• Optionen

Suche Abnehm-Kumpelinen, die auch so viel (30kg oder mehr) abnehmen möchten in meinem Alter (44J.)

    • 0 0
    • 06. Jul 2017 08:07
    • Huhu. Gestern bin ich voll im Plan geblieben - trotz viel negativem Stress (und ich bin ein Stress-Esser - aber so was von)....Bin ganz stolz und die Waage zeigte auch schon etwas "nach unten" .... Aber das Gewicht notiere ich erst am Sonntag morgen (Wiegetag).

      Einen schönen sonnigen Tag !!!
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 07:02
    • Hall Carola,
      komm! Gemeinsam packen wir das. Bin in Deiner Gewichtsklasse und ungefähr im gleichen Alter. Wie Angelet schreibt, tauschen wir uns in der Gruppe Wei weit Ü100er aus. Wär echt toll, wenn Du bei uns mit machst.
      LG Tandine
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 21:52
    • Hi Justc hab ähnliche Beweggründe und familiäre Vorbelastung, wenn man folgenden text liest sollte ein das zu denken geben und eine Motivation sein schlank zu werden und zu bleiben. -->

      "Die Internationale Krebsforschungsagentur (IARC) gehört zur Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie hat den Einfluss von Übergewicht und Adipositas auf das Krebsrisiko bereits 2002 bewertet. Damals konnte eine Gruppe unabhängiger Experten feststellen, dass ein hoher Köperfettanteil das Risiko für fünf Krebsarten steigert: Darmkrebs, Speiseröhrenkrebs und Nierenzellkrebs, bei Frauen wirkt sich Übergewicht zudem auf das Risiko für Gebärmutterkörperkrebs aus sowie auf das Brustkrebsrisiko in und nach den Wechseljahren.
      In der aktuellen Neubewertung der vorliegenden Daten weisen die Wissenschaftler nun ein erhöhtes Krebsrisiko für acht weitere Krebsarten aus: Leberkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallenblasenkrebs, Eierstockkrebs, Krebs des Mageneingangs, Schilddrüsenkrebs, das multiple Myelom und eine Form von Hirntumoren, sogenannte Meningeome.
      Für einige der nun 13 Krebsarten konnten die Experten sogar eine Dosis-Wirkungs-Beziehung feststellen. Das heißt: Je dicker man ist, umso höher ist das Krebsrisiko.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 20:50
    • Hallo JUSTC,

      schau doch mal bei uns vorbei 'Weit, weit Ü100er', momentan sind wir nur noch zu zweit die dort schreiben. Wir würden uns über gegenseitige Unterstützung also sehr freuen :D

      LG - Angelet
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 15:20
    • Hallo Carola,

      ich wünsche Dir,dass Du hier nette Menschen findest,die sich mit Dir austauschen.
      Das wird Dir gut tun.
      Sicher melden sich einige.
      Ich wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 13:16
    • Hallo Ihr Lieben.
      Bereits zum 3. oder 4. Mal starte ich hier bei MM. Generell komme ich super damit klar, nur mit mir selbst bisher nicht, daher bin ich immer wieder gescheitert. Nach gleich 2 Krebsdiagnosen in der Familie in den letzten Wochen (Mutter & Schwiegermutter) und selbst einer Tumor-OP vor 8 Jahren, scheint seit ein paar Tagen bei mir der Groschen gefallen - ich hoffe es wirklich !!! Denn ich will jetzt um so mehr meinen Körper wieder fit bekommen und vor allem die gesundheitlichen Einschränkungen wie z. B. "schnell aus der Puste" - "schnarchen" (ja, der HNO-Arzt meinte tatsächlich, dass es mit dem Gewicht zusammenhängt) - "Pfeifgeräusche beim Atmen in der Nacht" (Mein armer Kerl !!!) usw. usw.
      Vom Blick in den Spiegel ganz zu Schweigen. Ich will dieser Krankheit zumindest einen gesunden und "fitten" Körper entgegenstellen, sollte sie es wagen, nochmal an meine Tür zu klopfen! Und: seit 8 Jahren werde ich immer "mehr" und dass muss nun aufhören.
      Wer ist dabei, wer muss/ will/ möchte noch 20, 30 oder mehr Kilos abnehmen? Würde mich gerne austauschen über Rezepte, Stimmung ("alles doof"/"alles toll"), überhaupt alles was einen so beim Abnehmen bewegt.
      Freue mich auf Resonanz.
      - Carola aus Delmenhorst (44 Jahre alt/ jung und noch viel zu schwer) :)