• Optionen

Das Trinktagebuch

    • 0 0
    • 30. Aug 2016 16:48
    • Die Kästchen werden auch nicht mehr oder weniger, in den Kästchen erscheint ein Tropfen...die roten sollten gefüllt sein, die Grünen auch noch füllen ist optimal... da Dein tagebuch nicht öffentlich ist, kann ich leider nicht sagen, ob wir anderen die Tropfen sehen oder nicht. Aber da Du dafür Erungenschaftspunkte bekommen hast, sllte es eigentlich geklappt haben
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 15:35
    • Seltsam, ich kann auf Plus und Minus klicken wie wild (sowohl am Windows-PC als auch am Android-Smartphone), aber an der Ansicht des Trinktagebuchs ändert sich rein gar nichts. Keine Tropfen, wie hier im Fourm beschrieben, nur rote und grüne Kästchen. Die ändern sich auch nicht und werden weder mehr noch weniger.

      Allerdings habe ich für Trinktagebucheinträge 2 Aktivitäts-Punkte bekommen (für den heutigen, meinen Anmeldetag, und für gestern hatte ich auch mal los geklickt...). Ehrlich gesagt bin ich unter diesen Umständen eher motiviert, einfach mal zu klickern, um die Punkte zu bekommen, als tatsächlich viel zu trinken und das dann auch schön grafisch angezeigt zu sehen....
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 13:46
    • Eigentlich nicht. Da ja vor allem kalorienlose Getränke angesagt sind muß man die ja gar nicht als Nahrungsmittel im Tagebuch eintragen, da geht das "Klicken" doch viel schneller.
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 13:41
    • Bin auch ganz neu hier.
      Ich habe das Trinktagebuch schon verstanden. Wäre es nicht viel einfacher, man gibt seine Getränke normal im Tagebuch ein und das System rechnet selbst die kumulierte Menge aus uns setzt die Haken oder Tropfen.

    • 0 0
    • 26. Apr 2016 00:45
    • Vielen Dank
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 11:01
    • Danke für deine tolle Erklärung :) hab mich grade erst hier angemeldet und mich grade auch gefragt wie das mit den Getränken funktioniert.
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 08:31
    • Viel Dank. Danach habe ich gesucht :)
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 10:40
    • Vielen Dank für die Info, dann kann ich jetzt mal abstreiten gehen
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 08:41
    • Ich konnte heute leider nur schlecht schlafen, weil ich wegen dem Trinken dauernd aufs WC musste. Abends ein warmer Tee ist etwas herrliches, aber wenn es sich so auswirkt? Auch tagsüber muss ich ständig auf die kleine Seite, wenn ich mehr trinke. Ist das bei euch auch so nd wie macht ihr das ?
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 17:24
    • Das Trinktagebuch bedeutet, dass Du bei 250ml Getränk ein Kästchen aktivierst, indem Du auf das Pluszeichen rechts drückst LG LENA
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 17:16
    • Hallo,

      Ich bin neu hier und nutze My Miracle erst ein paar Tage.
      Kann mir jemand helfen wie das Trinktagebuch funktioniert.

      Gruß Thomas
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 08:03
    • Danke für diese Info.
      Hatte mich auch schon gefragt welche Menge das Trinktagebuch meint.
      Bin von 200ml ausgegangen.
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 23:10
    • Ich zähle alle getränke dazu- ach milch, saft etc- wobei diese dann doppelt auftauchen- einmal als tropfen und einmal als kalorien
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 19:23
    • Danke. Ich habe hier nun gelesen, dass auch Kaffee "zählt". Das macht´s einfacher die empfohlenen Mengen zu erreichen.
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 17:44
    • exakt :-)
      Das dient zur Unterscheidung zwischen Mindest- und Empfehlungsmenge.
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 15:39
    • Was bedeutet der Unterschied zwischen den roten und grünen Kästchen? Ist "rot" die Menge, die man mindestens trinken sollte?
    • 0 0
    • 23. Sep 2015 12:13
    • Hallo heikeniessen,

      eigentlich müsste, wenn du im Trinktagebuch das "+" anklickst, innerhalb der grünen bzw. roten Kästchen ein weißer Tropfen als "getrunken" angezeigt werden.

      Wenn es bei Dir nicht geht, gibt es die Möglichkeit, sich mit dem technischen Problem an die Admin`s zu wenden.
      LG
      aanten
    • 0 0
    • 23. Sep 2015 09:46
    • Hallo. Also mit dem Trinktagebuch ist ja schon verwirrend. ..ich klicke auf + oder minus und es passiert nichts. Die Mengenangabe verstehe ich, auch was rot und grün heißt! Aber wo sehe ich was ich angeklickt habe? Da geht ja auch nichts weg von den Kästchen wenn ich sie anklicke...es muss doch irgendwo dann stehen wieviel ich getrunken habe
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 13:53
    • Vielen Dank wäre jetzt meine nächste Frage gewesen
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 07:20
    • Maja,
      die Frage ist dann: Liegt der "komische Kreislauf" dann am wenigen Wasser oder doch eher am vielen Koffein? :-)

      Ich kann da leider nicht viel mitreden. Kaffee trink ich keinen (mag ich einfach nicht) und da ich seit der Schwangerschaft (fast) ausschließlich Wasser aus der Leitung trinke hab ich selten Probleme. Und den Tee hab ich ausm Garten... Salbei, Zitronenmelisse oder Pfefferminz. Oder auch mal nen Hagebutte oder Malve aus der Tüte....
      Saft trink ich vielleicht 2 x im Monat ein Glas... mehr nid. Fehlt mir aber zum Glück auch nicht. Schwangerschaftsdiabetes sei Dank ;)