• Optionen

Stillstand seit Wochen

    • 0 0
    • 30. Mär 2017 20:21
    • Also ich sehe dein Tagebuch nicht. Es ist nicht öffentlich einsehbar.
      Warum eigentlich nicht? Also ich habe nichts zu verbergen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 12:59
    • Hallo Braunauge!
      Nicht verzagen! Wenn doch andere schon eine deutliche Veränderung Deines Äußeren sehen, ist das doch total super. Und wenn Du Muskeln auf-, dafür aber Fett abbaust, kann es gut sein, daß Du demnächst auch ohne Gewichtsverlust in die nächstkleinere Konfektionsgröße paßt.
      Ich habe aber in bereits recht vielen Abnehmversuchen auch immer wieder die Erfahrung gemacht, daß ich erst schnell abgenommen habe und dann manchmal lange gar keinen Gewichtsverlust mehr hatte. Ich denke, daß das damit zusammenhängt, daß der Körperja gelernt hat, für 'Not'zeiten zu sparen und nun erstmal wieder umlernen muß. Wenn ich dann durchgehalten habe, habe ich meist die Erfahrung gemacht, daß es, wenn es erstmal wieder in Gang kam, dann wieder bis zur nächsten Stagnierung zügig abwärts ging.
      Also: nur Mut !!! LG
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 12:46
    • Hallo, liebe Braunauge,

      Stillstand kann es immer mal wieder geben. Meist nimmt die Abnahme dann aber wieder an Geschwindigkeit auf. Hier meine Tipps

      #1 Wiegen
      Was mir in Deinem Tagebuch auffällt: Viele glatte Gewichte. Wiege wirklich alles ab. Gerade in den kleine Grämmchen hier und da verstecken sich Punkte.

      #2 Sportpunkte
      Ich selbst übe mich täglich an Hanteln, mit Hit und Yoga. Jetzt, in der Gartensaison, kommen rd. 4 Stunden Gartenarbeit täglich dazu. Dafür rechne ich mir keine Punkte dagegen. Ich bin seit September 2014 bei MM und habe durchgehend gewogen und eingetragen und bin stets in den Punkten geblieben.
      Sportpunkte anzurechnen halte ich persönlich erst dann für sinnvoll, wenn man wirklich Hochleistungssport betreibt: Also 6 Stunden Training/Wettkampf täglich. Muskelaufbau mag an der Gewichtsstagnation mit ursächlich sein, aber das ist ja was Gutes, denn dadurch steigerst Du Deinen Grundumsatz und wirst künftig schneller bzw. leichter abnehmen.
      Du kannst Deinen Sport auch in einer Leerzeile ohne Punkte eintragen, damit Du den Überblick über die Regelmäßigkeit hast.

      #3 gelbe Sonderpunkte
      Dieses schaffst Du ja meistens, doch Du darfst gerne viel mehr davon essen, vor allem mit frischem Gemüse. Ich schaffe das doppelte bis dreifache der gelben Punkte, überwiegend mit Gemüse. Das sättigt und gibt Energie.

      #4 Alkohol
      Du sagst, dass Du ihn nun weg lässt. Das ist gut, denn die Leber kann erst dann wieder Fett abbauen, wenn der Alkohol restlos abgebaut ist und das heißt: Alkohol an einem Abend bedeutet die nächsten 24-48 Stunden kein Fettabbau, auch wenn Du weniger isst als Du benötigst. Teste dies mal bis Ostern oder Pfingsten. Ich bin mir sicher, dass Dein Abnehmen dann wieder in Schwung kommt.

      Lass Dich nicht von einer kleinen Stagnation entmutigen.
      Sei stark, bleibt, dran,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 10:51
    • Ich verstehe das nicht, mein Gewicht, das seit Anfang Januar, (war zunächst bei 'schlankr.de', da purzelten die ersten Pfunde sehr schnell) und seit ich MM mache, stetig bergab ging, stagniert nun mehr oder weniger.
      Ist das normal?

      Muss dazu sagen, dass ich seit Anfang Februar 3 x pro Woche 1-2 Stunden im Fitnesscenter trainiere. Diese Sportpunkte habe ich mir 'gutgeschrieben'. Habe diese, ich hab gerade nochmal mein Tagebuch durchgesehen, dennoch nicht immer für's Essen genutzt, nur gelegentlich.

      Die Trainerin im Fitnesscenter meinte, dass ich Muskeln aufgebaut habe, die ja bekanntlich mehr wiegen und dass sich mein Körper, so wie sie sieht, sehr verändert hat zum Positiven. Schön, das sehe ich ja auch. Aber, um mein Zielgewicht zu erreichen, muss das Gewicht runter gehen. (Meine Hosen, immerhin nun Größe 40 sind zwar inzwischen nicht mehr sooo eng, aber Gr. 38 kann ich mir mal ansehen, nicht aber anziehen.)
      Ich verbrauche morgens schon die Sonderpunkte für Obst und esse tagsüber noch sehr viel Gemüse oder Salat, selten Fleisch, lieber Fisch und wenn abends viele Punkte übrig sind, esse ich noch Walnüsse, (sollen ja gut für's Herz sein.) Auf die gern getrunkenenen 1-2 oder auch mal drei kleine Gläser Wein verzichte ich nun völlig.

      Ich mache jetzt mein Tagebuch mal 'öffentlich', um es euch zu erleichtern, zu antworten.

      Für eure Antworten danke ich im Voraus.