• Optionen

Wer kennt Schlank mit F.R.E.D?

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 21:18
    • hey schneewittchen

      einen Pürierstab kannst du auf jeden fall nehmen. Aber wenn du TK Obst verwendest solltest du aufpassen ob dein Pürierstab das auch verkraftet. Mein Smoothiemaker zerkleinert auch tiefgefrorenes innerhalb von sekunden. :)

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 19:54
    • Hallo Leute,

      Ich hab gelesen, das ein paar von euch noch die Unterlagen von der Apotheken Umschau Diät haben! Kann mir einer die Sachen per Mail vielleicht schicken? Wollte damit nämlich wieder durch starten da ich damit schon einmal 15 kg abgenommen habe!
      Mailadresse würde ich derjenigen dann aber lieber per PN schicken!
    • 0 0
    • 07. Jan 2013 19:25
    • ja, ein Smoothie wäre auch was. Hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt aber noch nie gemacht. Geht das mit nem Pürierstab?

      Danke für den Tipp. :-)

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 17:08
    • @schneewittchen wie wäre es wenn du dir morgens einen smoothie machst?

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 16:29
    • Ja, Rovena zu hast Recht. Aber es war kein Eiweißshake, sondern ein eher KH-lastiger Shake. Hatte also mehr KH als E. Aber ich will mich ja auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Ich hatte nämlich wieder mal überhaupt keinen Hunger auf irgendwas. Da dachte ich mir, dass Trinken immer geht. Auch konnte ich die 5 Stunden heute nicht so einhalten, weil das Essen immer auch davon abhängt, wann mein Mann von der Arbeit kommt. Aber bei den Mahlzeiten passe ich dann auf, dass ich nicht über meine 75gr KH komme. Heute abend gibts dann keinerlei KH.

      Monalisa, danke für deine Links. Ich schau gleich mal rein. :-)

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 11:47
    • @Schneewittchen: Bei SIS sollst du aber morgens Eiweiß meiden und auf KH gehen. Der Shake wäre dann wohl eher für Abends. 

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 11:23
    • Hallo Zusammen,

      @Sylvi, kann es sein, dass du wieder neu motiviert bist? Toll, dass du wieder "Schlank im Schlaf" in deinen Tagesablauf einbindest. Die Praline von gestern kannst du heute vergessen, sie ist jetzt weg und du fängst heute wieder an!

      Ich habe hier einmal zwei Videos über F.R.E.D. gefunden. Wer sich interessiert, kann es ja mal anschauen. Hier ist sicher auch was für euch an Informationen dabei, die ihr ohnde den Kurs zu besuchen nutzen könnt.

      http://www.ev1.tv/Video/1857622838/?bctid=1568032674001

      Hier wird der Kurs vorgestellt. Fred erklärt z. B. was eine Gummibärchen alle 5 Stunden am Tag für eine Auswirkung bei der Abnahme hat.

      http://www.youtube.com/watch?v=AIKdhCEboH4&feature=plcp

      Hier begrüsst Fred die neuen Teilnehmer für dieses Jahr und erklärt noch einmal den Kurs.

      Ich nehme aus den Videos mit, dass ich den Kurs in jedes Abnehmprogramm einbinden kann und wünsche euch einen schönen Wochenstart und weiterhin viel Erfolg!

      Monalisa

       

       

       

       

       

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 10:45
    • Guten Morgen, liebe Fungia und Monalisa,

      ja, ich werde mich ab heute an Schlank im Schlaf probieren. Habe heute morgen, weil wieder keinen Hunger, einen Eiweißshake getrunken und zwei Tassen Kaffee. Bis mein Mann kommt und wir dann Mittagessen wird mir das reichen. Ob ich es dann mit den 5 Stunden hin bekomme, weiß ich noch nicht. Aber für heute abend habe ich schon Rinderhack aus dem Kühler genommen. Dazu gibt es Salat. Mann, ich habe gestern abend doch wieder gesündigt! Meine kleine tochter hat uns zu Weihnachten selbst gemachte Pralinen geschenkt. Ich konnte nicht dran vorbei gehen. Zum Heulen. Naja, das war gestern. Heute ist heute. 

      Monalisa, viel Erfolg. Wie du es machst, ist es schon o.k. Jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln. Su wie du bist, ist es gut. Sag ich mir auch immer. Sonst beginnt man sich eines Tages selbst zu hassen. Und wir sind doch tolle Frauen, auch wenn wir etwas mehr wiegen.

      LG und einen schönen Tag (möge bald die Sonne wieder mal scheinen!)

      Sylvi

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 06:10
    • Guten morgen Ihr beiden, diese Wake up kenne ich nicht, werde mir das heute abend auch anschauen. Erstmal muss ich gleich zu arbeit, nach einer schlaflosen Nacht. Dir liebe Monalisa wünsche ich viel Spaß u. gutes gelingen.

      Sylvi fängst du auch dich an das Prinzip Schlank im schlaf ab heute zu halten? Werde es auch mal wieder Probieren, mal schauen was es brigt.

      LG und einen schönen Tag

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 19:21
    • da magst du Recht haben mit deinem Tipp nur eine Sache gleichzeitig zu machen. Ich warte erst einmal ab, ob ich es miteinander verbinden kann, wenn nicht, mache ich es so, wie du es empfohlen hast und schreibe nur mein Gewicht für diese Zeit auf.

      Dieser F.R.E.D. Kurs hat hier ubd der Gegend sehr gute Kritiken bekommen er wird von der AOK und Dr. Eckhard von Hirschhausen empfohlen. Sollte es nicht so gut sein, sind die Stunden und das Geld weg, aber damit kann ich leben. Ich habe für mein Gewicht schon mehr Geld zum Fenster rausgeworfen :).

      Wake up kenne ich nicht, werde es mal anschauen.

      Dir auch noch einen schönen Abend!

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 19:10
    • Hallo ihr Beiden,

      also ich denke, dass es besser wäre,Monalisa, wenn du dich nur auf EINE Diät konzentrieren würdest. Denn es wird dir nicht gleich alles gelingen und sicher mußt dir dir bei FRED auch ganz viel merken. Und dann noch MM? Mach doch nur eins und schreib bei MM nur dein Gewicht auf und halte weiter Kontakt zu uns. Wäre ein Vorschlag von mir. Übrigens hätte ich dir lieber Wake up vorgeschlagen. Da geht es auch um Entgiftung und Abnahme. Aber vor allem um basisches Essen. Viele sind damit wieder gesund geworden. Ich habe das nicht lange durchhalten können. Aber die Abnahme ist enorm gewesen. Schaut mal bei wake up.de rein. Daher fand ich auch die "Hausaufgabe" von FRED noch vorher zu schlemmen eigenartig und irgendwie klang das auch nicht nach gesund. Ich bin gespannt, was du sagst. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und ein gutes Gefühl.

      Schlang im Schlaf ist eigentlich toll. Ja, die 5 Stunden sind auch für mich schwierig. Aber ich versuch es mal. Wird ne spannende Woche, was?

      Freu mich, von euch zu hören. :-))

      Einen schönen Abend noch.

      Sylvi

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 18:27
    • Hallo Fungia,

      bei F.R.E.D. handelt es sich auch nicht um eine Diät, hier wird erst der Köper entgiftet, darum darf man keine KH essen. Dieser Kursus geht läuft ja auch nur 4 Wochen und in der Zeit sollen wir die Fettverbrennung wieder voll im Griff haben. Da meine Verbrennung auch nicht mehr so läuft, habe ich gedacht, es wäre für mich mal was. Sollte es sich aber hinterher doch um Trennkost handeln bin ich wohl nicht lange dabei, denn ich mag lieber Mischkost. Für 4 Wochen würde ich es in Kauf nehmen, aber dann muss Schluss sein. Ich habe keine Lust mein ganzes Leben lang was zu essen, was ich nicht mag, so dick bin ich nicht.

      Am 04.01.12 habe ich hier ja schon berichtet, was wir als Hausaufgabe bekommen haben, bevor wir den Kurs starten. Da kann man mal sehen, es geht nicht nur um Nahrung, auch die Psyche wird angesprochen und Sport ist wohl auch ein Thema.

      Ich werde hier gerne berichten was dort abgeht und wie es mir gefällt.

      Warum du dein Gewicht in der Liste nicht mehr sehen kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne mich hier auch noch nicht so gut aus. Mach es doch einfach mal zum Thema, hier sind doch viele alte Hasen mit Erfahrung.

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 17:47
    • Hallo Monalisa,

      ich persönlich kenne diese F.R.E.D.diät nicht und weiss auch nicht, obdann auch etliche Stunden von einer Mahlzeit zur nächsten sein müßen. Jedoch denke ich mal, dass es wahrscheinlich wie bei der Metabolic oder Schlank im Schlaf sein wird. Aber schon die Sache, dass du fast nur Eiweiß zu Dir nehmen mußt so wie ich es verstanden habe, wäre nichts für mich. Bzgl. der MM Punkte würde ich mir keine gedanken machen, denn Fleisch hat augenscheinlich sehr wenig Punkte lt. Datenbank soviel ich mitgekriegt habe.

      Kannst du mir sagen, wieso ich mein Gewicht seit 2 Wochen in der Liste nicht einsehen kann?

      Ich bin super gespannt, wie es Dir gefallen wird u. ob es wirklich was bringt! Bitte berichte darüber.

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 17:39
    • Hallo Fungia,

      diese Bücher kenne ich selber nicht, meinst du, dass ich bei F.R.E.D. auch diese langen Pausen machen muss? Würde mir nicht so zusagen, aber wenn es sein muss, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Bisher ist mir nur bekannt, dass ich auf KH verzichten muss. Nach der Pizza möchte ich heute kein Eis mehr essen, habe doch Angst, dass ich sonst gleich mehr auf meiner Waage verbuchen muss. Im Winter kann ich auch notfalls auf Eis verzichten, aber im Sommer fällt es mir doch sehr schwer. Haribo-Konfekt gibt es ja in der nächsten Zeit auch nicht :] egal, habe ich schon lange nicht mehr gegessen.

      Ich habe viel mehr Bedenken, dass ich bei dem Kursus viel Eiweiß (Fleisch usw.) essen muss und hier mit den Punkten nicht mehr klar komme. Leider hat sich hier noch niemand gemeldet, der diesen Kursus schon besucht hat. Er wird auch nicht in ganz Deutschland angeboten, nur regional hier im Emsland und in der Grafschaft Bentheim.

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 17:29
    • Hallo Ihr lieben,

      ich habe das Buch Metabolic-Balance. Ich denke dass es das gleiche prinzip ist. Dieses Schlank im Schlaf habe ich auch selber mal ausprobiert ohne irgend welche Bücher. Es gelingt wirklich, jedoch fäll mit das persönlich schwer mich an diese 5 Stunden zu halten u. dann abend keine KH zu essen. Obwohl gestern habe ich den 5 Std. Rythmus gehalten u. abends keine KH gegessen u. schon hatte ich 700 gr. weniger wie am vortag.Habe wieder 800 gr.zugenommen. Ich habe das Problem, dass mein Gewicht garnicht mehr bei den Wiegetag mit aufgelistet wird seit 2 Wochen wist Ihr wieso? Liebe Monalisa ich glaube ich würde heute noch das super eis zu mir nehmen, wenn ich 4 Wochen lang verzichten müßte. Deshalb sind solche diäten nichts für mich.Ich könnte nicht so lange ohne Chips oder süßen aushalten.Seufz!!!Auch bei uns regnet es ununterbroche. es ist nicht schön:-(

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 15:18
    • Hallo Sylvi,

      wie bist du mit dem Buch "Schlank im Schlaf" denn zufrieden? Lohnt sich die Anschaffung? Wie ich merke, schaust du ja doch wohl öfter ins Buch hinein.Hast du mal nach Rezepten ohne KH gesucht? Ich könnte mir bei dir auch vorstellen, dass es was bringen könnte.

      Heute Mittag war ich in einer Pizzeria und habe die Pizza Funghi bestellt. Ich sollte ja bevor ich den Kurs besuche etwas essen, was ich demnächt sehr lange nicht essen würde. Mir ist da nur eine Pizza eingefallen, auf einen riesengroßen Eisbecher bin ich erst gekommen, als ich die Pizza schon auf hatte :), da war es natürlich zu spät. Für die Pizza habe ich hier 15 Punkte eingetagen, bin mir aber nicht so sicher, dass es wirklich richtig ist. Ohne meine Digitalwaage bin ich ein Krüppel :).

      Mal sehen, was der Kurs mir bringt. Falls ich für dich was Interessantes finde, melde ich mich!

      LG und einen sonnigen Sonntag-Nachmittag!

       

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 13:51
    • Liebe Fungia und Angelika,monalisa,

      ihr habt gute Tipps. Habe gestern abend einen Teller Nudeln gegessen und heute einen echten KH-Bauch. Schrecklich. Ich habe gestern mein "Schlank im Schlaf"-Kochbuch wieder rausgekramt. Da sind auch einige KH-freie Rezepte drin und der Hinweis auf die Menge an KH, die ich mit meinem BMI essen darf. Das sind für Frühstück und Mittag je 75 gr. Abends gibt es keine mehr. Wobei 75 gr nicht gleich 75g tatsächlich an Gewicht ist für Brot z.B. Aber das kann man alles nachlesen. Daran werde ich mich jetzt ein wenig halten und viel Gemüse und Salat essen. Der Hinweis von dir monalisa zu googeln nach KH-freien Rezepten ist super. Werde ich gleich mal machen. Heute abend gibt es leider nochmal Türkenbrot mit Gemüse, aber ab morgen versuche ich ein wenig darauf zu achten. Vielen Dank nochmal für eure tolle und lieb gemeinte Unterstützung. Ich freue mich sehr darüber, wenn ich hier wahrgenommen werde. Ich nehme das alles ernst und dankbar an.

      LG und einen im Herzen sonnigen Sonntag (seit Tagen wird es bei uns nicht hell! Das macht mich echt traurig)

      Sylvi 

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 19:23
    • Hallo Fungia,

      herzlich willkommen im Club  der ehemaligen Apotheken-Umschau-Abnehmer! Wie ich lese, hast du auch gute Erfahrungen mit der Apotheken-Umschau gemacht. Wenn du die Unterlagen noch hast, kannst du doch ruhig danach essen. Ich habe auch noch viele Rezepte und esse auch oft danach. Allerdings streiche ich die Liste nicht mehr ab, sondern berechne es hier nach dem Punktsystem. Schade, dass es nicht zeigt, wann wir genug KH gegessen haben.

      Da ich am kommenden Dienstag den F.R.E.D.-Kurs besuche und wohl eine Zeit lang keine KH essen darf, habe ich heute mal nach Rezepten ohne KH gesucht und bei my Chefkoch viele Rezepte gefunden, die für mich auch in Ordnung sind. Ich habe einfach "KH-freie Rezepte" gegooglt und schon war ich auf den Seiten. Schau doch auch mal nach, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei. Wenn wir leckere Rezepte ohne KH finden, werden wir mit Sicherheit mehr Erfolg beim Abnehmen haben.

      Dein Profil habe ich mir angeschaut. Es sind doch die typischen Kurven kurz vor den Feiertagen und danach! Schau dir ruhig mal andere Profilie an, viele haben in dieser Zeit auch zugenommen. Mach einfach weiter und denke immer daran, dass langsames Abnehmen gesünder ist und auch zum Erfolg führt.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

      Angelika

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 18:44
    • Hallo Sylvi,

      ich schreibe nicht so gerne, aber ich dachte, ich müsste Dir mal persönlich mal auch mitteilen, dass es mir genauso geht. Ich war am Anfang (habe auch anfang Oktober mich hier angemeldet)feuer und flamme. Habe in drei wochen fast 4 Kilo abgenommen. Mitlerweile habe ich sie wieder alle drauf. Ich liebe auch KH u.gucke immer was hat am wenigsten Punkte damit ich schön viel essen kann..Auch ich habe diese Rundschauaphotekendiät gemacht, die dann nicht mehr existierte u. das war echt schade. Jedoch sind mir gerade gestern die alten unterlagen in die Hände gefallen. Ich habe mit nämlich Inhaltsverzeichnis u.Punkte Listen ausgedruckt u. habe noch viel gespeichert. Bin am überlegen ob ich den plan mit MM zusammen kombiniere.Auch ich bin eine Diätgeschädigte u. nicht mehr die jüngste.

      Dennoch drücke ich uns lallen die Daumen. Habe schon uf der Waage gesehen, dass ich mind.1,5 KG wieder zugenommen habe.Morgen wiegetag. Ciao

       

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 16:52
    • Hallo Sylvi,

      herzlichen Glückwunsch zu der Abnahme, auch wenn sie nicht so hoch ist, wie du es dir gewünscht hättest. Sieht du, dir geht es genauso wie mir! Ich hatte ja gesten meinen Wiegetag und heute tatsächlich 600 g weniger auf der Waage als gestern. Ist nur schade, dass ich es nicht in der Statistik sehen kann, weil es ja einen Tag zu spät ist.

      Mir geht es auch so wie dir, ich habe mein ganzes Leben lang auf meiner Figur geachtet, wenn ich 1 bis 2 kg mehr hatte, wurde es gleich abgehungert. Natürlich klappt es in der Jugend noch, aber es wird mit jedem Lebensjahr schlechter! Richtig an Gewicht habe ich zugelegt, als ich das Rauchen aufgegeben habe. Von da an war es vorbei, ich konnte machen, was ich wollte, ich nahm jede Woche 500 g zu. Irgendwann kam es dann zum Stillstand, aber in den Griff habe ich mein Gewicht seit der Zeit nicht wieder bekommen. Ich hatte mit dem Onlineprogramm der Apotheken-Umschau eine Zeit wohl noch 5 kg weniger als jetzt, aber nachdem das Programm geschlossen wurde, kam mein Gewicht so langsam wieder. 

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Angelika