• Optionen

WW 0 Punkte Gemüsetopf

    • 0 0
    • 01. Apr 2017 20:45
    • Hi Xeno und Wildcat

      Da habt ihr ja fast gleichzeitig geantwortet.
      Alles klar, voll logisch, hätte mir die Frage sparen können.
      Aber trotzdem, hat lecker geschmeckt und wenig Kalorien.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 20:25
    • Nein, weil Butter mit dran ist..Sonderpunkte gibt es nur für reines Obst und Gemüse. Ein deutliches Beispiel ist Rahmspinat, der hat auf 100g ca. 1,1 Punkte , purer Spinat aber nur 0,4...die meisten Punkte kommen also aus dem Rahm, und der hat nun mal keine SPs...man kann es versuchen rauszurechnen, im Fall von Rahmspinat also 0,4 Sp und 0,7 Fp...ist nicht genau aber ungefähr richtig.... Bei Deinem Buttergemüse ist es schwieriger, da man nicht weiß, wie das Gemüse zusammen gesetzt ist.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 20:22
    • Weil Butter oder anderes Fett dran ist. So kannst Du den Gemüseanteil nicht ermitteln und das Produkt ist verarbeitet (nicht frisch oder feldfrisch eingefroren). Besser Buttergemüse als Schaschlick ;-)
      Einen schönen Samstagabend.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 20:18
    • Und wieder gehts um Gemüse.
      Habe heute Abend die Gemüsepackung von Lidl "Butter Gemüse 300g" mit meiner Mutter gegessen.
      Es heisst doch immer Obst und Gemüse sind SP, warum das denn nicht? Weil es eingefroren war?
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 19:21
    • Das reicht für die Vitamine :-)

      Guten Appetit!
      xe.
      PS: Ich schreibe mir bei zwei Tages-Portionen jeweils die Hälfte der gewogenen Zutaten-Punkte auf. Ist war nicht ganz korrekt, aber bei Gemüsetopf und Suppe ganz ok, denke ich.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 19:25
    • Ich hab die Zucchini Zwiebel und Knobi in 6ml rapskernöl angebraten. Hab dazu vollkornroggenbrot mit becel gegessen
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 19:09
    • Wenn ich mich recht erinnere konnte man an den 0Punkte GEmüsetopf aber schon ein wenig Sahne machen... und das empfeghle ich auch, denn all die schönen Fettlöslichen Vitamine ( A,D, E,) gehen flöten, wenn Du nur diesen Gemüsetopf ißt.... Und klar hat der kaum Punkte, Möhren, Paprika, Weißkohl, Sellerie hat doch alles meist nur so 0,5 Punkte pro 100g und mehr als 500/600g kann man doch kaum davon essen
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 18:54
    • Ja vor allem hab ich Wunder was gedacht. Und nu hab ich ne halbe Tonne Punkte übrig. ;) gibt nen fetten obstquark und vielleicht nochmal Suppe.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 17:55
    • Alles nicht so leicht.
      Ich habe mir heute auch Gemüse gemacht und erst nach dem Kochen gewogen (lol)
      Muss mir auch mal den Thread von Moogie anschauen.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 16:16
    • Jetzt hab ich noch ne Frage.
      Ich hab alles roh gewogen und Punkte berechnet. Jetzt hab ich noch 1l Wasser dazu. Muss ich das auch im Gewicht mitrechnen? Weil ich wieg es ja zum Essen mit. Und kann es sein dass meine Portion nur 3.37 sp hat?
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 14:57
    • Oh danke. Hab ich nicht gesehen.
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 13:55
    • Hallo, guck doch mal hier:

      https://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/36322
      und lies den Beitrag von Moogie.

      Ich hoffe, das hilft

      Gruß pabo
    • 0 0
    • 31. Mär 2017 13:30
    • Hallo, ich möchte einen Eintopf machen der bei WW 0 Punkte hat. Hier muss ich ja aber alles wiegen und berechnen. Brauch ich die Werte vor dem kochen? Oder danach? Oder beides? Ich will die alleine essen. Über 2-3 Tage. Kann ich dann das gesamte ei Fach durch 3 teilen?
      Ich weiß dass ich nicht genau 1/3 erwischen werde. Aber das ist alles reines Gemüse.

      Gruß Nadja