31. Okt 2017 - Dann wollen wir mal loslegen... Morgen ????!
-
- 31. Okt 2017 20:05
- Hi Löwengrübchen,
auch von mir Hallo und Herzlich Willkommen! Ich kann dich absolut verstehen: ich esse auch sehr sehr gerne:-) ich schätze mal die meisten hier bei MM, sonst wären wir ja nicht da!
Aber das Tolle ist: lies dir alles in Ruhe durch, halte die "Spielregeln" ein und es wird klappen!! Ich bin auch noch nicht so ewig hier, aber ich habe schon viel gelernt über mein Essverhalten vorher und wie ich es jetzt besser machen kann!!!
Also: wiege, notiere, trinke und esse alle deine Punkte (FP und SP) auf und es wird klappen!
Grüßle, Glory
-
- 31. Okt 2017 18:36
- Hallo Loewengruebchen,
auch ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg.
Alles wichtige wurde ja schon geschrieben, also, immer schön die Küchenwaage zur Hand haben und alles ganz genau abwiegen. Jedes Gramm zählt sozusagen.
Du wirst sehen, MM funktioniert super, und hier ist jeder für jeden da. Es entstehen teilweise richtige Freundschaften, tole Gruppen, und dadurch hast du auch den nötigen Rückhalt. Also, schreib einfach irgendwo mit, und laß die Pfunde purzeln.
Liebe Grüße, Cosa
-
- 31. Okt 2017 15:59
- Huch aus Versehen abgeschickt... Seit Jahren immer wieder Phasen durch wo ich mehr aufs Gewicht achten muss. Ich weiß auch wie es funktioniert.... Aber es fällt mir doch sehr schwer! Weil man halt immer wieder den Sünden verfällt von Zeit zu Zeit und eine Ernährungsumstellung fürs Leben werde ich wohl nicht finden.... Außer ich mach ne psychotherapie um mich von meiner Esssucht zu entwöhnen lol. Aber solange es nicht ausartet geht's ja noch. Super schlank war ich noch nie und werd ich auch nie sein. Aber n paar Kilo weniger dürfens sein!
-
- 31. Okt 2017 15:57
- Danke für eure Willkommensgruß!
Mein Nick ist in sofern Programm, dass ich mich nach meinen Söhnchen gerichtet habe! Der eine ist ein kleiner Leo und der andere hat ein Grübchen im Kinn.. Ha ha!
Nee die challenge mit meinem Gottergatten geht bis Weihnachten! Aber danach möchte ich natürlich weiter machen! Am schlimmsten ist ja immer der erste Tag bzw die erste Woche.... Wenn man erstmal drin ist, geht's ja! Ich bin auch schon sehr abnehmerfahren! Ich mach seit jahren
-
- 31. Okt 2017 14:40
- Hihi, ist Dein Nick Programm? Löwengrube? Spässle!
Alsoooo, ein dickes (noch ein Spass), Hallo und herzlich willkommen bei uns. MM soll keine Diät sein, sondern ein Umdenken für Dich. Und eine Challenge mit dem Mann deines Herzens? Hast Du schon gewonnen *grins*.
Smileys gehen nicht. Von daher lass es lieber, im schlimmsten Fall ist der Text weg.
Ja also, ess Deine Punkte auf, nichts schätzen. Bitte alles abwiegen. Vergess das Trinken nicht und wenn Du Fragen hast, her damit. Wir sind alle mal "Frischlinge" gewesen und wenn man sich selbst nicht anschwindelt, ist MM etwas was funktionieren wird. Die Beiden die Dir nun geantwortet haben, wissen es ganz sicher. Genieß Deine Henkersmahlzeit - obwohl das Gschmarrie (komme aus Bayern) ist und leg morgen los.
Grüssle
-
- 31. Okt 2017 14:13
- Hallo und herzlich Willkommen!
Das Gute an MM ist, dass es sich super mit dem Familienalltag vereinbaren lässt. Ich habe selbst 3 Kids (8,6,2) und es klappt problemlos. Du musst auf nichts verzichten und kannst auch im Rahmen der Punkte flexibel reagieren. Wichtig: lies die Infos genau durch. Besonders für die Stillzeit empfehle ich dir, die gelben Punkte (Obst und Gemüse) und das Trinken gut zu planen. Bei dem kostenpflichtigen Punktezählprogramm bekommt man in der Stillzeit extra Punkte. Ich glaube es waren 8. vielleicht kannst du da etwas in der Richtung ausprobieren.
Falls du Fragen hast, hier hilft immer jemand weiter!
So wünsche ich dir einen guten Start und viel Erfolg!
-
- 31. Okt 2017 13:46
- OK ich wunderte mich grade über die vielen Fragezeichen in meinem Beitrag..... Das sollten alles smileys sein! Aber das funktioniert scheinbar nicht.... Also sende ich keine smiles mehr!
-
- 31. Okt 2017 13:41
- Hallo ihr lieben anderen fleißigen Abnehmer und diese, die es noch werden wollen!
Ich habe soeben my miracle im Internet gefunden und bin sehr gespannt darauf, das Konzept auszuprobieren! Es ist sicherlich nichts Neues, aber hoffentlich motiviert diese Seite als Helferlein doch zum Durchhalten!
Ich möchte mich euch kurz vorstellen! Ich bin Mutter zweier Kinder und von Beruf Physiotherapeutin (was mir also eigentlich einen Vorteil verschaffen sollte, da ich mich mit Trainingslehre und entsprechenden Übungen gut auskenne.... Zumindest in der Theorie... Praktisch gehöre ich eher zu den Sportmuffeln). Obwohl so ein richtiger Sportmuffel bin ich eigentlich gar nicht! Mir fehlt nur etwas die Zeit mit zwei kleinen Kindern (2 Jahre und 6 Monate alt) und wenn ich denn mal ein wenig Zeit habe nutze ich diese lieber für meine wirklichen Hobbies (Malen, Lesen, Musik machen) anstatt um Sport zu treiben! Früher war ich gerne Walken und auch Joggen und Inlineskaten. Und im Volleyballverein. Also eigentlich bewege ich mich schon gerne, aber mein Baby lasse ich noch nicht gern allein, denn er ist noch sehr mamafixiert. Da sieht die Welt in einem halben Jahr auch anders aus und ich werde mich dann sicher abends auch mal Abseilen können für eine kleine Runde auf dem Fahrrad. Ein weiteres Problem ist für mich allerdings auch, dass man sich als Frau heutzutage ja kaum noch allein abends zu Joggen traut! Wir wohnen auf dem Lande und hier ist es sehr ruhig, aber grade das kann einem recht unheimlich sein und ich traue mich alleine nicht über unsere Feldwege! Naja und direkt durchs Dorf zu laufen ist mir irgendwie auch unangenehm.... Mit hochrotem Kopf und hier kennt einen ja auch jeder ????! Naja man muss mal lernen, nicht so viel zu denken sondern einfach zu machen!
Seit der Geburt meines zweiten Kindes fällt es mir enorm schwer mich mit dem Essen zusammen zu reißen! Mein Kleiner ist nun ein halbes Jahr alt und fängt langsam mit Brei an, jedoch bekommt er nur Mittagsbrei und wird sonst noch voll gestillt! Das Stillen war mir bisher immer eine gute Ausrede um noch nicht abnehmen zu können (die Milch sollte schließlich nicht mit Schlackenstoffen versetzt werden oder gar unzureichend werden). Mittlerweile ist es jedoch langsam Zeit die Reißleine zu ziehen! Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft 65kg, danach 73kg (fast wie jetzt) und habe es aber geschafft auf 63kg zu kommen innerhalb eines Jahres nach der Geburt! Motiviert wurde ich dabei allerdings auch durch meine bevorstehende Hochzeit und den Wunsch, im Brautkleid nicht wie eine Presswurst auszusehen!
Nun habe ich gestern Abend mit meinem Mann einen Deal ausgehandelt! Wir wollen beide bis Weihnachten unter den nächsten Zehnerschritt kommen mit unserem Gewicht (also er unter 90 kg und ich unter 70)! Wir haben uns das ganze als Challenge überlegt, bei der uns eine entsprechende Strafe droht wenn wir nicht durchhalten...und falls wirs schaffen, winkt eine Belohnung ????! Ich hoffe dass die Strafe mich motiviert, denn ich glaub mein Leidensdruck ist nicht groß genug... Ich fühle mich eigentlich ganz OK... Nur in manchen Momenten merke ich doch, dass Ich was tun muss (z. B. Wenn ich mal wieder nichts zum Anziehen habe, weil alles im Kleiderschrank zu eng ist). Jedenfalls ist heute nochmal entspanntes Essen angesagt (wer kennt ihn nicht, den Tag vor der Diät.... Die letzten Henkersmahlzeiten, bevor es ernst wird ????)... Schön doof, aber irgendwie braucht man das! Ich werde ab morgen loslegen und es wird hart, denn ich LIEBE Essen! Ich hoffe dass ich es mit my miracle und mit euch gemeinsam schaffe! Mit anderen gemeinsam etwas zu erreichen und sich gegenseitig auszutauschen macht es doch leichter als allein zu kämpfen! Also auf eine anstrengende und hoffentlich erfolgreiche Zeit... Bis zum ersten Etappenziel Weihnachten (echt bekloppt, grade jetzt eine Diät zu starten ????) ????????????