• Optionen

Was eßt Ihr so zum Frühstück?

    • 0 0
    • 05. Feb 2013 15:37
    • meistens ess ich Müsli mit wenig Flocken aber viel Joghurt und Obst da bin ich dann mit 2 Tassen Kaffee mit Schuss Milch im Schnitt bei 4-5 Punkten.

      ess aber auch immer wieder mal mit den Kids ne Scheibe Vollkorntoast mit oder ne Scheibe Brot, da ess ich dann aber nur eine Scheibe und füll den Rest entweder gleich oder später mit Obst auf.

      Am sattesten bin ich mit Müsli ;) wobei die ganzen Flocken wenn ich weglassen würde, also nur noch Joghurt mit Obst dann würd ich reichlich Punkte sparen *lach*
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 15:33
    • Ich kann bei Frühstück nicht auf ein Vollkorn- Brötchen verzichten, dafür aber gut auf süßen Belag. Bei mir gibt es meistens vegetarische Aufstriche drauf und selbstgezogene Sprossen aus Mungobohnen. Finde ich monentan super lecker.
      Ich weiß das Brot und Brötchen viele Punkte haben, aber irgendwie kommts hin.
      Gönne mir sogar nachmittags noch ein Weckchen, heißt hier glaube ich Rosinenbrötchen.

      Das ist dann mein Kuchenersatz. Ein bisschen Zucker muss einfach sein!!
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 14:38
    • Ich möchte mein Frühstück auch optimieren.

      Momentan frühstücken wir alle überwiegend Toast mit Marmelade, Wurst, Käse. (Toast morgens, weil wir
      zu 90% auch Brot zum Abendessen essen und da gibts verschiedene "normale" Brotsorten).
      Nur am Wochenende gibts Brötchen und Süßkram (Nutella, Schokomac, Mandel-Tonka-Creme).
      Manchmal gibts Müsli. Da haben wir immer das Kölln Schokomüsli und für die Kinder ab und zu noch
      was Richtung Frosties, Smacks.

      Ich merke, daß ich mit Müsli (esse dann überwiegend Haferflocken mit Obst statt dem Schokomüsli)
      länger satt bin. Aber wenn ich Müsli esse, möchten die Kinder das auch. Ich mag ihnen aber nicht täglich
      Schokomüsli oder Zuckercerealien geben, denn "normales" Müsli mit Rosinen oder ohne, angemacht
      mit Obst essen sie leider nicht.

      Seufz.....
      Vielleicht geh ich mal dazu über, einfach Obst zu frühstücken. Das dürfen die Kinder sich gerne abgucken...
      Habt Ihr sonst Tipps für mich?
      Klar könnte ich einfach so Zuckercerealien nicht kaufen, aber momentan essen wir das so selten, daß sie
      das DANN auch gerne essen dürfen.
      Das gilt auch für das Schokomüsli - und auf das wird mein Mann nicht verzichten. Soll er auch nicht, denn
      er ist wirklich "anspruchslos" und da sehe ich auch nicht ein, das nicht mehr da zu haben für ihn.
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 13:29
    • Man kann auch gut mal Cornflakes (z.B. Smacks) mit 200ml Milch (1,5%) essen. Das macht satt, geht schnell und Obst hinterher essen passt auch noch gut.
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 13:16
    • Ich frühstücke jeden morgen das gleiche, alpro Soja Natur Joghurt und Darein schnipple ich eine Menge Obst und drüber kommen Haferflocken :)
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 11:58
    • Ich esse Morgen´s am meisten Brot mit aufschnitt (kaffee/Cappuchino) und Obst als Nachtisch .
      Liebe aber auch Müsli´s Johgurt´s . Oder gemixten Bananen shake jamiii :-P

      Allerdings beginnt mein Frühstück zwischen 9 & 10uhr da ich voher die Mädels in die Kita bringe .
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 11:44
    • Ich esse meistens Müsli mit Milch und Obst ( z.B TK-Himbeeren - ungezuckert, Bananen,Äpfel). Das hält gut satt. Kaufe immer Vollkorn-Müsli ohne Zuckerzusatz., meistens bestelle ich bei mymuesli, da kann man sein Müsli selber mixen, teurer aber lecker : )
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 11:44
    • ich esse gerne morgens ( eher spätmorgens) einen magerquark , 250 g. mit etwas wasser verdünnt damit er etwas cremiger ist, dazu dann obst nach wahl. am liebsten banane und tk himbeeren. ich süsse das ganze mit einem teelöffel stevia.

      heute und gestern gab es allerdings vollkornbrot .so kleine runde scheiben, a`65 gramm, mit geflügelsalat.
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 10:34
    • @Rovena:
      Ja ich wiege mein Essen, selbst das Pulver für meinen Cappu!
      Die Waage ist mein neuer Begleiter^^

      ja Obst hatte ich aber keines mehr, nachdem ich zwei Schalen Heidelbeeren gefuttert habe!
      Muss mich heute damit wieder eindecken,
      esse jetzt grade ein Müsli Knickjoghurt von Aldi!

      Bin über Mittag bin ich ausser Haus.

      Meine 1,5 l Tee sind auch schon fast leer!
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 10:15
    • @angemel: wenn du noch so Hunger hattet - warum hast du dann nicht zumindest deine Punkte noch aufgegessen? Du hattest doch noch fast 3 stück über, auch Obst und Gemüse macht satt. (und wenn ich so in dein Tagebuch gucke stellt sich mir die Frage: wiegst du dein Essen? )

      So, und zur eigentlichen Frage: Mein Frühstück besteht meistens aus 1-2 Scheiben Brot mit Belag (gerne Avocado, die geht auf die Sonderpunkte) und zur Zeit eine Tasse Kaffe mit Hafermilch drin. Eine Zeitlang wars täglich ein Chai Latte (auch sehr punkteintensiv), aber wenn man das über den Tag plant geht das schon)

      Nach einer Weile kennt man die Punkte, weiß was man wie essen kann und hat auch sein Frühstück "im Griff". Trotz "Sünde". Ich empfehle dir aber auch die Sonderpunkte nicht zu vergessen, auch die sollen aufgegessen werden. Kann man gut schon ins Frühstück integrieren (wie wär es mit Gurke oder Paprika auf Brot? Avocado ist auch sehr gesund und lässt sich lecker zubereiten, ich misch das gerne mit Zwiebeln Salz und Pfeffer, Öl ist nicht unbedingt nötig. Die Avocado bringt selbst genügend gesunde Fette mit).

    • 0 0
    • 05. Feb 2013 10:06
    • Ich ess früh meistens Obst :-). Bananen sättigen mich sehr gut. Wenn mal kein Obst da ist ein Joghurt oder so :-).

      Spare mir meine Punkte immer lieber für Mittag und Abends auf :-).. früh hab ich noch nicht so viel Hunger :-).
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 10:02
    • Ich esse gerne Haferflocken mit Milch und dann frisches Obst dazu. Hat ca. 6 Freipunkte und dann je nachdem 3 - 4 Sonderpunkte.
      Macht total satt.Ach ja, ein Teeloeffel brauner Zucker kommt auch noch drauf.
      Wenn ich weniger Zeit habe esse ich die Flachkraecker aus dem Lidl. Machen auch satt.
      Lieben Gruss
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 09:57
    • mein Frühstück hat meist so 7-8 Punkte.
      Mal ist es ein Körnerbrötchen mit Lätta, Wurst oder Käse, oder auch mal Müsli mit Joghurt oder Milch und nem Stück Obst darin.
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 09:52
    • momentan ist mein (nicht so punktearmes ;) ) frühstück ein körner harmonie sandwich, getoastet, darauf etwa 1/2 gematschte avocado mit wenig öl (1-2 gramm) und etwas salz, darüber dann käse (heute wars gouda, sonst gern (vollfett-)camembert) oder ein gekochtes ei ;)

      hält lange satt. alternativ hol ich mir auch manchmal aufback-brötchen vollkorn, die haben lediglich 1 punkt mehr als das brot...
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 09:49
    • Hallöchen,

      also ich bin kein süßer Esser und deswegen gibts bei mir morgens immer Brot mit Lachs oder Putenbrust drauf. Brot hat zwar viele Punkte, aber dafür ess ich jetzt eben nur noch 2 Scheiben anstatt gleich 4 oder so und mach mir immer paar Scheibchen Gurke drauf. Ich hab das Gefühl, dass das dann gleich satter macht.

      Edit:
      Heute zB:
      Brot Bio-Dinkelbrot Aldi (125 g) --> 5.6
      Skandinavischer Räucherlachs Aldi (40 g) --> 1.6
      Gurke Salatgurke frisch (175 g) --> 0.4
      Putenbrustfilet frisch gebraten Ponnath, Aldi (1 Scheibe) --> 0.4
      Kräuter Frischkäsezubereitung cremig frisch Alpenmark (Aldi) --> 1

      Zusammen sind das dann 8.6 Freipunkte und 0.4 SP von der Gurke.
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 09:44
    • Hallo Ihr Lieben!

      Ich frage mich was ich am ehesten zum Frühstück essen kann ohne viel Punkte zu verbrauchen,
      ich trinke morgens immer meinen Cappu der hat fast schon 3 Punkte, aber auf den verzichten kann ich nicht.

      Wennich also noch Frühstück in den Tag reinpacke komme ich mit den Punkten kaum hin,
      gut gestern war mein "erster" Tag und am Abend hatte ich sooooo HUNGER, hatte davor WW gemacht und eigentlich nie hunger....was mach ich falsch?

      Ahhhhh ist das die Anfangs Krise????