• Optionen

Wer kennt Schlank mit F.R.E.D?

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 18:03
    • Wenns recht ist, bleib ich bei MEINEM Thema, ist ja auch schon alles gesagt, oder?

      Also Eiweißbrot ist natürlich ne Alternative, aber leider schmeckt es mir nicht. Die Brötchen gehen gerade so. Aber unter den angebotenen Eiweißbroten habe ich noch keins gefunden, das mir schmeckt. Aber danke für die Anregung. Ich habe mir einige Rezepte aus der Apotheken-Umschau heraus gesucht. Danach werde ich jetzt einfach mal kochen. O weh, der Sonntag naht. Ich merke grad, dass ich noch viel zu verkrampft bin.

      LG und einen schönen Freitagabend.

      Sylvi

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 14:43
    • Schreck-Jeanie will noch etwas loswerden. Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass viele andere Programme von der KK nicht unterstützt werden (Rovena hats bereits erwähnt). Abgesehen davon denke ich, dass die KK mit der Pharmaindustrie unter einer Decke stecken. Man nimmt wahrscheinlich schneller ab, kriegt aber eventuell Probleme und schwupps, schon läuft man zur Apotheke.....

      Gleich ist es doch mit den Weightwatchers. Die verkaufen ihre überteuerten Produkte, mit manchmal diffusen Inhaltsstoffen. Man nimmt herrlich ab, und wenn man dann aufhört damit, schon gehts gewichtsmässig wieder rauf. Perfekter Kreislauf. Und unser hartverdientes Geld sind wir auch noch los.

      Es ist furchtbar, was man mit uns verzweifelten Übergewichtigen alles macht, denn im Normalfall frisst man sich die Kilos über Monate und Jahre an und will sie aber subito wieder verlieren. Ich habs ja auch am eigenen Leib erfahren. Es hat lange gebraucht, bis ich endlich vernünftig geworden bin.

       

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 13:38
    • Sehr richtig, Schmerzen?? das ist mir neu und das kann wirklich nicht gut sein...aber egal ich find MM für mich am besten und kann Rovena da echt zustimmen, wens nicht interessiert, der ignoriert es. Ansonsten ist es ganz gut mal zu lesen was es sonst noch so gibt auch, wenn ich  das nie machen würde. 

      Blog find ich in Ordnung, der Thread hat aber, da hier auch allgemein über Abnehmen diskutiert werden kann durchaus seine Daseinsberechtigung. 

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 13:22
    • Ein Programm, das schon ankündigt das 1/5 (sprich 20% ) der Teilnehmer Schmerzen haben kann nicht gut sein, egal ob die KK da 20 euro zutut oder nicht.  ("meine" Aok fördert übrigens ein Programm das auf fettreduzierung basiert, und das komplett wenn man "durchhält". Nicht mit 20 Euro). 

      WW wird nicht unterstützt, MM auch nicht.(ok, kostet ja auch nichts, aber trotzdem). Bedeutet das im Umkehrschluß, das diese Programme nicht gut sind? 

       

      Im übrigens ist es natürlich jedermann selbst überlassen was er macht. Monalisa hat das Ptrogramm hier vorgestellt und schreibt einen Blog dazu. Ich denke, das ist ausreichend. Zumal es hier im Thread völlig egal ist was man schreibt, es wird eh nur immer widerholt was auf deren Seite steht, und das es gut sein muß weil ja die AOK da 20 euro beisteuert... 

       

      Genau deswegen ignoriere ich diesen Thread eigentlich mittlerweile. Wie sind hier bei MM und nicht bei F,R,E,D. Wen es interessiert, der kann den Blog lesen.  Ich hab nur nochmal reingeschaut weil ich neugierig war was Jeanie dazu geschrieben hat...

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 11:44
    • Hallo Schneewittchen, Probiers mal mit speziellen Eiweiß-Abendbrot, gibts eigentlich inzwischen bei vielen Bäckern.

       

      @Jeanie, sicher ist F.R.E.D. nicht für jeden das non plus Ultra, dennoch sollte man allen die Möglichkeit geben, eigene Erfahrungen zu sammeln. Jeder Körper ist individuell und mehr als dassn diese 4 Wochen sie nicht weiterbringen, kann doch gar nicht passieren.  Wir wissen, dass MM uns am besten hilft und können auf unsere bisherigen Leistungen stolz sein. Verkehrt ist F.R.E.D. bestimmt nicht, wenn es sogar von den Kassen gestützt wird.

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 11:32
    • Wenn ich noch einmal F.R.E.D. lese, dann lupfts mir den Hut. So ein Stumpfsinn.

      Du hast ja schon alles ausprobiert, habe ich gelesen. Eine ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse bringts. Musst ja nicht gerade Kohl & Co. auf die Nacht futtern. Und eventuell beim Kochen ein wenig der Fantasie den Lauf lassen....

      Aber Ihr habt ja noch viel, viel Zeit und könnt ausprobieren und testen. Ich habe Diät gemacht, seit ich 20 bin und am Ende bin ich bei MM gelandet, und voilà, die Lösung - für mich. Aber bei mir war ja "Matthäus zum Letzten" oder wie der Spruch heisst.

      Sorry, wenn das wieder einmal schulmeisterhaft ist. Ich denke, F.R.E.D. ist hier sehr unbeliebt!!!

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 11:15
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich muß berichten und beichten. Ich glaub, bei mir läuft es im Moment gar nicht rund. Ich richte mich ja ein wenig nach SIS, wie Ihr ja wißt. Nun sollte es gestern abend Tilapia Filets mit Gemüse geben. Tja, was soll ich sagen, nachdem die Dinger aufgetaut waren, sah ich, dass sie grün waren!!! Ihr lest richtig! Grrrrrrrrrüüüüünn!!!! Tja, und da es schon ziemlich spät war und mein Mann eh keinen rechten Hunger hatte, verzichtete er ganz aufs Essen und ich schüttelte mir Almased an. Ich dachte, das würde mir dann auch reichen. Falsch gedacht. Jetzt ging der ganze Ärger erst richtig los. Danach folgte eine Banane (KH!), ein Müsliriegel (KH!) und zum elenden Schluß die letzten 4 Pralinen von meiner Tochter! Danach war mir schlecht. Ich hatte einfach keine Idee mehr, was ich jetzt anstellen soll. Hab mich tierisch geärgert. Ich muß mich besser organisieren oder mir was anderes überlegen. Ich brauch bitte euren Rat. Was kann ich abends essen, was keine KH hat??? Ich muß dazu sagen, dass ich weder ein Freund von Gemüse bin, noch von Obst. Ich liebe eben Brot und Brötchen, Nudeln und Co. Es sollte natürlich zur Nacht auch nicht blähen. Habe außerdem einen Reizmagen-und -darm. Schwierig was? Aber ihr seid immer so voller Ideen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?

      Liebe Grüße 

      Sylvi

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 18:40
    • Hallo Sylvi,

      deine Zeilen hätte ich geschrieben haben können. Mir geht es genauso. Ich abe auch schon einmal Trennkost gegessen, die Abnahme war damals überhaupt nicht so schlecht, aber ich will nicht immer alles trennen. Ich möchte zu meinem Fleisch auch Kartoffeln oder Nudeln essen. Natürlich gibt es auch lecker Rezepte, die man ja mal kurzfristig nach der Trennkostmethode essen kann.

      Hier geht es ja zum Glück nur über 5 Wochen, davon ist die erste Woche nur ohne KH, danach dürfen sie wieder gegessen werden. Hier soll nur der eingeschlafene Stoffwechsel wieder in Schwung gebracht werden. Wie du schon sagt, kann man langfristig nur abnehmen, wenn man wenger isst, als der Körper braucht. Ich werde deshalb immer meine Tagebuch bei MM im Auge behalten, nur im Moment würde es einfach nicht passen. Mal sehen, wie es in der nächsten Woche weiter geht.

      Für deine guten Wünsche vielen Dank, ich werde meine Berichte weiter schreiben, auch wenn sich mein bisheriger Erfolg in das Gegenteil verwandeln würde. Ob ich es morgen schaffe, kann ich noch nicht sagen, ich bin morgen bei meiner Mutter zum Geburtstag, sie wohnt 100 km entfernt. Aber wenn sich was nachteiliges bei mir auf der Waage ergibt, kann du es ja morgen sehen, da habe ich meinen Wiegetag.

      Schönen Abend noch und liebe Grüße

      Monalisa

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 17:54
    • Hallo Guten Abend,

      meine jahrzehnte lange Diät-Laufbahn lehrte mich, dass es am Ende immer auf eines zurückführt. Es kommt überhaupt nicht darauf an, was und wann man etwas ist, sondern ob man zu wenig oder zuviel zu sich nimmt. Wenn der Körper das, was wir essen nicht mehr verbrauchen kann, lagert er es für schlechte Zeiten in unseren Zellen ein. Hat er zu wenig bekommen. Nimmt man ab. Wobei hier der Stoffwechsel durchaus auch mal auf Sparflamme laufen kann. Mehr is es nich. Als ich Anfang Zwanzig war, hab ich Atkins gemacht und schnell 10 Kilo abgenommen. Dafür bin ich aber auch am Ende der Diät zusammen geklappt. Also nie wieder. Dann habe ich nach der Geburt der zweiten Tochter WW gemacht und auf Anhieb 15 pfund abgenommen. Als ich diesen Erfolg Jahre später wieder haben wollte, ging es schon sehr viel langsamer. Seit ich 40 war habe ich dann nach und nach ca. 8 Kilo zugenommen und es auf die verschiedensten Arten wieder versucht abzunehmen. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Egal ob ich viel KH oder wenig KH gegessen hab, oder weitere verschiedene Diät-Variationen ausprobiert habe, das Tempo blieb das Selbe. Und habe ich öfter mal gesündigt, auch wenn ich mit den Punkten im Rahmen lag, habe ich zugenommen. Also heißt meine Devise: ausgewogen essen, die Leckereien in Grenzen halten, max. 3 Mahlzeiten am Tag und abends die KH weg lassen. Heute habe ich nach dem Mittag ein kleines Stck. Kuchen gegessen, aber wirklich mit viel Genuss. Ich habe es auch nicht bereut. Naja, der Sonntag naht mit großen Schritten.

      Aber letzten Endes muß wirklich jeder Seinen Weg finden. Also egal, wie ihr es macht, wünsche ich viel Erfolg. Und Monalisa Dir besonders. Ich wünsche dir so sehr, dass du deinen so ersehnten Erfolg bekommst. Bin weiter auf deine Berichte gespannt.

      Ganz liebe Grüße

      Sylvi

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 11:41
    • Hallo Angeldorie,

      ich bin normalerweise überhaupt nicht für diese radikalen Kuren, aber hier mache ich mal eine Ausnahme, weil ich erkannt habe, dass ich mich fast nur aus KH ernähre. Vor einigen Jahren habe ich mal bei WW ein paar kg abgenommen. Am Anfang klappte es, dann hatte ich scheinbar den Trick raus, viel zu essen und wenig zu notieren. Ich habe damals fast nur noch Äpfel gegessen, die Punkte am Tag kaum aufbekommen und nach ein paar Wochen nur noch 100 g die Woche abgenommen, manchmal sogar zugenommen. Für mich war es einfach unerklärlich warum einige dort so gut abnahmen und ich nicht. Leider war die Gruppenleiterin wohl auch wenig daran interessiert sich mal Gedanken zu machen, warum ich nicht abnehme. Vermutlich dachte sie, ich mogel und schreibe nicht alles auf.

      Irgenwann bin ich dann auf das Online-Programm der Apotheken-Umschau gekommen und dort habe ich erkannt warum ich nicht abnehme. Ich habe immer viel zuviel KH gegessen und kaum Fett. Da dort Wert darauf gelegt wurde, dass man Fett genug zu sich nimmt, habe ich dort wohl in kurzer Zeit ca. 10 kg abgenommen und war begeistert. Leider gibt es dieses Programm ja nicht mehr und meine Pfunde kamen langsam wieder. Aber dafür habe ich ja jetzt mein MM und es ist auch sehr gut, nur auf die Zusammensetzung zwischen Fett, KH und Eiweiß wird hier nicht so viel Wert gelegt. Um meine Fettverbrennung anzukurbeln mache ich jetzt diesen Kurs bei F.R.E.D mit.

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 11:28
    • Habe mal Schlank im Schlaf probiert, was ja auf ähnlichen Erkenntnissen basiert, aber nicht so radikal ist, bei mir hat das nichts gebracht und auch mir ist die Pause echt schwer gefallen, ist einfach so ne Gefühlssache denk ich.

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 11:24
    • Hallo,

      gestern hatte ich ja meinen ersten Tag bei F.R.E.D und bin begeistert. Ich habe bis jetzt keine Beschwerden und habe so viel gegessen, natürlich nur was erlaubt ist. So satt war ich schon ewig nicht mehr.

      Im Gästebuch bei F.R.E.D konnte ich allerdings lesen, dass dort schon eine Teilnehmerin über Kopfschmerzen berichtete. Es gab viele begeisterte Einträge. Einige Mitglieder hatten allerdings Probleme die 5 Stunden Pause einzuhalten. Vielleicht haben sie nicht genug gegessen?

      Wer sich für meine Tage bei F.R.E.D interessiert kann alles bei mir im Blog nachlesen.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 14:08
    • Es ist richtig, dass F.R.E.D eine radikale Ernährungsumstellung ist, zumindest die erste Woche soll sehr hart sein. Ich habe schon soviel Hungerkuren durch, dass mein Stoffwechsel im Keller ist und ich verspreche mir, dass ich hier meinen Stoffwechsel richtig ankurbel. Da die Zeit des Kurses ja absehbar ist, habe ich mich entschieden es einfach mal zu probieren. Normalerweise stehe ich auch nicht auf diese Radikalkuren, aber hier sehe ich es etwas anders und vertraue auch darauf, dass die Krankenkassen es nicht fördern würden, wenn es nicht sinnvoll wäre. Auf alle Fälle werde ich hier bleiben, denn ich finde MM auch sehr gut.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 12:58
    • Onelasttry, da muss Frau dir mal vollkommen recht geben, bin mit MM auch mehr als zufrieden!!!  Ich glaub das darf ich auch...

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 12:50
    • F.R.E.D. bedeutet Fetreduziert Radical Ernährungsumstellung Dauerhaft!  Vom Program her finde ich MM viel leichter im Alltag durchzusetzen.  Alles was radikal ist hat für mich kein Wert.  Ich habe schon genugend Miserfolge hinter mir.  MM ist einer treuer Wegbegleiter und reicht vollkommen aus - mann braucht nicht zusätzlich was machen -nicht mal Sport.

      Dir MonaLisa wünsche ich trotzdem viel Erfolg damit - vielleicht klappt das ganz gut wenn manns nur für 4 Wochen macht. Ich finde es toll dass du nacher vor hast hier weiter zu machen.

      LG

      OLT

       

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 10:37
    • Monalisa, dann gutes Gelingen und viel Erfolg. Ich wünsche Dir, dass es dir gut ergeht und viel Motivation durch eine gute Abnahme erhälst. Bin sehr neugierig auf deine Berichte.

      Bei mir läuft es so lala. Ich bin tierisch aufgebläht und habe das Gefühl, dass ich diese Woche gar nicht gut abschneide. Aber warten wirs ab. Es ist ja noch etwas hin bis Sonntag.

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 10:35
    • Danke Angeldori,

      die erste Woche heißt nicht umsonst "Hartmut". Sie ist sehr hart und ich muss sehr mutig sein :!

      Da ich mit Vorliebe meine Punkte in KH umgesetzt habe, bin ich davon überzeugt, dass es für mich was bringen wird. Ich soll ja nicht auf Kalorien achten, habe mein Frühstück heute aber einmal in Punkten umgerechnet und habe einen leichten Schock bekommen! Meine Punkte für diesen Tag sind ja fast weg!!! Aber egal, ich ziehe es durch.

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 10:28
    • toi, toi , toi, klingt echt sehr gut, aber auch wiriklich hart

    • 0 0
    • 09. Jan 2013 09:40
    • Hallo Zusammen,

      ab heute führe ich ein Abnehm-Blog. Hier habe ich schon einmal das Wesentliche über F.R.E.D beschrieben. Ich werde die nächsten 5 Wochen kein Ernährungstagebuch führen (bis auf Getränke) aber mein Gewicht weiterhin entragen.

      Im Kurs waren mehrere Teilnehmer, die im Bekanntenkreis ehemalige Teilnehmer kennen die sehr gut abgenommen haben. Die erste Woche ist aber sehr hart, da überhaupt keine KH verzehrt werden dürfen.

       

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 10:46
    • Guten Morgen zusammen,

      elithelen, ich wollte mir auch schon mal einen S.Maker zulegen, aber leider ist etwas anderes dann immer wichtiger. Das Geld reicht eben manchmal für solche Sachen nicht. Aber im Juni habe ich ja Geburtstag. :-))

      Ich versuchs dann erst m al mit dem Pstab. Danke dir.

      LG Sylvi