• Optionen

Was eßt Ihr so zum Frühstück?

    • 0 0
    • 29. Aug 2013 15:58
    • Ich bin auch eher so der Brot / Brötchen Typ am morgen. Mal mit Wurst, Käse, oder auch gern mal süß, je nach Appetit.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 10:34
    • Eigentlich Dinkel-Vollkorn Mischung von Seitenbacher mit Joghurt oder Milch, dazu Haferflocken und Leinsamen, gemahlene Haselnüsse und danach eine Banane + anderes Obst. Zur Zeit mach ich mir aber gerne nen riesen Früchtesmoothie..einfach alles was ich an Obst kriegen kann gemixt dazu dann wieder Haferflocken, Leinsame und Nüsse.. macht sehr satt:)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 10:21
    • Also ich esse morgen immer sehr gut und auch viel, damit bin ich auch richtig lange satt und bin nicht zwischendurch am rumnaschen. Ich esse immer 2 Brötchen- ist mir egal wieviel Punkte die haben- Hähnchenbrust mit Käse, Frischkäse mit Marmelade und als Super leckeren Anschluss immer Philadephia Milka mit Banane oder Kiwi drauf dazu ne schöne Tasche Kaffee und der Tag kann kommen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 22:53
    • Ich esse morgens meistens Brot / Toast mit Wurst / Käse.

      Da ich grad leider arbeitslos bin schlafe ich meist aus und frühstücke nicht vor 10 Uht, sodass das Mittagessen meist wegfällt.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 21:52
    • Ich esse zum Frühstück eine kleine Schale Früchtemüsli von Kaufland (schmeckt mir am Besten, nicht so nach künstlichen Aromastoffen...) mit Magermilch, hat nur um die 5 Punkte und reicht mir bis zm Mittag. :) Ganz selten wird mal abgeweicht. Dann so Quark oder Brot.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 21:37
    • Ich bin auch ein Riesenfan von Frühstücksbrei! Die Hafer- und Dinkelflocken kommen mit den Leinsamen und 3/4 der Milch schon Abends in den Kühlschrank, dann sind sie morgens wunderbar weich. Ich mag das nicht, wenn im Brei so zähe harte Flockenstücke sind. Dann füge ich am nächsten Tag Mandeln, Amaranth und einen Hauch reine gemahlene Bourbon-Vanille hinzu und schneide ein Stück Obst rein - zur Zeit meistens Pfirsich oder Nektarine, aber auch alle Sorten Beeren bieten sich an - füge das letzte Viertel Milch hinzu und schieb's in die Mikro. Das ist super! Dadurch, dass die Flocken über Nacht quellen ist es vom Volumen (so ist zumndest mein Eindruck) viel mehr als dasselbe Gewicht an Müsli. Und es macht echt richtig richtig lange satt. Ich mag's morgens was Warmes zu essen, das fühlt sich gleich eher nach ner richtigen Mahlzeit für mich an ;) Und ist schön süß (ich nehm immer Soja-Reis-Milch, die ist sehr lieblich), aber ganz ohne zugesetzten Zucker :)

      Ich steh da einfach total drauf, auch wenn die Leute mich oft für verrückt erklären...
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 21:31
    • Naturjoghurt mit speisequark gemischt. Mit einer zerdrückten Banane und etwas Müsli von my müsli.
      LECKER !!!!!!!!!!!! Uns das essen ich fast schon über 8 Monate so. Ich liebe es : )
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 21:30
    • ich liebe Weizen toastbrötchen vom lidl :) mit wurst aufschnitt :) dazu natürlich Tomaten und gurke :)

      liebste grüße kiki
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 21:26
    • Um den Beitrag mal nochmal hervor zu holen:

      Ich habe Porridge wirklich nie gemocht. Meinen Eltern nannten das damals ja noch Haferbrei und ich fand das eklig. Jetzt bin ich durch ein Kochbuch eines englischen Starkochs nochmal drauf gestoßen und hab es einfach mal ausprobiert und ich bin begeistert. Ich schnibbel mir auch immer frisches Obst dazu, auch mal Trockenobst und dann mache ich noch Leinsamen drauf. Es hält mich wirklich viel länger satt als Brot und irgendwie hab ich das Gefühl mehr Energie zu haben. Hätte ich nie gedacht.

      Ähnlich ist es mit Müsli. Das habe ich mir in letzter Zeit immer selber gemixt, weil mir die gekauften Mischungen nie geschmeckt haben. Das bestand dann immer aus Haferflocken, Weizenkleie, Leinsamen, Naturjoghurt und Obst. Jetzt habe ich mir mal online Müsli bestellt und werde das mal testen. Mal schauen ob ich in ein paar Tagen immer noch so Müsli süchtig bin :-)
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 12:18
    • Ich esse fast immer Porridge mit Obst. Das macht mich lange satt ;)
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:31
    • Meistens esse ich Naturjoghurt oder einen kleinen Becher Fruchtjoghurt mit frischem Obst. Teilweise kommt etwas Müsli dazu (zwischen 15-25g, je nach Punktestand).

      Ansonsten esse ich auch gern mal ein Brötchen / etwas Brot mit Marmelade, Magerquark und Schokocreme und dazu etwas Obst.

    • 0 0
    • 02. Jun 2013 20:21
    • Eigentlich Haferflocken mit Obst aber seit dem ich immer über meinen Punkte komme spar ich Morgens ein und es gibt Obst mit Magerquark oder auch mal Rührei mit Gemüse
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 19:07
    • Hallo! Ich esse seit Jahren jeden Morgen das gleiche. 30g Haferflocken, 20g Bio Amaranth -Schoko - Knusper Müsli mit 180ml Vollmilch. Dazu gibt es dann noch eine Banane.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 18:28
    • normalerweise esse ich in der Früh Obst. Aber momentan schaffe ich es nicht am Morgen überhaupt etwas zu essen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 16:36
    • Hallo zusammen,

      ich esse von Mo bis Freitags

      ein Haferflocken- oder Weetabixmüsli mit Nüssen, ein paar Rosinen, 1 TL Zimt-Zucker und
      1 Handvoll Obst wie geraspelter Apfel oder Birne, kleingeschn Banane, Erdbeeren usw,
      dazu fettarme Milch und Tee

      Weetabix ist ein Getreidebrocken, der sich mit Flüssigkeit auflöst und hat pro Stück 1.4 MMPkt

      Samstags esse ich dann Vollkorn-Toast mit Alsan-Margarine, Marmelade u Käse, Obst
      und Kaffee m Milch
      u
      Sonntags Vollkornbrötchen, Rest siehe Samstag und Kaffee u Obst

      So habe ich Abwechslung und es wird nicht ganz so langweilig.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 16:36
    • Früchtemüsli aus dem Lidl mit Milch,Kaffee mit ganz wenig Milch und Zucker( ohne geht gar nicht) und etwas Obst.Das hält bei mir ca.4 h vor.Am Wochenende gibt es dann 2 Brötchen mit Lätta,Putenwurst,Lachsschinken und ein Ei.Da ich im Schichtdienst arbeite,sind die Frühstückszeiten immer unterschiedlich,auch der Hunger.Lg Angi
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 16:34
    • Gern geschehen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 16:25
    • okey Danke
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 16:22
    • Haferbrei, 4.9 Punkte. Hält mich persönlich für ca. 5 Std. satt. Man kann das mit Obst aufpeppen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 16:19
    • Frühstück mit wenig Punkten was esst ihr da so ?. Aber es sollte auch etwa 4-5 Stunden satt halten