• Optionen

Anti-Hängebauch & Co : Tipps für die Haut zur Straffung

    • 0 0
    • 21. Jul 2014 14:20
    • Kamuckel dann haben wir uns beide zum Horst gemacht ;-) :-D habe mit meinem alten Gewicht 154 kg auch Sport gemacht u.bin immer sehr gerne Schwimmen gefahren selbst zu der Zeit! Ca.25kg weg u.es ist alles mehr oder weniger noch straff.Der Bauch ist eine sache für sich,hoffe mit dem Bauch/Beine/Po trainig wird es noch besser werden.Lg
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 10:45
    • ich geb dann auch noch mal meinen senf dazu ;)
      ich bin ja, wie mein patenkind so gerne sagt "mittelalt" (ende 20 und mittelalt, na danke...). hab jetzt knapp 20 kilo vom höchstgewicht weg und das auch in einer "annehmbaren" zeit (11 monate). seit 8 Monaten sportel ich auch zusätzlich, erst mit der wii, dann bin ich joggen gegangen und aktuell shredde ich gerade. lange rede, kurzer sinn: das, was hängt, ist die brust (aber das tat sich auch vorher, hatte schon mit 14 ein c-körbchen, seit mind. 10jahren nun ein e-f-körbchen), schwerkraft eben ;) mein bauch geht irgendwie auch nicht so wirklich weg, vielleicht bzw hoffentlich kommt das noch. von daher behaupte ich mal, dass man, wenn man sport neben her macht, das risiko der hängenden haut minimiert. und eben nicht durch radikalkuren abnehmen, sondern immer schon langsam... mein riesen problem (neben dem bauch): ich bin halt gerissen. am bauch und an den oberschenkeln. sieht man jetzt im sommer natürlich wesentlich doller als im winter (braune haut, kurze klamotten). die idee mit dem aqua-fitness gefällt mir, vielleicht sollte ich das auch ausprobieren.
      ansonsten bin ich sehr froh, dass ich auch mit höchstgewicht sportlich unterwegs war (ja, ich hab mich vermutlich zum voll-horst gemacht und mache das jetzt auch, aber who cares?). ich tu das ja fürmich und nicht für andere leute. und die ausrede, dass man nicht abnimmt, weil dann die haut hängen KÖNNTE... sowas /(entschuldiung) beklopptes hab ich auch noch nicht gehört!! allein aus medizinischer sicht blödsinn und seien wir mal ehrlich: wenn wir die wahl zwischen 100 kilo und kleidergröße 48, oder 70 kilo und kleidergröße 38/40 haben, selbst mit schwabbelhaut...was würdet ihr wählen?
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 08:52
    • Hallo ihr lieben,

      Ich habe mir einiges hier durchgelesen.

      Ich war eine der Glücklichen, die in der ersten Schwangerschaft 11 kg und in der zweiten 9 kg zugenommen hat.
      Diese waren nach der Geburt auch wieder weg, man hat eigentlich nicht gesehn, das ich schwanger war.
      Allerdings sind die so genannten Dehnungsstreifen auch bei mir zurück geblieben.

      Ich habe mal vor einigen Jahren etwas von Body-Wrapping gehört,
      Und es auch 1 mal ausprobiert, jedoch leider eine Allergische
      Reaktion auf die Wärmecreme gehabt, muss dazusagen ich leide seid Jahren an einer Sonnenallergie, reagiere also sehr empfindlich auf Wärme.
      Desweiteren wurde mir gesagt , das wenn man duscht, das man so etwas wie eine Sekunden Stimulation machen kann, das heisst das man (so warmes Wasser, das der Kopf sagt ,es ist zu warm)immer für 1-2 Sekunden auf eine Stelle hält, und wieder weg nimmt, bis man sieht, das die Stelle rötlich wird,soll die Durchblutung fördern,also bei Nackenverspannung hilft es. Ob es aber auch für das Bindegeweben nützlich ist kann ich leider nicht sagen.....
    • 0 0
    • 17. Mai 2012 10:29
    • Ja, ganz genau, Hängebauch oder nicht, WHO CARES, Hauptsache ich fühle mich wohler.

      Und noch was, ich habe mir ein halbes Leben lang vorgemacht, dass ich mir gefalle, so wie ich bin, aber nachdem ich endlich meinen Willen durchgesetzt  und abgenommen hatte, da war ich unendlich stolz auf mich. Was mich allerdings abtörnt ist, dass ich genau aufpassen muss, was ich in mich hineinstopfe, sonst gehts langsam aber sicher wieder aufwärts mit dem Gewicht. Es ist also ein lebenslanger Kampf. Und dann gibt es diese dünnen Menschen, die immer über ihren dicken Bauch jammern, aber das ist ja ein anderes Thema, oder?

       

      Schönen Tag Euch Allen und hoffentlich kreisen die Gedanken nicht dauernd ums Essen (bei mir ist das der Fall!!!!)

    • 0 0
    • 17. Mai 2012 10:09
    • Ohja, ihr habt da wirklich recht - wenn man etwas älter ist und 'rundlicher' bekommt man beim Abnehmen doch einen Schreck, wie viele Falten sich im Speck versteckt haben *lol*

      Hängebauch und Co - das hängt von so vielen Faktoren ab, wie z.B. Alter, gutes, bzw. schlechtes Bindegewebe - wo die meisten Fettdepots saßen etc. - das kann man einfach nicht pauschal beantworten. Mir ist mein kleiner Hängebauch auf jeden Fall lieber als die vielen Kilos Übergewicht, die den Körper und die Knochen belastet haben. Nach fast einem Jahr habe ich auch das Gefühl, es hat sich minimal gebessert. (Oder ich habe mich schlichtweg daran gewöhnt) Bauchfrei war eh nie was für mich und es sieht ihn ja auch niemand außer Familie oder Arzt. Und die sind alle froh, dass Muttern abgenommen hat ;)

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 20:23
    • Wie recht Queeni doch hat. Ich habe auch im Alter 25 abgenommen (mit 61). Bin jetzt 66 und ich rate Euch einfach, nehmt in jungen Jahren ab. Bei mir geht der Hängebauch nicht mehr weg und als erstes nimmt man ja bekanntlich auch im Gesicht ab. Da treten dann Falten auf, die man vorher überhaupt nicht gehabt hat (Grins).

      Aber ich bereue schon, dass ich mich all die Jahrzehnte so hab gehen lassen. Dafür geniesse ich jetzt meine Figur, ob mit oder ohne Bauch, umso mehr. Meinen Mann hat das noch nie gestört, also umso besser. Obwohl, für ihn habe ich nicht abgenommen.

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 14:44
    • Ja danke es hilft mir schon sehr viel weiter,danke für die Antworten.-)

    • 0 0
    • 16. Mai 2012 12:49
    • Hi Sharina-Michelle,

      je jünger du bist, desto leichter wird sich deine Haut zurückbilden. Deinem Profil ist dein Alter nicht zu entnehmen.

      Aber ich war z.B. 36 bei meiner Schwangerschaft, hatte 14 kg zugenommen und davon ist nichts zurückgeblieben (außer einem rotzlöffeligen Sohn, versteht sich).

      Die Haut ist in jungen Jahren einfach elastischer. Wenn man mit 70 abnimmt, ist das zwar sicher auch noch gesund für die Knochen und gut gegen Diabetes, aber ich fürchte, dann erholt sich die Haut kaum noch von der Ausdehnung über viele Jahre.

      Hilft dir die Info weiter?

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 19:39
    • Ich denke meine Frage beruht auch eher ein wenig darauf,da ich etwas Angst hatte das man später noch was sehen könnte das ich mal dicker war.

      Weil ich war deswegen schon am überlegen mein Gewicht bisher nicht weiter zu reduzieren wenn man später zu viel sehen würde,von hängernder Haut oder so.Das ich nun nicht gerade soviel Überschüssige Pfunde drauf habe/hatte ist denk ich Glück sache gewesen zu mal alle bei mir in der Familie zum dick sein neigen.-((.Mein Gewicht war innerhalb eines Jahres auf 78 kilo gestiegen durch frustessen und leider auch durch Alkohol hatte damals massig probleme gehabt.Bis mein hausarzt mir anfang des Jahres geraten hatte eine Diät zu machen und das habe ich bisher mit Erfolg getan und alle die mich kennen finden das klasse das ich so abgenommen habe selbst mein Freund mag mich so lieber leiden und sagt es auch dauernd.-)).Nicht das er mich vorher nicht möchte wie ich war,das schon aber jetzt hat er mich halt noch viel lieber so und ich finde mich jetzt auch viel Attraktiver als früher deshalb hatte ich auch bedenken gehabt ob später noch was davon zu sehen gewesen wäre das ich mal Dick war.

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 17:35
    • Paradoxa hat recht, wenn ich auch nicht weiß warum. Während der Schwangerschaft nimmt man ja relativ schnell ziemlich viel zu. Aber man kriegt sich auch wieder schneller in Form. Und es ist ja nicht so, dass man nach der Geburt gleich wieder so gertenschlank wäre wie man vorher (vielleicht) war. Mitnichten! Das was einem da von "Topmodell"-Seite vorgeführt wird ist nicht die Norm. Die haben ihre personal-Trainer die sie jeden Tag stundenlang trietzen und dafür sorgen, dass die Figur wieder wird. Und verlasst euch drauf: die bekommen auch schon während der Schwangerschaft jede Menge Tipps und Tricks damit keine Schwangerschaftsstreifen oder unerwünschte Pfunde zurückbleiben.

      Doch zurück zu den ehrlich angefressenen Pfunden: Warum sind die nur so hartnäckig?! Na ja, oft dauert es lange, bis man das Sortiment überflüssiger Kilos auf den Hüften und anderen Reservezonen untergebracht hat und da hat auch die Haut viel Zeit sich an das Dehnen zu gewöhnen. 

      Während meiner Schwangerschaft habe ich meine Haut gebürstet und gezupft und geölt - aber nicht, während ich einfach so Jahr für Jahr zugenommen habe. Das mit dem Bürsten ist übrigens auch nicht verkehrt während der Abnehmphase. Es verstärkt die Durchblutung und hilft beim Abtransport von Schlacken und der Reduktion von Orangenhaut. Das zumindest kann ich bestätigen. Und es hilft mehr als irgendwelche superteuren Cremes, deren Haupteffekt auf das Einmassieren in die Haut und Rollen (mit irgendwelchen Vorsätzen) zurückzuführen ist. Ich kann es nur empfehlen. 

      Aber das ist auch keine Methode, die über Nacht wirkt. Es braucht seine Zeit. 

      Bei einer Schwangerschaft sagt man: So lange wie die Schwangerschaft dauert, braucht es auch wieder um die alte Figur zu bekommen. Möglicherweise gilt das auch für überflüssiges Gewicht. Uff! Dann muss ich wohl noch ein paar Jahre kräftig bürsten.

    • 0 0
    • 15. Mai 2012 05:15
    • Sharina.... wie ich unten schon geschrieben hab, mußt du deiner Haut ein bis zwei Jahre, NACH der Gewichtsreduktion, Zeit geben.....

      Wobei das wohl bei deinem geringen Gewicht nicht so schlimm sein wird.

       

      Ich kann mittlerweile meine Haut am Bauch schieben und ziehen wie ich will. Eigentlich eklig. Aber mit über 100kg fand ich mich auch eklig.

      Und ich hab jetzt beschlossen, es einfach so zu akzeptieren. Was sich strafft is gut und was nicht is au egal.

      In Klamotten kann mans ja verstecken. Und nackt sieht mich selten jemand anderer als mein Mann..

      Und den stört es nicht und solange ich mir keinen Neuen suchen muß, passt doch alles :-)

       

      Übrigens kann man eine Schwangerschaft nicht mit jahrelangem, starkem Übergewicht vergleichen....

       

      LG Para

    • 0 0
    • 14. Mai 2012 22:08
    • Also mal zu mir ich habe vor 2 Jahren schon mal von knapp 80 auf 70 kilo abgenommen,danach kam wieder Jojo effekt leider wieder rauf auf 78 kilo.Und jetzt seit Januar bin ich wieder am abnehmen von 78 kilo runter bis auf 58 wo ich hin möchte mit Sport und Ernährungsumstellung.Habe seit Januar knappe 13,5 Kilo abgenommen bis jetzt.Daher meine Frage wie lange braucht die Haut um sich wieder vollständig zurück zu bilden falls das möglich wäre?

      Ich nehme so wenn alles klappt so zwischen 200 und 400 gramm ab zur Zeit.

      Sorry habe von sowas überhaupt keine Ahnung und ich muss dazu sagen Schwanger war ich bisher auch noch nie,vielleicht erleichtert das die antworten ein wenig.-)

       

    • 0 0
    • 04. Mär 2012 12:05
    • Na da hattest du wohl großes Glück Schwester...

      Mein Bauch hing schon immer ein bisschen, also nehme ich mal Stark an, dass der nach ner größeren Gewichtsreduktion katasptrophal aussehen wird :-(

    • 0 0
    • 04. Mär 2012 11:57
    • moin :-)

      also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass mein Bindegewebe/ Haut sich immer schön straff zurückgebildet hat, Fettschürze, Dehnungsstreifen und sowas sind bei meinen Gewichtsabnahmen nie vorgekommen... bin mal gespannt, wie es diesmal ist..

      Ich habe mit 15 Jahren meine erste Diät gemacht, hab von 69 Kilo auf 64 Kilo reduziert (abends ab 17 Uhr nichts mehr gegessen)

                     mit 18 Jahren :                                                             72 Kilo auf 68 Kilo reduziert (Brigitte Diät!)

                     mit 24 Jahren:                                                              86 Kilo auf 61 Kilo reduziert (Brigitte Diät, also nur 1000kcal täglich, es war der Horror)

                     mit 26 Jahren:                                                              100 Kilo auf 72 Kilo reduziert ( 1200 kcal  täglich.. naja)

                     mit 31 Jahren:                                                               96 Kilo auf 82 Kilo reduziert ( hmm weiss ich gar nicht mehr wie)

                     mit 37 Jahren:                                                              118 Kilo auf 81 Kilo reduziert (Weightwatcher)

                     mit 41 Jahren:                                                              131 Kilo auf 113 Kilo reduziert (Weightwatcher)

                    mit fast 44 Jahren:                                                        140 Kilo auf ? na mal sehen ;-)    ( My-miracle und sehr viel Fitnesstraining)

       

      also habe ich im Leben insgesamt 120 Kilo reduziert!

      ein Ergebnis, wenn ich das hier wirklich so erfolgreich weiterführe, werde ich sicherlich per Foto postenLachend

    • 0 0
    • 03. Mär 2012 15:05
    • Vielen herzlichen Dank Euch allen, ihr sprecht mir aus der Seele !!!! 

      Bei einer Gewichtsabnahme braucht man in diesen großen Bereichen Geduld, mit sich selbst, mit seiner Haut und auch Zeit, so große Mengen körperlich gesund wegzustecken..... das weiß ich schon lange, habe auch bisher damit gute Erfahrungen gemacht, mir gings während der Abnahme von nun fast 20 kg in Eigenregie ganz gut, ich habe mir einfach Zeit gelassen und dies auch meiner Haut.....(bin ja nicht mehr die JÜNGSTE -- LACH !) Es funktioniert mit entsprechenden sportlichen Betätigungen und Hautpflege einiges an Hautstraffung hinzukriegen. Tja und einen kleinen Bauch haben ja die meisten von uns auch nach der Schwangerschaft mehr oder weniger in den Griff bekommen, also wissen wir eigentlich schon ein bisschen, wie´s geht.

      Aber das WICHTIGSTE ist eigentlich, gesund sein und sich wohlfühlen, was stört da ein kleiner Bauchansatz, wenn man ihn kaschieren kann? Eigentlich trägt man seinen Bauch ab einem gewissen Alter nicht unbedingt frei über der Jeans durch die Gegend und wenn doch, dann steht man ja zu ihm !!!!!  Du hast vollkommen recht, Angeloi, man nimmt für sich selbst ab und nicht für andere, oder um irgendwelche Schönheitsideale zu erreichen !!!Wenn man das nicht begreift, kann man eine mega Gewichtsreduktion eigentlich von vornherein als gescheitert betrachten... (die schöne Geschichte von den kleinen Diäten, die hier im Forum nachzulesen ist), am Ende werden sie immer noch mehr als vorher wiegen.

      DRUM : Wir wissen, wie´s geht & wofür wir es machen, lasst uns gemeinsam weiter an unserem Gewicht wüten - und zwar nach unten !!!!!

       

       

       

    • 0 0
    • 03. Mär 2012 08:36
    • Hallo Angeloi,

      da bin ich mal ganz deiner Meinung!! Auch ich habe mich damit beschäftigt , dass etwas zurück bleiben könnte, aber mal ehrlich, besser als die zu vieln Kilos und vor allem Gesünder ist das schon. Möchte auch knapp 30 kg abnehmen, gut bin erst 30 da gehts bestimmt mit weg, nach der Schwangerschaft gehts ja schließlich auch und das ist nicht wenig Dehnung für den Bauch.Da muss die haut durch, warum ist sie denn sonst Haut geworden. *lach*'

    • 0 0
    • 03. Mär 2012 07:51
    • Ganz abgesehen davon, dass Übergewicht ungesünder ist als ein Hängebauch *rolleyes* Sorry, aber die Argumentation dieser Kollegen/Nachbarn kann ich nun gar nicht verstehen. Dann besser offen zu seinen Pfunden stehen :D

      ..... Fakt ist: Je älter man ist, bzw. je schlechter das Bindegewebe, desto größer die Chancen auf Fettschürze und Co. Das gleiche gilt für extrem schnelle Abnahme.

      Sorry, aber ich finde es schrecklich wie schnell heutzutage nach dem Skalpell gegriffen wird. Makellosigkeit scheint in dieser Zeit wichtiger zu sein als Charakter. Ich kann mit meinem kleinen Hängebauch und der etwas schlafferen Haut gut leben - auf jeden Fall besser als mit dem Übergewicht! Außerdem lässt es sich prima unter Kleidung/Badeanzug verstecken - mit den überzähligen Kilos ging das nicht ;) 

      Es gibt natürlich Fälle, bei denen ich eine OP nachvollziehen kann, aber dieses Schreien nach Perfektion ist für mich einfach unverständlich.

      Ich würde an deiner Stelle gar nicht mit solchen Leuten diskutieren, sondern lediglich den eigenen Standpunkt erklären. Jeder muss selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist. Wenn man Abnehmen will, dann für sich und nicht für andere und schon gar nicht, um irgendwelchen abstrusen Schönheitsidealen nachzueifern :D

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 03. Mär 2012 06:34
    • Sehe ich auch so, die Haut wächst mit und auch wieder zurück wichtig dabei ist schon sport denn das baut Muskulatur auf und die festigt vieles.

      Wenn man in sehr kurzer Zeit sehr viel Gewicht verliert ( durch Magenband, verkleinerung ) oder Shakes und null KCal Kuren ( ist nicht gerade gesund) dann geht auch die Haut nicht mit und man muss dann wiederum zum Doc der dann die Haut abschneidet. Also lieber gesund und langsam abnehmen und schön aussehen.

      Und klar mit starkem Übergewicht von 30 - 40 kg sieht man richtig mistig aus

       

    • 0 0
    • 03. Mär 2012 04:57
    • Hi,

      Richtig mistig aussehen ... Das tut man mit 30-40kg zuviel auch schon :-)

      Also, ich hab ein richtig mieses Bindegewebe und auch nicht viel Lust auf Sport. Und nach fast 30kg Abnahme hängen Bauch, Busen und Schenkel nicht mehr als vorher, der Bauch sogar weniger, und halt flacher ;-)  Wie schon von Baerin ähnlich beschrieben...

      Aber es heisst, man muß der Haut noch ein bis zwei Jahre geben zum zurückbilden. Und vorallem langsam abnehmen. Große Probleme haben eher die, die mit OP sehr schnell Gewicht verlieren.

       

      LG Para

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 23:07
    • Hallo Katinka & Heike !!!

      Danke für eure Beiträge. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viel mit Aquafitness gut wird. Mache ich selbst immer wieder !!!!

      Ich habe ein paar ehemallige Kolleginnen & Nachbarinnen, die dringendst aus ärztlicher Sicht abnehmen müssten....Leider ist bei den 4 en die Angst so groß, dass bei ihrer Megagewichtsabnahme von ca. 30-40 kg am Ende nur das Skalpell bleibt. Sie haben nicht das Geld für OP´s an Oberschenkeln & Bauch und Angst einfach richtig mistig auszusehen, wenn das Ziel erreicht wäre. Da machen sie dann lieber gar nichts vor lauter Schiss & können auch ihren Schweinehund nicht überwinden....Mir tut das richtig weh, zu sehen, wie verzweifelt sie eigentlich abnehmen wollen & sich doch irgendwie nicht trauen bzw. können !!! Ich habe mir gedacht, wenn sie hier von vielen verschiedenen Leuten nachlesen können, dass es auch anders funktionieren kann, dann könnten sie sich vielleicht doch den berühmten Tritt in den Hintern gegenseitig geben und endlich was ändern.

      Danke für die Mithilfe!!!!!