• Optionen

Beziehung mit einem dünnen, sportlichen Menschen ;-)

    • 0 0
    • 24. Aug 2015 19:50
    • Hallo Schnubi,
      da will ich mich nochmal melden, weil es mir früher genau so ging...
      Mein Ex (auch so ein drahtiger, sportlicher) und sein Bruder wären früher nie auf die Idee gekommen, sich "zu opfern", um irgendwelche Reste aufzuessen. Meine Schwiegermutter und ich schon...mit dem zu erwartenden Ergebnis.
      Nutze lieber die modernen Mittel der Vorratshaltung und iss nicht alle Reste sofort selbst auf.
      Ich wollte Dir mal Mut machen, indem ich sage: die Zeiten ändern sich sooo schnell: Meine Kids sind inzwischen erwachsen.
      Heute Abend habe ich auch gerade die Reste vom Essen aufgegessen....Der Unterschied:
      Jeder von uns hatte sich einen Wrap selbst belegt und gemacht. Zuvor hatten wir Möhren, Paprika, Tomaten, Lauchzwiebeln, Rucola, anderen Salat geputzt und zerkleinert.
      Die Reste habe ich eben ohne Wrap mit ein wenig Dressing als Salat gegessen :-)
      Dran bleiben...als meine klein waren, waren Gemüse und Salat auch nicht so der Renner. Inzwischen lieben sie es, bunt gemischte Salate mit ein paar netten zusätzlichen Zutaten (Ei, Käse, Schinken o.ä.) selbst für alle vorzubereiten...freu!
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 12:01
    • Schnubi,

      dicke Hunde sind übrigens auch nicht gesund ;-) ;-) ;-)
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 09:12
    • Ja ja genau, so ist es... Was ist noch kompliziert in so einer Familie finde: Es bleiben immer irgendwelche Reste, z. B. wenn
      meine Tochter irgendwas nicht aufessen möchte. Mein Mann isst es natürlich nicht auf. Also esse ich, denn wegschmeißen ist
      ja zu schade... Mit dem bekannten Ergebnis. Ich freue mich schon, wenn nächsten Monat unser Hund aus dem Tierschutz kommt, dann kann
      er die auf den Boden heruntergefallenen Brotstückchen und den verschmähten Naturjoghurt aufessen....
      Ich weiß, ich hab mich vom Thema entfernt....
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 08:50
    • Hi Leute,
      irgendwie beruhigend dass es euch auch so geht.
      Mein werter Gatte ist auch so ein Spargel... die letzten Jahre hat er von 62 auf 67Kg etwas zugelegt (wird halt auch alt). Aber Bewegung war nie sein Ding. Zum Fahrstuhl, in die Tiefgarage, mit dem Auto zur Arbeit... usw.
      wenn ich so essen würde wie er, hätte ich bestimmt 30Kg mehr drauf (Toast, Salami, Kinderriegel, gerne mal ein Bierchen und Würstchen)... nee nee nee. Aber als er die 67Kg auf der Waage gesehen hat, ist er doch etwas erschrocken - JA, er nimmt auch zu, Überraschung. Seitdem läuft er immer die Treppen und verzischtet auf das 2te Frühstück, Aufwärtskurs gestoppt.
      Es ist allerdings schwierig für mich eine Ernährungsumstellung durchzuziehen, da meine Familie konsequent kein Gemüse oder so mag, die schreien immer nach Nudeln, Fischstäbchen, Kartoffelpuffern...
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 10:37
    • Ich habe so einen Mann wie Kiminet nur auf 167 cm verteilt. An der Größe liegt es bei ihm nicht ^^
      Bis zur 1. Schwangerschaft war es bei mir aber genause. Ich wog immer 50-55kg. Und ich hab sehr viel gegessen, deswegen habe ich auch so zugelegt als sich mein Stoffwechsel wohl verändert hat.

      Was mich an meinem Mann "ärgert, dass er zuviel Rücksicht nimmt. Er gönnt sch kaum noch was. Ich habe ihm so oft gesagt, dass mich dass nicht stört. Nur sollte ich wieder in die unkontrollierten Essanfälle rutschen, soll er drauf achten, dass er nicht vor meinen Augen Süßigkeiten isst.
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 09:25
    • Liebe Kimimnet,

      das ist ja noch besser! Ich habe mich schon oft gefragt, wie dieses Leute funktionieren, die ständig was mampfen und nie
      was zunehmen und dann noch ohne Sport! O la la!
      Dank Dir kriege ich heute abend eine Massage! Juhu ;-)))
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 21:43
    • Hallo Schnubi,
      ich kann das noch toppen...meiner ist ein Schlaks, obwohl er Chips und Kuchen liebt und isst...er bleibt schlank, obwohl er noch nichtmal Sport macht.
      Wenn seine Hosen mal zwicken, lässt er die Chips mal für zwei Wochen weg oder geht (nicht läuft) in der Mittagspause eine Runde um den Block....und schon passt es wieder.
      Ich schiebe es auf seine 1,95 Meter...da braucht er halt entsprechend mehr...im Vergleich zu anderen Männern, die ich kenne, isst er aber recht wenig Wurst und Fleisch und trinkt durchschnittlich ein kleines Bier am Abend. Da kenne ich andere Kaliber...
      Die Chips isst er mir zuliebe jetzt entweder an der Arbeit oder bei seinen Eltern.
      Für mich ist die größte Unterstützung, dass er meine riesigen Gemüsepfannen, Gemüsecurrys und sonstige Gemüse-Experimentierküche brav und ohne zu meckern mit mir aufisst. Wenn es passt, brate ich ihm und meinem Sohn mal eine Bratwurst oder ein Steak zusätzlich. Er besteht aber nicht drauf.
      Rede doch noch mal mit Deinem Mann und bitte ihn, Dich lieber anderweitig zu unterstützen als mit Leckereien. Ein nettes Blümchen, ein Duft oder ein Kinoticket wären doch auch mal was :-) oder noch besser: eine schöne Rückenmassage o.ä. von ihm...kostet gar nichts und hat keine Kalorien :-)
      GGLG
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 14:45
    • Hallo Schnubi,

      ich kenne das nur von ungesundem Essen wie Brötchen usw. und natürlich Erdnüsse, Chips, Weingummi und Co.
      Meiner hat dafür ganz schnell einen Bauchansatz, wenn er regelmäßig Bier trinkt und so langsam versteht er es: Was bei ihm das Bier sind bei mir die ungesunden Lebensmittel :-)
      Ich gehe allerdings auch in die Alarmstellung, wenn die Waage mehrere Tage auf mit 63.5 kg steht (wiege sonst 62 kg). Mehr als 65.5 kg hat sich bei mir so noch nie angesammelt. Da hat wohl jede/r den eigenen inneren Stopper :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 13:22
    • Hallo Leute,

      ich dachte, ich frag mal wie eure Erfahrungen so sind. Ich bin verheiratet mit einem sportlichen,
      sehr gut aussehenden Mann, der eine tolle Figur hat. Er joggt regelmäßig, isst dafür was er will, abends gern Süßes und Chipse
      und nimmt einfach nicht zu ;-)
      Das freut mich für ihn sehr, aber manchmal beneide ich ihn schon... Ärgerlich wird es, wenn er mal 2 Kilo mehr auf die Rippen
      bekommt und dann tagelang rumjammert, er sei fett. Dann denke ich oft, man oh man, deine Probleme hätte ich gern.
      Die beiden Kilos sind dann bei ihm eine Woche später weg, wenn er abends die Süßigkeiten weg lässt.... Problem gelöst! Ich dagegen, mühe mich
      bei jedem Kilo ab... Wenn ich aber rumjammere, kommt immer: Boh, mach doch Sport und lass den Kühlschrank abends in Ruhe! Tolle Tipps, als ob ich das nicht wüsste!!!
      Manchmal treibt er mich in den Wahnsinn : ich kämpfe mal wieder gegen die Kilos, er geht einkaufen und bringt mir Snickers-Eis mit oder Kuchen. Dann bin ich total sauer und er ist beleidigt: "Ich wollte Dir nur was Gutes tun!". Hallo? Geht's noch?!!! ;-)))
      Erlebt ihr was ähnliches?