• Optionen

Salat, Smoothies oder lange laufen - fit werden für die Traumfigur!

    • 0 0
    • 09. Jul 2017 01:26
    • Liebe Juztina,

      bei dem Begriff "Traumfigur" frage ich mich, wer den "Traum" definiert. ...

      Bis es du selbst, wirst Du diese erreichen - wie auch immer diese gestaltet ist. :-)

      Sind es (vermeintlich) andere, wirst du darunter leiden, das gesetzte Ideal nicht zu erreichen. Denn du kannst einen BMI von 18.0 haben und leider sind deine Zähne schief und wenn die es nicht sind, ist es die falsche Farbe oder du hast Sommersprossen oder keine oder naturgelocktes Haar oder sehr feines, ....

      Wir alle hier auf Erden - Mensch, Tier oder Pflanze - sind einzigartig und unverwechselbar. Jeder für sich.
      - WAS MAGST DU AN DIR, was ist Dir wichtig und was stört Dich? - Warum?

      --- Hosen runter lass ---
      Mich stört an mir, dass ich keinen Busen habe, der bei DD pampelmusenartig steht ... und dass ich, wenn ich lache, irgendwie etwas Speck am Oberbauch habe. Das ist mein Film. Mein Ding von "Traumfigur".
      --- Hosen wieder hoch ---

      Ich habe gelernt, dass andere nicht mal mitbekommen, wenn man etwas für sich Großes in Sachen "Traumkörper" gemacht hat. Zuletzt bei einer guten Freundin, die sich die Augenlieder hat straffen lassen: Sie wirkte frisch und erholt, aber dass sie sich dafür bis zu 2,5 cm Augenlied hat wegschneiden lassen ...mit insgesamt 6 Wochen Schwellung usw. ... au mannomann.

      Willst Du Deine Definition von Traumfigur für Dich, oder um den Beifall anderer zu erhaschen?
      Und wenn ja: warum? Willst Du Dich wegen der Blicke toll finden, welche Dir von Fremden gelten, die du nie kennenlernen wirst, oder willst Du Dich TOLL finden für das, WAS DU IM SPIEGEL SIEHST?

      Sorry, wenn es jetzt hart klingt.... waren so meine spontane Gedanken in Sachen "Traum-"Figur ;-)
      - schwieriges Thema ...

      Liebe Grüße,
      xe,
      die der Überzeugung ist, dass jeder jetzt genau richtig ist, wie er ist, was nicht heißt, dass man nicht Wunsch und Wille haben sollte, sich zu verändern.
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 06:17
    • Hallo Juztina,

      mach dir um die 300 g keine Sorgen! Ich hatte am Montag 70,4 kg, bin grad jeden Tag in den Punkten, ausser Dienstag, da waren es vermutlich ein paar mehr. Und was ist? Ich schleiche wieder bei 70,6 kg rum...So ist das halt mal...Vielleicht lagert der Körper bei der Hitze mehr Wasser ein, oder du hast dich tatsächlich mit vollem Magen draufgestellt, hormonelle Schwankungen oder, oder, oder...Du machst dich verrückt. Wenn du einen Wiegetag hast, wiege dich an diesem, morgens, nackt und nach dem Klobesuch...Und ja, Brot ist teuer, das gibts bei mir auch mittlerweile nicht mehr im Unmaß...Ich genieße das jetzt mehr, schneide die Scheiben dünner, dann siehts mehr aus und schnibbel mir immer viel Gemüse dazu...Verzichten möchte ich aber nicht darauf...Und der Toast wird dich auch nicht so satt machen wie ein gutes Brot, auch wenns "günstiger" ist.
      Also, mach dich nicht verrückt - bleib gelassen, das ist mein Motto...Und ich fahre mittlerweile gut damit...Und wieg dich nicht mit vollem Magen...;)
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 06:16
    • Hey juztina,
      Die Gedanken zur traumfigur finde ich ganz interessant, wobei ich hier "Traum" eher als persönliches Ziel definieren würde. Kommt aber im Endeffekt aufs selbe raus :)

      Musste grad an eine Dame denken (aus den Medien, weiß leider nicht mehr wie sie heißt), die von übertrieben schwer auf sehr schwer abgenommen hat( also immer noch stark adipös) und sich deswegen schon wie "eine Elfe". Fühlte, obwohl sie noch nicht am Ziel war

      Mit dem Gewicht wird bloß eine kleine Schwankung sein. Mach dich nicht verrückt!

      Lieben gruß
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 23:05
    • Mich beschäftigt der Begriff Traumfigur.
      Unter einer Traumfigur bezeichnen wir in der Norm einen Körper, der in das Idealbild der Gesellschaft passt.

      Aber ich stoße mich daran...denn nehmen wir das Wort einmal auseinander haben wir zwei Begriffe...nämlich Traum und Figur. Wer hätte das gedacht?

      Ein Traum ist ein Gedankenspiel während wir schlafen, wir durchleben diesen Traum ob nun gut oder schlecht allein. Er ist etwas ganz persönliches, denn oft scheinen wir mit Hilfe von Träumen unsere geheimsten Wünsche, Ängste oder auch nur unseren ganz individuellen Alltag zu verabeiten. Auch wenn sich Wissenschaftler noch immer nich sicher sind ob dies überhaupt der Fall ist.
      Fakt ist wir erleben ihn allein, das ist als wäre man als einziger Besucher in einer Kinovorstellung. Wir ganz allein sehen diesen Film und entscheiden schließlich ob wir das Erlebte mit jemanden teilen möchten oder es lieber für uns behalten wollen.
      Ein Traum ist somit also etwas privates ja vielleicht sogar etwas intimes.

      Intime Figur also...

      Intimität hat immer etwas wohlfühlen zutun...

      Also Wohlfühlfigur.
      Und da sind wir doch beim Knackpunkt. Eine Wohlfühlfigur entspricht keiner Norm, wie wir uns wohlfühlen hängt ganz allein von unserem eigenen Empfinden ab...für manchen reicht es wieder schmerzfrei durch die Gegend spazieren zukönnen, ein Anderer brauch dafür eine bestimtme Konfektionsgröße.

      Der Begriff Traumfigur ist also ziemlich irreführend...oder denke ich einfach zuviel?

      Nun mein heutiger Tag war recht erfolgreich...ich habe es geschafft 3 Liter zutrinken.
      aus einem Becher trinkt es sich bewusster als aus einer Flasche habe ich das Gefühl.
      Auch habe ich heute 3 Stunden mindestens auf den Beinen verbracht, das ist für mich wirklich ein Wunder.
      Und auch mit den Punkten kam ich heute ganz gut klar auch wenn ich 1,1 Punkte überzogen habe.

      Ich habe mich aber auch erschrocken was dieses dunkle Brot, das ich extra gekauft hatte da ich dachte es hätte weniger Punkte, dann doch für eine Menge an punkten hatte... da kam ich mit einem Vollkrontoast besser bei weg :/
      Außerdem der Schock. Aus Neugier habe ich mich heute auf die Wage gestellt und was sah ich da?!!!
      Ich habe 300 gramm zugenommen! Wie ist das denn möglich??
      Es ist im Bereich des Möglichen, dass ich falsch auf der Waage stand und wenn mein Magen etwas leerer ist werde ich mich nochmal auf die Waage wagen...
      Falls ich aber trotzallem zugenommen habe, frage ich mich wirklich was ich falsch mache...

      euch einen schönen Abend.
      Eure juztina.