• Optionen

Veganer hier?

    • 0 0
    • 13. Mai 2015 09:48
    • Ich teste heute mal das Sylter Dressing von Kühne, hat mir Schatz kürzlich aus der Metro mitgebracht. :)
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 00:47
    • Ich praktiziere zur Zeit hauptsächlich eine indirekte vegetarische Ernährung und bevorzuge Fleisch von Tieren die sich veganisch/vegetarisch ernähren, das soll ja auch gesünder sein. Damit komme ich gut zurecht.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 21:01
    • @gigadachs
      Ist auch so, ich hab damals lediglich mein gewicht gehalten - naja, so weit ich das ohne waage einschätzen konnte. Ich brauchte zumindest nie größere klamotten. Aber mir hat die umstellung auf vegan irgendwie ein viel besseres körpergefühl gegeben.
      Und wer könnte doppelkeksen mit himbeercreme (oder erdbeer?) widerstehen wenn er sowas nach vielen jahren plötzlich in vegan vor sich hat, hehehe. :) ich finde super was sich in den letzten jahren getan hat. Besonders in den letzten monaten konnte ich gut beobachten wie immer mehr produkte für veganer auf den markt kommen. Von wegen verzicht ;)
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 20:46
    • @Grillfrage: Also Gemüsespieße und Salate aller Art zum Grillen, aber am coolsten find ich Maiskolben oder Kartoffeln in Alu, mit Meerettich oder Senf.
      @Valerianakitten: Ich glaub irgendwie nicht, dass man durch vegane ernährung allein abnimmt. Es ist ja auch alles irgendwie so lecker ;-)
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 17:53
    • ich melde mich hier auch mal :) ich lebe jetzt seit gut 8 jahren vegan.. Und seitdem ich mit meinem freund zusammen bin - fast 3 jahre sind das jetzt- hab ich auch gut 8 kilo zugenommen. Er kocht und backt halt zu gut. ;)
      Die jahre davor ging das alles eigentlich ganz gut. Ich habe mich gar nicht mit meinem gewicht beschäftigt (aus diversen gründen auch wirklich viele jahre nie eine waage benutzt) und schätze alles blieb konstant. ^^
      Naja, inzwischen ist das wie gesagt anders, weil es bei uns zu viel gutes gibt und meine selbstbeherrschung sich da verabschiedet.

      Außerdem ist in der nähe meiner uni ein rewe bei dem man offenbar ALLES bekommt. Ich selbst geh da nie rein, aber wenn mal wieder bahnstreik ist und schatz mich zur uni fahren muss vertreibt er sich da die 90 minuten bis meine veranstaltung vorbei ist und bringt so tolle kekse mit. Viele kekse. Und letztens löwenzahnhonig. Soll total lecker sein, ich hab mich aber noch nicht getraut, dabei hab ich mir nicht mal die nährwertangaben angesehen. :P

      @notenteufel
      Je nach laune nudelsalate (mayo, rotes pesto, grünes pesto, tomate), kartoffelsalate, hummus und guacamole zum dippen, kleine alupäckchen mit verschiedenem gemüse - ich mag gegrilltes nicht so und halt mich da meist an die ungegrillten sachen :)
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 10:29
    • Na, was macht das vegane Leben? Ich muss feststellen, dass man nach einer Weile die tierischen Produkte auch nicht mehr so gut verträgt.
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 21:02
    • Huhuuu :-)


      Iiiiiiich hab heut mal ein neues Rezept ausprobiert: Veganer Nudelsalat zum Grillen... Boah, war der fein....

      Was macht ihr so zum Grillen dazu?

      Grüßle
      Biggi
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 18:36
    • Hey ihr lieben,
      Im rahmen eines Projektes unserer Schule zum Threma Vegan leben, wollte ich euch fragen, ob einige von euch bereit währen ein paar fragen zu dem Thema Veganer Ernährung zu beantworten ? damit wäre mir wirklich sehr geholfen.
      Es wäre schön , wenn ihr euch per Privatnachricht bei mir melden könntet
      lg eure
      Sunny
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 16:25
    • Hey ihr lieben, ich finde das Thema total interessant. Ich bin zwar ein alles Esser, aber ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit dem Thema Vegane Ernährung beschäftigt. Wir durften uns in der Schule Themen wählen an dennen wir Interesse hatte um dort Erfahrungen zu sammeln und sollen bald darüber berichten. Beispielsweise haben eine Freundin und ich einmal in der Woche einen Veganen Tag eingelegt, um einige Vegane Gericht auszuprobieren. Ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt zwischendurch mal vegan zu essen, aber ich glaube ich könnte das auf dauer nicht durchhalten. Aber es gibt auf jedenfall sehr leckere sachen. Beispielsweise eine Vegane Schwarzwälder Kirsch Torte oder einen Veganen Cheesburger(also Dick werden kann man davon auf jeden fall) . Auch an aufstrichen hat man da ja einige Möglichkeiten den Tomaten- Basilikum aufstrich von Edeka oder auch Rossmann. Auch von den Fleischersatz für Vollkorn Nudeln mit Veganer Bolonase Soße, war ich sehr begeistert. Es war und ist auf jedenfall eine interessante Erfahrung, sich mit der Veganen Ernährung auseinader zu setzen.
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 12:23
    • So, die letzten Sachen von ihm sind raus. Das ein oder andere mal haben wir uns auch gut gefetzt, aber nun ist endlich Ruhe.Loch hab mich mit den kids nun etwas umorganisiert, denn nun fehlen ja 2 Hände, aber es klappt perfekt.leider hatte ich stressbedingt den einen oder anderen vegetarischen Ausrutscher, ging nicht anders. Aber ich halte mich nun wieder seit Anfang letzter Woche an das vegane, treibe wieder Sport, die Arbeit trägt auch noch zur fitness bei :-P ich bin Reinigungskraft im Krankenhaus. Es macht Spaß endlich wieder was zu tun. Ich hatte zwar noch eine kleine andere stelle für einen Privathaushalt aber das reichte nicht. Nun machen ich wieder das Krankenhaus und den Privathaushalt noch nebenher. Und wenn ich dann mal nicht arbeite springe ich mit den kids durch die Gegend ;-)
      Sonst alles klar bei euch?
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 20:04
    • Hi Du,

      super. Hab mich schon dumm und dusselig gesucht, wie das Salz heißt. :-)

      Mit der Trennung tut mir leid. Aber manchmal ist es für alle Beteiligten besser, als wenn man unter "Zwang" zusammen bleibt.

      Klar gibt es uns noch. War nur ständig unterwegs und hatte kaum Zeit zu irgendwas. ;-)

      Wie gefällt es Dir wieder zu arbeiten? Ist super. Oder? Zwar erst ungewohnt und anstrengend, aber dann ist es herrlich. Wieviel atbeitest Du denn?

      Liebe Grüße

      Broh
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 13:38
    • Hey, gibts euch noch?? Ich bin wieder fit, trenne mich grade von meinem Freund und steige wieder in den job ein:Elternzeit ist um :-P
      Ich muss hier mal einen Tipp loswerden: Eierbrot!!! Man nehme eine avocado, zerdrücke sie grob, das ganze streicht ihr auf ne Scheibe Brot und streut nach belieben Kalam Namak (ob ich das jetzt wohl richtig geschrieben hab????) drüber!!!
      Dichter dran am original geht nicht.Naja, mehr Kalorien wohl auch nicht, aaaaber es sind ja gute Fette ;-)
    • 0 0
    • 29. Mär 2015 20:24
    • Ich habe mir das Backbuch in München am Flughafen gekauft und habe gestern direkt den Zwiebelkuchen daraus gemacht. Sehr lecker. :-)

      Schön, dass es Dir wieder besser geht. Drücke die Daumen, dass es bei Dir jetzt wieder bergauf geht. :-)

      Liebe Grüße
      Broh
    • 0 0
    • 21. Mär 2015 09:22
    • Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder... Bin endlich durch mit allem, es hat sich aber herausgestellt das ich psychisch grade sehr überladen bin und deswegen ständig krank bin. Das was ich in den letzten Monaten erleben musste/erlebt habe war auch wirklich etwas viel.
      Blôderweise habe ich jetzt knapp 5 Kilo mehr drauf durch Frustfressen und Sportausfall. Und durch die Geburtstage die grade anstehen. Mein neues Buch von Jérôme Eckmeier ist da (Einfach vegan backen) das trägt natürlich anständig zum Kiloaufbau bei.
      Ab heut ist wieder Sport angesagt. Gestern gabs einen Kindergeburtstag im indoorspielplatz und diese 5 kilo zuviel (gepaart mit einer viel zu engen Jeans) haben sich echt bemerkbar gemacht
      :-P
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 14:52
    • Kiniro, ich esse auch nur Dinge die ich mag. ;-)

      Fand den Artikel halt nur interessant und dachte, ich teile es mal mit euch. :-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 15:57
    • Broh, ich esse Avocados, weil sie mir schmecken.

      Für mich gilt der Grundsatz: Gesundes hilft nur, wenn es auch genießbar ist.
      Wenn mir etwas nicht schmeckt, kann es also noch so gesund angepriesen werden - ich esse es nicht.

      Momentan fällt es mir schwer, Obst und Gemüse zu essen. Wenn allerdings das Angebot wieder größer wird, ändert sich das wieder.

      Ich habe in meiner Umstellungszeit von vegetarisch auf vegan 10 kg abgenommen. Allerdings habe ich da auch mehr auf "habe ich überhaupt Hunger oder ist es ein anderer Grund, warum ich gerade jetzt essen will" geachtet.
      Ich verzichte nicht auf Süßes oder so, aber - wie schon erwähnt wurde - entfallen die spontanen Leckereien beim Bäcker.
      Dafür backe ich alle paar Wochen und habe so für mehrere Tage Kuchen.
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 15:51
    • Gute Besserung, JoNo :)
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 14:19
    • Hallöle,
      ich weiß nicht, ob es durch die Umstellung kommt, oder weil ich halt mehr notiere, auf jeden Fall geht bei mir das Gewicht runter.

      Irgendwo im Internet habe ich die Tage einen Bericht gelesen. Da ging es um Fette im Allgemeinen. Interessant fand ich dabei, dass Fette z. B. von Nüssen, nicht so im Körper gespeichert werden, wie z.B. tierische Fette und dass das eine Abnahme eher begünstigen würde. So z.B. auch Avocado. Schlägt erst mit vielen Kalorien zu buche, hilft aber beim Fettabbau.
      Auch Broccoli, Blumenkohl und Rosenkohl sollen helfen. Und Zitronenwasser z.B. soll Zucker im Körper binden können. Ob was wahres dran ist... keine Ahnung. :-)

      JoNo, momentan ist es wohl schwierig, wieder richtig fit zu werden. Wenn der Körper eh geschwächt ist, braucht es nur die nächsten Viren, und schon liegt man wieder flach. :-( Genieße viel frische Luft. Das Wetter lädt da ja heute echt zu ein. Und sonst, viel trinken und auch mal Pausen einlegen. :-) Ich wünsche Dir gute Besserung.

      Sagt mal, kennt ihr ein super Rezept für Bratlinge, ohne Tofu etc.? Vielleicht aus Grünkern oder ähnlichem?

      Genießt den Sonntag. :-)

      Liebe Grüße
      Broh
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 08:04
    • Hier, ich bin auch Veganerin. Am 1.April sind es drei Jahre. Vegetarisch seit 8 Jahren.
      Ich ernähre mich nicht nur vegan, sondern lebe vegan. Sprich ich verzichte auch auf Leder, Wolle, Seide, Kosmetik mit Tier, unterstütze keine Firmen die Tierversuche machen, etc.

      Sowohl Freunde als auch auf der Arbeit wird es akzeptiert, ab und zu kommt aber ein blöder Spruch. Ich habe gelernt mich da nicht mehr persönlich angegriffen zu fühlen und die Ignoranz der Menschen zu akzeptieren...allerdings drücke ich ein sarkastischen Spruch zurück.

      Abgenommen hab ich nie durch die vegane Ernährung, dafür gibt es zu viel was dick macht. Zudem bin ich ein ,,Viel Esser", ich brauche viel Volumen um satt zu werden. Und viele Nudeln, Kekse, Schoki, Kuchen etc. machen halt auch dick.

      Was ein absoluter Vorteil ist: Ich kann/will mir einfach nicht mehr schnelles Essen (süße Teilchen beim Bäcker, Fertigkuchen, Fertiglasagne usw) auf der Arbeit kaufen, sondern bereite mir mein Essen vor. Das ist günstiger und kalorienärmer.

      Im Moment esse ich viel Low Carb Sushi, Low Carb Pizza, Sommerrollen und für den Süßhunger selbstgemachter Pudding oder Sojajpgurth und Früchte.
      Ich esse nicht Low Carb, aber achte darauf, da ich gemerkt habe, dass wenn ich viele Produkte aus Mehl/Weißen esse es nicht so gut vertrage.
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 06:53
    • Optisch würde ich jetzt nicht sagen, es schlägt einfach aufs Gewicht.

      Obst und Gemüse esse ich auch viel, aber gerade die Aufstriche auf Basis vob Sonnenblumenkernen haben so viele Punkte. Auch Hülsenfrüchte punkten heftig. Eine Portion Kichererbsen zb hat bei mir so ca. 10 bis 12 Punkte...