• Optionen

Bei 123kg habe ich das letzte Mal auf die Waage geschaut...

    • 0 0
    • 18. Jan 2015 20:06
    • Steht unter FAQ:

      Ich möchte einen Erfahrungsbericht schreiben und meinen Artikel veröffentlichen. Wie geht das?
      Wenn Sie einen Erfahrungsbericht schreiben wollen und so Ihren Abnehmerfolg mit der großen My Miracle Familie teilen möchten, dann können Sie uns diesen, idealerweise mit Ihrem Alter, Größe, Ausgangs- und Zielgewicht sowie einem Vorher-Nachher Foto, an erfahrungsberichte(at)my-miracle.de senden.... usw.


      Und für Elvira23
      Steht unter Informationen:


      Für wen ist My Miracle geeignet?
      Unser Abnehmprogramm unterstützt Personen dabei, nach ihren individuellen Fähigkeiten abzunehmen. Allerdings sind wir keine medizinische Organisation und können natürlich auch keine medizinischen Ratschläge geben oder Diagnosen stellen. Diese Internetseite richtet sich ausschließlich an gesunde Erwachsene. Sie ist nicht für die Benutzung von Minderjährigen, Schwangeren, Personen mit gesundheitlichen Problemen oder Personen mit erheblichem Übergewicht geeignet. Bevor diese Personen mit dem Abnehmen beginnen, sollten sie den Rat eines Arztes einholen. Dieser kann Ihnen mitteilen, ob unser Programm das Richtige für Sie ist. Wobei wir hier sagen können, dass viele Mitglieder nach Rücksprache mit Ihrem Hausarzt unser Programm erfolgreich nutzen. Ebenso sollten aber auch Menschen mit Untergewicht vor der Nutzung des Programms den Rat eines Arztes einholen.


      Gern geschehen Zaide
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 19:49
    • Ich finde es sehr schade, dass Julia Ihren Erfahrungsbericht nicht selbst eingestellt hat, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gibt näher auf Ihre Erfahrungen einzugehen.
      So viele Fragen und nur sie könnte sie uns beantworten!

      Eine so hohe Abnahme ist immer etwas tolles und wie schon gesagt meinen Glückwunsch an Jeden der das schafft,
      doch man muss aber doch auch seine Zweifel anmelden dürfen, ob es gesund war so schnell?
      ob es gut für die Haut war?

      Klar, war es Julias Weg und den ist sie so gegangen, deshalb muss er ja nicht unbedingt gut sein und da muss man doch auch mal diskutieren dürfen.
      Das soll bestimmt in keiner Weise Julias Leistung schmälern oder sie beleidigen!
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 17:07
    • ich kann lesen, danke Wildkatze. Sonst hätte ich meinen Beitrag unten bestimmt nicht geschrieben. Und Behauptungen wie du sie nennst,
      sehen anders aus. Warum fühlst du dich eigentlich schon wieder angegriffen? Habe ich dich angesprochen, und/oder gemeint?
      Vielleicht solltest du erst einmal lesen, bevor du auf Angriff gehst.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 16:49
    • Entschuldige Marcasti..ich sehe hier nicht, daß jemand über dei Haut von jemandem lästert. Ich weise nur darauf hin, daß bei einer so großen Abnahme in so kurzer Zeit anzunehmen ist, daß sich die Haut nicht so schnell zusammenzieht. Und das ich es für relativ unwahrscheinlich halte mit MM in so kurzer Zeit so viel abzunehmen. Lästern sieht ganz anders aus. Vielleicht solltest Du mal erst mal ordentlich lesen, bevor Du solche Behauptungen aufstellst
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 16:17
    • Vielleicht hatte sie ja ärztliche Betreuung , weißt du das? ich finde es schlimm, wie hier mal wieder über einen Menschen gelästert wird, der noch nicht einmal den Beitrag selbst ins Forum gesetzt hat. Wie kann man sich anmaßen über die Haut von jemandem zu sprechen ( lästern), den ihr nicht kennt.....
      Könnt ihr euch vorstellen wie verletzend das sein kann? Ich glaube nicht sonst würde der ein oder andere sich überdenken.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 15:59
    • Ist das Risiko nicht zu groß, solche Kilomengen ohne ärztliche Betreuung abzunehmen?
      Ich persönlich würde es mich nicht trauen.
      Wie oft müssen nach solchen Aktionen operative Eingriffe erfolgen, um dem Körper wieder
      eine einigermaßen ansehnliche Form zu geben.
      Ein gesundheitliches Risiko ist da, egal wie das Programm heißt, darauf sollten die Abnehmwilligen
      hingewiesen werden.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 14:39
    • Dank Dir Perlenfee, daß hast Du vortrefflich gesagt.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 14:35
    • @Wildkatze, es war ja auch nur mal so eine Frage, denn wie Du finde ich dass hier kein optimaler Weg zur Gewichtsabnahme gewählt wurde.
      Machbar ist es sicherlich, doch weder gesund noch für die Haut gut.

      @Alle
      Hier wird immer wieder geschrieben, dass die Haut doch Jedem sein Problem ist und genau zu einem Problem kann sie werden.
      Eine Abnahme von 25 kg die verkraftet sie vielleicht noch, doch bei 40 und mehr kg sieht das anders aus.
      Ich kenne Frauen, die waren rund und lustig, haben alle Energie ins Abnehmen gesteckt und innerhalb von kurzer Zeit hohes Gewicht verloren.
      Heute sind sie teilweise unglücklich, früher war die Haut wenigstens noch straff, heute trauen sie sich nichts mehr mit kurzem Arm zu tragen, weil die Haut da wie Lappen hängt, sie trauen sich trotz guter Figur nicht in einen Badeanzug weil die Haut ihn vorne wölbt und nach unten zieht, geschweige denn sich vor einem Partner ausziehen.
      Vor kurzem hat mir Jemand gesagt, dick war nicht schön, aber dass wollte ich doch werden und nun ist es schlimmer als vorher.

      Also nein, meiner Meinung nach ist hier nichts sein Problem, wir sollten wenigstens auf die Gefahren aufmerksam machen
      und genau so wie Wildkatze hier immer wieder vor dem Hunger Stoffwechsel warnt, sollten wir vor zu schneller Abnahme und keiner Bewegung warnen.
      Dabei ist es ganz egal ob 2 Std.spazieren gehen oder mehr, der Stoffwechsel braucht das!!!!!!!!!

      Was Ihr jetzt daraus macht, bleibt Euch über lassen, da muss wie ich weiter unten im Forum schon sagte, jede ihren Weg gehen,
      ich finde nur man sollte über die Risiken bescheid wissen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 12:53
    • @Perlenfee: auch als Moderator bin ich ein Mensch, der seine eigene Meinung hat .....und eben jahrzehntelange Diäterfahrung. Warum die Administration diesen Bericht eingestellt ,kann ich nicht beantworten. Wahrscheinlich, weil es einfach eine super Werbung für MM ist, wenn jemand so toll abnimmt und das auf MM beruhen soll. Man kann dazu jetzt ja so nichts sagen, weil wir das Profil der jungen Frau nicht kennen und auch keine Einscht in ihre Tagebücher haben.

      Für mich als Moderator ist diese Erfolgsgeschichte nicht so erfreulich, denn wie soll ich hier die Leute anhalten, sich an die Punkte zu halten, sich über kleine Abnahmen zu freuen, wenn sie so einem Beispiel nachstreben.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 10:19
    • Hi Wildkatze,
      ich habe dich nur als Beispiel genommen, weil es darum ging, dass es unrealistisch sei über ein kg pro Woche zu verlieren.
      Da ich Julia nur 1-2mal auf Facebook gelesen habe kann ich nichts zu ihrem Alltag sagen, aber sie ist noch jung, hatte ein hohes Ausgangsgewicht (was ja auch den Umsatz in die Höhe treibt) und hat vielleicht einfach einen guten Stoffwechsel? Zugegebenermaßen ist das nicht die wahrscheinlichste Variante, aber Wahrscheinlichkeiten sagen für eine einzelne Person nichts aus.

      Und von dem Bild auf die Haut zu schließen finde ich auch unpassend. Vielleicht super Bindegewebe, vielleicht super Bauch-Speck-Weg-Höschen, vielleicht auch einfach ein gutes Foto.
      Wie schon gesagt, genau weiß es keiner. Ich finde es auch völlig egal. Es ist jedoch alles im Bereich des Möglichen, gegen höfliches Nachfragen hätte auch keiner was gesagt. Aber dieses "das kann ja gar nicht sein" finde ich nicht korrekt und auch unhöflich. Hinter jedem Profil steckt ein Mensch.
      Und wenn jetzt plötzlich alle die Story unrepräsentativ finden, dann hätte man das vielleicht besser direkt klären sollen mit Julia, bzw einen Hinweis dazu fügen, dass es extrem überdurchschnittlich ist.

      Und dann stehen wir vor dem Dilemma: soll für jeden alles idiotensicher durchgekaut werden? Oder sollte man als mündiger Erwachsener mit den Informationen, die man ja ausreichend zum Programm hat selbst in der Lage sein, das hier und auch sich selbst einzuschätzen?
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 08:51
    • Liebe Wildkatze,
      schade, dass du die Beiträge von Cara nicht mehr lesen kannst, sonst würdes du verstehen, was wir meinen. Es ging hier gar nicht um die geäußerten Zweifel, sondern um den - leider "etwas aggressiven Ton", den sie hier drauf hatte. Ich denke bei einer Diskussion kann man gerne seine persönliche Meinung zum Thema kund tun - aber der Ton macht die Musik. Keiner sollte sich angegriffen oder verletzt fühlen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

      Zum Thema übeschüssige Haut beim schnellen abnehmen - gibt es auch positive Beispiele. Bei MM von einem Mitglied, das ich persönlich kenne. Ich habe hier bei MM zusammen mit ihr angefangen, sie hat mich motiviert, auch hier mit zu machen.
      Sie hat innerhalb 7 Monaten 25 kg abgenommen! Hat streng nach Punkten gegessen - alle verbraucht - auch die Sonderpunkte. Sie hat durch die schnelle Abnahme glücklicher Weise mit Ihrer Haut fast keine Probleme bekommen. Nur im Bauchbereich hatte die Haut etwas "schlapp gemacht" Sport hat sie nur sporadisch gemacht - allerding geht sie mit Ihren Hunden täglich ca. 2 - Stunden in flottem Tempo "Gassi"

      Ich denke auch, dass dass man keine unrealistischen Hoffnungen wecken sollte - auf alle Fälle dazusagen sollte, dass langsames Abnehmen sinnvoll und schonender ist - aber auch zu zeigen - alles ist möglich!

      Ich hatte übrigens Cara keinen Neid vorgeworfen. Sondern nur gefragt ob es evtl. so sein könnte.
      Schönen Sonntag - LG
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 01:48
    • Warum wird uns dann so ein Bericht von einem Armin eingestellt, wenn selbst Moderatoren ihn für nicht glaubwürdig oder ungesunden Weg vermuten. Sollte das dann nicht auch einem Armin auffallen?
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 21:57
    • Ich kann Caras Beiträge zwar nicht mehr lesen, aber auch ich habe meine Zweifel, daß 35 kg in 6 Monaten ohne Sport mit MM zu schaffen sind...da ich weiter unten als Beispiel genommen wurde...ich habe nur 13 kg in 11 Wochen abgenommen, mache Sport und habe den Job eines körperlich schwer arbeitenden Menschen ... mein Gesamtumsatz liegt ungefähr bei 3000 kcal, manche Rechner errechnen mir sogar über 4000 kcal. ...aber selbst wenn sie es gescahfft hat, egal wie, frage ich mich, wo ihr Hautüberschuß geblieben ist...sie trägt ja sehr figurbetonte Kleidung... ich kenne Menshcne die sehr viel schnell anbgenommen haben...und die hatten dann große Probleme mit der Haut, die an ihnen runterschlabberte.

      Ich finde , daß dieses Beispiel für Mm keine gute Werbung ist...weil sie unrealistische Hoffnungen weckt. Und vielleicht Frst bei denen hervorruft, wo es dann nicht so gut läuft.....ich predige immer langsam und stetig und vor allem nachhaltig ist besser , als jede Crashdiät. So, ich hoffe , mir wird jetzt nicht Neid vorgeworfen...ich esse derzeit absichtlich ein paar Punkte mehr, weil ich nicht so schnell abnehmen möchte, selbst wenn es sich nicht um die Weihnachtskilos handelt
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 17:49
    • Ich wollte sicher hier niemanden demotivieren oder verletzen.
      Wenn das passiert ist, tut es mir leid.

      Damit niemand weiter Anstoß an meinen in euren Augen unqualifizierten Beiträgen nimmt, habe ich sie gelöscht.
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 16:41
    • Richtig Nyx85. Du hast die besseren Worte für mein Empfinden gefunden.

      Ich selbst habe mit 128.4kg gestartet. Bin nun bei 110.1kg. Bin dabei seit September letztes Jahr. Mich motiviert Julias Story sehr, auch ich habe zwar viel abgenommen, wenn auch nicht so viel wie Julia- dennoch kein Grund für mich enttäuscht zu sein. Im Gegenteil, es motiviert mich noch mehr. Bei manchen Worten die hier geschrieben werden fühle ich mich persönlich total schlecht, weil auch ich ein sehr hohes Startgewicht hatte. Die Abnahme von so stark Übergewichtigen so in Frage zu stellen verstört, dass kann ich sagen. Und das ist das einzige was mich hier maßlos enttäuscht. Nicht die Tatsache das Julia im Durchschnitt >1kg pro Woche abgenommen hat...so viel dazu.
      Und richtig- ich an Julias Stelle wäre sehr enttäuscht über "das Ring frei geben" hier. Finde es einfach total unpassend. Nur so viel: Julia ist im Forum nicht aktiv. Deswegen hat auch Phendora den Bericht online gestellt und nicht Julia selbst. Und ganz ehrlich: mittlerweile denke ich, sie macht es richtig sich hier zu den Unterstellungen nicht zu äußern.

      Um die Haut darf sich jeder selber kümmern. Anderen kann das völlig egal sein, wie meine Haut nach -35kg aussieht...

      und ich denke hier hat keiner das Recht darüber so zu urteilen bzw. den Erfolg derartig in Frage zu stellen...
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 16:32
    • Hallo zusammen,

      ich habe mich hier mal durch gelesen und muss sagen hier geht es ja ganz schön zur Sache, trotzdem möchte ich Euch meine Erfahrungen einmal mitteilen.

      Ich selbst habe vor MM schon etwa 40kg abgenommen und in der ersten Zeit habe ich durchaus 3kg in der Woche verloren, daher ist es auf jeden Fall machbar.
      Ob es gesund ist und erstrebenswert, da bin ich mir nicht sicher, habe auch nur meine Erfahrungen und nach denen würde ich nein sagen.

      Durch die schnelle Gewichtsabnahme wird so viel Fett gelöst und damit auch darin eingelagerte Schadstoffe, das kann die Galle nicht verarbeiten.
      Bei mir hatte das sehr starke Koliken zur Folge und mir musste die Gallenblase letztlich entfernt werden.

      Ich habe dann auf anraten meines Arztes nie mehr als 15kg am Stück abgenommen und dann mindestens 3 Monate Pause gemacht.
      In der Zeit können sich die Blutwerte anpassen und vor allem die Haut hat Zeit mitzukommen.

      Inzwischen habe ich über 50kg weg, nur ich habe Jahre gebraucht.
      Ich habe keine überschüssige und labbrige Haut und werde mir auch für den Rest meines Weges Zeit lassen.

      Letztendlich muss aber Jeder selbst entscheiden, welchen Weg er geht.
      Hier wurde halt ein schnellerer gewählt und der ist bei einem hohen Ausgangsgewicht sicher möglich
      und ist nicht zu vergleichen mit Jemandem der auch noch die letzten Fettreserven aus seinem Körper ziehen möchte, das dauert sicher länger.

      Meinen herzlichen Glückwunsch an alle die hier schon so viel erreicht haben, Eure Erfahrungen machen Mut und zeigen, dass es zu schaffen ist.
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 15:58
    • Eine Sache aber noch dazu - was das provokante Schreiben angeht:
      123kg ist eine enorme Zahl. Ich denke als normalgewichtige Person kann man den Leidensdruck nur erahnen, die Realität des täglichen Herumschleppens von viel Übergewicht, die Blicke der anderen Personen, die Schwierigkeiten etwas zum Anziehen zu finden, sich unattraktiv zu fühlen, evtl auch Scham in der Öffentlichkeit zu essen...
      Ja man darf natürlich provokant schreiben, das ist ja ein freies Land, aber man sollte sich auch bewusst sein, dass es um Menschen geht, für die ihr Gewicht eine große Belastung darstellt/dargestellt hat. Ein sensiblerer Umgang wäre also wünschenswert.

      Ich an Julias Stelle würde mich sehr ärgern - wäre vielleicht sogar verletzt-, wenn meine Erfolgsgeschichte so kommentiert würde. Eine riesen Leistung, die Julia da erbracht hat! Und wenn man sich ihre Geschichte durchliest, formuliert sie doch genau das was MM ausmachen soll. Also eine super Motivation für uns alle. Ob sie jeden Tag wirklich ihre Punkte aufgegessen hat? So genau weiß dass nur Julia, aber ich habe keinen Grund ihren Text anzuzweifeln. Es ist durchaus möglich so schnell nach dem Programm hier abzunehmen - klar wird das nicht bei jedem gehen, aber je nach Stoffwechsel machbar. Ich selbst strebe auch keine so schnelle Abnahme an, freue mich aber für Julia, denn sie sieht glücklicher aus auf dem Foto.

      Natürlich bedeutet das aber nicht, dass hier Nachfragen zum Tabu werden sollen!
      Ich möchte mich in allen Punkten Cid91 anschließen. Der Ton macht die Musik!

      Das hat nichts mit unreflektiertem Lesen zu tun - ein positiv formuliertes Nachfragen und der Thread hier hätte ganz anders aussehen können.
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 15:26
    • Sie kapiert es nicht.

      Höre bitte auf mit Deinen Unterstellungen, Cara, was ich und andere wahr nehmen , ob und wie kritisch wir sind oder nicht ist unsere Sache .Dies zu beurteilen steht Dir nicht zu.

      Ich hoffe nur, daß dies keine Abschreckung ist für Leute, die Ihre Erfolgsgeschichte posten wollen.

      So, und nun werde ich mein workout für heute fortführen, meine Schenkel brauchen noch Training.
      50 Minuten walken war ich auch schon und als weiteres werde ich nochmal die schönen Fotos von Julia als Motivation betrachten.

      Eine hübsche junge Frau, die tolles geleistet hat.
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 14:30
    • Wie süß.
    • 0 0
    • 17. Jan 2015 12:32
    • Zitat Cara:

      "Ihr Lieben,

      ich weiß, ich bin der Buh-Mann in diesem Thread, weil ich es gewagt habe, eine These aufzustellen, die einige offensichtlich nicht gut finden.

      Ich wollte euch doch nur zum Nachdenken anregen.

      1,38 kg im Durchschnitt pro Woche sind eben nicht normal. Das ist nicht das, was die meisten hier erleben.
      Was mir der Beitrag von Zaide zeigt, ist, dass ich Recht damit habe, wenn ich hier einfach mal etwas kritisch an die Sache rangehe.

      Zaide sagt:
      "Ja , Cara , leider nur 25 Kilo"
      Sie hat 25 Kg in 6 Monaten abgenommen. Wow! Das ist eine klasse Leistung!
      Aber, sie schreibt "leider". Julia hat ja 35 Kg in 6 Monaten abgenommen.
      Zaide hat im Durchschnitt 1 Kg pro Woche geschafft. Das ist super. Und ich finde, Zaide, du solltest dazu nicht "leider" sagen müssen, nur weil jemand anders hier schreibt, er hat viel mehr geschafft. Du solltest glücklich damit sein.

      Ein solcher Beitrag kann eben bei den Nutzern, die langsamer abnehmen, auch Frust und Unzufriedenheit schüren. Weil es eben nicht dem entspricht, was man normalerweise erwarten sollte.

      Ich möchte doch nur, dass man über das nachdenkt, was hier beschrieben steht.

      Und was den Profil-Check betrifft:
      Ich würde mir einfach gern mal die Kurve ansehen. Das ist alles."

      Zitat Ende



      Wer ist hier ein Buhmann? Was heisst "du hast gewagt"?
      Meine Aussage:

      "Ja , Cara , leider nur 25 Kilo . Vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenden Alter."

      war mit Absicht ironisch gemeint. Mir genügen die 25 Kilo vollkommen. Und ja, ich bin glücklich darüber. Dazu brauche ich auch niemanden, der mir das sagt.

      Deine These ist eher so rübergekommen, als würdest Du in Zweifel ziehen, dass Julia das nicht mit My MIracle geschafft hat. DU hälst das für unrealistisch, ohne weitere Hintergründe zu kennen, ohne die Person zu kennen.

      Das wirkt für mich wie Getratsche hinterm Rücken einer Person, und das ist kein guter Stil.
      Ebenso braucht man keinen "Ring" freizugeben.


      Die Erfolgsgeschichte eines Users, egal ob aktiv in der Community oder nicht, ist nicht der geeignete Ort , um solche Thesen aufzustellen, meiner Meinung nach. Die Wirkung darauf ist vollkommen verfehlt, denn sie ist nicht positiv.

      Du zerpflückst hier die Beitrage, merkst Du das nicht?
      Jetzt hängst Du Dich an meinem "leider" auf. Und meinst dadurch könnte Frust bei einigen Nutzern aufkommen.
      Lass das doch einfach jeden selbst entscheiden, ich denke alle sind alt genug.