• Optionen

soviele Punkte kann ich doch nicht essen und dabei abnehmen

    • 0 0
    • 07. Feb 2016 06:25
    • Huhu ich frühstücke jeden morgen 40-60 g Haferflocken in 250ml Milch gekocht mit einer Banane, Heidelbeeren und Himbeeren. Das hat weniger Punkte wie 1 Brötchen mit Wurst, Käse, butter usw. Und es hält mindestens bis ca 12 Uhr satt. Genug Zeit um sich ein Kohlenhydrate Mittagessen zu machen. Abends gibts dann low carp gemüsepfanne oder n grüner smoothie oder Quark mit Früchten. Manchmal hab ich sogar Pünktchen für Süßigkeiten übrig.
      Dann war gestern mein schlemmertag. Abends ne pizza und mittags n halbes belegtes und ne butterbrezel. Damit ich mich nicht durch den süßischrank futtere gabs noch n Quark mit Obst. Muss auch mal sein. ;)
      Auch wenn ich nicht immer eintrage, versuche ich in meinen punkten zu bleiben. Aber nie darunter!!
      Versuch viel vollkorn Produkte und Gemüse zu essen. Ich hab Lachs zB für mich entdeckt. Ich esse im Moment weder Fleisch noch Wurst. Aber unbeabsichtigt. Nur muss ich meine esszeiten einhalten, sonst werde ich unausstehlich.
    • 0 0
    • 05. Feb 2016 20:52
    • Drums, ich bin nicht Schildi, war aber fast zwei Jahre Moderatorin hier bei MM..Du hast recht, man muß alle seine Punke aufessen, unter den Punkten bleiben ist nicht im Sinne von MM. Wenn das einige User hier tun, ist es ihre Sache, aber nicht zur Nachahmung empfohlen..denn sie mögen zwar gute Abnehmerfolge erzielen, aber ob sie dieses Gewicht dann später halten oder dank Jojo innerhalb kurzer Zeit wieder drauf haben, werden sie uns in der Regel dann nicht wissen lassen.. Wenn man gesund abnehmen will und nicht in den Hungerstoffwechsel fallen will, muß man genug essen..darauf basiert das Programm von MM. Wer sich nicht daran hält, nutzt MM halt nur als kostenloses Tagebuch. Natürlich kann es auch sein, daß Schildi ihr Tagebuch nur nicht richtig führt.

      Bei näherem Interesse hier ein paar Links dazu:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
    • 0 0
    • 05. Feb 2016 20:25
    • @ schildi: darf ich mal ganz blöd fragen? Du isst laut tagebuch echt oft deine punkte nicht ansatzweise auf, richtig? Aber soll das aufessen nicht der sinn des programms sein? Lg
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 19:29
    • Hey :) Hab heute hier hingefunden und war auch erst etwas verwirrt. Dachte erst, dass die Sonderpunkte für besonderes Essen, sprich Süßigkeiten und Co. wären^^ So kann man sich irren! Also gabs dann eben 500g Rote Beete um die Sonderpunkte zu plätten :D Mit den Süßigkeiten finde ich es auch schwierig. Das Wetter hat mich da heute gerettet, sonst wäre ich erstmal losgefahren um mir ne leckere vegane Schoki zu holen. Und die hätte ich bestimmt ganz aufgegessen...beim richtig trinken hilft mir ein Becher (sieht so aus, wie die, die man bei Fast Food Ketten bekommt..ist aber wieder verwendbar) mit Strohalm.Dann sehe ich nciht imemr das Wasser vor mir. Mehr zu trinken (mache ich schon ne Weile) hilft mir echt, trägt sehr dazu bei, dass ich mci fitter fühle. In Punkto Hunger: 500g Rote Beete machen satter, als man denkt. Und ich ahb die echt einfach nur vorgekocht gekauft und dann inner Mikrowelle heiß gemacht. lecke rund sehr sättigend. Ansonsten würde ich es mit Vollkornprodukten versuchen und alles richtig gut durchkauen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 11:43
    • Noch ein Tipp, wie kann ich davon lassen. Stell Dir vor ein Berg von Kaukao und der liegt so schwer in deinen Darm das sich nichts bewegt. Dir wird schlecht ,Bauchschmerzen und bist froh das Du das alles los wirst. Glaub mir du fast keine Schokolade mehr an. Aber es must Dir
      bewust sein. Wenn ich die Regale lang laufe sag ich nein Danke und wenn kauf ich nur teure Sachen es muss weh tun so was zu essen und wenn mit genuss. Und wenn Du raus gehst aus dem laden freust Du dich das Du stand gehalten hast. Ich wünsch Dir dieses Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 11:33
    • Hallo,
      ich komme mit den Punkten gut aus, gestern habe ich Heißhunger gehabt und eine Tüte Schaumtiere verputzt mit viel Calzium.
      Abendbrot ist ausgefallen da ich so satt davon war.
      Aber wenn man pro Mahlzeit 10 Punkte ca einplant hat man schon eine Gute Mahlzeit und man durfte kein Hunger mehr haben.
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 09:40
    • Kleine_Cara, ich habe deinen Tipp mal beherzigt und den Süßkram ( ganz ohne geht halt doch nicht )auf den Abend verlagert. Klappt mittlerweile recht gut.
      Habe außerdem Kartofeel, Erbsen und sowas mit in meinen Speiseplan genommen, Brot, reis und Nudeln lasse ich weiterhin weg da mich das einfach auch nicht anmacht. Habe mich an das Essen so schon gewöhnt.
      Mit der Abnahme geht es halt langsam voran, aber es geht immerhin in die richtige Richtung.
      Danke nochmal für eure Tipps! :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 13:26
    • Liebe Nofretete,

      doch, mir fällt es auch unglaublich schwer. Gerade jetzt wird in der Küche auf meiner Arbeit eine Schachtel Kekse aufgemacht und ich wurde gefragt, ob ich mit essen möchte. Da hab ich aber mein Mittagessen geschnappt (Nudeln mit Gemüse) und bin gegangen. Keine Macht der Versuchung!

      Wieso ich es manchmal tagelang schaffe und an anderen Tagen schwach bin, kann ich nicht sagen. Aber ich habe für mich definiert, dass es nicht normal ist, 200 g Cookies am Tag zu essen. Oder 2-3 Schalen Müsli. Also versuche ich dauerhaft mein Verhalten zu ändern.
      Du kannst gern mal in mein Tagebuch gucken, was ich mit 31-32 Punkten am Tag so anstelle.

      Mein Tipp:
      Iss das Süße erst am Abend. Gönn dir, nachdem du tagsüber Obst, Gemüse, Salat oder Brot oder was auch immer gegessen hast, erst am Abend etwas Süßes. Vielleicht im Wert von 2-4 Punkten. Glaub mir, nach einer Riesenportion Salat und ner Scheibe Brot wird auch nicht mehr in deinen Magen reinpassen ;-)

      Viele Grüße und viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 13:24
    • Ich werde es probieren :)
      Mir fällt es momentan vielleicht doppelt schwer, weil ich seit 2 Wochen nicht mehr rauche. Ich bin immer auf der Suche nach was..furchtbar.
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 12:53
    • Du musst ja nicht komplett verzichten ;)
      Aber vielleicht dann an einem Tag nur den Pudding und an einem anderen etwas anderes ;) Nicht beides an einem Tag. Da spartst du
      dann ja auch schon für dich ein paar Wichtige Punkte ein.

      Vielleicht machst du dir mal einen gemischten Obstsalat, der ist ja auch süß und schmeckt wenn du frische Früchte nimmst total lecker.
      Er hat auch gleich weniger Punkte und du schaffst vielleicht deine Sonderpunkte zu essen.

      Klar solltest du besser Gemüse für die Sonderpunkte nehmen aber Obst ist wahrscheinlich besser als so viel Schoki (auch wenn man sie total gern isst). ;)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 12:40
    • @Petra
      Glaub mir, die Dinger hab ich bereut... Bauchschmerzen vom Feinsten.

      Konntet ihr das? von einem Tag auf den anderen verzichten? Grundlegend alles ändern?
      Wennja, her mit euren Tipps! :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 12:35
    • Ihr habt ja recht, und tief in mir drin weiß ich das auch.
      Ab heute will ich mal versuchen die Finger von dem Süßkram zu lassen - auch wenn es mir schwer fällt.
      Ich finde irgendwie noch nicht den richtigen Start...
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 10:11
    • @ Nofretete: Ersteinmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass du alles in das Tagebuch einträgst, was zu verzehrt hast. (Und uns da reinschauen lässt!) Eben auch die vielen ungesunden Nahrungsmittel. Natürlich haben die Süßigkeiten und der Pudding viele Punkte. Da muss man sich überlegen, ob man so viel von den hochkalorischen Nahrungsmitteln essen möchte um dann Hunger zu haben. Und Low Carb sind die dann auch nicht. Der Körper braucht aber auch Kohlenhydrate. Ich habe auch Hunger, wenn ich keine bzw. schnelle Kohlenhydrate, wie z.B. Zucker oder Weißmehl esse. Mich machen Kohlenhydrate mit Ballaststoffe satt. Deshalb empfehle ich dir Kartoffeln, Erbsen, Linsen, Kürbis, Bohnen, Mais, Vollkornreis..... Außerdem gibt es ja auch Mehl das für glutenunverträgliche Personen geeignet ist. Dies würde ich mit glutenfreier Kleie ( wegen der Ballaststoffe) anreichern.
      Ich esse morgens meistens Obst und evtl. mittags eine kleine Süßigkeit, wenn ich Gelüste habe. Abends esse ich nicht immer Kohlenhydrate, damit nehme ich gut ab. Aber auch ich habe immer mal wieder Tage an denen ich zuviel esse. Da ist es gut, dass ich am nächsten Tag wieder in das Programm zurückfinden kann, um den Ausrutscher auszugleichen.
      Du bist ja noch nicht so lange dabei, aber du wirst sicher deinen Weg finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 09:00
    • Ich denke man nimmt damit schon ab.
      Aber es ist hart - denn wie sie ja schon selbst schreibt: sie hat Hunger! Bzw. sie wünscht sich ein paar Punkte mehr, woraus ich einfach mal interpretiere, dass sie Hunger hat ;-)

      Als ich 2013 mit MM abgenommen habe, hatte ich auch viel zu viele Punkte für Süßigkeiten verwendet - teilweise auch locker 6-10 pro Tag.
      Abgenommen habe ich dennoch super. Aber da ich keinen vernünftigen Umgang mit dem Essen gelernt habe, konnte ich das Gewicht nicht halten. Denn als ich mehr Punkte essen wollte um zu halten, wurden es einfach mehr Süßigkeiten, bis ich wieder die "Kontrolle verlor" - soll einfach heißen, man isst dann noch mehr und man will dann noch mehr davon und dann denkt man sich "ach einen Tag geht doch" und dann ist man raus.
      Ich finde es nicht empfehlenswert, wenn man hier eine Ernährungsweise lernen möchte, die man dauerhaft umsetzen kann.
      Abnehmen würde man aber sicherlich trotzdem. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 21:54
    • Moin,

      ohne jetzt allzu kritisch wirken zu wollen:
      LowCarb machst Du, weil Du Gluten nicht gut verträgst? Und dann haust Du Dir die Iglo ChickenDinger rein, wo in der Panade massenhaft Gluten drin ist, weil eben mit Weizenmehl gemacht?
      Das passt für mich nicht zusammen. Und ich weiß das deshalb, weil ich mich seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls glutenfrei ernähre.
      Klar, ich schreib derzeit nicht wirklich auf, was aber daran liegt, dass ich krank bin und recht wenig zu mir nehme/n kann.

      Und denn jeden Tag Schokopudding und Smarties? Also ich ess sowas auch extremst gerne, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand bei den täglichen Mengen abgenommen hätte, da kann das drumherum noch so gesund sein.

      Nur so als kleiner Denkanstoß gedacht :-)
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 20:32
    • Cara, da muß ich Dir von Herzen recht geben...fast dei Hälfte der Punkte für Schokolade ...man darf sie auch hier essen, aber in Maaßen...und wenn man das nicht kann, sollte man ganz drauf verzichten...mir geht es mit ERdnußflips so...da kann ich nicht nur eine Handvoll essen..Tüte angebraochen, Tüte alle...deswegen esse ich gar keine mehr, zumindest während der Abnahme
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 20:20
    • Also ganz ehrlich?

      @ Nofretete: Ich würde mal weniger Smarties essen ;-) dann hättest du auch mehr Punkte für andere Sachen übrig. Du verwendest 10-15 Punkte am Tag für diese Süßigkeiten - das ist schon ganz schön viel.
      Das kann man sicher mal machen, aber nicht jeden Tag und erst Recht nicht, wenn man das Gefühl hat, man habe Hunger. Das Zeug sättigt ja nicht - es bewirkt nur, dass man noch mehr und noch mehr davon essen will.

      Und was die Aussage zu den Diätprodukten und der Chemie angeht: Da esse ich lieber mal ne Light-Salami, als 150 gramm Smarties - besonders natürlich sind die ja auch nicht ;-)
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 20:07
    • Besser als Wasser hilft es was warnmese zu trinken...Tee oder auch Brühe. Heißhunger kann man acu mit Schüsslersalz Nr.7 bekämpfen...10 Tabl. in einer Tasse kochendem Wasser gelöst, langsam in kleinen Schlucken trinken, jeden Schluck eine Zeit lang im Mund behalten...umrühren nur mit Plastiklöffel, da das Magnesium mit Metall reagieren würde und so inaktiviert wird.

      Wenn Du kein Brot essen darfst, solltest Du andere Kohlehydraquellen nutzen, denn auch die bracuht der Körper... Süßkartoffel, Kartoffel, Hokkaidokürbis, Mais.... sättigt alles ganz gut
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 19:34
    • Ich wäre froh, wenn ich mal noch Punkte übrig hätte. Ich muss immer akribisch rechnen, damit ich nicht drüber bin. Dabei esse ich schon Low Carb, weil ich Gkuten nicht gut vertrage...Ich versuche, schon viel mit Obst und Gemüse zu arbeiten, aber das sättigt mich immer nur kurzweilig und dann kommt der Hunger...Und der lässt sich leider nicht immer mit einem Glas Wasser überlisten.
      Kennt ihr noch Tricks?
      Diätprodukte möchte ich wegen der ganzen Chemie die da drin ist nicht essen, dann lieber wenig aber normale Sachen. Ich will auch das ganze Süßstoffzeug nicht zu mir nehmen um meinen Körper nicht noch mehr zu vergiften.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 18:47
    • Danke für die schnelle Antwort Wildkatze. Ok. Dann muss ich mal schauen, was ich jetzt noch für obst oder Gemüse esse. Aber den 0, 7 freipunkt spar ich mir jetzt mal. :-)