• Optionen

Abnehmen klappt, finde aber keine Unterstützung

    • 0 0
    • 26. Jan 2015 16:24
    • ich geb dann auch mal meinen senf dazu, auch wenn man immer sagt, in meinem alter (unter 30) macht man sich um sowas keine gedanken. doch, das tut man! ich habe einen mann an meiner seite, der mich unterstützt, der mich mit 60kilo kennen und lieben gelernt hat, mich mit 91kilo geheiratet hat, mich auch mit 110kilo noch anziehend fand (warum auch immer) und jetzt super-stolz auf mich und meinen erfolg ist. ja, er hat am anfang auch gejammert, was es denn "komisches" zu essen gäbe, aber als bei ihm die ersten kilos purzelten, war erstmal ruhe. es gibt keinen menschen, bei dem ich mich sicherer, geborgener und verstandener fühle als bei ihm. auch jetzt, wos mir psychisch nicht gut geht (studium hängt, abbrechen oder nicht?) steht er bedingungslos hinter mir. egal wie ich mich entscheide, er liebt mich und hält zu mir. das gibt mir kraft!
      so kenne ich das auch von meinen eltern, bin damit quasi aufgewachsen. mich macht es unsagbar traurig, wenn ich höre, dass andere männer sich so mies gegenüber ihren frauen aufführen. klar, streit gibts in jeder beziehung mal, aber man sollte doch fair bleiben. und ich finde, wenn das grundgefühl der sicherheit und geborgenheit da ist, dann macht so ein streit überhaupt nichts, manchmal muss der sogar sein.
      du solltest dich nicht klein machen und immer einstecken! brauchst du einen mann, der dich klein macht, runter zieht und deine depressionen sogar noch begünstigt? ich glaube, so einen partner braucht keiner!! such dir hilfe (also einen anwalt in dem fall) und besprich mit ihm, was im falle einer scheidung auf die und deinen noch-mann zukommt. wer ist wem zu unterhalt verpflichtet? hattest du das haus schon vor der ehe? habt ihr gütertrennung vereinbart usw. wenn du das für dich geklärt hast, sprich mit deinem männe. sag ihm klipp und klar, dass das so nicht weiter geht und setz ihm die pistole auf die brust. (ich denke ja immer, eine zweite chance hat jeder verdient). mach dir vorher eine liste, was du ihm alles sagen willst und nimm dir evtl unterstützung mit. du wirst doch sicherlich eine gute freundin oder so haben, die dich unterstützt. die wirst du brauchen. und dann: zieh es durch!! du schaffst das! wer knapp 20kilo gewicht verlieren kann, der wird doch wohl mit einem mann fertig ;)
      ich drücke dir ganz fest die daumen und hoffe, dass du das alles schaffst!
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 12:35
    • Ich war vor vielen Jahren mal in einer ähnlichen Situation!
      Auf der einen Seite hat mein Kopf mir gesagt, dass der Mann nicht gut für mich ist, er hat mich physisch wie psychisch krank gemacht,
      mir auch noch eingeredet, dass ich an allem selber schuld sei, im Grunde nichts besseres verdient habe und noch froh sein kann, dass ich ihn habe.

      Ich wusste ich muss da raus, doch dann konnte er auch wieder schleimen und mich um den Finger wickeln
      und was wenn ich ging?
      Ganz alleine, von vorne anfangen, ich hatte wahnsinnige Angst davor und ausgehalten bis es gar nicht mehr ging.

      Das hätte ich nicht tun sollen, die Ehe ist eh vorbei, doch die Schäden bei mir waren inzwischen so groß, dass ich sie heute noch mit mir rumschleppe.
      ich habe jetzt einen sehr lieben Mann, doch leider beiße ich oft um mich, verletzte Menschen sobald ich mich in die Ecke gedrängt fühle und lebe mit einer ständigen Unsicherheit.

      Ich weiß nicht wie Du Dich entscheiden wirst, ich kann Dir nur den Rat geben wenn es Dich so weit runter zieht, dass es Dich krank macht, dann wage einen Neuanfang.
      es wird nicht leicht, das kann ich Dir sagen, doch es lohnt sich.

      Bei uns ging der Krieg bei der Scheidung dann erst mal richtig los, sei auf alles gefasst, nimm Dir wenn einen Anwalt und lass Dich auf keine schönen Worte ein.

      Vielleicht muss es aber auch so weit nicht kommen und Ihr redet mal mit einer Eheberatung.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald eine Lösung für Dich auftut.
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 11:57
    • Vielen, vielen Dank für eure Kommentare, das hilft mir sehr!
      Ich mache mir Gedanken, was jetzt zu tun ist, für den Fall der Fälle!
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 09:05
    • Ich wundere mich immer, das Menschen an Beziehungen fest halten, die offensichtlich nicht mehr funktionieren...einen Partner, der mich runterzieht, mich in keinster Weise unterstützt , brauche ich nicht...ich an Deiner Stelle würde mich mal gut beraten lassen und einer unabhängigen Person anvertrauen.... Je nachdem, wie die finanzielle Situation ist, könnte es sein, daß er DIR auch noch Unterhalt zahlen muß, wenn ihr Euch trennt... Wenn es wirklich so ist, wie Du es schilderst, säße der Mann schon heute vor der Tür.

      Hol Dir Hilfe...und regle vor allem, daß er auf keinen Fall Deine Betreuung bekommt, wenn es mal dazu kommen würde, daß Du Betreuung brauchst...das kann ganz schnell gehen...habe ich bei meiner Mutter und ihren Depresssionen erlebt...und wenn man Dich dann nicht mehr mitentscheiden läßt, bist Du ausgeliegfert...und so wie Du das schilderst, bist Du da in großer Gefahr.

      Allerdings hast Du gar keinen Grund für Depressionen...Du hast ein schönes Haus, Du hast toll abgenommen, Du bist hier bei MM in einer tollen Community.... also Kopf hoch, Schultern zurück...DU SCHAFST DAS AUCH OHNE IHN!!!!!
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 08:31
    • Hallo Crazy!
      ""Wenn man immer das macht, was man immer macht, dann bekommt man am Ende auch nur das, was man immer kriegt"""
      Du wirst dieses Jahr 60 Jahre!! Du kannst noch locker 20-25 Jahre aktiv vor dir haben und das Leben genießen!!
      Es liegt ganz alleine an dir, was du daraus machst!
      Schau mal an was du schaffen kannst 19 bzw. 15 Kilo!!
      Du bist stark!
      Geh dein Problem an...sonst wirst du krank!
      LG Woltine
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 08:13
    • Oh weh......da musste sich jemand aber mal den Frust von der Seele reden.......

      Ich habe lang überlegt was ich darauf antworte. Ich könnte nun ewig lange Texte schreiben, die aber nichts aussagen, da ich dich und Deine Situation nicht wirklich beurteilen kann. Für mich hört es sich aber so an, als ob du damit schon abgeschlossen hast?

      Wie auch immer Du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute!!!!

      PS:
      Ich würde es nicht zulassen, wenn man mir mein Leben vorschreiben möchte. Ich tu das was mir gut tut, natürlich gehören zu einem zusammen leben auch Kompromisse. Aber man darf sich selbst dabei nicht verlieren.

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 00:28
    • Das positive zuerst. 19 kg sind runter, seit ich hier bin sinds 15 kg, aber es wird. War schon lange nicht mehr so konsequent und bin stolz auf mich, dass ich so ganz langsam Schritt für schritt aus meiner schweren Depression rauskomme.
      Leider war dieses Wochenende wieder Streit angesagt. Meinem Mann passt es einfach nicht, dass ich nur noch das esse was ich essen will, und nicht das was er gut findet. Momentan bewegt er sich auf sehr sehr dünnem Eis. Ich war lange Jahre bis zu meinem burnout sehr erfolgreich selbständig und mir einiges erarbeitet. Da ich seit 3 Jahren nun " nur noch das mietfreie wohnen in meinem Haus habe und meine Mieteinnahmen" meint er wenn er stänkert und schlechte Laune vertreibt, ich wär von ihm abhängig. Ihn interessieren meine Depressionen nicht. Er will mir einreden, ich gehöre in die Psychiatrie- und er mein Betreuer. Dafür könnte ich ausrasten, wenn ich sehe, wie er zusammen mit seiner Tochter mit seiner ex-Schwiegermutter umgeht, sich keiner um die alte Frau kümmert, obwohl die Enkelin bereits Eigentümerin der Mehrfamilienhäuser ihrer Oma ist. Kein Funken dankbarkeit. Klar meidet mich meine Stieftochter seit Monaten, weil ich ihr gesagt habe, dass es ihre Pflicht ist, sich um ihr Oma zu kümmern, zumal sie mit ihren 40 Jahren noch nie einen Pfennig Miete zahlen musste und im Nachbarhaus wohnt. Oma hat ihr die Schönheitsoperation bezahlt, das halbe auto(Neuwagen) und was das Kind will. Mal 2x die Woche für ne halbe Stunde die Oma besuchen ist doch dabei nicht zuviel verlangt.
      Aber mein Mann unterstützt dieses Verhalten und allmählich glaube ich, er will mich loswerden und dann seiner Tochter auch noch mein Haus auf dem silbertablett zu servieren. Bald reichsts.
      Ich bekomme meine Rente ja erst in 6 Jahren, solange muss ich von meinen Mieteinnahmen und meinem kleinen nebengewerbe leben. Es würde eng, aber es ginge. Das hab ich nun durchgerechnet.
      Wenn der so weitermacht, sind wir bei unserem 10. Hochzeitstag getrennt. Dann zieht er aus, dann gewöhnt er sich auch an die Preise für mieten, essen gehen usw.
      Do hab ich mir das zwar nicht vorgestellt, aber ich habe auch keine Lust auf einen Mann, der nur angeben kann wie ein Pfund salz, mein wirklich wunderschönes großes Haus schlecht macht ( die Miete hierfür könnte er mit seiner Rente gar nicht stemmen!). Der spielt sich wie der große Gönner auf! Was hat er sich denn aufgebaut, er hat ja jahrelang sehr gut verdient- nix, kurztripps in 5-Sterne-Hotels, Business Flüge, wenns ging mit Upgrade zur 1. Klasse und zu Miete wohnen, alles auf Pump!
      Allmählich hab ich Angst, das er mich fertigmachen will, das kann es nicht sein!
      Ich hab schon den ganzen Tag magenschmerzen.
      So das musste einfach raus!
      Ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht!