• Optionen

Vom Dino zum Uhu bis Silvester 2017...

    • 0 0
    • 27. Sep 2017 11:29
    • Ohhh
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 13:41
    • Heute war Wiegetag und es hat mich begeistert 120,5 sind nur noch auf der Uhr. Das hatte doch was heute Morgen.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 13:00
    • Tja es kam wie es kommen musste. Natürlich hatte zugenommen an dem Wochenende. Aber diese Zunahme hatte ich gestern wieder wett gemacht. Bin also wieder auf Kurs. Nun wollen wir Morgen mal schauen ob ich ein minus an Gewicht eintragen kann.
      Gestern hatte ich wieder so einen Tag, an dem ich die Punkte nicht aufessen konnte, rund 600 kcal waren über. Aber ich denke auch das ich schon besser geworden bin mit dem Punkte nicht aufessen. Manchmal schaffe ich es einfach nicht.
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 18:24
    • Nach einem Wochenende voll mit lieben Freunden und Familie geht es heute wieder ganz brav weiter. Ich hoffe der Sonntag hat mir nicht zuviel vom schon abgenommenen gekostet. Auf die Waage zu steigen habe ich heute nicht gewagt, aber Morgen wird es sich zeigen. Solche Tage werden mich aber nicht davon abhalten weiter am Ball zu bleiben.
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 09:16
    • Heute war Wiegetag und ich kann verkünden minus 1 kg. Ja das hat doch was. Seit ich die Reißleine gezogen habe sind es jetzt 2 kg in 2 Wochen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 20:26
    • Na bitte es geht doch, nur 2,5 Punkte über gelassen heute. Danke Yamako für die Anregung mit dem Kleinvieh :-) .
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 15:33
    • Du packst das schon,am besten du hörst auf deine innere stimme,was dir gerade guttut(so wie mit dem vegetarisch),dann klappt das schon und natürlich nur reinstopfen,weil gerade noch punkte wegmüssen,ist bei dem was du schilderst dann auch sicher keine lösung.Ich denke da heisst der weg eher achtsamkeit.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 15:14
    • @ pueffelshausen,
      lach wenn ich bedenke ich müsste das essen, was du gerade geschrieben hast, wäre ich jetzt schon satt für den Rest des Tages. Ich denke das ich genug Eiweiß zu mir nehme, Michprodukte, Sojaprodukte und auch echte Eier. Ich lebe Ovo Lacto Vegetarisch. Und ich esse auch gerne mal ein Stück Seefisch. Nur ans Fleisch komme ich nicht mehr wirklich ran. Wenn es mich überkommt auf der Arbeit dann nasche ich auch mal eine Scheibe Rindersalami, aber dann ist auch schon wieder Schicht im Schacht. Mein Chef lacht sich dann immer eins ins Hemd, ach hast wieder den salzig Tripp...
      Eben gerade habe ich mir ein paar Vollkorn Butterkekse genommen, das bringt auch schon wieder ein paar Kalorien mehr. :) Bin ja mal gespannt wie ich Sonntag rum bekomme, da kommt meine Tochter und möchte Mamas Labskaus, soll sie bekommen, aber ob ich daran komme kann ich nicht versprechen, esse das Pühh dann mit Gemüse und Rührei.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 14:59
    • Natürlich will dich hier niemand "prügeln"mich wundert halt nur,dass du 2000cal so viel findest,das wäre nämlich nur 1pizza zum mittag,zum kaffee 1 schweineohr,zum frühstück 1crossant und zum abendbrot müstest du dich schon einschränken,damit noch ne tafel schokolade zum fernsehn bleibt.Ich meine nicht das du das jetzt essen solltest,sondern das es eben immer draufankommt was man isst.Aber gute und wertvolle kalorienverbraucher sind zb olivenöl,nüsse,mandeln.kürbiskerne usw.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 14:47
    • @ martha
      Ausserdem fällt mir noch ein,dass du gerade bei vegetarischer oder veganer ernährung darauf achten must,nicht zu wenig eiweiss zu essen,sonst verschwindet nämlich nicht das fett ,sondern die muskelmasse.Solltest du durch deine vorerkrankungen vielleicht doch einen viel geringeren grundumsatz haben als normal,kann man sowas auch testen lassen,muss man wahrscheinlich aber selber bezahlen,denke ich mal.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 14:45
    • Also bevor ich hier jetzt noch mehr "Prügel" beziehe, solltet ihr mal etwas runterrollen, da steht wie ich zu meinem Kampfgewicht gekommen bin. Heute bin ich bereits 58 kg leichter. Natürlich habe ich im Laufe der Zeit über die Stränge geschlagen, sonst wäre ich heute nicht immer noch so schwer. Aber ich bin zur Zeit kaum in der Lage die Mengen zu essen, was auch nicht ok ist. Das weiß ich und ich möchte etwas daran ändern, sonst wäre ich nicht hier.
      Ich werde es so handhaben wie Yamako es vorgeschlagen hat, die Zubereitung etwas verändern. Da Kleinvieh ja nun wirklich auch Mist produziert.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 14:34
    • Liebe martha,yamako hat mit dem was sie sagt vollkommen recht.Und sorry,um so viel zu wegen wie du momentan,must du täglich wohl weit mehr als die jetzt veranschlagten 2150cal zu dir genommen haben,denn das ist noch weit unter dem durchschnittlichen grundumsatz eines jeden normalgewichtigen menschen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 14:28
    • 1 Punkte sind 50 kcal.

      Du hast also 350 kcal für Obst und Gemüse und 1800 kcal für alles sonstige. Insgesamt kommst du also mit Frei- und Sonderpunkten auf 2150 kcal. Wichtig ist dabei, dass das schon die Menge ist, mit der du abnimmst. Daher ist eine weitere Reduzierung nicht nötig bzw. nicht sinnvoll.

      Ich habe zurzeit 32 FP und 6 SP, also in kcal umgerechnet 300+1600 kcal.

      Mit der Zeit reduziert das System deine Punkte automatisch wenn du abnimmst. Dadurch dass es langsam geht, parallel zur Abnahme, kann man sich toll umgewöhnen. Und ich muss sagen, dass ich im Moment sogar immer mal wieder was naschen kann. Sei es mal ein Duplo oder 40g Chips oder so. Ab und zu brauche ich das und das tut mir dann auch gut. So habe ich jetzt die ganze Zeit keine Heißhunger-Attacken mehr.

      Natürlich ist klar, dass du durch deine gesundheitlichen Probleme im Nachteil bist und dass eben nicht das ganze Gewicht selbst verschuldet ist. Aber das sicherste ist erst mal, dass du nach dem MM Prinzip handelst. Wenn du dann merkst, dass du nach ein paar Wochen (Umstellungsphase) doch nicht richtig abnimmst, dann kannst du immer noch gucken, ob du die Wahl deiner Lebensmittel etwas anpasst oder ähnliches. Du hast ja grundsätzlich den Vorteil, dass du durchaus recht gesund isst, also kein Gemüse-Verweigerer oder so bist. Und man kann ja die Punkte alleine dadurch verbrauchen, dass man z. B. das Gemüse in etwas Butter anschwenkt oder statt des fettreduzierten Joghurts den normalen isst. Die Mengen musst du ja gar nicht unbedingt ändern. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;-) Und dann wirst du sehen, dass du mit der Zeit abnimmst und dass es auch ohne Jojo geht. Glaubst du nicht? Ich bin eine echte Genießerin, liebe Chips und esse manchmal auch rein aus Appetit. Aber nachdem ich mit MM 12 kg abgenommen hatte, habe ich aufgehört auf meine Ernährung zu achten und 10 Monate lang ohne Kontrolle mein Gewicht gehalten. Wenn das kein Beweis ist ;-) (Und falls du in mein Profil guckst, das Desaster in April und Mai hatte Gründe.....)
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 14:23
    • Ich habe es gefunden, 2150 kcal am Tag, puhhh das ist ne Hausnummer. Aber schauen wir mal wieweit ich mich dessen annähern kann.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 14:14
    • Liebe Yamako,
      ich danke dir für deine Ausführungen. Und dich werde versuchen meine Punkte zu verdrücken, versprochen.
      Natürlich kam mein Gewicht nicht von ungefähr. Da wären einmal Schilddrüsenkrebs, zum anderen waren da Diäten die nichts gebracht haben, als am Ende mehr auf der Waage als vorher. Dann ging es mal wieder runter , dann wieder rauf. Mein Kampfgewicht hatte ich einen Tag vor der OP. Beide Seiten die Drüsen entfernt. Und das ist jetzt wirklich keine Ausrede einer dicken Frau. Wer mir genau auf den Hals schaut der sieht das ich nicht lüge. Aber das ist hier etwas schwerlich zu bewerkstelligen. :)
      Ich werde sehen wie weit ich hier kommen, vielleicht muss ich dann halt nur Dinge verputzen die etwas gehaltvoller sind als jetzt. Denn Satt ist nun mal Satt. Mit wie vielen Kalorien muss ich denn hier gesamt aufwarten? Ich schaue gleich mal ob ich was finde was mir sagt wie viel Kalorien ein Punkt eigentlich hat.

      Liebe Grüße von Martha, die dir in keinster Weise Böse ist. Wir wollen hier alle das gleiche, und da müssen wahre Worte erlaubt sein.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 13:08
    • @Martha
      Dein Kampfgewicht zu halbieren mag ja ein dauerhaftes Ziel sein. Aber knappe 20 kg als "Etappenziel" zu setzen, ist sehr hoch gegriffen. Je öfter du dich über kleine Schritte freuen kannst, umso besser. Und dass du sagst, du machst dir keine Sorgen, dass du deine Punkte nicht aufgegessen bekommst, ist nicht gut. Natürlich hast du am Anfang viele Punkte zur Verfügung (die reduzieren sich mit der Zeit parallel zur Abnahme), aber weniger essen ist nicht gut. Das Prinzip von MM hat ja seinen Sinn und sich dauerhaft nicht daran zu halten kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Wenn man dauerhaft zu wenig isst, geht der Körper in den Sparmodus und lagert so viele Reserven ein wie möglich. Ich bin wirklich kein MM-Musterbeispiel, aber ich weiß, dass es funktioniert. Ich habe damit vor längerer Zeit schon mal 12 kg in 4 Monaten abgenommen. Nachdem jetzt ein paar Monate wegen privater Probleme nur Abnehm-Frust und Chaos herrschte habe ich jetzt am 02.06. wieder richig durchgestartet und bin jetzt schon um 3,7 kg wieder runter. Natürlich kann man sich auch überspitzt gesagt "runter hungern", aber mit MM lernst du dein Verhalten auf Dauer so anzupassen, dass du langfristig abnimmst und dein Gewicht dabei auch halten kannst ohne permanent auf jede Kleinigkeit zu achten. Daher empfehle ich dir, dich jetzt tatsächlich an die Regeln zu halten und deine Punkte aufzuessen. Selbst wenn das heißt, dass du am Anfang vielleicht sogar etwas zunimmst. Dein Körper muss sich erst mal darauf umstellen die richtige Menge zu bekommen - also nicht zu viel und nicht zu wenig. Und dann wird das mit dem Abnehmen auch funktionieren.

      Es mag jetzt brutal klingen, aber du hast ja kein Gewicht von 124kg erreicht, weil du zu wenig gegessen hast. Das kommt ja irgendwo her. Und nur, wenn du es schaffst, dich dauerhaft umzustellen, wird es dir auch gelingen deine Ziele zu erreichen und zu halten. Wenn du mal 2 oder 3 Punkte übrig lässt, dann ist das ja auch OK. Aber ständig unter den Punkten zu sein oder tatsächlich mal 9 oder sogar 13 Punkte übrig zu lassen ist einfach nicht richtig. Vertrau auf das System und halte dich daran, dann wird es funktionieren und zwar dauerhaft.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 12:56
    • Huhu Madeline,
      du kein Fleisch essen ist für mich kein Verzicht. Vegetarisch steht mir echt gut. Es schmeckt und ich fühle mich auch nicht so gerollt nach einem reichhaltigen Essen. Kaufe auch diese Fleischersatzprodukte nicht, wenn ich ein Fleisch essen möchte esse ich echtes Fleisch. Nej verbieten tue ich mir nichts, das bringt nix außer Heißhunger gerade da drauf.

      Huhu Yamako,
      danke schön für deine Willkommens Worte. Ich habe mich sehr gefreut darüber. Mein Ziel ist es mein damaliges Kampfgewicht halbiert zu haben, und das bis zur Rente. Aber erstmal möchte ich bis Silvester 2017 ein Uhu werden.
      Das ich hier die Punkte nicht aufgegessen bekomme macht mir auch keinen Kummer. Wenn satt dann satt. Versuche aber pro Tag meine 1700 kcal zu schaffen und wenn ich zuhause noch was nachschieben muss. Du siehst ich bin jemand der Kalorien zählt um genug zu essen. Ich tendiere zum zu wenig essen. Aber das Problem habe ich halt weil ich die Massen vegetraisch nicht gegessen bekomme.
      Mein Frühstück heute war wieder richtig lecker hält satt, hatte Joghurt, Hafer, Zimt, Mandeln und eine große Orange.
      Und wenn ich von meinem Termin wieder zuhause bin werde ich mir einen Blåbbär Pfannenkuchen bereiten. Mal sehen vielleicht noch mit einem kleinen Salat dazu. :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 10:32
    • Hallo Martha,

      zunächst einmal WILLKOMMEN und ganz ganz viel Erfolg und Spaß dabei!
      Meine Tipps (unabhängig von der Ernährung):
      - Erlaube dir zu genießen und halte dich dabei an "Qualität vor Quantität" (hilft speziell bei Schokolade)
      - Setz dir Etappenziele, also zum Beispiel 5kg Schritte oder ähnliches.
      - Such dir eine Motivationshilfe (z. B. ein altes Foto von dir oder ein Kleidungsstück dass dir wieder passen soll)
      - Mach dir die Motivationshilfe immer wieder bewusst
      - Finde für dich raus ob täglich oder wöchentlich wiegen besser funktioniert.
      - Eleminiere Stressfaktoren hinsichtlich der Abnahme (lass dich nicht frusten!)
      - Suche den Dialog mit Gleichgesinnten (den ersten Schritt hast du ja schon getan)

      Zum letzten Punkt empfehle ich dir dies hier:
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/35012
      In diesem Thema tauschen wir uns aus und haben eigentlich alle so ein Ziel von ca 20kg. Alle haben unterschiedliche Voraussetzunge, unterschiedliche Überzeugungen und sind auf ihrem Weg unterschiedlich weit. So ist ein reger Meinungsaustausch möglich und man kann für sich das raus filtern, was einen weiter bringt. Außerdem können wir dort zusammen unsere Erfolge feiern und unseren Frust teilen. Hilfe und Motivation bekommst du dort immer!
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 09:34
    • Da hast du recht, das mache ich auch schon seit einiger Zeit. Nur alle 5 Stunden, 3 Mahlzeiten am Tag.
      Ich wünschte ich könnte es, aber auch Fleisch verzichten kann ich einfach nicht. Dafür habe ich jetzt seit einiger Zeit auf Brot verzichtet, esse morgens immer meinen Overnight Oat und bin bis mittags satt, das hätte ich nie gedacht!
      Ein kleines Stück Schokolade schadet ja nicht :)
      Das mache ich auch schon mal und lutsche es ganz langsam und genüsslich
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 09:16
    • Moin Madeline,
      nein verbieten tue ich mir nichts. Ich habe einfach für mich bemerkt, wie gut mir die vegetarische Küche schmeckt. Ich werde satt und ich habe auch mal was süßes dabei. Für Kuchen und Eis war ich eigentlich noch nie so für. Aber vielleicht das eine oder andere Stück Schokolade, da könnte ich schwach werden. Aber dann gibt es halt keine Zwischenmahlzeit. Bin gespannt wie das weiter geht. Jedenfalls habe ich seit einer knappen Woche zu keiner Zeit richtig Hunger. Ich esse ca. alle 4 - 5 Stunden eine Mahlzeit und das bringt echt was.