• Optionen

Wie überlebt Ihr Ostern?

    • 0 0
    • 29. Mär 2013 09:56
    • Dann lasst es Euch gut gehen. Locker angehen die ganze Chose. Kein schlechtes Gewissen einreden, das führt nur zu Überfressen. Nächste Woche kanns dann planmässig weitergehen.

      Ich wünsche Euch allen frohe Ostern.

      Liebe Grüsse, Galgenhumor-Jeanie
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 09:51
    • Guten Morgen zusammen,

      für mich wird Ostern dieses Jahr schwierig werden. Heute wird noch alles gut gehen, da ich zuhause bin. Morgen Abend bin ich bei einem Freund auf dem Geburtstag und da wird es Pizza aus dem Pizza Dom geben. Okay, es ist in soweit gut, dass ich die dann selbst belegen kann und dadurch dann sparen kann. Da ich fahre, wird es für mich nur Wasser geben, das spart auch gut an den Punkten.
      Sonntag werde ich allerdings abends feiern gehen und wollte eigentlich nicht fahren, aber momentan überlege ich das doch.
      Montag wird am schwierigsten, da ich da auf einem runden Geburtstag mit Buffet bin. Das Gemüse ist da auch in Butter geschwenkt und beim Blumenkohl ist das geröstete Zeug (keine Ahnung, wie ich es nennen soll, aber ich esse es verdammt gerne) und bei dem Brokkoli sind geröstete Mandeln. Werde da dann definitiv an den Soßen sparen.

      Die ganzen Schokoeier usw. lachen mich dieses Jahr kaum an - find ich super :D

      So dann mal noch: frohe Ostern :)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 23:58
    • :-D. Danke Wünsche euch auch allen schöne Ostern und lasst es euch nicht all so gut schmecken!!
      Also nicht übertreiben!! :-D
      Naja jeder wie er's mag und wir sitzen ja nun auch nicht draußen sondern in einem schön renovierten und mit Kamin beheizten Haus!!
      Einfach herrlich!!
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 23:48
    • Ich nehme an, daß Saarlänner die Bewohner des Saarlandes sind.. habe aber gerade von meinem Liebsten gehört, daß die Menschen im Osten Deutschlands wohl zu jeder Jahreszeit grillen..... wie auch immer, ist ja egal, ich wünsch Euch guten Appetit.. cih grill zwar auch gerne, aber bei mir gehört dazu Wärme und im Garten sitzen bis Mitternacht... das derzetige Wetter verlangt eher nach Teepunsch und heißen Suppen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 23:23
    • Was ist Saarlänner??
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 22:29
    • @jessi: Saarlänner? *g*

      bei mir wird es kein Problem. Muss es überhaupt wieder schaffen *lol*
      Feiern tun wir in der Familie nit. Nur morgen kommen ein paar Freunde, da gibt es Sushi und da kann ich bissl zählen :)
      Sonst halt Alltag.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 18:24
    • Wir grillen sogar am 1 Advent!!
      Das ist bei uns ganz normal!! :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 18:16
    • Und Aldi geht mein Vater nicht einkaufen!! ;-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 18:15
    • Na wir grillen!!
      Nein das zeug ist schon eingekauft!
      Wir sitzen ja nicht draußen nur der Grill steht draußen!
      Wir sind nun mal nicht wie alle anderen, die im warmen grillen!
      Wenn es draußen warm ist kann jeder grillen!!
      ;-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 16:56
    • Wie ich Ostern überlebe?

      Augen zu und durch :)
      Nein, keine Ahnung. Werde mich bei den Schokoeiern versuchen zu beherrschen, aber beim Lamm am Sonntag werde ich sicherlich nicht auf die Punkte schauen. Musste schließlich ein ganzes Jahr warten *g* Morgen werde ich Cupcakes backen und dabei versuchen die Punkte zu ermitteln, sonst verliere ich bei denen noch völlig den Punkteüberblick.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 16:37
    • Ich überlebe Ostern, in dem ich meine Punkte weiter zähle. Zu Gute kommt mir das ich alle Tage im Frühdienst arbeiten bin. Freitag treffen wir uns zur Vesper, Kuchen habe ich gebacken und kenn die Punkte, also kann ich planen! Montag nach dem Dienst gehts zu meinen Schwiegereltern, dort bleibe ich über Nacht und fahre nach dem Frühstück, da kann ich zwar nicht planen oder wiegen, doch ich bin schon ganz gut im Schätzen und kenn ja die Portionen, deswegen wird das auch klappen!!

      Wünsche euch ein schönes Osterfest!!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 16:30
    • gar nicht,, hab beschlossen heute nicht mehr zu zählen, hatte gerade ne Heißhunger Attacke =(
      morgen gibt es dann fisch und Gemüse und am samstag spar ich für sonntag und ab montag wird wieder gezählt und wenn ich zunehme steh ich drüber war immerhin Ostern, danach kann ich noch genug abnehmen ;-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 16:06
    • Ich habe ja ganz vergessen, meinen eigenen Senf beizufügen. Wir sind quasi die Letzten unserer Sippe und deshalb wird es nicht so schwierig. Beim Essen habe ich mich schon lange an kleine Portionen gewöhnt. Blöder ist wirklich, sich all diese schönen mit Pralinen gefüllten grossen Schokieier (mit den bunten Schleifen drum herum) zu verkneifen. Die Schweizer unter uns wissen, was ich meine. Auch mich machen die schon seit vielen Wochen beim Anschauen in den Läden fix und fertig. Noch letztes Jahr hatte ich mich damit voll gefressen. Also habe ich mich entschieden, ich kaufe 1 grossen Hasen und der wird dann einfach aufs Mal verputzt und gut ist. Mein Mann will lieber seine süssen Kekse und Kuchen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 15:27
    • Ah, dann war das wohl Dein Papa heute vor mir an der Kasse von Aldi.. zwei Beutel Grillkohle, drei Kilo Kartoffelsalat... hey, es soll Ostern noch schneien, auf alle Fälle Minusgrade... wer grillt denn da schon?
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 14:48
    • Das schlimme zu Ostern ist auch die ganze Schokolade in den Läden die einen verführen!!
      Und dann ist man bei anderen zum Essen eingeladen!! :-(
      Am Samstag werden meine Eltern mit meinem Freund und mir grillen hoffe ich esse nicht über de Punkte!
      Das beste wäre den ganzen Tag über nur Obst und Gemüse zu essen das man dann am Abend richtig zugreifen kann!! :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 14:45
    • Oh Jeanie, da hast du mal wieder den Finger in die Wunde gelegt.

      Da wir mit meiner Familie am Sonntag und mit der Familie meines Mannes am Montag fein Essen gehen, wird das mit den Punkten wohl nix werden, soll heißen, ich werde nur schätzen können, und schätzungsweise (denn ich hab ja Weitblick) wird das mehr als ich darf.
      Also trete ich am Samstag bereits etwas kürzer um den Sonntag sozusagen abzupuffern.

      Kuchen werde ich mir an beiden Tagen komplett verkneifen.
      Dumme Sprüche traut sich bei mir niemand mehr zu machen, sonst gibt's Druck.
      Und da mich meine Familie kennt, tut sie sich das nicht an.
      Bestenfalls meine "Lieblingsschwester" nennt mich dann Hungerhaken, aber eher mit neidischem Blick.
      Daher ficht mich das nicht an.

      SchmuSchmu, wenn du immer schon mit dem Gewicht zu kämpfen hattest und diese Herausforderung angenommen hast.
      Und wenn deine Verwandtschaft immer schon schlank ist, also dein Problem überhaupt nicht kennt und sich damit nie rumschlagen musste, wer, glaubst du wohl ist dann derjenige der mehr Bewunderung verdient!????
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 14:28
    • Zum Thema Ostern: für mich wird Ostern wie jeder andere Tag, da wir Gott sei Dank nicht alle zusammen essen (meine Sippe ist nämlich ähnlich anstrengend wie bei so manchen Usern hier schon gelesen). Von daher gibt es einen kurzen Besuch, das ist auch meist ganz nett und dann geht man wieder nach Hause. Meistens gibt es Eier und was Süßes zum "Mitnehmen" und das kann ich Zuhause ja dann rationieren, wie es mir passt.

      Zum Thema anstrengende Sippschaft: solche Kommentare wie "denkst du nicht, du hattest genug" finde ich sind echt das Letzte.... hat gerade meine beste Freundin erzählt, dass ihre Schwester ähnliche Sticheleien über sich ergehen lassen muss. Sowas hilft einem ja nicht, sondern es macht einen nur noch mehr runter.
      Ich muss mittlerweile jedoch Sprüche über mich ergehen lassen wie "Du bist viel zu dünn, das sieht schon nicht mehr schön aus"... dabei habe ich noch total Normalgewicht. Das ist auch frustrierend, das könnt ihr mir glauben! So oder so, manchen in der Familie kann man es also eben einfach nicht recht machen...

      Kopf hoch - und frohe Ostern :-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 13:14
    • joah, bei mir wars meine Großtante, die mich beim buffet zu ihrem Geburtstag lautstark anmaulte ich hätte genug gefressen und sollte den anderne auch noch was übrig lassen. Da war ich 10, und hatte einen kleinen Teller, auf den ich immer nur wenig drauf getan hatte, deswegen wollte ich dann dreisterweise zum dritten mal gehen. die anderen hatten ihre großen Teller voll bis oben hin, da war das egal...

      Punkto Ostern: ich bin ja eh im Urlaubsmodus, aber Sonntag gehen wir essen, da werd ich also nicht mal schätzen was ich so gefuttert hab. aber selbst wenn: ostern sind 2 Tage, davon wird man nicht dick, sondern von den dreihunderpaarundfünfzig nicht-feiertagen ;).
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 13:02
    • @ SchmuSchmu.....oh ich kann dich sehr sehr gut verstehn....

      ich hatte das Problem früher immer als Teenie, besonders mit einer Tante von mir.
      Egal bei was der Blick kam schon und oft hat sie mir auch dann etwas weg genommen weil es hies...meinste nicht du bist rund genug?
      Dabei war ich das damals noch gar nicht so....naja

      Ich hatte da lange Zeit dran zu knabbern...zum Glück muß ich solche "Veranstaltungen" nun nicht mehr über mich ergehn lassen mit der Sippschaft.

      Für mich wird nur der Montag etwas "härter" da gehn wir mit meinen Eltern essen, aber zum Glück hab ich Sonntag Wiegetag und dann verleg ich den "Naschtag" von Mittwoch mal auf Montag:)

      Sonst geht es....Fr gibt es hier Fisch mit grüner Soße und Kartoffeln.
      Die Soße mach ich selbst und den Fisch gibts unparniert für mich.
      Also zum Glück nicht zu stressig, da Sonntag ruhig wird da wir Montag essen gehn.

      Wünschen allen schöne Ostertage:)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 12:09
    • Für mich sind diese Tage dieses Jahr wie jeder normale auch.... Also entweder ich zähle punkte oder nicht,wie jedes wochenende!