• Optionen

Wer kennt Schlank mit F.R.E.D?

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 15:41
    • Liebe Monalisa,

      danke für deine Zeilen u Motivation. Du hast sicher recht. Ich habe heute auf der Waage gestanden und konnte feststellen, dass Weihnachten wieder runter von meinen Hüften ist. Wenigstens etwas. Aber weißt du, ich versuche mein ganzes Leben, seit ich 15 war, auf meine Figur zu achten und esse und zähle alles was, wieviel Punkte, Fett etc. jedes einzelne Nahrungsmittel hat. Ich möchte einfach mal schauen, ob ich abnehme, wenn ich nur noch nach meinem Hungergefühl esse und nebenbei ein wenig aufpasse. Eben nicht so fett und süß. Ich kann bald nicht mehr. Die vielen Enttäuschungen haben mich total entkräftet. Mir ist einfach die Luft ausgegangen. Ich werde jetzt noch mein Gewicht aktualisieren und bleibe bei MM, um zumindestens mein Gewicht immer mal wieder einzutragen, bzw. das Forum zu besuchen. Ich wünsch dir von Herzen ganz viel Erfolg. Ach ja, m.o.b.i.l.i.s ist tatsächlich nichts für mich, aber ich will das ja auch gar nicht mehr. Es war bei RTL, stimmt. Das klingt seriös und erfolgversprechend, findest du nicht?

      LG und ein tolles WE für dich und auch alle anderen.

      Sylvi

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 19:09
    • Hallo Schneewittchen,

      ich habe mir gerade mal dein Profil angesehen, so viel Übergewicht hast du ja auch nicht!  Du hast ja seit Weihnachten dein Gewicht nicht mehr notiert. Glaube mir, ich hätte es am liebsten auch nicht mehr getan, aber ich will abnehmen und da ist es mir wichtig, dass ich auch mein Gewicht eintrage, wenn ich zugenommen habe. Du bist doch nicht die Einzige, welche nach Weihnachten und Silvester mehr auf die Waage gebracht hat.

      Du hast ja auch schon erkannt, wo deine Schwächen liegen, dass ist doch schon ein Anfang! Ist dieses m.o.b.i.l.i.s-Konzept nicht heute auf RTL vorgestellt worden? Dein BMI liegt aber doch noch deutlich unter 30, da werden die Kosten von der KK wohl nicht übernommen, oder?

      Bist du sicher, dass du es nicht hier schaffen kannst? Deine Gewichtskurve zeigt doch auch Erfolge. Lass dich nicht verunsichern wenn hier einige Mitglieder mal 4 kg abnehmen, dass ist die Ausnahme und kann kein Fett sein! Soviel kann man nur in einer Woche abnehmen wenn man starkes Übergewicht hat, wir beide würden es niemals in einer Woche schaffen!  Ab dem 30. Lebensjahr geht das Abnehmen sowieso immer langsamer, also mach dich nicht verrückt und freue dich über kleine Erfolge! Ess alle Punkte auf und denke positiv. Du wirst sehen, auch du nimmst ab!

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 18:27
    • Hallo zusammen und noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

      Mir geht es mit den KH genauso. Ich ess sie sehr oft und gerne. Das hat meinen Abnehmerfolg erheblich geschmählert. Durch Weihnachten bin ich leider extrem zurück gefallen und hatte dann Anfang des Jahres keinen Bock  mehr auf Punktezählen. Auch habe ich trotz genauestem TB-Führens wieder zugenommen und weiß ( schon seit 2 Jahren) nicht, warum das so ist. Mein Mann hat mir dann vorgeschlagen, mit dem Zählen aufzuhören und einfach mal loszulassen und das Eßverhalten umzustellen ohne Druck und auch die KH etwas zu reduzieren. Zusätzlich beschäftige ich mich wieder mit meinem Hungergefühl und lese in  meinem Buch "Essen als Ersatz". Habe nämlich festgestellt, dass ich viel aus Langeweile esse, besonders wenn mein Mann um 20.30 Uhr ins Bett verschwindet und ich vor dem Fernseher sitze. Er muß um 2 Uhr wieder aufstehen! Und siehe da, ich esse kaum, weil ich eigentlich auch keinen Hunger habe. Aber drei Mahlzeiten schaff ich. An Menge ess ich wesentlich weniger als sonst. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man seinen Körper wieder mal fühlen kann und selber entscheiden kann, wieviel und wann ich essen will. Und nicht irgendwelche Punkte etc.  Das tut meiner MM Überzeugung keinen Abbruch. Ich glaube an das Konzept. Nur leider funktioniert es nicht bei mir. So wie alle anderen Versuche auch nicht. Na mal schauen, ob ich es jetzt schaffe und ob ich loslassen kann. Ach heute habe ich von dem m.o.b.i.l.i.s Konzept gehört. Für jeden mit einem BMI ab 30. Wird von der Barmer zu 90% übernommen. Die anderen Krankenkassen weiß ich nicht. Schauts euch mal an. Sehr interessant.

      LG und einen schönen Abend und ein tolles WE für euch.

      Sylvi

       

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 18:25
    • Ich habe mich ja hier schon angemeldet und es geht am nächsten Dienstag los. Gerade habe ich per E-Mail meine Hausaufgaben mitgeteilt bekommen.

      1. Einen Block damit ich was notieren kann

      2. Vor Kursbeginn mein Lieblingsessen, welches ich danach erst nicht mehr essen kann

      3. Ein Foto welches ich niemand zeigen würde, weil ich so nicht mehr sein möchte (wird wohl leicht sein) :) und ein Foto wie ich wieder aussehen möchte.

       

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 18:13
    • Ich weiß ja nicht bei welcher Krankenkasse du bist, aber die TK, Barmer und Ikk bieten z.B. auch Kurse an. Und übernehmen für bestimmte Sportkurse auch 80%. Ich habe mir im August Akupunkturnadeln zum Abnehmen ins Ohr setzen lassen, auch da zahlt die TK von 35 Euro immerhin über das Bonusprogramm 10 Euro dazu.

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 18:05
    • so wie du es machst @Somi, finde ich es gut, also nicht zusammen, sondern nacheinander. Du schreibst ja, dass du bei der Laufdiät auf die richtige Zusammensetzung von KH, Fett und Eiweiß achten musstest und jetzt noch täglich 1 Gericht danach zubereitest. Von der Laufdiät habe ich noch nichts gehört, aber sie scheint ja auch gut zu sein.

      @Rovena, mir ist ja bewusst, dass ich mehr Fett  essen sollte, ab und zu schaffe ich es ja auch mal. Leider hat Fett so viel Punkte und da ich hier ja keine Vorgaben habe.... rate mal was ich dann lieber esse!

      Die 79 € finde ich dafür nicht zu teuer, ich bekomme auch von meiner Krankenkasse nichts erstattet, da ich nicht bei der AOK versichert bin. Wenn ich andere Kurse besuche, kosten die auch Geld. Wichtig ist nur, dass ich was dabei lerne und es hinterher auch wrklich umsetze. Die "Hartmut"-Woche stelle ich mir auch wirklich hart vor, aber ich denke, mir wird sie was bringen, denn nur unter diesen Zwang halte ich mich an die Vorgaben.

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 15:25
    • @Monalisa: natürlich bringt es langfristig nichts, sich nur von Süßkram zu ernähren. Aber das merkt man irgendwann selbst, denn man wird ja nicht den ganzen Tag satt davon und überschreitet entweder seine Punkte - oder lernt seine Punkte besser ein zu teilen. Und die Sonderpunkte sorgen zumindest dafür, das genügend Vitamine zu sich genommen werden. 

      Und ich selbst hab WW noch nicht probiert, hab aber hier oft gelesen das Obst da garnicht berechnet wird, was natürlich quatsch ist. (eben aus dem von dir genannten Grund, Obst hat auch Kalorieen.). 

      Hier im Forum bekommt man grad zum Thema Fett auch oft gute Ratschläge: Nüsse. z.B.. Punktereich, aber super gesund. (Vegetarier und Veganer nutzen das oft für den Fettausgleich, genauso wie einen Löffel Leinöl am Tag, das reicht dann völlig). Wenn du meinst, du nimmst zu wenig Öle zu dir, dann würde ich das einfach ändern bzw. mich mal genauer zu dem Thema informieren. Wenig hochwertiges Öl reicht, es muß nicht viel sein. 

      79 Euro für einen Kurs über 4 Wochen find ich ziemlich teuer, auch wenn 10 davon für einen guten Zweck sind und 20 von der Krankenkasse übernommen werden nach "Abschluss". (wobei mich das wundert, weil ich grad diese "Hartmut - Woche" für sehr fragwürdig halte). 

       

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 15:06
    • Hallo Monalisa,

       

      Ich ernähre mich nach der "Laufdiät" von Dr. Feil. Anfangs hab ich das auch streng durchgezogen und gut abgenommen, aber irgendwann war mir das auch immer zu "anstrengend" bzw. geschmacksintensiv. Diese Ernährungsweise kurbelt nämlich den Stoffwechsel über Gewürze etc. an und über die richtige Zusammenstellung von KH, Eiweiß und fett. An und für sich eine schöne Sache, aber ich möchte nicht jedesmal erst berechnen und austüfteln müssen, wieviel ich wovon dazugeben muss, damit mein rezept passt. Und viele der Frühstücksrezepte sind sehr zeitaufwendig, bzw. schmecken mir nicht.

      Jetzt nutze ich MM um meine Kalorienzufuhr zu kontrollieren, aber mindestens einmal am Tag gibts ein "Laufdiätgericht". Auf Grund der FEiertage zeigt meine Gewichtskurve stark nach oben, aber das wird sich jetzt hoffenltich bald ändern :)

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 14:55
    • wie Rovena schon schreibt, bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich es richtig angehe, wenn ich verschiedene Abnehmmodelle vermische. Da dieser Kurs aber nur über 4 Wochen geht, habe ich mich dann nach sehr langem Überlegen doch angemeldet.

      Bei MM sehe ich das Problem, dass ich essen kann was ich will. Denkt ihr wirklich es ist so die richtige Ernährung? Wenn ich in einigen Tagebüchern sehe, dass einige Mitglieder sich hauptsächlich über Süssigkeiten ernähren, kann es ja auch nicht richtig sein. Ich z. B. bin ja ganz link und esse nur kalorienarm damit ich möglichst viel essen kann und mein Punktekonto nicht überschreite. Bei WW hatte ich auch nur wenig Erfolg, weil ich mir immer die Lebensmittel herausgesucht habe, die möglichst wenig Punkte haben. Ich konnte den ganzen Tag von Äpfel leben und habe kaum abgenommen. Ist ja auch kein Wunder, denn Äpfel haben viel Fruchtzucker.

      Wie haltet ihr es denn? Es ist doch sehr wichtig, dass wir zur Verbrennung Fett essen. Ich esse nur Margarine mit 28 % Fett und ganz wenig Öl wenn es mal nicht anders geht.

       

       

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 14:11
    • ich hab mir überall das rausgesucht was mir gefällt, was lecker ist und was mich nicht stresst. Und es hat geklappt ;)

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 14:06
    • Ich persönlich würde nicht mehrere diäten mischen, schon weil die gewöhnlich alle auf anderen Prinzipien basieren. 

      Dieses F.R.E.D hab ich mir grad mal angeschaut, und mich stört schon massiv der dezente Hinweis, das während "Hartmut" gesundheitliche Probleme bei einem geringen Teil ihrer Teilnehmer (1/5 find ich jetzt nicht so gering) auftreten. Und Schmerzen sind nunmal gesundheitliche Probleme, egal wie nett ich das formuliere. Der Körper wehrt sich da nicht gegen die "Entgiftung", sondern vermisst einfach ganz klar für ihn notwendige Bausteine. 

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 13:51
    • Ich esse sehr gerne Brot und denke, dass ich mein Gewicht hauptsächlich deshalb nur so langsam verliere, weil ich zuviel KH zu mir nehme und kaum Fett. Bei F.R.E.D. lernt man sich richtig zu ernähren und bekommt am Anfang keine KH, der Körper wird entgiftet und dann fängt man langsam wieder mit KH an.

      Bei "Gesund Abnehmen" von der Apotheken-Umschau habe ich mal sehr gut abgenommen, als ich feststellte, dass ich nicht soviel KH essen darf sondern mehr auf Eiweiß und besonders auf das von mir so vernachlässigte Fett achten muss. Dort wurde auch auf Fett und Eiweiß geachtet, was ich hier doch etwas vermisse. 

       

       

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 13:25
    • Ich kenne das Programm zwar nicht. Aber meine 18 Kilo hab ich durch einen Mix aus allen möglichen Diäten verloren. und MM hilft mir noch einmal zusätzlich einen Überblick über meine Ernährung zu bekommen und vorallen Dingen ist MM für mich eine Kontrolle.

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 13:19
    • Hallo Zusammen,

      kennt jemand Schlank mit F.R.E.D.? Ich habe mich für einen 4-wöchigen Kurs bei F.R.E.D. angemeldet. Da ich durch viele Diäten nur sehr langsam abnehme, soll hier die Fettverbrennung durch richtige Ernährung angekurbelt werden. Dieses Programm wird empfohlen durch die AOK und den Kreissportbund Emsland. In Kooperation mit Dr. Eckart von Hirschhausens Stiftung "Humor hilft Heilen". Falls noch ein Platz für mich frei ist, beginnt dieser Kurs am 08.01.13. Nun hoffe ich nur, dass sich dieser Kurs mit MM auch verträgt.

      Hat schon jemand Erfahrungen mit F.R.E.D?