• Optionen

Belehrung durch andere Nutzer von MM

    • 0 0
    • 16. Apr 2015 13:36
    • Mahlzeit!
      Zu allererst... Glückwunsch zum bisherigen super Abnehmerfolg!
      Ich kann deinen Gram teils nachvollziehen, kann aber auch die vermeintlich gutgemeinten Ratschläge gut nachvollziehen.

      NATÜRLICH hast du gut abgenommen und bist auf einem guten Weg - gar keine Frage! Und es ist wirklich nervig, wenn kleine Besserwisser-Terroristen einem alles vermiesen möchten. Dennoch könntest du bestimmt noch an deiner Ernährung feilen, oder?

      Warum nimmst du ab? Nur des Abnehmens und der Optik willens? Bestimmt auch , um ein besseres Lebensgefühl und und eine bessere Gesundheit zu erhalten, oder?
      Zur Gesundheit gehört aber nunmal nicht nur, die Kalorienzufuhr zu senken um abzunehmen, sondern auch seine (wahrscheinlich) zuvor ungesunde Ernährung zu verbessern.

      KLAR, dass dies nicht von heute auf morgen passiert. Es ist ein längerer Prozess, den man durchlebt. Um es vorwegzunehmen - dazu gehöre ICH AUCH! Möchte mich also nicht als der Bessermensch hier hin stellen :)
      Wenn man aber mal in sich geht und die Kritik mit etwas Abstand betrachtet - und seinen bisherigen Erfolg auch als diesen sieht und sich diesen nicht vermiesen lässt - dann weiß man, dass es noch mehrere kleine Schritte sind, die man vor sich hat.

      Nichtsdestotrotz weiterhin viel Erfolg und VIEL GESUNDHEIT!
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 13:05
    • Hallo Uwe,


      mit dir kann man über Baseball quatschen?! Ja endlich mal jemand der nicht nur zu wissen scheint, wie man diesen Sport schreibt ;-)

      Wenn du Lust hast, schreib mir dohc mal. :-)

      Grüßle
      Biggi

      PS: Ich werd auhc keine Ratschläge erteilen. Versprochen ! ;) Ausser du fragst mich danach. Aber ich glaub ich sollte mir eher welche bei dir holen *hihi*
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 22:53
    • Hallo Uwe,

      ich muß da den Vorschreibern recht geben, Du forderst doch in Deinem Profil dazu auf, Dir Tips zu geben..hätte ich Dein Profil besucht, mir Dein Tagebuch angeschaut, hätte ich Dir auch den Tipp gegeben, mehr Sonderpunkte zu essen ( oder habe ich es ggf schon getan?..wenn, dann ist es länger her).. Abnahme hin oder her..auch bei Crash Diäten kann man viel Abnehmen, wenn man die Disziplin dazu hat.. erst hinterher beim Halten wird sich herausstellen, ob der Erfolg von Dauer ist oder nicht.

      Ich gratuliere Dir aber zu Deiner bisher sehr erfolgreichen Abnahme und drücke die Daumen, daß Du Dein Ziel erreichst..und dann auch den Erfolg beibehältst.
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 20:18
    • Hey Uwe,

      erstmal auch von mir: Hut ab und weiterhin Erfolg, Gesundheit und Freude bei Deinen Vorhaben!
      Ich war eben auf Deinem Profil und schließe mich @kaffes Vorschlag an: Nimm doch die Einladung, Dir Tipps per PN zu schreiben, aus Deinem Begrüßungstext raus. Vielleicht bekommst Du dann keine ungebetenen Ratschläge mehr.
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 20:05
    • Ich finde Deinen Beitrag sehr gut und sehr klar.
      Für mich bist Du ein sehr gutes Beispiel dafür - wie MM wirken kann - wenn man sich ernsthaft darauf einlässt.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

      LG:-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 19:58
    • MM ist dazu da, um normal zu essen und im Rahmen zu bleiben. Jeder hier soll sein eigenen Weg finden und du hast das getan, das beweist ja deine Abnahme.

      Lass dich nicht ärgern :)
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 18:00
    • Hallo Uwe,
      ich gehöre zwar nicht zu den PN-Schreibern, da auf Deinen Befreiungsschlag aber so großes Schweigen herrscht, will ich Dich einfach mal grüßen.
      Geh einfach davon aus, dass es sicher niemand böse gemeint hat.
      Da wir aber alle nicht Dein Arzt sind, musst Du ja auch tatsächlich auf niemanden hören.
      Denjenigen, die Dich vermutlich wegen der Sonderpunkte angeschrieben haben, bleibt nur, Deinen Weg weiter mit zu verfolgen.
      Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute dabei.
      Wenn ich Deine Frau wäre, würde ich mir vermutlich auch ein bisschen Sorgen wegen Deiner Vitaminversorgung machen. Frauen machen sich nunmal viel mehr Sorgen als Männer. Da ich aber auch nicht Deine Frau bin und obendrein bei mir selbst immer mal vermisse, dass mein Körper mir doch bitte mal deutliche Signale senden möge, was genau er denn zum dauerhaften Wohlbefinden braucht, verlasse auch ich mich auf gewisse Wahrscheinlichkeiten.
      Jeder ist anders, deshalb hoffe ich einfach, dass im Rahmen der großen MM - Bandbreite Dein Weg der genau richtige ist.
      Von der Gewichtsabnahme her, macht Dir jedenfalls so schnell keiner was vor.
      Alles Gute weiterhin!

      P.S.:Jetzt waren doch zwei andere schneller als ich. :-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 17:59
    • Hallo,

      erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Abnehm Erfolg.

      Besserwisser gibt es überall. Lasse dich nicht ärgern, und lösche kommentarlos die Nachrichten, so wie du es vorhast.

      Weiterhin viel Erfolg und Spaß hier wünscht dir

      Orchidee
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 17:56
    • Hallo Uwe
      hab grad dein Tagebuch studiert und es beruhigt mich, dass du auch mal was süßes isst,
      (es erleichtert mir mein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nasche :-) und trotzdem so erfolgreich abgenommen hast.
      Vielleicht solltest du bei deinem Text im Profil rausnehmen, das du per PN Vorschläge möchtest.
      lg kaffee
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 17:02
    • Ich will mal was schreiben, was mir in letzter Zeit öfter passiert ist. Wenn ich auf MM gehe, habe ich oft private Nachrichten. Das ist ja schön und gut, da ich, mich gerne sinnvoll Unterhalte. Vorab möchte ich aber noch sagen, dass ich seit 01/2014 dabei bin und bis zum heutigen Datum 42 KG ABGENOMMEN habe !!! Nun schreiben mich dann Personen an, die in mein Profil geschaut haben, dafür ist es ja öffentlich und bei Fragen helfe ich auch gerne weiter, und mir dann sagen wollen was ich anders machen soll....Verstehe ich irgendwie nicht. Wenn ich dann bei den entsprechenden Personen ebenfalls auf das Profil schaue, sehe ich das diese Personen, dann noch 10 oder mehr Punkte am Tag übrig haben. Die sind dann länger oder genau so lange dabei wie ich, haben aber nicht nicht mal die Hälfte von mir abgenommen..... Was also wollen die von mir ? Wollen DIE mir erklären, wie MM funktioniert? Ja genau, das wollen Die. Ich soll meine Ernährung umstellen und mehr dies oder dass essen oder dies und dass trinken.....Wofür? wenn ich mit normalem Essen doch abnehme. Was ich wann esse und trinke, kann jeder in meinem Tagebuch sehen. Und diese Personen haben das Prinzip von MM auch nicht verstanden denke ich mal. Es geht nämlich NICHT darum wer am Abend die meisten Punkte übrig hat, sondern wer die Punkte "aufgegessen" hat. Auch muss man NICHT jeden Tag Unmengen an Obst oder Gemüse essen. Oder nur Wasser und / oder Tee trinken wie mir einige weis machen wollten. Ich bin ja, wie jeder andere auch,für KONSTRUKTIVE und SINNVOLLE Vorschläge wie man etwas noch besser machen kann zugänglich, ABER Belehrungen über mein Essverhalten brauche ich bei einer Abnahme von 42 KG bestimmt nicht !!! Wer als mit mir in Verbindung treten will, der kann das sehr gerne tun, auch über Themen die nichts mit MM zu tun haben, wie zum Beispiel Musik oder Fußball, Eishockey, American Football oder Baseball. Oder auch nur allgemeines blabla. Ich freue wie gesagt über Kommunikation, nur Belehrungen wie ich MM anwenden muss, können sich die Jenigen sparen. Auf solche Nachrichten werde ich auch nicht mehr antworten, weil mir dafür meine Zeit zu schade ist. Ich hoffe das alle dafür Verständnis haben und ich keinen irgendwie verärgert habe. lg Uwe P.S. NEIN ich verlasse auch MM nicht und versuche was anderes oder melde mich noch woanders an und mache beides. Schon gar kein WW....Solche Nachrichten bzw. Anfragen braucht ihr, mir erst GAR NICHT zu senden !!! NEIN angie 1901 DU BIST NICHT GEMEINT !!!