• Optionen

Wie überlebt Ihr Ostern?

    • 0 0
    • 28. Mär 2013 10:57
    • ich mache einen Refeed-Day (schreibt man das so?)

      am Sonntag, da wird es am schlimmsten
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 10:03
    • @SchmuSchmu tut mir, nun seinen Eltern kann man schon eher sagen "ich will nicht mehr und Pasta", bei den Schwiegereltern nun ja (ich täts wahrscheinlich schon irgendmal) hält man (frau) sich zurück. Biste ne Nordisch Deern?

      Bei uns wirds der Montag sein, Familie zusammen + Schwester feiert Geburtstag und unsere Tochter hat ihr schon, ich weiß nicht was alles gesagt, was bei ihr so gut schmeckt (stimmt ja auch-aber die Punkte). Werde versuchen die Tage davor zu sparen.

      Nun was solls was mich nicht umbringt..........
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 09:52
    • Zitat: Wie überlebt Ihr Ostern? K-e-i-n-e Ahnung! *Seufz* Wir haben von Sonnabend bis Donnerstag Gäste, die wir lecker bewirten wollen. Wenn ich dann gleichzeitig jeden Bissen auf die Waage lege, würde das die Tischrunde vermutlich eher irritieren. Außerdem fallen in der nächste Woche — Osterferien-bedingt — fast alle meine Sportkurse aus. Da wäre ich sonst eventuell trotz Besuch noch hingegangen. Was ich mir wohl angesichts der Gästesituation auch verkneifen werde, ist das "shred Workout". Alles gar nicht gut für meine Erfolgskurve. :( Dieses Jahr haben wir komplett darauf verzichtet, hier ständig bunte Schokoladeneier etc. auf dem Tisch zu haben, wir haben schlicht nix gekauft. Aber SchmuSchmu hat mich mit ihrem Hinweis auf versteckte Hasen gerade erinnert, dass die Gäste ja vielleicht doch ganz gerne ... Ach, menno!
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 09:39
    • @schmuschmu: Dein Mann wird seinen Grund gehabt haben, warum er Dich gewählt hat.... wahrscheinlich entsprichst Du weit mehr seiner Vorstellung einer weiblichen Frau, als seine mageren Familienangehörigen. Als erstes sollte man sich selbst gefallen, was natürlich schwierig ist, weil man da sehr beeinflußbar von der Umwelt ist ( bei mir war es meine Mutter, die mir mit 16, als ich eine frauliche Figur bekam - ich war 179 groß und wog 67 kg- zu meiner ersten Diät riet, mit den Worten Kind Du wirst fett... dieses Selbstbild habe ich fast 30 Jahre dann von mir gehabt).. und dann ist es natürlich schon noch wichtig, daß man dem Partner gefällt. Wobei er einen nicht wegen ein paar Kilo mehr oder weniger mehr oder weniger lieben sollte.... aber allle anderen sollten einen sowas von egal sein. In dem Sinne: Augen zu und durch.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 09:23
    • für mich wird wahrscheinlich nur Ostermontag eine Herausforderung denn da ist die Familie zusammen.

      Ich glaube zwar nicht, daß ich in den Punkten bleiben werde, versuche aber dennoch, es im Rahmen zu halten.
      Als Ausgleich werde ich dann nächste Woche etwas mehr Sport machen.
      Da mein Wiegetag der Montag ist, hoffe ich, daß ich trotzdem eine Abnahme habe.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 09:15
    • Silvia, ich würde meine Kräfte sparen an deiner Stelle.
      Hier ist außer Touristen traditionell weniger los, aber gestern brannte auch hier die Hütte (für unsere Verhältnisse). Da wird die Arbeit sicher anstrengend genug!!

      Super,dass du schon Workout gemacht hast:) Vielleicht schaffsts heut Abend ja mehr Wasser zu trinken udn dafür weniger Alkohol;)
      Viel Spaß wünsch ich dir!
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 09:14
    • Tja Dornröschen, in deren Augen ist alles über 60kg kein Mensch. Ich könnte da noch mehr erzählen,woran man das alles festmachen kann..
      Sogar in den Schwangerschaften musste ich mir ständig anhören,wie sehr ich auseinander gegangen bin, obwohl ich nicht mal viel zugenommen hatte...
      So ist das halt- und es erleichtert mir das Punkte zählen ungemein:)
      Dafür habe ich bei meinen Eltern das umgekehrte Problem- wenn man da nicht genug( deutlich zu viel) isst, gibts miese Stimmung.
      Ich schmeiße sie einfach zusammen und hab zwei super Familien,die mich unterstützen:P
      Aber das ist nun massiv offtopic:)


      Was gibts bei Euch für Ostereier?
      Schokolade ist dieses Jahr bei uns nahezu gestrichen.
      Die Kinder und mein Mann bekommen jeweils einen kleinen Schokoosterhasen versteckt.
      Die Große darf Memorykarten suchen und der Lütte Duplosteine. Vor allem die Große reagiert auf Zucker, das ist nicht mehr schön. Sie dreht dann auf,als hätte sie einen Liter Fritzcola getrunken..

      Meine Eltern sind die einzigen,die wohl Süßkram verstecken werden und damit kann ich leben (und dosieren^^)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 09:07
    • hab schon angst vor dem heutigen abend.. ist ein sit in angedacht mit natürlich alkhohol. hab schon mal vorgearbeitet und ne stunde work out vorm fernseher hinter mir und ringe jetzt mit meinem schweinehund , noch ne kleine runde vor der arbeit , zu laufen.... aber man , das wird schon hammer hart heute. grüner donnerstag... (arbeite bei *idl) haben gestern schon n kleinen vorgeschmack bekommen. ob ich da nicht lieber meine kräfte sparen sollte?? riskieren oder nicht?
      ich hab mir meine eltern zu ostern eingeladen aber am ostersonntag gehts zur tante... angst ;-)
      wünsche auf jedenfall ein gutes gelingen und keine zu herben rückschläge ;-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 09:03
    • @SchmuSchmu hört sich nun nicht gerade begeisternt an.
      Was biste im Moment kein "Mensch"?
      Dafür kannst aber gut mit der Tastatur umgehen, nett.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 08:50
    • Ich werde mich sehr Karfreitag (Geburtstag meiner Schwester die leider verdammt gut kochen kann^^) und Montag (Essen bei meinen Schwiegereltern mit der ganzen Sippe, da gibts Hausmannskost...) sehr zurück halten. Den Rest der Tage wiege ich ab,da ich ja eh kochen muss. in
      Montag wird nicht so schwer, ich mag im Kreise der Sippe eh nicht gern essen. Alle sind schlank (außer meinem Schwager in Spe, aber dem ists egal Hauptsache es schmeckt) und schauen mir wirklich JEDEN Bissen in den Mund. Seit ich sie kenne sind besonders Schwiegermutti und Schwägerin dabei, mich zu einem "Menschen" zu machen...
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 08:42
    • aaahhh, das Sontagsessen... ganz vergessen. Wir sind zum Buffet eingeladen. Au weia. Naja, da es blöd aussieht, wenn ich alles abwiegen würde, gehe ich vorher auf die Waage und mache dann aus dem Sonntag wohl einen Refeed-Day ;-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 08:36
    • Bis Ostersamstag werden Punkte gezählt, ich hab dann am Sonntag Wiegetag... je nach Ergebnis gibt's entweder Lust- oder Frusttag.. auf jeden Fall ohne großartig Punkte zu zählen (außer die Waage meint es waaaahnsinnig gut mit mir, das würd' mich schon motivieren, auf die Punkte zu achten)... Ostermontag sollte dann eigentlich gleich noch mal ein Refeed-Day sein, wegen all der guten Sachen, die wir noch einkaufen werden.. *seufz* Ich liebe Frühstücksbrunch mit Rührei und Speck, O-Saft, Aufback-Brötchen, guter Butter, Honig etc.... *wasserimmundzusammenläuft*
      Was gibt's bei Euch als "Sonntagsessen"?
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 08:14
    • Hallo Jeanie,
      die gleiche Frage habe ich mir vor ein paar Sekunden gestellt... Ich werde wohl versuchen, einigermaßen im Punkterahmen zu bleiben. Allerdings ist das bei mir momentan eh schwierig, habe zu Hause ein bissl Stress und esse daher so überhaupt nicht regelmäßig. Teilweise bekomme ich nix runter, teilweise Heißhunger wie z.B. gestern nach dem Schwimmen... Na mal schauen, am gefährlichsten wird wohl dieses Jahr der Glühwein beim Osterfeuer sein ;-)
      LG, Petra
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 08:09
    • Sicher habt Ihr Euch schon überlegt, wie Ihr Ostern einigermassen unbeschadet überleben wollt. Versucht Ihr, mehr oder weniger in den Punkten zu bleiben, ev. Refeed-Days einzuschalten oder diese Tage als "Lusttage" einzuplanen? Bei mir wird das so etwas zwischen Lust und wahrscheinlich nächste Woche Frust....