel drauf, TAR, Linsen rein und Gewicht ablesen). Diese Taste ist in der Regel mit TAR bezeichnet für "tarieren", also "ausgleichen".
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 14:09
    • Was genau meinst du mit tarieren, sry :P
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 13:57
    • Wenn Du die Smoothies selbst machst, ist es kein Problem: Mixerglas auf die Waage, tarieren, Zutat rein, tarieren usw.
      - ich habe mir früher komischerweise nicht vorstellen können einen Smoothies zu genießen; für mich gehörte immer Milch rein, also ein klassischer Shake.
      Den Einstieg habe ich mit der Kombination Banane, Apfel, Kiwi, Ananas und Wasser geschafft.

      Viel Erfolg mit Smoothies und MM,
      xe.
      PS. SP darfst Du viel mehr als vorgegeben. Sie werden dann auf die FP angerechnet. Ich verputze regelmäßig die doppelt bis 3-fache Menge, manchmal auch das 4-fache.
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 13:49
    • Ja smoothies lassen sich schwer eingeben. Ist milch drin :P

      Vllt alle zutaten einzeln eingeben?
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 13:44
    • Das ist gar nicht schlimm, sondern sogar sehr gesund.... ich ess meist mindestens das Doppelte, manchmal sogar das drei oder vierfache meiner SPs...z.B eine halbe Wassermelone ;-)...was Du mehr an SPs ißt, wird dann aber von den Freipunkten abgezogen, damit Du nicht über die Gesamtpunkte kommst.

      Allerdings sollte man seine Sonderpunkte bevorzugt mit Gemüse füllen und nicht mit Obst...ist Dein Smoothy nur aus Obst, oder ist da noch Milch mit drin?. Dann hat er keine SPs
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 13:39
    • Hallo zusammen :) bin seit kurzem erst hier und hab mich gefragt, ob es schlimm ist wenn ich über meine Sonderpunkte hinaus esse.
      Liebe Grüße :)