• Optionen

Es geht nicht Abwärts sonder Aufwärts :(

    • 0 0
    • 17. Jul 2015 14:58
    • Ein ganz dickes Dankeschön für Eure Ratschläge.

      Hört sich so an als würde ich wohl doch nicht so viel verkehrt machen. Werde mal ein paar Säfte mehr trinken und die Idee mit den Nüssen hört sich auch gut an.

      Ich glaube ich muss einfach mehr Geduld haben. Und daran glauben das es irgendwann weniger wird.

      Nochmal vielen DANK !!!! :)
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 14:15
    • Wenn man wirklich dauerhaft zu wenig Kalorien zu sich nimmt, nimmt man ab egal wann man zu welcher Zeit isst. Auch im Hungerstoffwechsel.

      Meine Freundin meint auch, dass sie nicht verstehen kann , warum sie immer weiter zunimmt. Sie würde doch so wenig essen. Gegen das aufschreiben wehrt sie sich aber.
      Organisch ist bei ihr alles in Ordnung.
      Manches nimmt man einfach auch nicht wahr, wenn man gar nicht drauf achtet. Sie isst definitiv zuviel. Ich mach mir echt Sorgen um sie, da die Gesundheit schon angeschlagen ist. Hab ihr diese Seite empfohlen. Sie will es aber nicht

      Hast du organisch alles abchecken lassen?

      Vom Alkohol würde ich die Finger von lassen, das hemmt dir Fettverbrennung :)

      Mach weiter wie bisher und Vergleich dich nicht mit deiner Partnerin. Bei den einen geht's schneller. Wichtig ist, dass man die Ernährung umstellt und das dauerhaft.

      Dann sind auch Ausnahmen, wie zb Geburtstage völlig in Ordnung.

      Ich wünsche dir viel Erfolg
      LG Maja
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 08:54
    • Also, wenn Abends warm essen zum Zunehmen führen würde, würden in fast allen Ländern alle Menschen zu dick sein. Es gibt nur sehr wenige Ländern, in denen Mittags warm gegessen wird! Das mal so nebenbei...

      Wenn Du Abends noch 4-6 Punkte loswerden musst: Wie wär es mit frischem Saft? Dann bekommst Du Vitamine, die Punkte weg, und auch noch genügend Flüssigkeit. (ich trage übrigens Tee und Wasser auch nicht ein, nur ins Trinktagebuch)

      Nüsse finde ich auch gut, aber 4-6 Punkte in Nüssen, wenn man pappsatt ist, ist gar nicht so wenig. Dann lieber tagsüber noch ein Stück hochwertigen Käse oder so... Oder doch mal mehr Butter aufs Brot?

      Ich weiß ja nicht, ob Du gern Bier oder Wein trinkst. Da gehen auch schnell Punkte weg. Sollte natürlich nicht zur Regel werden! Alkoholiker statt dick ist ja auch keine Lösung ;)
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 02:51
    • Dein Körper braucht einfach seine Zeit, sich auf Abnahme einzustellen. Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass du im Hungerstoffwechsel warst. Sobald er jetzt mitbekommt, dass du ihn nicht mehr ärgerst mit zu wenig Nährstoffen ;) klappt es auch mit der Abnahme. Gib dir diese Zeit.

      Abends warm essen mache ich übrigens auch, bei uns gibt es selten warmes Mittag, abends ist meist unsere gemeinsame Mahlzeit und die ist warm. Wenn ich von Spätschicht komme, dann ist das mitunter halt um 11 wo es was richtiges gibt. Bis jetzt hat es meiner Abnahme nicht geschadet, aber das findet jeder für seinen Körper selbst heraus :)

      Punkte aufbrauchen: investiere in Gehaltvoller MZ am Tag, sprich Fülle besser auf und spar dir keine punkte zusammen, Nüsse sind sehr gesund und sehr Punktereich, überziehe deine SP dann geht's automatisch an die FP - mach Smoothies selbst, setze auf "Superfoods" auf hochwertige Ballaststoffe und Eiweiße wie Chia, Amaranth, Quinoa, Dinkel usw
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 23:24
    • Hallo Jessica,
      mach Dir nicht zu viele Gedanken und genieße, dass Du so viel essen kannst.
      Wenn Du Dich abwechslungsreich mit vielen Sonderpunkten ernährst, tust Du Dir so oder so etwas Gutes.
      Ich gehe davon aus, die Abnahme wird dann irgendwann einsetzen.
      Ich selbst war schon seit Jahren der unregelmäßige Esser und bin es auch heute.
      Einziger Unterschied: früher bin ich abends in eine fast nicht stillbare Gier nach Süßem verfallen.
      Das ist jetzt wesentlich besser.
      Ich esse leider auch oft sehr spät. Der Abnahme scheint es aber keinen Abbruch zu tun.
      Nüsse sind mein Patentrezept, wenn ich zu viele Punkte übrig habe, aber bald ins Bett muss.
      Bis jetzt fahre ich recht gut damit...dennoch hätte ich mir heute besser mehr Zeit für eine schöne Mahlzeit nehmen sollen.
      Immerhin gab es mediterranes Gemüse :-)
      LG und bleib dran...es wird schon werden.
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 22:59
    • Eigentlich war das auch mit einem kleinen Zwinkern gemeint :))
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 20:35
    • vlt. hab ich mich falsch ausgedrückt....

      Der unterschied zu jetzt und früher ist, dass ich früher Arbeitsbedingt Spät /sehr spät warmes Essen gegessen habe. Und den sonstigen Tag fast gar nichts. Und habe zugenommen

      Demenstprechend habe ich jetzt das Gefühl ich esse jetzt den ganzen Tag und habe natürlich Angst davor jetzt erst recht zuzunehmen( was ja passiert ist nach der ersten Woche).

      Meine Frage ist wie komm ich an die Puntke ohne jeden Abend Bauchweh zubekommen vom vielen Essen (ich bin es ja nicht gewöhnt).

      Womit bekomme ich übriggebliebne Punkte (zwischen4-6 Punkte) zusammen ohne mich "vollzufressen" :)


      @Wildkatze ..die Sache mit dem Hungerstoffwechsel kann ich mir gut vorstellen, da ich meinem Körper den Anschein gegeben habe nur Abends Nährstoffe zu bekommen. Und der die dann ja direkt speichert.

      Ich habe mich nicht den ganzen Tag mit Süßkram vollgestopft, halt abends warmes Mittagessen gegeben. Das war wohl der riesen Fehler. Und defintiv zu wenig getrunken !!! :)
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 18:58
    • Unregelmäßigen Essen ist bei mir durch 12h Dienste an der Tagesordnung, wäre schlimm wenn man davon zunimmt. Ich denke nicht das es daran liegt, ich kann Wildkatze nur zustimmen.
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 18:44
    • Unregelmäßiges Essen allein kann es aber nicht sein..Dick wird man durch zuviel Kalorien, in den Hungerstoffwechsel kommt man durch zu wenig...wenn sie nur Morgens Frühstückt und abends Gemüse ißt, wird selbst eine Süßigeit dazu vielleicht den Grundumsatz nicht decken... ohne zu wissen was und wieviel sie gegessen aht, kann man da gar nichts sagen
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 18:27
    • @ wildkatze: Da waren wir beide wohl auf dem Holzweg, es liegt am unregelmäßigen Essen :))
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 14:42
    • Erstmal danke für die schnelle Antwort.

      Also bevor ich mit MM angefangen habe, war mein Essverhalten unregelmässig. Ich habe morgens vlt. schnell mal ein Brot gegessen und dann erst Abends wieder nach der Arbeit ne Gute Portion Mittagessen ( warm ). Das soll nicht heissen das ich mir nur fettiges Zeug reingeknallt habe. Ich esse gerne Salate und Gemüse. Natürlich habe ich auch Süsses gessen aber in maßen. ( Also dick bin ich nicht weil ich mir nur Süsses reinpfeiffe ) ;)

      Ich denke eher das kommt von dem unregelmäßigen und Abends essen.


      Ich habe genauso wie jetzt das Problem das ich nicht so richtig ein Hungergefühl habe und Durst noch weniger. Das Wasser habe ich in meinem TB momentan nicht mit eingetragen. Ich trinke also nicht nur Cola,Kaffe oder Tee. Das ist nur als Tropfen bei mir mit aufgezählt.

      MM mache ich zusammen mit meiner Partnerin und wir wiegen alles ab was wir zu uns nehmen. Bei ihr zeigt sich auch schon der Erfolg ( 5 Kilo hat sie schon runter). Wenn bei uns steht ein zb. 1 TL Zucker dann ist das abgewogen. Oder eine Scheibe Wurst dann hat das die Gramm zahl.

      Ich glaube damit sind alle offenstehenden Fragen beantwortet.

      Ich werde trotzdem nicht aufgeben. Hier haben so viele Erfolg warum soll es bei mir nicht klappen :) Und wenn ich dafür den ganzen Tag kauen muss *hihi*
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 13:15
    • Ja genau wir wissen es nicht. Deshalb find ich es auch übereilt zu sagen "du bist mit ziemlicher Sicherheit im Hungerstoffwechsel und nimmst erstmal zu". Das macht einem ja Angst :((( Deswegen würd ich vorher dazu raten alles richtig abzuwiegen damit die Punkte auch stimmen. Wenn das dann nicht funktioniert kann man immer noch weiter sprechen. Dass man hier das Gefühl hat mehr als vorher zu essen kann ich nur aus meiner Erfahrung auch bestätigen. Zumindest wenn man viel Gemüse zwischendurch isst ...
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 11:39
    • Sie schreibt, daß se vorher viel weniger gegessen hat..Du schließt daraus, daß sie vorher weniger, aber hochkalorisches gegessen hat, ich daß sie vorher zu wenig Kalorien zu sich genommen hat, viele die hier nach MM kommen, haben vorher zu wenig geggessen, sind im Hungerstoffwechsel .....es kann zwar beides möglich sein, aber auch da sagt meine Erfahrung als langjährige Moderatorin hier, bei einem Ausgangsgewicht, wie die TE das hat, würden die ersten Wochen die Kilos nur so purzeln, wenn sie nicht im Hungerstoffwechsel wäre.
      Warten wir einfach mal, was Jessika dazu sagt
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 11:24
    • Ich lese bei jessica weder was von vorheriger crash-diät noch dass sie von der kalorienzufuhr unter ihrem grundumsatz liegt. da verstehe ich nicht woher der hungerstoffwechsel kommen soll. das würde ja heißen dass jeder der mit mm anfängt daran leidet. das soll doch gerade nicht der fall sein. habe ich was übersehen oder stehe ich vollkommen auf dem schlauch^^.
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 09:39
    • acy, da muß ich Dich leider berichtigen...sie hat anfangs zwei Kilo abgenommen, das dürfte allein der Ernährungsumstellung geschuldet sein, mehr Obst und Gemüse, das nimmt man eben mal so eben 2 kg ab, weil man Wasser verliert...als Abnahme bezeichne ich das nicht, was da in der ersten Woche passiert ist...und seitdem stagniert es, bzw. geht auffwärts...typisch bei Hungerstoffwechsel, der reagiert zwar kurzeitig, wenn man auf einmal anders ißt, aber dann bunkert der Körper wieder.

      Was Du zum Abwiegen schreibst , kann ich allerdings nur untersterichen...schreibe ich hier ja auch mindestens zweimal täglich..... auch trinken müßte die TE bei ihrem Ausgangsgewicht noch viel mehr..und zwar nicht Cola, sondern Wasser oder tee
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 09:03
    • Hallo Jessica,
      vielleicht wäre es besser du würdest mehr abwiegen. 1 EL Zucker zB kann ja ganz unterschiedlich viel wiegen - je nachdem wie voll man den macht. Soweit Portionen nicht genormt sind, im Gegensatz dazu zB beim Joghurt, kann das ziemlich große Unterschiede machen. Dass du im Hungerstoffwechsel bist, bezweifel ich mal stark. Erstens hast du mit MM schon abgenommen und zweitens hat man bei (das hört sich jetzt blöd an, aber ich habe selber mal in der Kante angefangen) deinem Gewicht einen ziemlich hohen Energiebedarf um das Gewicht überhaupt zu halten. Dass du das Gefühl hast mehr zu essen liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass du nicht mehr so viel ungesundes und hoch kalorisches Snackzeug ist. (Irgendwie muss man ja mal in solche Gefilde vorgedrungen sein ;) ).Stell dir mal vor, wieviel normal kalorische Sachen man alleine für 2 Snickers essen kann. Das ist dann schonmal ein Mittagessen. Wenn man mehr süßes oder fettes zu sich nimmt, kommt es einem so vor, als wenn man gar nicht so viel essen würde ... viel mehr Kalorien aber im Unterschied gaaaanz wenig Volumen. Bei youtube gibts n Mädel das stellt ab und zu mal seinen Tagesablauf mit Weightwatchers vor. Full day of food heißt das glaube ich. Da war ich platt wie sie mit wenigen Punkten riesen Portionen allein durch die richtige Auswahl der Lebensmittel zusammmengestellt hat. Sie kaut quasi auch den ganzen Tag, nimmt aber wenig Kalorien zu sich. Lebensmittel mit viel Volumen und wenig Kalorien.
      Und zuletzt eine bittere Erkenntnis: Der Körper macht leider nicht was man will. Ich habe schon Tage gehabt da weiß man gar nicht warum man jetzt abgenommen hat und manchmal strengt man sich an, achtet auf alles und nichts tut sich. Das ist leider so. Es gibt nicht immer eine logische Erklärung warum man wann wieviel abnimmt. Dann können auch noch so nervige Wassereinlagerungen hinzukommen etc.. Also, versuche alles was nicht genormt ist akribisch abzuwiegen (gerade Zucker, Butter). Dann kommt mit etwas Geduld der Erfolg von ganz allein.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 22:56
    • WEnn Du vor MM wesentlich weniger gegessen hast, bist Du mit ziemlicher Sicherheit im Hungerstoffwechsel, und dann ist es ganz normal, daß Du erst mal zunimmst. Nur da mußt Du dann durch, denn aus dem Hungerstoffwechsel kommt man nur raus, indem man dem Körrper über längere Zeit signalisiert, daß die Hungersnot vorbei ist, und er wieder auf dem normalen, gesunden Level gehen kann. Je nachdem, wie lange Du schon im Hungerstoffwechsel bist, kann es Wochen bis Monate dauern, da wieder herauszukommen.

      Lies bitte auch dies:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 22:52
    • Hallo,
      Ich bin gerade bissl am verzweifeln. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich die gaaanzen Kilos die ich über die Jahre zugenommen habe nicht von jetzt auf gleich weggehen werden. Aber so ein bissl Erfolg sollte sich doch zeigen.

      Aber erstmal zum Anfang meiner kleinen Geschichte. Als ich vor 3 Wochen mit MM angefangen habe, war ich ziemlich erstaunt wieviel ich eigentlich Essen muss , damit ich irgendwie abnehme. In der ersten Woche habe ich dann auch etwas abgenommen doch jetzt gehts wieder rauf. :( Ich muss sagen das ich vor MM wesentlich weniger gegessen habe als jetzt und mir es schwer fällt alle Punkte aufzuessen. Jeden Abend habe ich welche übrig und muss zusehen das ich die irgendwie noch wegbekomme. Ist nicht ganz so förderlich bevor man ins Bett geht.

      Jetzt die eigentliche Frage an Euch. Habt ihr ein Paar Tipps was ich falsch mache bzw. wie ich über den Tag verteilt die Punkte besser wegbekomme als im Moment. Ich hab das Gefühl das ich den ganzen Tag eigentlich kauen müsste damit ich mein Ziel erreiche und ehrlich zugegeben macht mich der Gedanke nicht glücklich.

      Vlt. könnt ihr mir bisschen Helfen.


      Jessica