• Optionen

Zählen Smoothis zu Obst und Gemüse ?

    • 0 0
    • 07. Sep 2015 14:19
    • Auf jeden Fall. Nehme die immer mit Kokosmilch. Die setzt auch nicht an, wenn nicht zuviel getrunken wird.
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 17:21
    • Ok, ja weight watchers ist da bisschen anders. ;) (Ich halte nicht soooo viel von ww...)
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 16:27
    • cid91 vielen Dank für die Rückmeldung!
      Ab morgen wird gewogen! Heute war ich noch WW-Modus und im Glauben 0 Punkte...!( übrigens der Grund dafür das ich nicht abgenommen habe, vermute ich zumindest...)
      Ich habe, für mich typisch erst angefangen...DANN gelesen ;-)!

      LG
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 13:09
    • Dein Obst solltest du noch mit gelben Punkten versehen. Und abwiegen! 1/4 Ananas etc. Ist zu ungenau. ...von den Punkten, mmhh das kommt mir viel vor, kann aber die Mengen ann Obst nicht nachvollziehen, weil keine Grammangaben dabei sind.
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 12:34
    • Wer kann mir sagen ob ich richtig liege mit der Berechnung meines Smoothis, habe nämlich 9,3 Punkte errechnet.
      Allerdings habe ich eine ziemlich große Menge (ca 1250ml) die auch für`s Mittag"essen" reicht.!
      Ich habe alle Zutaten extra aufgeführt.

      Vielen Dank
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 20:48
    • Smoothie rein aus Obst und Gemüse darf man zwar schon zu den Sonderpunkten zählen, aber mehr als 2 Punkte würde ich damit nicht decken, denn bei den Sonderpunkten geht es um mehr als den reinen Nährwert, da geht es auch um Fasern, die de Verdauung anregen, um sekundäre Pflanzenstoffe, die den Stoffwechsel ankurbeln..und auch schlicht ums kauen ...ist wie mit den Säften, man darf sie als SPs anrechenen, aber man darf die Sonderpunkte nicht nur mit Säften verbrauchen...

      ich selbst trinke gern einen grünen Smoothie aus Spinat, Paprika, Kiwi und Banane mit Mineralwasser verquirlt und 1 TL Öl, der dann zwar nicht zu den Sonderpunkten zählt, aber für die fettlöslichen Vitamine wichtig ist.
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 19:49
    • Ich nehme Chinakohl als Gemüse zu den Obstsmoothies. Schmeckt super und verträgt sich prima.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 16:43
    • Nö da hast du dich irgendwo vertippt, hatte die früher auch immer geholt, da hat eine Flasche 140kcal, dass wären 2,8MM und die sind auch gar nicht schlecht, da ist wirklich nur Obst drin.....aber der ganze Plastikmüll halt ;-)

      soweit isses schon, jetzt kenn ich Kalorienangaben von Produkten auswendig :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 16:36
    • Der Smoothi war ein gekaufter von Aldi , Banane-Mango-Orange-Maracuja. Lt. Angabe war kein extra Zucker zugesetzt.
      Habe die Nährwerte normal in die Tabelle eingetragen. Ich prüfe das heute Abend nochmal nach .
      Dankeschön für die zahlreichen und lieben Antworten ! :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 16:13
    • Aber mit grünem Smoothie isses bestimmt nice :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 11:19
    • Nur Mut! An das Gerstengras kann man sich problemlos rantrauen. Man nimmt ja nur 1 TL auf einen Smoothie (grünes Pulver: 100% biologisch angebautes Gras, gefriergetrocknet, keine Zusätze). Geschmacklich harmoniert das prima mit Früchten, nur farblich ist das nicht sooo schön. Wenn man es u.a. mit roten Beeren mischt gibt es eine Art braun-violett.
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 11:13
    • Haha, ja das hab ich schon gelesen, aber da traue ich mich auch nicht ran....
      habe auch schon diverse Mischungen wieder angeekelt weggekippt...ging teilweise gar nicht....
      aber ich gebe nicht auf und experimentiere freudig weiter :-)
      Heute morgen der war auch nicht so der Knaller...war wohl zuviel Salat, daher hab ich auch nur die Hälfte getrunken, früher hab ich die gekauft, die waren zwar lecker, aber was genau drin ist da bin ich mir mittlerweile nicht so sicher......
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 11:05
    • Auf jeden Fall, SchroedersMutti,

      an Gurke kann ich mich gewöhnen, bloß Sellerie usw. ... au weia.
      Eine Heldin ist ja Gigadachs. Die experimentiert mit Gestengras.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 10:45
    • @Xenophenia: das mit dem Salat ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.....daher probiere ich gerade ein wenig durch, was geht ist bei mir grüner Salat. Rote Beete, Karotten....wohingegen ich Gurke total komisch finde im Smoothie....
      Sollten mal einen Threat aufmachen und Rezepte tauschen :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 10:30
    • "Smoothies" haben abgefüllt und konfektioniert so gar nichts mit Sonderpunkten zu tun. Kaufe Dir einen Mixer und mixe selbst. Ich komme bei 0.5 ltr. Obstsmoothie (an "Green" konnte ich mich geschmacklich noch nicht herantasten) auf maximal 6 Punkte, so wie SchroederMutti schon sagte. Ansonsten hast Du einen Zuckertrank erworben, wie Lyiana bemerkte.
      Ich kombiniere meistens: Ananas, Apfel, Kiwi, Banane und natürlich Wasser - selbstverständlich ohne Zucker, "Kakao" oder andere Mastmittel. der Industrie.
      Hört auf, Zeugs aus der Fabrik zu konsumieren. Das hat nichts mit Ernährung zutun.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 09:06
    • So, gerade frisch zubereitet: 500ml
      Apfel 183g, Galiamelone 299g, Eisbergsalat 298g.....kommt man auf eine Punktzahl von 3,25 für knapp 500ml
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 09:06
    • Fienchen, ich glaube Du hast da irgendwo einen Rechen- bzw. Tippfehler in Deiner Smoothie- Berechnung. Check das doch lieber nochmal.

      Sollte dem nicht so sein, dann schreib doch mal was ein 12 Punkte Smoothie beinhalten soll.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 08:53
    • Was hast du denn da für einen Smoothie der 12 Punkte hat? Meine selbstgemachten haben immer so um die 4 Punkte.....und ich mache gerne auch noch einen Schuss Kokosmilch rein, was die Punkte hochtreibt....gleich gibt es einen aus Melone, Apfel und Salat.....ich schreibe dann mal was das an Punkten hat :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 08:06
    • Ich würde sag Smoothis gehören mit zu Obst bzw. Gemüse. Daher würde ich diese auch dazu zählen. Je nachdem was Du verwendest. Da kommst Du dann auch bestimmt nicht auf 12 Punkte bei 250 ml. Tue mal alles was rein kommt einzeln bei mm eingeben und ins Tagebuch eintragen. Bei den gekauften glaub ich kann es auch sein das Zucker oder andere Süßungsmittel mit drin sind. Weis es aber nicht genau. lg