• Optionen

soviele Punkte kann ich doch nicht essen und dabei abnehmen

    • 0 0
    • 24. Feb 2015 18:43
    • Ja Carlinchen, die mußt Du noch aufbrauchen, vor allem die Sonderpunkte, das sind hier die wichtigsten... Wenn es mal so "viele" sind, kannst Du die auch mal mit einem großen Glas saft oder etwas Avocado auffüllen...sollte aber nicht die Regel werden... mehr als 1-2 Punkte sollte man nie drunter bleiben und das auch nur Ausnahmsweise.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 18:36
    • Huhu, war stille Mitleserin und habe auch zuert gedacht, ich muss Punkte aufsparen. Gut zu wissen, dass ich das besser nicht tun sollte. Aber ich bin nun etwas unsicher. Ich hab nun noch 0, 7 freipunkte und 3, nochwas Sonderpunkte übrig. Und nu? Muss ich die noch aufbrauchen?
      Lg, Carlinchen
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 15:52
    • @stolzeoma: vielen Dank das hilft mir sehr... Dann kann ich auch das trinken besser einteilen
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 14:49
    • Um Deine Frage mit den Trinktropfen zu beantworten....

      wenn Du das Plus oder Minuszeichen anklickst zeigen sie normalerweise schon,dass

      1 Tropfen 250 ml sind....

      Hoffe ich konnte Dir helfen!?

      lg
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 13:10
    • Wenn Du weniger ißt, droht Dir genau das...Der Jojoeffekt.

      Satt sein hat leider sehr wenig mit genug essen zu tun.

      Lies mal dies:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 12:50
    • Hallo pqr,

      ich lese in der Eröffnungszeile, dass Du 6 Sonderpunkte und 32 Freipunkte essen "darfst".
      Du darfst sogar noch viel mehr, nämlich zu den 6 Punkten bis zu 32 weitere in Obst und Gemüse investieren (wenn Du nichts anderes isst).
      Darin liegt der Schlüssel: Konzentriere Dich auf "gelb" bzw. "Sonderpunkte"; iss mehr Gemüse als nur 6 Punkte am Tag und Du wirst sehen, dass Du Back- und Teigwaren, Käse und Wurst usw. in wesentlich kleinern Mengen benötigst.
      Das ist eine Investition nicht nur in einen guten Körper, sondern auch in die Gesundheit und damit in Deine Zukunft.

      Sport und Bewegung kannst Du auch ohne Gegenrechnen festhalten. Dann hast Du einen besseren Überblick.

      Viel Spaß beim Gelbpunkten,
      xe.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 12:21
    • @kleine_clara: Soweit hatte ich den "Sinn" noch nicht raus gehabt deswegen habe ich erstmal alles eingegeben was ich gemacht habe, Hausarbeit, Gymnastik, Laufen, ect.. bisher brauche ich nichtmal meine normalen Punkte auf. Mein Gedanke war anfangs das ich das alles aufschreibe um zu sehen das ich weniger esse als ich verbrauche weswegen alles mit drin steht.. Ich werde jetzt schauen das ich meine normalen Punkte weg esse und den Sport oder die Hausarbeit nichtmehr mit eingeben. Ich brauche ja die zusätzlichen Punkte nicht...
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 12:14
    • @ pqrs:

      Iss doch erst einmal deine Punkte auf, bevor du dir noch zusätzlich welche anrechnest für Hausarbeit ^^
      Du nutzt diese Punkte ja doch nicht.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 12:14
    • Hier im Forum gibt es irgendwo nen Beitrag zum Hungerstoffwechsel. Das wäre genau das, was passiert wenn man zu wenig ist. Find ich sehr anschaulich geschrieben. Was ich toll finde, ist die Tatsache, dass ich mein Punktezählen ganz toll mit den Familienmahlzeiten vereinbaren kann...selbst einen Nicht-Zähltag gönn ich mir (meist der Wiegetag).

      Wirst sehen...das geht in Fleisch und Blut über und macht echt kreativ am Herd.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 12:07
    • @lostnick_123 vielen Dank. Das muß ich nochmal überdenken. Ich habe mich hier angemeldet damit ich einen Überblick habe was ich esse und was ich verbrauche sozusagen.. Finde jetzt aber das Forum schon ziemlich praktisch, sonst hätte ich wahrscheinlich immer drauf geschaut das ich so viele Punkte wie möglich übrig lasse um möglichst viel abzunehmen und am Schluß wäre ich frustriert gewesen.. Eine Ernährungsumstellung soll es bei mir auch werden, sonst kommt ja der gefürchtete Jojoeffekt, und meine ganze Familie muß da irgendwie mit durch...
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 11:59
    • Wir machen hier ja auch keine Diät sondern eine langfristige Ernährungsumstellung...das bringt auf dauer mehr als jede 'Ich verzichte auf was-diät'. Man will ja nicht sein ganzes Leben auf irgendwas verzichen, oder?
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 11:57
    • @stolzeoma: Sonntag hatte ich keinen Sport außer spazierengehen.. Ich bin jetzt seit gestern dabei und habe die Tage zuvor nachgetragen weil ich mir das auf einen Zettel aufgeschrieben hatte...
      Danke für die Info das ich meine Punkte voll machen soll, dann muß ich meine Diät Einstellung im Kopf wieder etwas überdenken.. Ich dachte immer weniger essen bringt mehr..
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 11:56
    • Hi und herzlich willkommen!

      Doch, das klappt wirklich. Du stellst über das Programm automatisch deine Ernährung um. Im Prinzip könnte man fast den ganzen Tag durchfuttern...das Richtige eben. Mein Mann war auch jahrelang ein 'wenigesser' - sehr wenig um genau zu sein. Und wenn, dann gabs kalorienbomben. Seit gut 2 Wochen ist er jetzt hier auch angemeldet. Die ersten Abende saß er echt da und hat überlegt was er jetzt noch essen könnte um die Punkte weg zu kriegen...dabei hatte er den ganzen Tag gegessen und teilweise auch wirklich 'Junkfood'. Nach der ersten Woche waren 600 g weg, nach der zweiten ein ähnliches Ergebnis...und das bei all der Esserei.

      Wichtig ist, dass du deine Pünktchen aufisst...gewissenhaft und vorrangig mit gesunden Sachen. Gemüse ist Obst vorzuziehen (wg. Fruchtzucker) und ordentlich trinken. Das hilft ungemein - lern ich selbst grad erst.

      Im Prinzip soll man einfach die Freude an gesunder Ernährung lernen/wieder erlernen. Und gesund abspecken braucht Zeit, aber heißt zum glück nicht verzicht.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 11:53
    • Noch eine Frage hätte ich, die Tropfen in dem Trinktagebuch, sind das Liter oder Gläser oder welche Einheit ist das?
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 11:52
    • Hallo pqrs....


      Das Programm hat Dir Deine Punkte ausgerechnet,die Du pro Tag verzehren sollst,damit Du
      Deinen Grundumsatz *bedienst*...

      Du sollst alle Punkte essen...vor allem die Sonderpunkte....

      Schau Dir doch mal das ein oder andere Tagebuch der Mitstreiter an...da siehst Du,
      was alles so gegessen wird.

      Wenn ich zu viel Punkte übrig habe trinke ich schon mal einen heißen Kakao..der hat
      viele Punkte,schmeckt und macht warm....

      Wenn Du Deine Punkte dauerhaft nicht erreichst,kommst Du in den Hungerstoffwechsel...
      dazu kannst Du im Forum einige Beiträge lesen....

      Ich habe auch jede Menge Punkte zu eseen und habe vor MM
      viel weniger gegessen und da nie abgenommen.
      Jetzt habe ich in nur 8 Wochen schon 8,6 Kg weniger,bin stolz wie Bolle
      und futter was das Zeug hält...

      Überdenke mal,was Du so ißt...und der Tagebucheintrag von
      Sonntag war bei Dir ja eher ein Sporttagebuch,als ein Essenstagebuch,sorry...
      aber da mußt Du noch einiges umstellen!!!!

      Solltest Du noch Fragen haben....immer her damit.
      Hier wird Dir jederzeit geholfen.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 11:43
    • Hallo zusammen,
      wahrscheinlich gab es diese Frage schon öfter aber ich kann leider keine Suchfunktion finden...
      Ich würde gerne 22kg abnehmen und darf 6Sonderpunkte und 32Freipunkte essen...
      Am Sonntag habe ich echt viel gegessen und habe meine Punkte aber trotzdem nicht alle weg bekommen... Ich kann mir echt nicht vorstellen wie ich die Punkte alle aufbrauchen soll und vor allem auch das ich dabei abnehmen soll wenn ich so viel esse... Ist es denn schlimm wenn ich Punkte übrig habe?
      Vielleicht können mir ein paar "alte Hasen" einen Tipp geben..
      LG