• Optionen

Naschen mit wenig Punkten

    • 0 0
    • 21. Feb 2015 00:35
    • Alpro Haselnuss Milch 100ml, 1 EL Haferflocken, einen klein geschnittenen Apfel, eine halbe Banane in dünnen Streifen, verrühren, Zimt drüber > wenig Punkte und ich hab das Gefühl ich hab gerade eine ganze Torte gemampft. Diese Milch schmeckt lecker.
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 00:25
    • Hallo Nickname,
      das Problem kenn ich...
      Der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, war mein unkontrollierter Süßwarenkonsum. :(
      Ich bin noch nicht lange dabei, aber ein paar Sachen habe ich schon gefunden, die mich ganz zufrieden stellen:

      - Nimm2-Bonbons von Granini ("Für Dich" heißen die glaube ich): Pro Stück knapp 0,5 Punkte
      - Fritt-Kaustreifen: ein ganzer Streifen knapp 1 Punkt
      - Mikrowellenpopcorn. Da hat ein 100-g-Päckchen zwar 8 Punkte, aber das ist auch unglaublich viel Volumen und macht (mich zumindest) nebenher noch satt. Ich hatte vorhin nach dem Essen noch Appetit auf was Süßes und habe mir welches gemacht. Nicht mal die halbe Packung habe ich gegessen, bevor ich einfach nicht mehr konnte. Das waren sehr (er)füllende 3 Punkte. :)

      Und wenn es schokoladig sein soll:
      - Ce'Real-Riegel (Aldi, das ist so eine Art nachgemachter Kindercountry): Pro Stück 1,5 Punkte

      Ich hoffe, das hilft etwas weiter!
    • 0 0
    • 20. Feb 2015 08:44
    • Hallo Nickname
      Einerseits kann ich sehr gut verstehen, dass du nicht ein Leben lang auf Zuckerzeug verzichten möchtest. Mir geht es auch so. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nur noch mit schlechtem Gewissen ein Stück Buttercremetorte essen kann, dann bekomme ich auch ein bisschen Angst. Andererseits weiß ich aber auch, dass Zucker süchtig macht und um so mehr ich davon esse um so mehr Nachschub brauche ich. Wenn ich ganz auf Weißmehl und Industriezucker verzichte, dann hab ich keinen Heißhunger. Probiers doch mal. Obst ist da immer eine gute Lösung. Das Beereneis light aus der Rezeptdatenbank ist toll. Man kann dies auch mit einem Stück Banane süßen. Das hat auch den Vorteil das du auch noch SP füllst. Ich hab gesehen das dir dies Schwierigkeiten bereitet. Aber um satt zu sein, musst du sie unbedingt füllen. Am Besten mit Gemüse. Aber wenn dir Obst lieber ist, dann ist das für den Anfang auch nicht schlecht.
      Ach ja, man kann sich auch ein paar Muffins oder ähnliches backen (am Besten mit Vollkornmehl) und diese als Süßigkeit essen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 22:21
    • Obst! Smoothies oder Früchte pur (ohne Zuckerzusatz).
      Wenn Du ein paar Wochen auf Industriezucker in allen Nahrungsmitteln verzichtest, sind Weintrauben so süß, dass 100 Gramm davon schon reichen. ;-)

      Achte darauf, Weißzucker zu umschiffen. Der ist in Tütensuppen, sämtlichem Süßkram, Marmelade, Ketchup, Fertiggerichten usw. - Die Fastenzeit ist vielleicht ein willkommener Anlass, es zu versuchen. Das schließt einen späteren, maßvollen Konsum kleiner Sünden wie Eis und Ketchup nicht aus.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 19:06
    • Ich mache mir öfter mal einen Obstquark oder ein Mangolassi, gesüßt mit Stevia. Das schmeckt lecker, macht auch noch satt und hat wenig Punkte.
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 19:01
    • Hallo zusammen,
      wer kann mir denn mal ein paar Naschereien mit wenig Punkten verraten?
      Ich kenn nur Sachen mit vielen Punkten und lass dann lieber die Finger von....aber auf eine kleine Nascherei möchte ich jetzt nicht für immer verzichten!:-)