• Optionen

eine Bitte an die, die ein Maßband haben und sich im Normalgewicht befinden

    • 0 0
    • 12. Jul 2015 21:16
    • Huhu Maja,

      es gibt bestimmt viele Frauen, die sich eine solche Figur, wie du sie uns auf dem Foto zeigst, wünschen.
      Und was die Waden betrifft. Schau dir Frau Stockl von den "Rosenheim Cops" an. Das sind Waden.
      Aber die Frau ist so selbstbewusst, dass sie sie sogar in kurzem Röckchen präsentiert.
      Du bist Du.
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 20:56
    • Klasse Foto, Maja :-)
      Alles top. Über die Waden würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Und, wie Denki schon sagt, such Dich nicht kaputt nach Anzeichen für die Krankheit.
      - Ich habe seit dem 20. Lebensjahr eine Krampfader an der linken Wade. Diese war auf einmal da. Vielleicht hatte mich gestoßen, gequetscht. Ich kann mich nicht erinnern. Auf einmal war sie da. Dann habe ich ein paar Jahre wirklich Angst gehabt, noch mehr davon zu bekommen, und vielleicht wie mein Opa, diese "gezogen" bzw. verödet zu bekommen. Irgendwann verließ mich dieser Angstgedanke. Es kam bis heute (ich bin 49 Jahre alt) keine weitere hinzu.

      Mach' Dich nicht verrückt wegen Dingen, die nicht in Deinem Leben sind, liebe Maja. Genieße Deine Familie mit Deinem fantastischen Körper. Oder wie Astrid Lindgren schreibt: "sei frech und wild und wunderbar".

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 23:23
    • Maja, abnehmen solltest du keinesfalls. Wenn überhaupt was (deine Figur optimieren könnte/ sollte/...)dann eine Muskelzunahme-nur eben nicht mehr an den Waden. ;-)
      Von der Fettverteilung sieht das jedenfalls gar nicht unsymmetrisch aus! Ich glaub, dass du eher mit der Lupe gesucht hast, weil du wegen des Lipödem deiner Mama erwartest, dass es dich auch ereilt?! Davon bist du weit entfernt!!!
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 19:00
    • Danke euch.

      Im Grunde weiß, dass ihr alle recht habt. Ich möchte eigentlich auch nichts mehr abnehmen, da zu dünn auch nicht schön ist. Die 55kg sind auch nur für 5kg Puffer für die Weihnachtszeit ^^ da nehmen ich grundsätzlich zu. Zwar auch schnell wieder ab, aber die 60 habe ich mir als Grenze gesetzt.
      Meine Kinder sind 13, 11, 8 & 4.

      LG Maja
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 17:26
    • Hallo Maja,
      ich darf ja nur außer Konkurrenz :-) hier schreiben, denn vom Normalgewicht bin ich weit entfernt.
      Du hast eine super-duper Figur und selbst im Profil kann das mit den Waden gar nicht schlimm sein.
      Ich habe auch schon mehrere Männer kennengelernt, die eine etwas kräftigere Wade den Storchenbeinen vorziehen...im Detail dann halt alles Geschmackssache.
      Irgendwelchen Idealen hinterher zu schielen, obwohl aus gesundheitlichen und optischen Gründen alles im grünen Bereich ist, macht nur unzufrieden. Genieß die Komplimente. Wie alt ist denn Dein ältestes Kind? Denn sehr jugendlich wirkst Du auf dem Foto tatsächlich.
      Verwende Deine Energie lieber für wichtigere Dinge als ein paar Zentimeter Wadenumfang.
      Ich sehe es wie Wildkatze: Da muss nichts mehr weg!
      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 16:20
    • Maja, an der Rückseite der Unterschenkel sitzt der Musculus Gastrocnemius mit seinen zwei Köpfen..natürlich ist das eine gewisse Masse...die braucht es auch, damit Du stehen und laufen kannst... und man spricht dann von wohlgeformten Waden...wenn auch da wie vorne nur der blanke Knochen wäre, wie schrecklich...Du willst doch nicht Haut und Knochen sein.. ein schöner Köper hat auch Rundungen an den richigen Stellen und dazu gehören auch die Waden

      https://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_gastrocnemius
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 16:11
    • Von vorne sehen Sie gleich aus. Von der Seite sehen Sie wuchtig aus. Aber ich glaub jetzt einfach meinen Mann und ich versuch mich jetzt nicht auf irgendwelche Maßen zu verschrenken.
      Das einzig wichtige, dass ich mich weiter gesund ernähre und nicht wieder in alte Gewohnheiten verfalle. Süßes rund um die Uhr und das unkontrolliert.
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 16:07
    • Hihi, nun, Deine Waden können wir da zwar schlecht beurteilen, aber so Gesamtfigur siehst Du doch super aus, da muß m meines Erachtens nichts mehr weg.
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 16:00
    • So seh ich nun aus. Sorry völlig verkramftes Foto daher ohne Kopf ;)
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 09:17
    • Maja, dieAngst kann ich verstehen... zumal es dafür keine Therapie gibt und es sehr schmerzhaft ist... Auch die Ursachen sind noch unerforscht... nur auch eine Diät hilft da nicht, also mach Dich nicht schon vorweg verrückt.

      Leider ist bei uns allen wohl die Selbstwahrnehmung sehr gestört...als ich 16 war und 67 kg wog, sagte meine Mutter "Kind Du wirst fett".. dabei bekam ich nur weibliche Formen und vom Reiten etwas mehr Muskeln am Po und den Oberschenkeln... seitdem habe ich Diäten gemacht und war nie zufrieden mit mir...ich mußte 50 Jahre alt werden, um mich endlich anzunehmen und schön zu finden, so wie ich bin.... Wenn ich zurückblicke, wie hübsch muß ich mit Mitte 20 gewesen sein...und ich habe es nicht gewußt. Versuche auf Deinen Mann, Deine Freunde zu hören..wenn jemand Dich für die Schwester Deiner Tochter hält,ußt Du doch toll aussehen.
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 08:53
    • Ich muss mich eben abfinden, dass ich nicht jünger werde. Ich bin auch nur bei mir so selbstkritisch. Habe meine Freundin damals mit 90kg kennengelernt und ich fand sie sah toll aus!
      Ich habe mich im Vergleich mit 92kg vor 4 Jahren(mein absolutes Höchstgewicht nach der Geburt von Linus) kaum vor die Türe getraut. Hätte ich nicht meine Kinder, hätte ich mich wohl verkrochen.

      Meine Mutter leidet an Lipödem, seit den Wechseljahren wurde es viel schlimmer. Vielleicht auch ein Grund warum mir meine Fettverteilung etwas sorge bereitet.

      Aber trotzdem kann ich froh sein, nach 4 Kinder so zu sein wie ich bin. Ich wurde letztens gefragt, ob meine fast 8 jährige Tochter meine Schwester ist. Ach das tut doch auch mal gut zu hören ;)
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 07:04
    • Danke Xeno und Maja...ja, ich denke für meine 54 Jahre habe ich mich ganz gut gehalten ;-).... Maja, ich hoffe wir haben Dir auch ein wenig helfen können, und Dein Selbstbild zurechtgerückt
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 06:41
    • Da bin ich ja jetzt im Zugang schließlich habe ich das Post geschrieben ^^ frag Wolfgang später mal

      Wildkatze, das Kleid passend zu den Blumen :) toll schaust du aus.

      So ich richte so langsam das Frühstück, gleich geh ich dann noch laufen. Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 23:56
    • Schönes Foto, Wildkatze :-)

      Ich habe gar kein richtiges "Wadenfoto" ...
      Hier eines vom letzten Herbst, zum MM-Start.
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 23:22
    • Ein aktuelles Foto kann ich auch beisteuern...ist drei Wochen alt, wie gesagt 39 cm
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 18:01
    • 33 cm an der dicksten Stelle
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 14:49
    • 36,5 cm bei 1,68 m und 65 Kg.
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 14:19
    • Höre einfach auf die Stimme deines Mannes.
      -----er sagt, du übertreibst, ihm wäre es egal, ob dick oder dünn.
      Ich denke er meint damit, Hauptsache ihr seid zusammen.
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 14:17
    • Wer trägt schon eine einheitliche Größe?
      Bei mir ist es obenrum eine Größe größer. Das ist halt nur blöd, wenn man enge Kleider von der Stange kauft. Da freut sich meine Schneiderin.

      Die Hosengröße ist auch nichts Absolutes. Je nach Hersteller und Schnitt trage ich 26/34 bis 30/36 bzw. 36-38, oben herum Größe 38 bis 40 oder S bis L - und dies bei gleichbleibender Figur ... tsss

      Sieh es wie Elvira: Wenn Gott perfekte Körper hätte schaffen wollen, hätte er Barbie & Ken mit Leben versehen ;-)
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 14:00
    • Fotos habe ich gar nicht da von mir ^^
      Danke für eure Antworten :)

      Ich glaub es stört mich auch nur, weil die Verteilung echt doof ist.
      Oben trage ich 34/36 und in Hosen 38.

      Perfekt will ich gar nicht sein und werd ich nie sein.

      An Muskeln liegt es bei mir ganz sicher nicht ^^