• Optionen

Welchen Sport betreibt ihr?

    • 0 0
    • 25. Mär 2012 00:18
    • zuzmba ist eine Mischung aus Aerobic und Lateinamerikanischem tanz... ganz grob... also ein vortänzer, alle andren tanzen mit, das zu mehr oder weniger passender latin musik... durch den tanz aspekt macht es (vermute ich) den meisten soviel spaß, ist aber dennoch ein gut durchdachtes workout dahinter (bei guten trainern) und recht ausdauer lastig. wer nicht ins fitnessstudio gehen will machts alleine vor seiner Spielkonsole.

      auf youtube findet man sicher passende videos, bin aber grad zu müde zum suchen ;)

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 14:40
    • ich gehe in einen sportclub zum konditionstraining.das aber nicht sehr regelmäßig.außerdem walke ich nordic.leider habe ich da keinen mitläufer, das fände ich noch schöner.

       

      ansonsten fahre ich sehr viel fahrrad,auch den weg zur arbeit erledige ich ab montag wieder mit dem rad.das sind etwa 6 km,je strecke.

       

      zu mehr kann ich mich nicht aufraffen,der garten und das haus wollen ja auch betreut werden.

       

      was ist eigentlich zumba?

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 14:29
    • Ich liebe Zumba. Für ein Sportstudio bleibt mir neben Job und kleinem Kind keine Zeit, aber ich sportel per DVD zweimal die Woche für eine Stunde zuhause und das macht richtig Spaß. Ansonsten probiere ich so viel wie möglich zu Fuß zu erledigen. LG

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 10:46
    • Ich richte meinen Post auch an alle die glauben, dass sie Sportmuffel sind oder es einfach keinen Sport gibt, der ihnen gefällt.

      Ich war in der zweiten Hälfte meiner Schulzeit super unsportlich. Ich habs zwar immer wieder versucht und wirklich alles mögliche mal ausprobiert, aber gebracht hat mir das gar nichts. Ich bin zwei Mal hin und das wars dann. Ich hatte auch nie den tiefen inneren Drang mich groß zu bewegen. Am Ende meiner Schulzeit hatte ich dann 110 kg. Damals ging ich ins Ausland, nahm dort fast 10 kg ab - aus Versehen eigentlich. Es gab dort keine Fertiggerichte o.ä., ich musste, zum ersten Mal, mein Essen selber kochen bzw. ohne Fix-Tütchen kochen. Zurück in Deutschland war ich total überrascht, habe dann mit WW viel abgenommen und wog 68 kg. An meiner Signatur könnte ihr sehen, dass es nicht dabei blieb... Die ganze Zeit über war Sport für mich kein Thema, trotz wenigen kläglichen Versuchen.

      Naja, dennoch, und das kennt ja sicher auch jeder von euch, schreit das schlechte Gewissen. Und als ich herausfand, dass meine Krankenkasse kostenlose Sportkurse für Mitglieder anbietet, meldete ich mich in einem solchen Kurs an. Der erste Abend war der Vorabend zu einer wichtigen Klausur in der Uni. Ich wollte ihn schon ausfallen lassen, um mich ganz meiner Angst hinzugeben (Gelernt hätte ich ohnehin nicht mehr). Ich stand unter schlimmem Leistungsdruck. Und ein Wunder geschah: Ich habe die ganze Einheit lang nicht mehr an die Klausur gedacht. Keine Angst mehr, nicht dieses grauenhafte Gefühl, dass man völlig versagt. Ich ging nach Hause, als es mir auffiel. Und dennoch: Ich war nicht mehr so nervös. Ich war einfach ausgepowert, habe den Druck herauslassen können. Mir ging es plötzlich gut! Das war für mich der Turnaround im Leben. Der Moment, an dem sich für mich eine völlig neue Welt geöffnet hat. Ich buchte immer wieder Sportkurse, probierte einiges aus, ließ anderes wieder bleiben. Ich hatte irgendwann ein ganz gutes Gefühl dafür, welche Sportkurse mir gefielen und welche nicht.

      Letztes Jahr war mein Abschlussjahr in der Uni. Nach der Abgabe meiner Examensarbeit im Februar fiel ich in ein sehr tiefes, depressives Loch. Ich hatte fürchterliche Angst, dass dies in den Prüfungen noch schlimmer wird, weil ich doch ohnehin unter großer Prüfungs- und Versagensangst leide. Meine Freundin hörte, dass ich mich gern im Fitnessstudio anmelden würde, aber mich aus diversen Gründen nicht dazu durchringen konnte. Einerseits natürlich, weil ich "dickes DIng" Angst vor Blicken anderer hatte. Andererseits meinte ich, dass der Monatsbeitrag vielleicht zu hoch sei. Alles Ausreden des Schweinehundes natürlich. Sie hat mich dann zu einem Probetraining überredet. In meiner näheren Umgebung, so erfuhr ich hinterher, waren auchg alle überzeugt davon, dass ich dort auch nur ein paar Mal hingehen würde und dann nie wieder. Ich meldete mich also an - und muss sagen: Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe so viel an Lebensqualität dazugewonnen. Ich mache Sport schon lange nicht mehr für die Figur oder das Abnehmen. Ich mache Sport allein für mich. Damit es mir psychisch gut geht, damit einfach alles im Lot ist. Das Fitnessstudio ist der Ort, an dem ich mich nach einem langen und anstrengenden Tag verausgabe, damit ich nachts schlafe und nicht wachliege. Mir geht es mental einfach so viel besser, mein Leben ist so viel reicher geworden. Das klingt alles bestimmt total Banane für jemanden, der, wie ich früher, denkt, er sei der geborene Couchpotatoe. Ich glaube mittlerweile, dass wir alle sportlich geboren sind, das liegt in unserer Natur. Man muss nur erst einmal merken, was einem der Sport bringt. Ich liebe es, mich so zu fühlen wie nach einer anstrengenden Trainingseinheit. Die Endorphine fließen noch, manchmal sogar Adrenalin. Ich fühle mich mutiger, traue mir mehr zu. Ich habe endlich ein Ventil, um Frust und angestaute Wut loszuwerden. Ich musste nur erst einmal etwas finden, was mir Spaß bringt.

      Mich nervt alles, wo ich hingehen MUSS. Dazu gehören alle Mannschaftssportarten, alles was irgendwie an eine feste Zeit und vor allem Regulation geknüpft ist. Regulation im Sinne von einer Strafe, die man bekommt, wenn man nicht auftaucht zum Training. Dazu gehört das Nicht-Mitspielen in der Mannschaft bei einem Spiel, oder eigentlich auch die Krankenkassenkurse, wo man den Kurs zahlen muss, wenn man öfter als zwei Mal unentschuldigt fehlt. Im Fitnessstudio komme ich, wann ich will. Ich bleibe so lang, wie ich will. Und ich bin nur mit mir zusammen, wenn ich das will. Ich habe nämlich, anders als viele andere, eigentlich nie Lust, mich während des Sports zu unterhalten. Ich pflege zu allen Leuten im Studio ein freundliches Kopfnicken als größere Freundschaften. Ich hätte da zwar jetzt auch nicht unbedingt etwas dagegen, aber ich bin eigentlich auch ganz froh, dass ich dort ungestört meine EInheiten machen kann. Ich liebe alle Kurse, sehr viel mehr als Kraft- und Ausdauertraining allein. Die Trainer pushen mich, bringen mich an ein Limit, an das ich selber m ich nicht herantrauen würde. Vor allem mein Body Pump Trainer ist der Hammer. Ich mache aber eigentlich gern alles an Aerobic: Step, Zumba, Body Pump, Step & Tone etc. Meine sehr neue Leidenschaft ist Spinning, das bringt einen richtig ordentlich in Fahrt, aber man kann sich aufgrund der Herzfrequenzkontrolle nie übers Limit pushen. Man geht also raus und denkt "Das war jetzt effektiv", aber nicht "Wie soll ich jetzt bloß noch heim kommen?".

      Zusätzlich habe ich seit Monaten mit dem Laufen begonnen. Hatte zwei herbe Rückschläge, weil ich jedes Mal Knochenhautentzündungen bekam (falsche Belastung). Dann wieder wochenlange Pausen. Ich war dann beim Arzt, habe nun Sporteinlagen und Kompressionsstrümpfe. War wochenlang drei Mal in der Woche walkn und seit dieser Woche laufe ich. Ich konnte direkt 30 Min durchlaufen. Das ist für mich eine solche Errungenschaft, dass ich mich immernoch darüber freue. V>or zwei Jahren habe ich einen Versuch mit meinem Freundgestartet, da kam ich nicht mal bis zur nächsten Ampel! Ich bin so begeistert und die Erfolge geben mir Recht. Nie wieder den ganzen Sonntag im Bett verbringen, eine Stunde für einen Radausflug klaut keine Lebenszeit, im Gegenteil...

      Vielleicht kann ich ja irgendwie andere motivieren mit meiner Geschichte :-)

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 09:35
    • Ich habe mir letzten Monat Inliner zugelegt und fahre - wenn das Wetter es zulässt - sehr gern. Muss es zwar lernen, aber mein Mann hat mir da schon den einen oder anderen Tipp gegeben. Rad fahre ich auch sehr gern, gerade, nachdem ich mein Fahrrad neu beklebt habe. *sehr stolz bin*

      Zusätzlich habe ich eine Wii, bei der ich Exerbeat sehr gern mache. Da freue ich mich meist drauf, nur selten muss ich mich dazu überwinden.

      Volleyball fange ich gerade wieder an, das macht mir generell sehr viel Spaß, auch wenn ich kein Meister bin.

      Training muss die Woche aber leider ausfallen, da ich ständig Halsschmerzen habe und zwischendrin ständig heiser bin. Weinend Und da ich letztes Jahr acht Wochen am Stück krank war, mache ich momentan langsam und versuche mich zu schonen sowie gesund zu werden.

       

      Im Fitnessstudio war ich früher auch, weil ich unbedingt etwas machen wollte. Nur hatte ich mich im Studio nicht wohl gefühlt (hatte immer das Gefühl, die starren das kleine Moppel an) und meine Blutwerte wurden immer schlechter, so dass ich noch mehr gesundheitliche Beschwerden bekam. Und die haben mich dann sehr zurück geworfen, so dass ich wieder zugelegt habe. Erst später sagte mein Arzt, dass dies nicht zuträglich bei meinem Krankheitsbild sei. Also höre ich jetzt mehr auf meinen Körper, achte auf mehr Bewegung, die aber sanft sein muss. Und dann klappt auch alles. ^^

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 07:49
    • Ich hab seit letzten Jahr das geocachen für mich entdeckt. Ist ne coole Mischung aus Natur (Spaziergängen, Wanderungen, Schwimm und Kletterpartien je nach Terrainwertung) gleichzeitig noch die Überraschung, wo denn genau das Versteck ist. Sowie das Rätsel kösen. Und die Technik PC, Handy, Outdoor-GPS sowie Kleinstgerät zum Bergen des Schatzes. Dabei kann man echt die Zeit vergessen. Außerdem liebe ich noch tanzen und schwimmen.

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 06:49
    • Moin Nashita,

      auch ich bin quasi "sportophob",geht gar nicht, hab ich bisher gedacht.

      Vor fast 2 Jahren wollte ich mich unbedingt im Sportstudio anmelden. Hatte ebenfalls einen doppelten Bandscheibenvorfall (L4/L5 und L5/S1, auch durch meinen Beruf als Nachtschwester),und wollte mich unbedingt mehr bewegen. Hat mein Mann mir von abgeraten, da ich wahrscheinlich nicht viel öfter als die ersten 6x dort hingeschlichen wäre (finde die Atmosphäre in solchen Studios eigentlich sch...).

      So hat er - als eiserner Rennradfahrer - geraten, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Strecke ist 11 km lang (eine Fahrt), recht flach bis auf 3 kleinere Steigungen, führt entlang der S-Bahn-Linie fast nur durch Wohngebiete und Schrebergärten, ideal also. Zudem war ich bereits stolze Besitzerin eines recht guten Mountain-bikes.

      Er hat es sich denn nicht nehmen lassen, mich 3 Wochen lang jeden Morgen hin zu begleiten, und am Mittag wieder abzuholen, mit dem Rad versteht sich.

      Und....ich habe mich daran gewöhnt. Inzwischen habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal mit dem Auto gefahren bin und die Sonne scheint draußen,mir fehlt was.

      Ich hätte nie gedacht, das ich mich mal an so etwas gewöhnen könnte.

      Zusätzlich gehe ich total gerne in meinen Garten ackern. kann ich stundenlang mit wachsender Begeisterung machen.

      Naja, und Sex....auch eine super Gelegenheit.

      Ist ja jetzt wieder Früüüüühling!Unschuldig

      Nun denn-alles eine Gewohnheitssache!

       

    • 0 0
    • 24. Mär 2012 00:32
    • Also ich habe mein leben lang nie Sport gemacht ... zumindest nie gerne

      Dann hab ich vor ca 1nem Jahr mit dem bouldern/klettern angefangen und ich LIEBE es, wenn man mich nachts um 4 wecken würde und fragen würde: "kommst du mit klettern" würde ich in 90% der fälle ja sagen! ich geh so 2-3 mal die woche in die Halle. das ist das erste mal in meinem leben das ich nicht Sport mache weil ich denke: man muss ja, oder der bauch muss weg... ich würde es auch machen wenns kein sport wäre und das man kalorien verbraucht ist das Sahnehäubchen.

      insgesamt hat mir das sehr geholfen meinen Schweinehund auch bei anderen Sachen zu überwinden ... hinzukommt das ich 2 Bandscheibenvorfälle hatte im letzten jahr (arbeitsbedingt) und ich somit angefangen hab sehr viel zu laufen, weils einfach gut tut, ich lasse den bus weg, und laufe viele strecken zu Fuß. Daran hab ich mich inzwischen so gewöhnt das ich, wenn mir jemand anbietet mich mitzunehmen, ich dankend nein sagen kann... oder wenn ich weiß das ein bus kommt (wohn direkt an ner Haltestelle) nehm ich ein paar minuten längeren weg gerne in kauf.

      Ausserdem musste ich gesundheitlich bedingt zum Reha-sport, 1mal die woche, das mache ich gerne. zum einen weil ich weiß das es gegen die schmerzen hilft, aber noch mehr weil ich weiß das die übungen mich beim klettern besser machen ;) zusätzlich kommt Gerätetraining, auch für die bandscheiben, wenn man eh schon zum reha-sport da ist stört die halbe stunde auch nicht weiter

      inzwischen muss ich sagen mache ich gerne sport, nicht weil ich muss, ich bewege mich einfach gerne... wenn ich nicht mindestens 3mal die woche wirklich was getan hab bin ich nicht glücklich. ich geh gern Spazieren, war im sommer mit meinem Freund in Schweden trekken, habe wieder angefangen mit Bauchtanz (hab mit 17 mal nen kurs gemacht) usw usw... ich würde zB keinen Urlaub mehr planen wo ich nicht wandern, klettern, trekking, schwimmen oder sonstwas machen kann, am besten alles in einem urlaub, das wäre perfekt!

      ich kann euch also nur raten genau DEN Sport zu finden der für euch richtig ist ... ich kann mannschaftssport zb nicht leiden, mach aber gern was mit andren leuten, ausdauersport (ausser schwimmen) seh ich meist nur zum nutzen von a nach b zu gelangen... somit ist bouldern/klettern die perfekte sportart, ich bin nicht allein, es sind nicht nur sinnlose geräte und ich hab mein ziel vor augen

      ich bin der überzeugung es gibt für jeden eine Sportart die genau für ihn die richtige ist, man muss nur suchen :)

    • 0 0
    • 01. Aug 2011 06:06
    • Als bekennender Sportmuffel viel es mir nicht leicht, etwas zu finden, was ich gerne mache. aber inzwischen gehe ich 2x die Woche Schwimmen. Mein Mann zieht mit, so dass wir und gegenseitig helfen den inneren Schweinehund zu besiegen, wenn die Lust mal nicht so groß ist. Ist zwar nicht so billig, aber Fitnessstudio würde ja auch Geld kosten. Zumindest hat es geholfen den Zeiger der Waage wieder etwas nach unten zu drücken, nachdem das Gewicht lange stagnierte ;)

      LG
    • 0 0
    • 22. Jul 2011 11:12
    • Hallo Lienschen
      hier mal eine Tabelle, in der du deinen Kalorienverbrauch beim Sex berechnen kannst;-)

      http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Sex
    • 0 0
    • 15. Jul 2011 01:01
    • Meine frage wäre dann wohl erstmal, wass denn alles als Sport zählt! Ich wohne seit März im 5ten Stock, ohne Aufzug, also kann da schonmal mein Schweinehund nicht gewinnen :) Meine Freundinnen sagen mir auch, dass das was gebracht hat, aber ich denke so langsam hat sich mein Körper an die Anstrengung gewöhnt...komme auch nicht mehr wirklich aus der Puste außer ich schleppe mehrere mehr Kilo mit hoch, so wie heute als ich mir in der Bib 2 echt dicke Fachbücher ausgeliehen hab :)
      Zählt eigentlich Sex als Sport???Ich meine Frau kommt dabei ja schon gut ins schwitzen und im allgemeinen bewegt man sich ja dann doch dabei ;) Gibts da nicht auch sogar ne \"Diät\" dazu??? Würde mich ja dann dochmal interresieren, wieviel Sex Frau haben müsste um abzunehmen :)
      Und was ist mit exsessiven Spiele-/Turn-/Rumschleppstunden mit meiner Nichte??? Die kleine wiegt immerhin schon 10 kilo und das macht sich nach ein paar Stunden rumschleppen, tanzen, hochwerfen etc schon bemerkbar :)
      Ansonsten müsste ich mich jetzt mal wirklich wieder aufraffen und mehr Sport machen, aber da mein Lieblingssport Paartanzen ist und mir da einfach bisher nicht der richtige Partner über den Weg gelaufen ist, und das in Aachen mit 70% Männerquote :(, fällt das leider flach...Auch andere Tanzbasierte Sportarten werden hier recht wenig angeboten, aber da ja bald wieder ein neues Semester anfängt hoffe ich, dass ich es diesmal nicht verplane mir Sportkarten zu holen, weil die sind einfach unschlagbar günstig :)
      So wünsche allen noch eine gute Nacht und bin für Anregungen immer offen :)
      LG
      Lienschen
    • 0 0
    • 14. Jul 2011 10:31
    • Ich gehe zur Zeit dreimal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Mann hat mir meinen Trainingsplan geschrieben und den ziehe ich brav durch. Ich mache also Krafttraining und auch Crosstrainer/ Laufband (für 45 - 60 Minuten) gehören mit in den Plan.

      Habe zwar zur Zeit das Gefühl es passiert keine Veränderung mehr am Körper (zumindest für mich nicht wirklich sichtbar) aber mein Mann sagt, meine Beine sind schon schlanker geworden. Seit ich hier wieder Tagebuch führe siehts auf der Waage auch ein klein bißchen besser aus. Na dann. Durchhalten ist das wohl das Zauberwort. =)
    • 0 0
    • 13. Jul 2011 11:04
    • Hallo,

      ich spiele Fußball in einer Hobbymannschaft. Einmal die Woche. Beim ersten Training dachte ich, wenn ich das hier überlebe, nehmt mich bitte mit und lasst mich hier nicht auf dem Feld liegen. Ich dachte meine Lunge explodiert. Beim zweitem Training ging es schon besser und so weiter. Nun, halte ich das Training locker durch. Ich gehe momentan auch wieder regelmässig joggen. Hab da zwar auch einen Schweinehund aber ich merke einfach das es mir gut tut.

      LG
      Michi
    • 0 0
    • 13. Jul 2011 08:10
    • Ach ja...das leidige Thema Sport...ich steh eigentlich überhaupt nicht drauf, zumindest nicht alleine. Ich wollte aber schon immer Badminton im Verein spielen und versuche jetzt, meine Familie zu motivieren, mitzumachen.
      Wie sieht das bei euch mit Mannschaftssportarten aus? Bis auf Volleyball habe ich bisher immer nur Fitnessstudio gelesen.

      Ich fahre außerdem jeden Tag etwa 40 Minuten Fahrrad - 20 Min. zur Arbeit hin und 20 zurück. Da ich das aber mein Leben lang schon so mache, ist es für mich eben kein Sport mehr. Es hat aber geholfen, meine Beine muskulös zu halten (man könnte auch sagen ich hab Männerwaden :()

      Macht noch jemand Mannschaftssport? Wie gut könnt ihr da konditionell mithalten? Das ist nämlich meine größte Sorge, da ich fast keine Kondition mehr habe- schon bei uns die Treppe rauf ins 2. OG ist für mich eine Qual...
    • 0 0
    • 13. Jun 2011 09:52
    • Hallo zusammen,

      ist das schön, dass auch andere einen Schweinehund haben :-)
      Ich gehe möglichst 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio.
      Als Kind konnte ich ewig Hula-Hoop- Reifen um meine Hüfte schwingen lassen. Als ich es das letzte Mal ausprobiert habe, wollte das einfach nicht funktionieren :-( Der Reifen drehte eine klägliche Runde, dann siegte die Schwerkraft.
      Aber wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht nicht so schnell aufgeben und das noch einmal trainieren.

      LG Nicki
    • 0 0
    • 12. Jun 2011 14:50
    • Als ich mich letztes jahr dazu entschieden habe, dass ich abnehmen will wusste ich, dass dies zwar durch eine ernährungsumstellung gelingen wird ich die Abnahme aber durch gezielten Sport steigern kann.

      Tja ich spielte zu dieser Zeit bereits 2 mal die Woche Volleyball, da ich das aber schon seit über 15 Jahre mache und trotzdem zugenommen habe, lies ich das mal auweh vor. Tja was bleibt dann noch. Alles was man gratis machen kann mochte ich nicht. Schwimmen ist zu teuer, Rad fahren ist für mich Mittel zum zweck um von a nach b zu kommen, joggen hasse ich, wandern auch, Nordic Walking hing mir zur Nase raus. Was mach ich also.....hmmmm ich mochte den crosstrainer im Studio immer ganz gerne. Also habe ich mich im fitti angemeldet und gehe wenn möglich 2 mal die Woche hin. Durch Krankheiten und einer langen Zeit mit dauerschmerzen habe ich zwischendurch eine Zeit lang pausiert. Im Moment ist die Lust gerade wieder ein wenig weg. Aber ich versuche nebenher noch andere dinge zu machen.

      Seit 2 Wochen mache ich hula hoop und inlineskaten gehe ich jetzt auch zwischendrin, dass ersetzt dann schon mal mein 50 Minuten Training am crosstrainer.

    • 0 0
    • 12. Jun 2011 13:04
    • Souly, gib\'s zu, deine dritte Lieblings-Sportart ist Treten *lol* :\'D

      Ich gehöre zur Gattung Sportmuffel - meine Disziplinen beherrsche ich perfekt, das sind vor allem Couch-ing und Surfen (im Internet wohlgemerkt *g*)
      Aber ganz ohne Bewegung läuft nix, deshalb hab ich meine beiden Home-walk-trainer der Marke Hunde, sowie meine Pferde. Ich reite zwar weniger, aber Mistkarren schieben trainiert auch die Arme und Heuballen schleppen ersetzt mir die Hanteln :)
      Als Ersatzsportart käme für mich vermutlich auch nur Schwimmen in Frage, aber unser Spaßbad ist einfach irre teuer.
      Deshalb werde ich mir jetzt die Hunde schnappen, drei Runden um den Angelteich drehen und ein paar Stöckchen werfen ;)

      Ein schönes, langes WE noch

    • 0 0
    • 12. Jun 2011 11:24
    • Das hat aber weniger mit Sport zu tun und mehr mit deinem Bindegewebe. Ich mache seit 4 Jahren regelmäßig Sport im Fitnessstudio, d. h. dreimal pro Woche, und trotzdem hängt und wabbelt alles. Ich trainiere also quasi schon seit vor der Abnahme, oft mit gezielten Übungen an den entsprechenden Geräten, die betroffenen Körperpartien.

      Nutzen? Gleich Null!

      Was aber für mich trotzdem kein Grund ist, den Sport sein zu lassen. Muskeln werden trotzdem trainiert, Fitness ebenfalls und man verbrennt Kalorien als Bonus. Mit Sport läuft es bei mir einfach bedeutend besser.

      @ Phen: Soll ich dir meinen Stiefel leihen?
    • 0 0
    • 12. Jun 2011 09:58
    • guten Morgen

      Ich selbst sollte unbedingt mal wieder ins Fitnessstudio gehen. Früher bin ich alle zwei Tage ins Fitnessstudio gegangen, im Moment schaffe ich es einfach psychisch nicht, da ich immer zu an die bevorstehenden Klausuren denken muss.
      Zeit hätte ich wohl. Aber es ist - denke ich - ein Kopfproblem.

      Ich werde aber versuchen demnächst wieder zweimal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, da ich bei meiner Abnahme einfach gemerkt habe, dass Sport dazu führt, dass die Haut eben nicht hängt. Ich konnte auch nach meinen 30 Kilos Spaghettiträgertops oder sogar enge Tops anziehen, da mein Bauch und die Arme nicht wabelten.

      Derzeit gehe ich einmal die Woche reiten

      Zuhause habe ich einen Hula Reifen und eine Xbox Kinect. ich muss nur einfach nochmal anfangen alles zu nutzen.

      Schwimmen gehen wäre auch noch etwas für mich, allerdings gibt es bei uns in der Nähe nur ein Spaßbad. Dort kann man kaum richtig schwimmen, da es keine Bahnen gibt.
    • 0 0
    • 12. Jun 2011 09:27
    • Nachdem ich in dieser Kategorie nichts gefunden habe, mache ich das Thema mal auf.

      Natürlich kann man auch ohne Sport abnehmen, aber für den Körper und für eine dauerhafte Abnahme ist Bewegung eigentlich unverzichtbar.

      Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und habe neuerdings Joggen für mich entdeckt.

      Was für Bewegungsformen betreibt ihr?