• Optionen

Das Wochenende- Mein Abnehmkiller

    • 0 0
    • 25. Mai 2018 14:26
    • Hi wenn du am Tag vor dem Wiegen viel Salziges gegessen hat lohnt es sich gar nicht erst auf die Waage zu steigen, du wirst dann immer mehr KIlo haben als sonst.

      Vielleicht kommt von daher ein sonntäglicher Wiege-Frust.
    • 0 0
    • 23. Mai 2018 13:44
    • Hi,

      Ich hab das Problem mit dem Wochenende auch lange gehabt und jetzt klappt es bei mir endlich besser.

      Nämlich mit Zählen! Es macht echt Sinn das 7 Tage die Woche durchzuziehen. So lernt man eben auch kalorienreiche Mahlzeiten etwas auszugleichen.
      Vorher habe ich immer gesagt: "Okay, Samstag ist Grillen, dann zähle ich den Tag nicht." - und hab dann nicht nur beim Grillen über die Strenge geschlagen, sondern direkt den ganzen Tag weil "ist ja eh egal."

      Ist es aber nicht ;)
      Wenn ich Mal nicht wiegen kann, dann schätze ich wenigstens, damit ich immerhin einen groben Überblick behalte. So zum Beispiel am letzten Sonntag, als es plötzlich zum Dönermann und ins Eiscafé gehen sollte.
      Oder wenn ich weiß ich bin abends feiern oder sonstwie unterwegs und werde todsicher viel zu viele Punkte brauchen, dann lege ich den Tag größeren Wert auf Sonderpunkte und leichte Sachen, sodass ich dann wenigstens noch für den Abend viele Punkte übrig hab.
      Damit fahr ich jetzt ganz gut und ich fühle mich auch nicht mehr so demotiviert. Es ist alles Disziplin, aber man muss sich eben auch gut dabei fühlen.
      Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

      PS: Manchmal hilft es auch im voraus das Wochenende etwas zu planen. Zum Beispiel wenn man weiß dass es Samstag ungesund wird, weil man auf einer Feier ist oder Essen geht oder so, dann kann man dafür vielleicht das restliche Wochenende etwas gesünderes Essen einplanen.
    • 0 0
    • 23. Mai 2018 12:34
    • ...ich füge noch etwas zu Peterles Liste hinzu.
      Deinen eigenen auf Dauer gehbaren Weg finden!

      Ich zum Beispiel halte mich 6 Tage strikt an die MM-Regeln, dafür habe ich sonntags punktefrei. Dann gönne ich mir mal Kuchen oder Eis oder ein punktelastiges Mittagessen. Ich praktiziere das seit Ende August letzten Jahres und nehme dennoch ab. Sicher langsamer und nicht den langfristigen MM-Zielen entsprechend, aber es ist momentan der Weg - mein Weg - den ich ohne Probleme auf lange Dauer gehen kann:-)...

      Viel Erfolg und Spaß mit MM und halte durch - es klappt;-)
      Glory
    • 0 0
    • 23. Mai 2018 06:32
    • Ich bring das mal auf den Punkt ohne auf dein TB zu schauen.
      MM funktioniert nur, wenn man von Montag bis Sonntag MM - konform unterwegs ist.
      Du brauchst nicht viele Tipps:
      1. Abwiegen
      2. Alle Punkte essen
      3. Wasser oder ungesüsster Tee ausreichend trinken
      4. Gemüse, Gemüse und nochmal Gemüse
      5. Obst
      6. Es wollen ☺
    • 0 0
    • 22. Mai 2018 12:06
    • Huhu Stephi,
      wie wäre es zu der von Mandalarine empfohlenen Zählerei am Wochenende,
      auch die Art der Lebensmittel umzustellen, so dass Du wirklich satt bist?
      Z.B. hat ein Schokocroissant einfach zu viele leere Kalorien, schmeckt zwar
      super, aber vielleicht findest Du auch etwas anderes, was auch gut schmeckt
      und nicht so viele Punkte verbraucht?
      Eventuell macht Dich mehr Gemüse und Obst auch zufrieden?
      Ist auf jeden Fall ein Versuch wert ;-)
    • 0 0
    • 22. Mai 2018 11:25
    • Die naheliegendste Lösung wäre, auch am WE zu zählen?
    • 0 0
    • 22. Mai 2018 09:06
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      jedes Mal, wenn ich nach dem Wochenende auf die Waage steige, erschrecke ich mich. Jedes Wochenende habe ich wieder zugelegt und muss mich die ganze Woche mega abmühen, um am Freitag, meinem Wiegetag, wieder annährend auf dem Wert der vorherigen Woche bin. Hat jemand Tipps für mich wie ich mein Wochendschweinehund besiegen oder zumindest besänftigen kann?

      LG
      Stephi391