• Optionen

Neues DEEP PURPLE Album

    • 0 0
    • 13. Apr 2017 18:43
    • Xeno,
      bin wie schon gesagt seit ein paar Wochen auf dem Vinyl Trip.
      Mein alter Technics SL-1710 ist noch immer wie aus dem Ei gepellt.
      In den letzten 2 Wochen habe ich mir sage und schreibe 40 Platten zugelegt. Deep Purple, Genesis, Pink Floyd, Alan Parsons Project, Led Zeppelin, UFO, Black Sabbath, ELP usw. Macht einfach Spaß wieder die alten Zeiten mit dem Plattenspieler zu geniessen.

      Gruß

      Werner
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 18:40
    • Ja Danny, die gibt es immer. Und sie machen noch immer gute ( Rock) Musik.
      Du wirst doch bestimmt "Smoke on the water" kennen, oder?
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 15:30
    • Ich wusste gar nicht das es diese Band noch gibt. Kenne die nur von meine Eltern, da wird sich meine Mutter freuen, das da ein neues Album kommt. ;-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 21:42
    • Hallo Uwe, hallo Werner,

      mein Musikgeschmack ist recht einfach: good grove oder melodisch. Da purzeln die Stile schon mal durcheinander. Montags Abends kommt auf WDR 4 immer die Götz Alsmann Show. Heute stand da Johnny Carroll auf dem Programm. Auch großes Kino :-)
      Das verlängerte direkt mein Rockabilly Wochenende (old school mit Camper auf dem Konzi-Gelände).

      Mit neuen Alben geht es mir auch so. Manche (vor allem, wenn ich mehrere auf einmal ergatterte) bleiben zumal länger liegen bis ich die Muße habe, herein zu hören. Vinyl kaufe ich nicht mehr, habe aber noch vieles da und Plattenspieler natürlich auch (mädelsmäßig B&O 1001, 3000 und 7000 sowie Braun Regie sowie Regie Last Edition).

      Einen chilligen Montagabend,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 17:06
    • Hallo Uwe

      Mittlerweile habe ich fast alle Deep Purple Alben auf Vinyl. Meine Sammlung wird immer grösser.
      Einige der neueren habe ich noch gar nicht gehört. da freue ich mich total wenn ich nach hause komme und die Alben auf den Plattenteller lege.

      @Xeno
      Punk war nicht so mein Ding, aber reinhören kann ja nicht schaden. Nach dem Hardrock gefällt mir noch Heavy Metal ( Rammstein, Metallica, Eisbrecher,Judas Priest usw. )
      Aber natürlich auch gefühlvollere Sachen wie Christopher Cross, Chris de Burgh, Simon & Garfunkel, Fleetwood Mac, Beatles und vieles vieles mehr.
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 11:09
    • Hallo Werner58 & Xenophenia
      ich habe das Album schon direkt am freitag geholt. (CD).
      Ich finde es prima und würde es in die Reihe - Machine Head - Fireball - Who do we think we are - einordnen. Genauso stark wie die 3 letzen Alben. Bananas - Rapture of the Deep und Now What, die meiner Meinung nach eine Fortführung der obengenannten 70´er scheiben sind.
      Viel Spass beim hören.
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 11:00
    • Hallo zusammen,

      ich reihe mich in die Runde ein und ergänze noch um frühen Punk, Rockabilly und Psychobilly, Ska und Funk :-)
      Die Hörprobe gefällt mir. Da werde ich mal meine Sammlung erweitern.

      Danke für den Tipp,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 09:23
    • Hallo Uwe

      ja hab es schon gesehen. Hast du schon mal reingehört ?
      Ich bin gerade dabei mir wieder eine Vinyl Sammlung aufzubauen.
      Habe ja noch einen super Technics SL 1700 zu Hause und die Stereo Technics Anlage SE-A900S / CU-800U
      Seit 2 Wochen habe ich mir folgende Platten zugelegt:
      Deep Purple Vinyl Collection ( 7LPs), Deep Purple Fireball, ELP , Jethro Tull Aqualung, Peter Gabriel, UFO, Black Sabbath, Judas Priest usw.
      Bin absoluter Fan der 60er/70er Hardrock Szene, u.a. noch Pink Floyd, Genesis, Alan Parsons und natürlich viele mehr

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Werner
    • 0 0
    • 07. Apr 2017 21:47
    • https://www.youtube.com/watch?v=Xcf0GB_g5P0&feature=player_embedded

      AB 07.04.2017 IM HANDEL !!!