• Optionen

User helfen Usern - Neue MM Version

    • 0 0
    • 20. Nov 2014 22:22
    • Hallo,

      super, danke für den Tip mit dem Band , Neroli! :)
      Das hab ich mich nämlich auch schon gefragt! ;)

      Das mit den "neuest Beiträge zuerst" anzeigen fänd ich übrigens auch ne gute Idee!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 21:47
    • Ich habe gerade ne ganz tolle Neuerung entdeckt:
      Man kann seine selbst eingestellten Rezepte jetzt auch bearbeiten =)
      Super wenn man sich verrechnet oder vertippt hat und vorallem kann man jetzt nachträglich noch Fotos vom Gericht hochladen. *daumen-hoch* :)

      Allerdings wird anscheinend jedes "Rezept bearbeiten" + "Änderungen speichern" auf dem Profil als neu eingetragenes Rezept gezählt. Ob das so sein soll?
      Bei den Lebensmitteleinträgen werden Bearbeitungen nicht als extra Eintrag gezählt (gerade ausprobiert)
      Schön wäre es auch wenn man neben der Liste "Von mir eingetragene Lebensmittel" auch eine Liste mit "Von mir eingetragene Rezepte" haben könnte.... ich weiß z.B. schon gar nicht mehr welche Rezepte ich eingetragen habe.
      Naja, kommt alles auf die Liste "Fragen/Hinweise an die Admins wenn sich alles beruhigt hat". ;-)

      @Kittie und Moppsy:
      Jepp, ich hoffe auch das man das in Zukunft für sich selbst im Profil einstellen kann.... glaube die bitte danach schon 2 oder 3 mal gelesen zu haben.
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 20:34
    • Anregung: Reihenfolge der Beiträge


      Moppsy
      Avatar von Moppsy
      258 Beiträge
      Aktives Mitglied
      5. 2013
      geschrieben am 20. Nov 2014 08:45
      Guten Morgen,

      sobald ihr wieder Luft nach der neuen Einführung habt, hätte ich folgende Anregung/Verbesserungsidee:

      Bisher muss man ja immer (bei jeden geöffneten Thread) manuell die Reihenfolge der Beiträge auf "neuste zuerst" abändern, wenn man das so haben mag. Ich persönlich fände es toll, wenn man für sein eigenes Profil festlegen könnte, dass dies die voreingestellte Reihenfolge wäre.

      Sicherlich jetzt aktuell nicht das Wichtigste, deshalb nur erstmal als "lockere Idee" in den Raum geworfen ;-)

      Liebe Grüße
      .
      Kittie
      Avatar von Kittie
      800 Beiträge
      Aktives Mitglied
      1. 2014
      geschrieben am 20. Nov 2014 11:02
      Moppsy, das hatte ich auch schon angeregt. Denn es stört mich doch sehr, dass ich immer wieder "neueste Beiträge zuerst" anklicken muss.

      Ich hab die Anregung von Moppsy mal hier herein kopiert.
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 19:52
    • Ich hol den Thread mal wieder hoch, in der Hoffnung das nicht für jedes neue Problem gleich ein neuer Thread eröffnet wird....
      kanns aber widerum verstehen, ist halt ohne Forensuche auch schwierig bis unmöglich zu gucken ob es ähnliche Threads nicht schon gibt.
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 19:28
    • Ich habe eine Theorie zum "Gewichts-Band" aufgestellt:
      1. Das Band erscheint erst ab einem Abnehmerfolg von 5 kg - dann ist es weiß mit schwarzer Schrift
      2. Ab 15 kg Abnehmerfolg (oder wenn man Ehrenmitglied ist) wird das Band grün mit weißer Schrift

      habe gerade zum testen der Theorie mein Anfangsgewicht geändert, sodass mein Abnehmerfolg über 5 kg ist ... und siehe da, ein weißes Band mit schwarzer Schrift erschien. =)
      Anfangsgewicht geändert, sodass mein Abnehmerfolg über 15 kg ist .... Band wurde grün mit weißer Schrift. =)

      Das wäre jetzt also geklärt xD
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 18:19
    • Gewichts-Band:
      Was das Gewichts-Band auf dem Profilbild angeht bin ich auch noch nicht schlauer geworden warum manche es haben und manche nicht, da das aber nur ein kleines Problem ist (beeinflusst die Nutzung von MM ja nicht) würde ich die Admins damit erst mal nicht belästigen....das ist ein kleiner Fehler der sicherlich demnächst behoben wird, wenn es in 1-2 Wochen immer noch so ausschaut können wir ja mal anfragen.


      Pinnwandeinträge:
      cid91 hats anscheinend rausgefunden wo die geblieben sind (war mir auch noch nicht aufgefallen)
      "wenn ihr auf euer Profil geht wo alle Daten angezeigt werden kommt dann unten die Tagebucheinträge als Übersicht. Wenn man da mal langsam durchscrollt sieht man u.a. Errungenschaften und die öffentlichen Profilnachrichten."

      Gewichtskurve:
      Das mit den nach Links verschobenen Einträgen weil das Datum mancher Einträge fehlerhaft ist habe ich nach wie vor, sowohl mit 2 Browsern als auch auf dem Handy. Der Fehler ist den Admins aber offenbar bekannt. Unter "offene Probleme" findet man den Eintrag "- Gewichtsverlauf wird unter manchen Browser falsch angezeigt".

      @kleineHexe: Das Problem mit der Nachkommastelle habe ich bisher nicht gehabt.... hast du es schon übers Handy oder einen anderen Browser versucht? Vllt. klappts ja da. =)

      Signaturen:
      Das Feld in dem man die Signatur eintragen kann ist unter "Profil bearbeiten" zu finden, im tatsächlichen Profil habe ich sie bisher aber auch nicht endeckt. Habe deswegen meinen Signatureintrag in das Textfeld "Über mich" eingetragen.
      Ich kann mir aber vorstellen, dass das Gewichts-Band über dem Profilbild die ehemalige Signatur ersetzten wird und das Signaturfeld vllt. ganz rausgenommen wird....Signaturen sind glaub ich nicht mehr up-to-date ;-) ....
      oder die Signatur wird irgendwann noch in die linke Spalte unter dem Bild eingesetzt.
      (ist nur ne Vermutung, ich kann auch total daneben liegen)
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 12:02
    • Mir ist dieses "Band" auf dem Profilbild zwar überhaupt nicht wichtig, aber interessieren würde mich schon, weshalb einige es haben und andere wiederum nicht.
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 11:39
    • Was für ein Band denn? *neugierig bin*

      Mit der öffentlichen Pinnwand: wenn ihr auf euer Profil geht wo alle Daten angezeigt werden kommt dann unten die Tagebucheinträge als Übersicht. Wenn man da mal langsam durchscrollt sieht man u.a. Errungenschaften und die öffentlichen Profilnachrichten.

      Ist vielleicht nicht optimal gelöst weil es dadurch echt.durcheinander wirkt auf den Profil, aber es.ist zumindest alles da.
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 09:48
    • Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie Prinzmichaela. Ich nutze eigentlich nur die App, wollte heute wieder neu durchstarten, scheitere aber beim eintragen der Lebensmittel. Wähle ich etwas aus, öffnet sich ein neues Feld mit allen Angaben zu dem Nahrungsmittel, allerdings kann ich keine Grammzahlen, Menge etc eintragen, da ich nicht runter scrollen kann... Weiß jemand, wie ich das hin bekomme? Danke schon mal im voraus und liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 08:12
    • Also ich kann beim aktualisieren der gewichtskurve keine kommastelle mehr eintragen
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 23:02
    • Hallo allerseits :)

      Auch ich sehe bei mir dieses "Band" auf dem Profilbild nicht - ich weiß auch nicht, wie man das kriegt oder ob man das einstellen muss?

      Ne andere Sache ist das mit den Signaturen: Kann mir einer sagen wo man die sehen kann? Und was man da so reinschreiben kann? Ich hätte gern ja so ein "Gewichtsticker", aber hab auch keine Ahnung ob man sowas hier machen kann?

      Liebe Grüße
      Mimi
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 22:10
    • Ich hab gerade mehrfach versucht mich übers Handy bei MM einzuloggen, allerdings erfolglos. Ich kann meine Login Daten zwar eingeben, aber wenn ich dann auf "Anmelden" klicke bekomme ich nur die Seiten zu sehen wie man sie unangemeldet sieht.
      Habe allerdings auch eine sehr alte Android Version, vllt. liegt es bei mir da dran.

      Kann jmd. anderes prinzmichaela helfen oder hat das gleiche Problem?

      Nachtrag:
      Mit dem Handy von meinem Mann klappt der Login Problemlos.
      Auch das runter scrollen zur Gewichtsangabe von Lebensmitteln.

      Es könnte also mit dem Handy Betriebssystem zusammenhängen....
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 21:35
    • hallo liebe mitstreiter!

      ich nutze mm eigentlich immer übers handy, seit die neue Version online ist kann ich bei den Lebensmitteln die Gewichtsangaben nicht mehr eingeben bzw. komm ich soweit erst gar nicht weil ich nicht dorthinscrollen kann. Hat jemand ähnliche Probleme oder ist mein Handy einfach zu "dumm" dafür? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

      lg
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 20:53
    • Danke @ Neroli du hast mir sehr geholfen
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 20:33
    • @Stardust: Den Button zum Gewicht aktuallisieren findest du, wenn du auf deinem Profil bist gleich oben links unterhalb der grünen Navigationsleiste. Ich hänge dir ein Bild an.

      @Erdnusskeks: Wenn du in der Navigationsleiste auf "Tools" gehst und dann runterscrollst bis "Community" findest du da den Link zur Mitgliedersuche.
      Dort kann man die Mitglieder jetzt übringens auch nach Alter, Geschlecht, Stadt, Gewicht usw. filtern. =)

      Bei der Pinnwand bin ich mir nicht sicher, aber ich vermute das daran noch gearbeitet wird.
      Es gibt im Profil den Button "Öffentliche Nachricht schreiben" und diese Nachrichten werden dann auf der Pinnwand landen. Allerdings funktioniert das (zumindest bei mir) im Moment noch nicht.
      Warte am besten einfach ein paar Tage ab, die Admins können ja auch nicht zaubern. ;-)
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 20:28
    • Hi,

      ich habe auch ein paar Fragen. Zum einen finde ich meine Pinnwand nicht wieder.
      Und zum anderen: Wo finde ich die Mitgliederliste? Ich würde gern jemanden als Freund hinzufügen und weiß gerade nicht so recht wohin. ;)

      lg
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 20:23
    • Hallo , auch ich habe das Statisik problem in der Wiegekurve und ich kann den Button Gewicht ändern oder aktualisieren nirgendwo finden.Vllt kann mir jemand sagen ob ich den nur übersehen habe.

      Star
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 19:21
    • Hallo. Ich hab das gleiche Problem mit meinem GewichtsVerlauf. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 19:12
    • Hallo Muddi48, eigentlich kann ich mir einen Zusammenhang dazwischen auch nicht vorstellen, mir ist aber gerad auch aufgefallen das dein Band grün ist und das von Celissa und SiSch weiß.... ich warte einfach noch ein paar Tage, das wird sicherlich irgendwann auftauchen. =)

      Ich häng nochmal ein Bild von meinem Gewichtsverlauf an, würde mich interessieren ob andere ähnliche Probleme damit haben wie ich.
      (Und ich will die Bildanhang Funktion ausprobieren ;-) )
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 18:23
    • Hallo Neroli, Blog und Band können eigentlich nicht zusammenhängen.Ich schreibe nämlich keinen Blog und bei mir war es einfach so da.
      LG