• Optionen

Bei 123kg habe ich das letzte Mal auf die Waage geschaut...

    • 0 0
    • 17. Jan 2015 12:21
    • Ich kann notry nur zustimmen.

      Wie du die Worte verfasst hast finde ich persönlich alles andere als nett...dachte erst gut, ist vielleicht nur mein Empfinden, aber wahrscheinlich doch nicht.

      Ich habe, eh ich hier angefangen habe, als erstes die Erfahrungsberichte gelesen. Und solche Storys motivieren auch überhaupt erstmal anzufangen. Vor allem für stark Übergewichtige, die denken es sei eh Hopfen und Malz verloren. Ich weiß nicht ob du das in irgendeiner Weise überhaupt nachvollziehen kannst...

      Das ganze dann so in Frage zu stellen finde ich einfach kontraproduktiv für einen Erfahrungsbericht. Es sollte prinzipiell jeden Klar sein, dass der Stoffwechsel individuell ist und jeder unterschiedlich schnell abnimmt.
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 12:16
    • Liebe Cara,
      lies dir bitte nochmal durch wie du geschrieben hast. Ich persönlich würde mich freuen, wenn man zwar kritisch aber weniger provozierend schreiben würde. So kam es für mich rüber. Das ist nur meine unbedeutende Meinung.
      LG
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 12:15
    • Liebe Cara,
      keiner sieht dich als "BUH-FRAU". Wir sagen hier nur - genau wie du - unsere Meinung zum Thema.
      du sagtest: "1,38 kg im Durchschnitt pro Woche sind eben nicht normal"
      normal - oder nicht normal, du lieber Himmel, Menschen und deren persönlicher STOFFWECHSEL sind nun mal verschieden!
      .......liebe Cara, ich frage mich - ob bei dir hier nicht evtl. ein wenig Neid durch kommt, weil's für dich schwieriger ist abzunehmen?

      Für Julia ist das Ergebnis SUPER - optisch ein großer Erfolg! Wie die Haut unter ihrer Kleidung aussieht - denke ich - ist allein ihr Problem. Für Ihre Gesundheit ist es auf jeden Fall ein Gewinn.

      LG Johanna
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 03:26
    • Also ich will mich hier auch mal zu Wort melden. Ich kenne Julia aus der MM FB Gruppe. Das ihr Erfolg hier so in Frage gestellt wird, ich weiß nicht was euch das bringt.

      Sie hat auf FB viele Bilder von sich als Vergleich gepostet, es ist unglaublich motivierend. Ihre Berg und Tal Fahrt hat.sie dort geschildert. Im Forum schreibt sie nicht, dass hat sie vor kurzem schonmal geschrieben. Laut ihren Aussagen hat sie tatsächlich nur MM gemacht. Und ihre Haut mag vielleicht nach der Abnahme nicht mehr die straffste sein und sicherlich hängt da einiges, aber hat dazu nicht jeder der hier ist seine eigene Baustelle?

      Warum wird der Erfolg so in Frage gestellt und Julias Geschichte so zerpflückt? Den Profil Check verstehe ich auch immer nicht übrigens...
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 18:02
    • Ja , Cara , leider nur 25 Kilo . Vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenden Alter.
      Kann sein.Und ein Kleinkind(entzückend übrigens) hält mich auch nicht auf Trab.
      Viele Faktoren, die wir nicht kennen.
      Du schriebst : wer so aussieht.....usw. Deshalb habe ich mir erlaubt, mein Beispiel anzuführen. Bei mir ist die Veränderung optisch genauso krass.

      Darauf bezog sich meine Ausführung, nur zum besseren Verständnis.


      Ich persönlich halte die Abnahme durchaus für realistisch, ich brauch da in kein Profil gucken. Um ihre Haut wird Julia sich schon kümmern.

      Ich finde Julia schaut super aus und hat meinen größten Respekt.
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 17:38
    • Eine Wahnsinns-Geschichte ist das ja auf jeden Fall! Zeugt sie doch von Disziplin ohne Ende..... ich frage mich bei solchen Erfolgen dann jedoch immer, wie da denn die ganze Haut hinterher gekommen sein kann?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Sport geht und auch nicht ohne eine Halte-Phase.

      Ich kenne persönlich jemanden, der auch recht flott 40 Kilo (ich glaube in ungefähr einem Jahr) abgenommen hat, aber bei ihm ist die Haut eben nicht nachgekommen (und das als Mann mit in der Regel besserem Bindegewebe....). Er fühlt sich fit, aber richtig zufrieden ist er auch nicht und würde - hätte er nochmal die Chance - langsamer seine Kilos ziehen lassen.

      Ich meine es hört sich erstmal ganz toll an, wenn jemand so schnell abnimmt, aber es muss doch darum gehen, hinterher mit seinem Körper glücklich zu sein. Anscheinend kann man den Moment, wo man eine Abnehm-Pause einlegen sollte, auch verpassen.... Die Haut muss nachkommen können und dafür gibt es ja leider keine 2. Chance. Ich würde mir deshalb schön Zeit lassen, bevor ich riskierte, dass ich meine Haut drumrum am Ende wegschneiden lassen müsste....
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 16:57
    • Zitat Cara:
      Nun, wer inklusive Stillstand UND ohne Sport nach 6 Monaten SO aussieht, dem kann man ja wirklich nur gratulieren :)

      ....bei mir sind es zwar 7 Monate , aber ich nehme Deine Gratulation auch an. Besten Dank!
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 16:52
    • Solange Julia hier nicht selbst antworten kann, bleibt das alles Spekulation.

      Worauf willst du eigentlich hinaus, cara?

      Dein Zitat sollte man ebenfalls nicht wortwörtlich nehmen.
      MM schreibt auch explizit “kann“.

      Bei mir sieht das übrigens ähnlich aus wie bei Julia, meine Speckrollen sind eklatant weggeschmolzen und ich habe meinen Bauchumfang um satte 26 cm verringert. Wer viel hat, der verliert eben viel.

      Und ja Cara, was theoretisch möglich ist, kann sein .Kann.
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 16:31
    • Ich denke schon ,dass man das auch gut mit MM schaffen kann.
      z.B. schreibt Wildkatze ja auch immer wie schnell es bei ihr ging und sie hat sich ja auf jeden Fall an das Programm gehalten.
      Ich selbst hab jetzt auch meiner Meinung nach super schnell abgenommen und ich esse mindestens einmal die Woche über meine Punkte, da ist zu 100% nie was übrig (auch wenn ich vielleicht mal ein "Betthupferl" nicht aufschreibe). Und ich esse nicht so viel Gemüse sondern auch immer noch sehr viel Obst um meine SP zu füllen. ich glaube wenn ich mich noch genauer dran halten würde und gesünder essen würde, könnte es evtl auch noch schneller gehen! Muss es ja aber nicht.

      Cara, du musst auch bedenken, dass bei hohem Ausgangsgewicht die Pfunde am Anfang auch viel schneller purzeln. Du selbst hattest ja nur wenn überhaupt minimal Übergewicht, da geht das natürlich nicht so flott.
      Und ich glaube es sind hier auch einfach zwei bewusste gewählte Fotos, eins unvorteilhaft und eins vorteilhaft.

      Auch wenn ich denke, dass es Sinn macht Leute, die hier schnell abnehmen und viel zu wenig und auch ungesund essen darauf aufmerksam zu machen... hier haben wir doch dafür gar keinen Grund zu der Annahme.
      Also, herzlichen Glückwunsch, Julia! Du siehst toll aus!
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 15:52
    • Richtig Hilde, ich habe das eben auch mal ausgerechnet.

      Man kann ja alles in Frage stellen ...theoretisch kann ja manches vorher-nacher-Foto auch chronologisch umgekehrt aufgenommen worden sein.Erst dünn - dann dick.

      Ich für meine Person mache mir solche Gedanken nicht, ob das möglich ist, ich bin dafür :jeder kümmert sich um seine eigene“ Baustelle“.
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 15:41
    • warum nicht? Julia hat innerhalb eines 1/2 Jahres 35,8 kg abgenommen, das sind im Durchschnitt 1,38 kg pro Woche - ich halte das für möglich. Kommt m. E. auf den Stoffwechsel an. Da ist von träge - Turbo sicher alles drin.

      LG
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 14:52
    • Also ich stelle mal eine These auf:

      Wer nach 6 Monaten SO aussieht, der hat das nicht mit My Miracle gemacht.

      Diskussionsring freigegeben :)
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 22:06
    • Wow sehr rührend , da bekommt man pipi inne augen. Da spricht jetzt das typische kind in mir ... das will ich auch haben ;) .... Und mit ein bisschen fleiss schaff ich das bestimmt auch. Einen riesen dank das es my miracle gibt....
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 21:37
    • Das macht ja richtig Mut also ran an den Speck und danke für den schönen Bericht. Lg marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 21:02
    • Dieser Erfahrungsbericht erreichte uns via E-Mail von Julia und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten!

      "Ich habe schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen gehabt.Schon als kleines Kind wurde ich deswegen gehänselt.Es machte einem immer sehr zu schaffen,vor allem als Teenager.
      Mit 16 Jahren machte ich meine erste Diät zusammen mit meiner Mutter.Es war ein Prgramm von der Krankenkasse,wo ich in 3 Monaten 20 kg verlor.Es war für mich persönlich in den jungen Jahren ein grandioser Erfolg und ich hielt mein Gewicht 5 Jahre.Dann kam ein schwerer Schicksalsschlag in meiner Familie und ich stopfte sozusagen wieder alles in mich hinein.
      Die Waage zeigte immer mehr an und in den darauffolgenden Jahren probierte ich eind Diät nach der anderen aus.Aber so wirklich schaffte ich es nicht, von meinen Pfunden runterzukommen.
      Es purzelten immer mal wieder ein paar Kilos.
      Mein höchstes Gewicht,das ich im Jahre 2006 hatte,waren 138kg.Dann sagte ich mir,das es so nicht weitergehen kann.Ich habe gehungert,obwohl ich wusste,dass das keineswegs gesund ist.Im Laufe der Jahre gab es Höhen und Tiefen.Ich nahm ab und wieder zu.Der bekannte Jojo-Effekt war mein ständiger Begleiter.
      Im Jahr 2012 gab es einen großen Wandel in meinem Leben.Ich lebte mittlerweile in Berlin und lernte dort meinen jetzigen Ehemanm kennen und lieben.Kurze Zeit später wurde ich schwanger und nahm in meiner Schwangerschaft über 40kg zu.Bei 123kg habe ich das letzte Mal auf die Waage geschaut in der Zeit.Ich hatte mir immer gesagt,das ich höchstens 20kg in der Schwangerschaft zunehmen werde.Aber ich sah das Gegenteil und nahm immer mehr zu.
      Nachdem meine Tochter dann auf der Welt war,habe ich erstmal meine ganze Konzentration auf sie gesetzt und alles andere,was mein Gewicht betryf,war mir egal.Auch wenn ich immer gefragt wurde,ob ich nicht mal abnehmen will,ging dieses in einem Ohr rein und im anderen wieder raus.
      Ich habe mich in meinem Körper nicht mehr wohl gefühlt,das war mir selber sehr bewusst.Aber es gab erstmal andere Dinge,die Vorrang hatten.
      Dann kam der Tag,an dem ich mit meinem Mann zusammen alte Fotos anschaute und da tauchte ein Bild von mir in Dessous auf,wo ich rank und schlank war.Und genau in diesem Moment hat es in meinem Kopf "Klick" gemacht und ich wusste,bis hierhin und nicht weiter.
      Ich machte mich im Internet nach verschiedenen Programmen schlau.Und da stieß ich auf "My Miracle".Ich muss zugeben,das ich nie wirklich was vom Punktezählen gehalten habe.Aber ich dachte mir,ich versuche es einfach.Ich schaute auf die Homepage,las mich dort im Forum durch und hörte nur positives darüber.Dann fackelte ich nicht lange und lud mir die App auf mein Handy und dann ging es los.
      Als ich Ende April 2014 mit My Miracle begonnen habe,wog ich 117,8kg.Es klappte super und das schöne an diesem Programm war und ist,das ich wirklich alles essen durfte und nicht hungern musste.Das erste Abnehmprogramm,das mir Spaß machte!Ich war mit voller Freude und Begeisterung dabei.Ich setzte mir kleine erreichbare Ziele und habe mich jedesmal über meine kleinen Erfolge riesig gefreut.
      Es gab auch immer wieder mal Tage und Wochen,wo auf der Waage nichts passierte.Aber ich gab nicht auf und darauf bin ich heute sehr stolz drauf.
      Ich muss dazu sagen,das ich ein richtiger Sportmuffel bin und in der Zeit keinerlei Sport gemacht habe.Durch die zahlreichen Gewichtsabnahmen und Gewichtszunahmen war mein Bindegewebe schon sehr stark beeinträchgigt und ich habe mir erst einmal nur zum Ziel gesetzt,mein Gewicht auf gesunde Art und Weise zu reduzieren.
      Heute,im Oktober 2014,habe ich mein Ziel fast erreicht und wiege nun noch 82kg.Ich möchte gerne noch 2 bis 4 kg abnehmen und dann habe ich mein Ziel nach einem halben Jahr erreicht.
      Dank My Miracle habe ich es geschafft,meine Ernährung komplett umzustellen und ich muss nicht hungern.Ich gehe gerne mal zwischendurch essen und gönne mir auch mal ein Stück Torte."