• Optionen

Spannende Bücher und Dokus zum Thema "Abnehmen, Ernährung, Essstörungen usw."

    • 0 0
    • 15. Mär 2019 18:29
    • Und noch etwas vom Verbraucherschutz :

      https://www.lebensmittelklarheit.de/
    • 0 0
    • 15. Mär 2019 13:43
    • Grade im Internet entdeckt....topaktuelle Studie:

      Nina Mackert ist Historikerin. Sie forscht an der Universität Erfurt zur Geschichte von Körpern, Essen und Ernährung und ist Mitherausgeberin von Body Politics – Zeitschrift für Körpergeschichte sowie des interdisziplinären Blogs FoodFatnessFitness – Critical Perspectives .

      https://geschichtedergegenwart.ch/uebergewicht-wie-das-kalorienzaehlen-zur-selbsttechnik-wurde/
    • 0 0
    • 15. Mär 2019 11:39
    • Film (2016)

      EMBRACE - DU BIST SCHÖN
      http://youtu.be/a-i8VmqwQaw
      ------
      Liebe deinen Körper! Sei einfach du - so wie du echt und unverfälscht bist. Dich gibt es nur einmal. Steh zu dir - es gibt keinen Einheitskörper!
      Embrace ist ein australischer Dokumentarfilm, der sich mit dem Schönheitsideal der Frau in der westlichen Welt auseinandersetzt. Die deutsche Schauspielerin Nora Tschirner hat Embrace mitproduziert und ist eine der Protagonistinnen im Film. Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. Sie postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus. Erscheinungsdatum: 4. August 2016 (Australien) Produktion: Taryn Brumfitt; Anna Vincent; Nora Tschirner Produktionsland: Australien Musik komponiert von: Benjamin Speed
    • 0 0
    • 14. Mär 2019 08:01
    • „Lebe Leichter“ von Heike Malisic und Beate Nordstrand ist sehr empfehlenswert!
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 07:53
    • Jetzt nicht gerade passend zur Diät, aber doch zumindest Fast-Food-abschreckend ist die Doku "Supersize Me".

      Ein Selbstversuch wo der arme Reporter einen Zeitraum lang nur McDonalds isst und sich damit wirklich keinen Gefallen tut.

      Auf jeden Fall sehenswert, wie ich finde.
    • 0 0
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 09:37
    • Ich finde dieses Experiment so schade! Dawn hatte nie zuvor eine Diät gemacht, wie sie sagte. Dann hungert sie sich für ihre Story absolut ungesund runter und riskiert, ihre nette Figur von vorher nicht mehr zurück zu bekommen, sondern ihren Grundumsatz nachhaltig gestört zu haben. So etwas würde ich für meinen Job nie machen - ich finde es schon von Hollywoodschauspielern übertrieben, aber die bekommen wenigstens einen Riesenhaufen Kohle dafür.
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 21:28
    • Brrr, hab mir auch grad das Size-Zero-Projekt von Dawn Porter (die BBC-Doku..) angeguckt. Gruselig. Gruseliges Schönheitsideal, gruselige Diät, gruseliges Ergebnis!!! Wie kann man sowas nur freiwillig durchziehen? Mit nur Sport über einen längeren Zeitraum hätte sie am Ende ein besseres Ergebnis gehabt. Wär noch interessant gewesen zu sehen, wie es ihr nach der Diät ergangen ist- wieviel sie da wieder zugenommen hat....
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 20:29
    • @ Just. Ich schau gerade deine vorgeschlagene BBC-Doku und muss fast brechen. Wie traurig ist das, als schlanke & gutaussehende Frau einem Schönheitsideal nachzueifern, was einfach nur krank ist? Oh man, mir ist richtig schlecht. Wie kann man mit maximal 500 kcal am Tag klarkommen? :/
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 19:06
    • Ein interessantes YouTube-Video "10 Jahre Low Carb- Das Fazit" (von Rohe Energie)...
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 18:38
    • Heute um 21.55 Uhr auf RTL2 kommt 'Höllische Diäten'.
      Mal sehen, was das ist...
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 14:49
    • Ich hab grad "Wir fressen uns zu Tode" und "Heilkräftige Ernährung" von Galina Schatalova gelesen :)
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 11:41
    • http://www.youtube.com/watch?v=HGY-m4y4Ayg&list=PL2F0BC48231C5FA0D

      Dawn Porter zeigt auf unterhaltsame Art wie man es nicht machen sollte, man erkennt wie schrecklich man sich fühlt wenn man einem absolut dummen Schönheitsideal nachrennt. Auf alle Fälle ansehen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 22:42
    • Mein Favorit ist Udo Pollmer. Seine Bücher ,,Esst endlich normal" und andere sind sehr informativ. Kann ich nur empfehlen. Hier ein Link von ihm.

      http://www.youtube.com/watch?v=OW84Rm45lwE

      Seine These wird oft wiederlegt. Von wem wohl? Gibt es eine Winterdiät? Habt ihr noch nie gehört? Genau. Denn im Winter nehmen die Menschen zu, dass weiß jeder. Im Frühjahr verdienen dann alle an uns. Die Geschäfte an den Sportsachen, die Fitnessstudios an neuen Mitgliedern, die Apotheken und Märkte, die bunten Zeitschriften. Es gibt kaum 1 Frauenzeitung die nicht mit Abnahme wirbt.
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 20:24
    • Jetzt läuft gerade ZDFzeit: Schlank in den Frühling.. :)
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 10:50
    • Ich liebe die beiden Bücher von Prof. Schusdziarra (Klinikum rechts der Isar, TU München): Satt essen und abnehmen sowie Fettweg! Vergesst die Diäten

      Im ersten Buch finden sich viele interessante Forschungsergebnisse zum Thema Sättigung und Nahrungsauswahl. Im zweiten dazu noch motivierende Erfolgsgeschichten von Teilnehmern und super leckere Rezepte.
      In beiden Büchern geht es um die Nährstoffdichte der Lebensmittel. Die meisten Menschen benötigen lt. Prof. Schusdziarra eine Nahrungsmenge von 1 - 1,2 kg pro Tag, um satt zu sein. Um das zum Abnehmen erforderliche Kaloriendefizit zu erreichen, wählt man Nahrungsmittel mit einer Nährstoffdichte nicht höher als 1 - 1,5.

      Passt gut zu MM.... Gemüse, Gemüse, Gemüse;-)

    • 0 0