• Optionen

Ernährungstagebuch - letzten 7 Tage öffentlich

    • 0 0
    • 14. Jan 2017 13:09
    • Hallo conni,als erstes solltest du dich genau darum auch nicht jeden tag wiegen oder es zumindest nicht für voll nehmen,dass du nach 3tagen 1,2kg abgenommen hast,denn das meiste davon ist wasser.Hättest du dich nur einmal,nämlich nach den 7tagen gewogen,hättest du dich über 500g gewichtsabnahme gefreut und nicht gefragt ,was du falsch gemacht hast. Hab mir gerade dein tagebuch angeschaut,du isst auch zu wenig,gerade die ersten tage hast du fast 9punkte übrig gehabt,ansonsten sind die 500g minus doch super.einfach weitermachen und immer drann denken,lieber langsam und dauerhaft als in einer woche 3kg weg dann im hungrstoffwechsel zu landen und dafür in der nächsten,weil der körper sich einfach holt was er braucht 4kg mehrdraufzuhaben,weil man wieder so gegessen hat wie vor der gewichtsabnahme
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 12:51
    • Hallo ich komm nicht mehr richtig klar. Habe vor 6 Tagen angefangen und alles abgewogen, korrekt aufgeschrieben und versucht abwechslungsreich zu essen. Viel Gemüse und Obst. Die ersten 3 Tage habe ich abgenommen1,2 kg.War richtig stolz. Dann am 4. Tag 200g mehr, 5 Tag Gewicht gehalten und und heute hatte ich 500 g mehr auf der Waage. Schaffe es nicht meine kompletten Punkte zu essen. Habe gestern schon einen Riegel Snickers gegessen, damit ich überhaupt hinkomme. Die Sportpunkte beachte ich überhaupt nicht. Gehen jeden Tag 1 Std. stramm ungefähr 4km. Was mache ich falsch. Wer kann mir helfen?
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 22:28
    • Warum schreibst Du die zweite Menge nict einfach dazu...dann stehen eben zweimal Tomaten drin... wenn einmal etwas im tagebuch steht, und man verändert es manuel muß man auch die Punkte manuel verändern, also die zusätlich gegessenen Punkte dazu rechnen, ist hier halt so.

      Du solltest alle Lebensmittel, die Du häufig verwendest in Deinen Favoritten speichern, dann geht das noch einmal eintragen ganz schnell
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 22:20
    • Hallo, ich habe auch eine Frage.
      Wenn ich was doppelt an einem Tag esse, wie beispielsweise Tomaten und es schon in meinem Tagebuch von heute steht, kann ich es zwar manuell bearbeiten, aber ich muss die Punkte ja dann trotzdem wissen. Oder? Bisher lösche ich den Eintrag dann komplett und gebe ihn neu ein. Etwas umständlich, wie ich finde.
      LG
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 13:56
    • Ach Mist.... Hier ist es falsch XD
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 13:54
    • Hallo zusammen,

      Ich bin seit heute ganz neu dabei und schon sehr gespannt :)

      Und nun taucht schon die erste Frage auf....

      Ich arbeite im Klinikum und gehe dort in meiner Pause mit meinen Kollegen frühstücken. Und jetzt ganz simpel gesagt :) packe ich da meine Waage aus oder schätze ich dann das Brötchen und den Käse?

      Bin für Tipps sehr dankebar

      LG Zicke

      P.s. Ich hoffe ich habe den post richtig zugeordnet
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 07:16
    • Hallo ihr Lieben, nun möchte ich doch mal nachfragen, ob ich etwas grob falsch mache nachdem ich nach 4 wochen 1,5 kg zugelegt habe. Ich hab zugegebener maßen vorher katastrophal gegessen und ja, es gab in den 4 wochen auch einen (!) tag an dem ich über die stränge geschlagen bin aber das wars..
      Auf süßigkeiten kann ich nicht verzichten, das hab ich jahrelang versucht und das ist gerade das was mich bei MM so entlastet: dass man auch das darf..

      Gibt es Tips / Aufmunterungen / Durchhalteparolen?
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 11:55
    • Hallo Mandelaugen,

      ein Kästchen entspricht 250ml. Bewegt sich Deine tägliche Trinkmenge im roten Bereich trinkst Du zu wenig, bist Du im grünen Bereich trinkst Du ausreichend. Als optimal werden im Allgemeinen 2,5- 3 Liter pro Tag angesehen.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 11:51
    • Hallo,
      ich bin ganz neu hier.
      Wo kann ich bitte etwas über das Trinktagebuch finden?
      Ich möchte gerne wissen, um welche ml-Einheiten es sich handelt und was es mit den zwei Farben orange und grün auf sich hat.
      VG mandelaugen
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 15:57
    • Sylta, das stimmt nicht... aanjringe Du kannst in der Lebensmitteldatenbank bei jedem Lebensmittel das Datum ändern ( in der Zeile unter: Für welchen Tag soll das Lebensmittel ins Tagebuch eingetragen werden?), dort gibst Du ein, wann es eingetragen werden soll ( beim Anklicken der Zeile erscheint ein Kalender)..das geht sogar noch für Jahre rückwärts oder vorwärts.... für Tage in der Zukunft kann man auch über den Kalender, der rechts im Tagebuch zu sehen ist, manuelle Eintrageungen machen, einfach den entsprechenden Tag anklicken
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 14:55
    • Hallo aanjringe, da musst du in jedes Feld rein und einzeln reinschreiben. Also erst alles raus suchen und auf nen Zettel schreiben und dann einzeln in die Felder einfügen. Geht glaub ich nicht anders. Lieben Gruß
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 14:32
    • Hallo,wie kann ich mein Tagebuch für gestern über die Lebensmittel und Sportdatenbank ausfüllen.Danke für eure Hilfe!
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 22:30
    • @bg88
      Wie Wildkatze einige Beiträge über dir schon geschrieben hat ist es tatsächlich schlimm wenn du deine Punkte nicht aufisst....siehe Hungerstoffwechsel. So wird es auf Dauer mit der Abnahme nicht funktionieren, also immer schön alle Punkte aufessen.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 21:50
    • Du kannst Einträge für den Folgetag machen, indem du auf dem Kalender im Tagebuch das entsprechende Datum anklickst.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 21:14
    • Hallo zusammen! Wie kann ich bereits heute schon Einträge für morgen vornehmen? Ich kann immer nur heute und die vergangen tage sehen..ebenfalls fällt es mir schwer alle punkte aufzubrauchen (sp schaffe ich aber!). Ist das schlimm?
    • 0 0
    • 30. Mär 2015 18:24
    • Wenn man eine Weile viel wiegt wird man auch im Schätzen besser. Man sollte sich nur gelegentlich prüfen. Ich liege mittlerweile bei Obst und Gemüse erstaunlich gut, Probleme habe ich mit so leichtem Kram wie Salat oder so. Ich hab gar keine Probleme mit Sonderpunkten. Mein Tipp: Zu jeder Mahlzeit einen Rohkostteller, Brote generell mit Gemüse belegen und geschnittenes Obst für zwischendurch.
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 19:34
    • OK ich danke euch ! Ich werde eure Ratschläge umsetzen!!
      Gemüse mix hatte ich zweimal gestern. Stolze oma
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 18:05
    • Hallo monique...

      Erstmal herzlich Willkommen bei MM....

      Habe mal einen Blick auf Dein Tagebuch geworfen!

      Du solltst versuchen alle Punkte zu essen...ganz besonders wichtig sind die
      Sonderpunkte .
      Und wiege Deine Lebensmittel....man verschätzt sich schnell!
      Trinken solltest Du auch wenn möglich mehr.....das hilft .

      Ich weiß nicht,ob Du gestern 2 x Gemüsemix gegessen hast..(.man muß
      ab und an darauf achten,was das System eingibt....ich habe beobachtet,dass
      manchmal von mir eingegebene Lebensmittel doppelt gespeichert werden-)
      wenn nicht stimmt die SP Angabe nämlich nicht....

      Ansonsten sieht es ganz gut aus...finde ich!

      Viel Erfolg wünsche ich Dir....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 17:54
    • Nein Monique , es ist nicht in Ordnung, weil Du Punkte übrig läßt..MM funktioniert nur, wenn man immer alle Punkte aufißt...wenn man zu wenig ißt, fällt man sehr schnell in den Hungerstoffwechsel..anfangs nimmt man zwar trotzdem gut ab..irgendwann stagniert es...und schlimmer noch, dann kommt der jojo.

      Hier ein paar Links

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC

      Außerdem solltest Du wiegen...Portionen sind viel zu ungenau..der eine streicht 10g Butter als eine Portion auf eine Scheibe Brot, der andere ( ich) schafft mit 5 g drei Scheiben...eine Banane kann 70 g aber acuh 170g wiegen... Portionen machen nur bei abgepackten Dingen we Müsli Riegel , Joghurt Becher oder Babybel Sinn.
    • 0 0
    • 23. Mär 2015 17:29
    • Moin bin neu hier ! Wäre lieb wenn mal jemand über mein Tagebuch schaut , ob das so OK ist!