• Optionen

Körpergröße

    • 0 0
    • 04. Feb 2015 18:37
    • @ Schnecke mit deiner Aussage liegst du völlig auf meiner Wellenlänge :-) So hatte ich es noch garnicht gesehen muss dir aber völlig recht geben....
      Da ich nicht wirklich mit 1,70 klein bin könnte ich ja froh sein aber leider sind bei mir die Hosen auch immer zu lang oder zu kurz von daher kann ich da auch ein Wörtchen mitreden...
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 09:12
    • Hi, hi, da muss ich doch mit meinen anderthalb laufenden Metern auch noch meinen Senf dazu geben! Ich glaube, dass hier viele kleinere Leute angemeldet sind, könnte auch daran liegen, dass kleine Menschen eher dick werden und auch bei wenig Übergewicht dicker aussehen. Beim Essen strebt man doch immer normal große Portionen an und im Restaurant sind sowieso alle Portionen gleich. Und wenn man als kleiner Mensch einen Burger mit 500 Kalorien isst, hat man schon 1/3 seines Gesamtumsatzes intus und ein größerer Mensch halt erst 1/4 oder gar nur 1/5. Manno, find ich nicht fair!
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 23:15
    • Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort. =)

      Ich kann Pfifferlings Gedankengänge durchaus verstehen, ich habe mich beim klicken durch Profile auch schon öfter gewundert warum hier gefühlt so viele kleine Menschen angemeldet sind.... da kommt einem irgendwann glaube ich ganz automatisch der Gedanke ob sich da vielleicht nicht einige kleiner machen um mit einem höheren Gewichtsverlust noch im normalen BMI-Bereich zu sein.

      Allerdings hab ich dann selbst mal überlegt ob ich das in der Situation machen würde und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wahrscheinlich erst auf die Idee kommen würde mit der Größe zu mogeln wenn ich schon im unteren normal-BMI-Bereich bin und noch weiter runter möchte ohne das ich von den Mitgliedern darauf hingewiesen werde das mein Ziel ungesund ist.

      Wenn man wie Xeno sagt aber mal auf die vertretenen Jahrgänge achtet und weiß das die älteren Jahrgänge, oder schöner gesagt die "edleren Tropfen" unter uns durchschnittlich einfach kleiner sind erklärt sich der gefühlte Überschuss an kleineren Mitgliedern. ... da hab ich aber auch länger für gebraucht, auf die Idee zu kommen da mal drauf zu achten. ;-)

      Genauso hatte ich mal die Vermutung / Befürchtung, dass viele unserer jüngeren Mitglieder (so 20 und jünger) einen Ziel-BMI von unter 20 haben (so nach dem Motto, so dünn wie es innerhalb des Normalbereiches nur irgendwie geht), die Befürchtung hat sich aber durch eine schnelle Mitgliedersuche nach Alter und Stichproben-gucken auf den Profilen zum Glück auch nicht bestätigt. =) (hatte da glaube ich in meinem Blog was drüber geschrieben)
      Fand das Ergebnis auch echt toll, ist es doch ein Indiz dafür, dass wir MMler ein gesundes Selbstwertgefühl haben. =)

      @xe: Bei mir ist es genau umgekehrt, mein Oberkörper ist proportional ziemlich lang. ;-)
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 21:35
    • Hihi, Kamuckel,

      das ist witzig. Ich habe total lange Beine und einen echt kurzen (aber heftigen) Oberbau.
      Meine Jeansgröße ist 29/36 (Raw Denim - nix Stretch).
      Bei DER Beinlänge müsste ich mindestens 1,75m + sein. Nix da. Ich habe ne Taille von 72 cm und Oberweite von 98 cm und das auf den kurzen Oberkörper.
      Naja, ist was für nen anderen Thread .... Das Schummeldings ist echt lustig. Ich danke Dir dafür, Pfifferling :-)

      xe.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 19:10
    • Hallo Ihr Lieben. Witziger Thread. Aber, wieso sollte man/frau hier bei der Körpergröße schummeln?!
      Frei nach Garfield "ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß"
      Ich bin 1,64m groß und das war ich schon mit 11 oder so, war immer ein großes Kind und auf einmal sind die anderen gewachsen... Hosen passen in Länge 30 oder so 7/8 Dinger. Ich habe aber immer das Gefühl, von Riesen umgeben zu sein
      Aber, grins, warum hier ne falsche Körpergröße angeben? Bzw. der Gedanke, ob es wohl manche User tun?

      "Gemogelt" habe ich hier bei meinem Geburtstag, ein bisschen, und dies aus Datenschutzgründen .

      Die Devise auf gut badisch: "Nach'm Alter derfscht mich frage, aber net noch'm G'wicht"

      Eine schhönen Abend und weiterhin Viel Spaß und Erfolg

      Ute
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 18:18
    • Also irgendwie finde ich diese Diskussion hier doch zum Schmunzeln. Ich gehöre mit meinen 1,55m auch zu den "kürzeren" Frauen, denn mein Spruch ist immer Länge hat nichts mit Größe zu tun!!!! Warum sollte auch jemand mit seiner Körpergröße schummeln, vielleicht fällt halt bei den kleineren Frauen auch jedes Kilo mehr noch schneller auf.
      Kleider trage ich trotzdem gerne, da muss frau eben etwas auf den richtigen Schnitt achten und Hosen muss ich immer kürzen.
      Außerdem denke ich sind wir unabhängig von all diesen Dingen hier bei MM, weil wir abnehmen wollen, aus welchen Gründen auch immer und da hilft Schummeln Keinem weiter.
      Viel Erfolg
      Karin
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 15:45
    • Hallo Pfifferling, ehrlich gesagt, finde ich es nich zum schmunzeln, sondern eher unverschämt solche Gedanken zu lesen!!!!! Als hätten wir uns ausgesucht "klein" zu sein - alleine so eine Unterstellung?!? Ich mach mich doch nicht kleiner um damit dann im Umkehrschluss einen höheren BMI zu haben *kopfschüttel*.
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 15:26
    • mein reden: ich bin nicht zu schwer, nur zu klein ;)
      ich bin mit meinen 1,74m ganz glücklich. ich komm auch an hängeschränke, bin aber trotzdem noch kleiner als mein mann :) ich würde nur gerne 5cm vom oberkörper (oder auch 10) an die beine packen :D aber gut, das wird wohl nix werden.
      ich glaube, das mit der körpergröße ist auch so eine sache für sich. ich habe auch mehr "kleinere" freundinnen und nur eine freundin, die wesentlich größer (1,86m) ist.und ich sag euch: die findet ihre körpergröße nicht wirklich toll...
      btw: ich war, bis ich mich hier angemeldet habe, der meinung, ich bin "nur" 172cm lang. steht auch so in meinem perso. tja, mein mann mit seinem augenmaß meinte, das könne nich hinhaun.nachgemessen und glatt 2 cm gefunden. wer weiß, vielleicht bin ich seit meinem 16. lebensjahr doch noch gewachsen...
      also leute, messt nicht nur euren umfang, sondern auch mal eure körperlänge ;D
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 13:21
    • Ich bin 1,62 und wäre gerne etwas größer (:
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 16:27
    • Ich mit meinen 1,53 m würde mich glücklich schätzen, 10 cm größer zu sein. Bei meiner Größe ist es schwer, passende Hosen zu finden. Kleider sind quasi unmöglich, weil sie um die Taille viel zu lang für mich sind und somit immer furchtbar an mir aussehen.
      Wäre ich 20 cm größer, hätte ich Normalgewicht.
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 16:22
    • Ja Xeno da hast Du recht, die Menschen werden größer...ich war mit einen 1.80 in meiner Jugend (JG61) eine Riesin
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 16:16
    • Hallo Pfifferling, hallo liebe Lesenden,

      ich habe nicht den Eindruck, dass hier mit der Größe geschummelt wird. Wenn, dann wäre das doch eher in Richtung "groß" der Fall ...
      Es liegt vielleicht auch an den vertretenen Jahrgängen. Ich zähle mit 1.70m zu meinem Jahrgang 1966 eher zu den Größeren. Mädchen über 1.75m waren zu meiner Schulzeit eine große Ausnahme.
      Meine Schwester ist 11 Jahre jünger und 1.73m und sie gehörte zu Größendurchschnitt in ihrer Klasse.
      Es hilft, auch auf das Alter zu schauen ;-)

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 14:43
    • Huhu!

      Ich wollte hier nichts lostreten...sorry. War lediglich etwas, was mir aufgefallen ist, allerdings habe ich wohl auch eine völlige Fehleinschätzung der Durchschnittsgröße in Deutschland gehabt. Die von Wildkatze erwähnten Werte haben mich jetzt doch etwas erstaunt, weil ich selbst ( 1.67cm) in meinem Bekanntenkreis eigentlich wenig kleinere Frauen habe.

      @Cheyenne: Kann ich verstehen, daß du es befremdlich findest, daß ich meine Werte nicht angegeben habe und sowas schreibe.
      Ich gebe im Internet halt generell ungerne persönliche Werte an. Das Tagebuch habe ich trotzdem öffentlich, weil ich das wichtig finde um sich auszutauschen.
      Zu meiner Person habe ich hier etwas geschrieben:
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/28312
      Habe nach anderen Personen geschaut, die vielleicht auch nur ein paar einzelne Kilos loswerden möchten und das innerhalb des Normalgewichtes, weil ich manchmal das Gefühl hatte, von den Frauen hier mit mehr Kilos zuviel etwas belächelt zu werden.
      Ist natürlich eine viel größere Leistung, wenn man zum Bsp. 20 kg abnehmen will, aber auch meine 4 Kilos zuviel fallen mir eben schwer und ich hätte auch gerne einen Austausch mit anderen in einer ähnlichen Situation.
      Das vielleicht nur nochmal als Erklärung.

      LG
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 20:07
    • Also, ich habe jetzt mal eben Tante Google gefragt. Die Durchschnittsgröße von Frauen in Deutschlannd wird da zwischen 1.56 cm und 1.64 cm angegben... habe dann mal die User des Freitag Wiegetages angeklickt..da war nur eine unter 1.56, aber allein drei über 1.70..... bei MM sind halt hauptsächlich Frauen...ich glaube nicht, daß jemand bei der Größe schummelt. Ein hoher BMI ist doch auch eher peinlich oder unerwünscht, oder?

      Und wenn ich denke, wie schwer es ist, schöne Hosen in Langgrößen zu bekommen, ist es eben tatsächlich noch so, daß große Frauen selten sind
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 19:55
    • Ich muss gerade auch schmunzeln, und zwar darüber, dass so ein Beitrag ausgerechnet von jemandem kommt, der weder Größe noch Gewicht angegeben hat.....aber das ist natürlich jedem Selbst überlassen.

      Ich weiß ja nicht, über welche Größe du jetzt genau sprichst, klein und groß ist ja immer auch Definitionssache, aber 5 meiner Arbeitskolleginnen haben in etwa meine Größe......ich kenne mehr "eher kleine" Menschen als große.

      Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter, warum man mit der Größe schummeln sollte, davon hat man ja im Endeffekt nichts (und außerdem könnte man ja einfach auch gar nichts angeben, wobei das wie schon geschrieben mich misstrauisch machen würde ;))
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 19:31
    • *lach* die Mühe habe ich mir noch garnicht gemacht bei den Leuten zu schauen wie groß sie sind....
      Naja ich finde jeder der hier eine falsche Größe angiebt ist für sich selbst verantwortlich und bescheißt sich somit selber.

      Weiß nicht ob du einfach zu Misstrauisch bist oder manche Personen einfach nur *blöd*

      Sorry für meine Ausdrucksweise aber denke um Abzunehmen sollte man auch ehrlich zu sich selbst sein und nicht bei der Größe mogeln.

      Falls sich jemand von meinen Worten angegriffen fühlt das ist bestimmt nicht meine Absicht
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 19:27
    • Irgendwie muß ich oft schmunzeln, wenn ich so die Profile anschaue.....wenn es prozentual so viele kleine Menschen geben würde, wie hier anscheinend registriert sind, ist mir das zumindest noch nie aufgefallen.
      Mir drängt sich manches Mal der Verdacht auf, daß die Körpergröße hier oft kleiner angegeben wird, um ein niedrigeres Zielgewicht zu rechtfertigen und den BMI hoch zu halten.
      Oder bin ich da zu misstrauisch....?
      Man sollte vielleicht nur bedenken, ob es dann funktioniert mit der Abnahme....schließlich errechnet das System dann eine falsche Punktzahl.

      LG