• Optionen

Wie überlebt Ihr Ostern?

    • 0 0
    • 09. Apr 2014 21:29
    • Mein partner hat am ostersonntag geburtstag und ostermontag mit familie..das heisst 2 tage keine punkte...aber ich habe mir angewöhnt am wochenende gar nicht mehr tagebuch zu führen.... süsses vielleicht bisschen aber nicht zuviel..sonst bekomme ich ganz schlimme magenschmerzen
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 19:58
    • Ich habe bei allen die Osterleckereien, außer Ostereier, abbestellt. Dafür soll mir lieber jeder 5€ geben, die ich in meine Dose stecke um für meinen neuen E-Gitarrenverstärker zu sparen, genau wie das gesparte Zigaretten/Tabakgeld.
      Und so werde ich Ostern bestimmt ohne Süsses überstehen.
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 12:55
    • Karfreitag werden wir bei meinen Eltern sein mit Fisch und selbstgemachtem Kartoffelsalat, da wird halt nicht gefrüstückt :-) Aber sonst Schokohasen gibt es bei uns im Moment nicht, dazu ist unser kleiner noch zu klein und wir können es uns verkneifen welche zu kaufen. Mal sehen was sonst noch so auf den Tisch kommt. einen wirklichen Plan haben wir dieses Jahr noch nicht.
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 11:26
    • Ostern kommt meine Schwester zu Besuch extra aus dem soweit entfernten FFB zu uns nach NRW , ich freue mich sehr darauf . Wir wollen Ostereier bemalen und mit unseren Kindern Osterlämmchen und Hasen backen . Dann soll es Fisch geben und sie wünscht sich einen grünen Bohnensalat . Nix was mir Angst machen kann . Ich werde sehen was passiert und es wird gut sein!!!Nix kann mich stoppen nix kann meine Abnahme aufhalten :-) Ich hoffe einfach darauf das alles gut läuft. Wie meine Kleine Schwester immer meint : Alles wird gut ,wenn nicht heute dann eben Morgen :-)

      Lieben Gruß Stardust
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 08:38
    • Vielleicht wird etwas anders gegessen, aber dafür habe ich auch mehr Zeit für Sport, und da ich eh kein Schoko-Junkie bin mache ich mir da keine Sorgen. Hauptsache schöne gemeinsame freie Tage :-)
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 08:04
    • Ich bekomm an Ostern (von Fr bis Mo) Besuch von ner Freundin.
      Wir werden gemeinsam kochen und da machen wir dann einfach viel gesundes.
      Samstag wirds Kaffee im Reitstall geben, aber ein Stück Kuchen tut ja eigentlich nicht weh.
      Außerdem wollen wir ausreiten gehen und spazieren.
      Sonntag gehts dann zu meiner Oma, da wird dann am Kaffeetisch und bei der Brotzeit bissi gesündigt, aber darf man sich ja mal gönnen. und Sonntag Abend ist bei uns eine große Party, da wird dann bis in die frühen Morgenstunden alles wieder runtergetanzt :)
      In der Hoffnung, dass ich normale Mengen essen werde und am Montag (Wiegetag) dann kein böses Wunder erlebe.
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 08:03
    • Ostern ist bei uns ein Tag wie jeder andere auch ....

      Nur die Jungs Dürfen im Garten ihre Eier und Süßigkeiten suchen :)
      Das wars dann auch
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 07:54
    • Karfreitag muss mein Mann, wie soll es anders sein ;-), arbeiten. Ich werd also mit den Kids was schönes machen und schauen das dies mit ordentlich Newegung einhergeht. Sonst ist Ostern wie jedes WE auch...nur das die Kindern am Montag unseren Wald und Garten voller Geschenke haben und suchen gehen dürfen. Essenstechnisch wird also trotzdem alles weitergeführt wie bisher. Nach Ostern kriegen wir Besuch von Freunden aus der Heimat die ein paar Tage mit ihren Kondern bleiben, da werden wir Nachmittags sobald mein Mann da ist, Grillen was das Zeug hält. :-)
    • 0 0
    • 08. Apr 2014 00:04
    • Mein ultimativer Osterplan:
      Ersetze Schokolade und Festessen durch Sport :D

      Da ich alleine wohne und keine Süßigkeiten in die Wohnung kommen ist das kein Problem. Wenn mir etwas geschenkt wird gebe ich es meinem Freund. Am Samstag nach Karfreitag setze ich dann meinen Poppes zusammen mit meiner Schwester und meinem Vater aufs Fahrrad und wir fahren bis Ostermontag 200 km bis Cuxhaven. Meine Mutter kommt nach - Familienurlaub bis Samstag - und ich werde versuchen mit meinem Vater ein bis zwei mal 10 km zu laufen damit ich am Sonntag, wenns wieder nach Hannover geht, die 10 km Strecke beim TUI Marathon rocke und vielleicht doch nicht als Letzte ins Ziel laufe :D
      Wie soll ich bei der Planung an Schokolade denken? ;)
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 21:19
    • Hallöle,

      ich werde an beiden Ostertagen punktefrei machen. Einen Tag sind wir zu hause bei uns, und einen Tag bei meiner Mutter zum Mittagessen und zum Kaffee und Kuchen.

      Ich will mir da keinen Stress machen, kann ja schlecht die Waage bei meiner Mutter auspacken. Da mach ich mich ja vor meinen Brüdern lächerlich.

      Nach den Feiertagen wiege ich dann wieder ab, wie bisher. Dürfte normal ja nix passieren, ich schlage ja nicht zu.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 21:11
    • Werde Ostern arbeiten müssen dementsprechend komm ich um die Familienessen herum ... Werde meinen Haushalt mit extra Portionen Obst und Gemüse eindecken.. Dann sollte es klappen :) Lg und schöne Tage
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 21:06
    • Huhu ihr,

      also ich werde punktefrei machen, aber trotzdem versuchen nicht zu fettig zu essen...

      Wiegen an freien Tagen? Nee da hab ich keine Lust zu, da genieß ich meine Freizeit :-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 21:03
    • Ich fahre über die Ostertage nach Hause und werde dort eher nicht zählen, aber durch schätzen doch versuchen einen Überblick zu haben.
      Außerdem werde ich mir selber einen zuckerfreien Kuchen backen, da ich ja nach wie vor auf industriellen Zucker verzichte und das auch beibehalten möchte.

      Aber ich würde und werde mir nicht so viel Stress machen. Es gibt doch das Sprichwort, man wird nicht zwischen Weihnachten und Silvester dick, sondern zwischen Silvester und Weihnachten. Das lässt sich auch auf Ostern übertragen, man wird nicht von ein bisschen Schlemmen an den Feiertagen dick oder gefährdet die Abnahme, wenn man sich den Rest des Jahres dran hält.

      Also einfach mal genießen!
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 19:57
    • Gute Frage - nächste Frage !!!!

      Ich versuche irgendwie im Rahmen zu bleiben und mit Sport etwas auszugleichen...


      LG Mika :)
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 19:33
    • Hey Jeanie,
      Lust und (akzeptierter) Frust bei mir! Weihnachten, Ostern und an Geburtstagen werde ich nicht wiegen, sondern versuchen, gemäßigt zu essen, aber doch lustvoll, und nicht zu zählen.
      Wenn man sofort danach wieder schön wiegt und Punkte zählt, ist das doch halb so schlimm.
      Jetzt schon Frohe Ostern an alle!
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 19:27
    • Bei uns wird Karfreitag und Karsamstag noch gefastet. Über Ostern zähle ich nicht. Ich will nach Ostern sowieso mal zwei Wochen "Zählpause" einlegen, weil sich an meinem Gewicht gerade gar nichts mehr tut, und dann nach dem 1. Mai-Wochenende wieder richtig anfangen.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 19:11
    • Ich bin Karfreitag zum Fischessen eingeladen. Samstag normal. SOnntag Brunch und Montag auch wieder Brunch und dann habe ich Montag auch noch ne Verabredung zum Eisessen. Ich versuche einfach mich zurück zu halten.
    • 0 0
    • 07. Apr 2014 18:59
    • Mich interessiert es wie Ihr das mit MM über die kommenden Osterfeiertage macht? Von Karfreitag bis Ostermontag haben wir Besuch und ich bin mir nicht sicher ob ich in dieser Zeit meine Sachen abwiegen soll oder nicht. Genug Arbeit habe ich ja sowieso schon deshalb bin ich nicht sicher für welche Variante ich mich entscheiden soll. Meine Abnahme funtioniert im Moment sehr gut (und ich habe ein bisschen Schiss dass ich nach Ostern wieder ein paar Gramm mehr drauf habe)...:-(
    • 0 0
    • 30. Mär 2013 20:25
    • Was man auch sehr gut machen kann, ist, die Sachen abschätzen. Das ist nicht das Optimale, aber das ist im Vergleich zu gar nicht esse können, eine gute Methode um 1-2 Tage an Ostern oder anderen Feierlichkeiten zu überstehen.

      Meine Oma hat zB für Ostern Hefezopf gemacht und Kuchen und ich konnte sie nicht im Detail fragen, was da drin ist. Ich habs dennoch gegessen und dann einfach ein Äquivalent aus der Lebensmitteldatenbank gewählt.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 10:10
    • Da hast du Recht Jeanie.... Man wird nicht von einem mal drüber dick, genauso wenig wie man von einem Tag wenig essen schlank wird.
      Hauptsache drumherum stimmt alles bei uns :)