• Optionen

Geschichte über den Grundumsatz

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 20:20
    • es ist doch immer wieder herzerfrischend, den Spiegel so vor den Kopp geknallt zu kriegen. Ja, ich zähle mich auch dazu, die ihren Körper gequält hat. Auch ich habe erst jetzt gelernt, über Ernährung, der Körper, Wirkung und Risiken, all was dazu gehört.

      So mache ich das jetzt in aller Ruhe und muss sagen, mir geht es super, werde immer agiler und die Schmerzen weniger.

       

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 16:31
    • Amen!

      Wegen der Schnellabnehmerinnen mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Schnell, schnell abgenommen - Freude herrscht - dann gehts langsamer oder stagniert und dann husch, sind sie frustriert und verschwunden.

      Aber Jede soll es auf ihre Art ausprobieren. Viele sind ja noch sehr, sehr jung und müssen halt auch so ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.

      Frau sollte sich an denen ein Beispiel nehmen, die 20 Kg oder mehr abgespeckt haben und das auch mehr oder weniger halten. Die sind die wahren Heldinnen für mich. Ich habe keinen Grund mich dazu zu zählen. Ich war auch so ein "Schnellabnehm- und wieder Zunahme-Opfer".....

    • 0 0
    • 27. Dez 2012 14:19
    • Hallo Zusammen,

      diese Geschichte erzählt sicher nicht nur mein Leben. Ich denke, jeder der schon öfter einen Anlauf zur Gewichtsabnahme gemacht hat, wird sich hier wieder erkennen. 

      Mir ist aufgefallen, dass hier auch viele neue Mitstreiter sehr wenig essen um schnelle Erfolge zu erzielen. Wenn ich mir die Spitzenreiter in der Wiegestatistik anschaue, hatte ich anfangs ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich nur ein paar Gramm abgenommen habe. Ich habe diese Mitstreiter natürlich auch bewundert, bis ich dann festellen musste, es sind immer die Neuen, die ganz oben in der Liste stehen. Ein Blick ins Tagebuch gab mir dann natürlich die Erklärung für diese rasche Abnahme. Natürlich kann man in den ersten Wochen 4 oder sager 5 kg in einer Woche abnehmen, wenn man längere Zeit nicht auf Kalorien geachtet und sich nur sehr wenig bewegt hat. Es motiviert natürlich enorm, aber der Frust ist ja schon vorprogrammiert, wenn man erwartet, dass es so bleibt.

      Ich werde meine Punkte immer essen, denn mir ist bewusst, dass ich nur so mein Gewicht auf Dauer reduzieren kann.

       

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 07:50
    • Hallo allerseits!

      ich bin ganz neu hier und muss sagen, diese Geschichte verdeutlicht sehr anschaulich, warum alle Crash-Diäten von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich etwa 1500cal pro Tag zu mir nehmen sollte, um langsam und dauerhaft abzunehmen. Und dass bei einer Größe von 158cm und einem derzeitigen Gewicht von etwa 67kg.

      Ich habe mit anderen  Programmen in gut einem Jahr etwa 8kg abgenommen, und merke, dass ich einfach etwas Kontrolle brauche, um nicht peu a peu wieder zuzulegen. Wenn noch zwei, drei Kilo runter gehen, umso besser

      Schnelles Abnehmen funktioniert bei mir nicht, da spielt mein Kreislauf verrückt

      Aber da ich mich mit dem derzeitigen Gewicht schon ganz gut fühle, lass ich mir eben Zeit

      Allen Mitstreitern viel Erfolg!

       

       

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 20:12
    • ja so ist das..

       

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 20:02
    • naja was in der Geschichte nicht steht: ein Körper der einmal gelernt hat was hunger ist, wird nieweider so reagieren wie ein ungeschädigter ... er bunkert nur noch schneller...

    • 0 0
    • 15. Feb 2012 15:13
    • Ich mag keinen Ingwer und an Tee ohne Zucker kann ich auch nur schlecht ran... Hab hier allerdings noch Stevia stehn. Aber das ist ja auch sehr eigenwillig im Geschmack... Jaja; nicht leicht mit mir Verlegen

    • 0 0
    • 15. Feb 2012 15:05
    • Trink ein Ingwer Tee,der wärmt schön,

      ich kenne das, ich frier auch im MomentLächelnd

    • 0 0
    • 15. Feb 2012 15:03
    • Gelesen hatte ich sie noch nicht, aber im Naschkatzen-Forum schonmal wahrgenommen...

      Mir ist zur Zeit auch immer kalt und mein Körper fühlt sich träge... Überrascht

    • 0 0
    • 15. Feb 2012 14:24
    • Ich kannte die Geschichte bisher noch gar nicht. Aber sie ist so super passend. Musste daher auch schon ein bisschen schmunzeln, aber irgendwie hängen wir doch alle manchmal in dieser Schleife fest...

    • 0 0
    • 15. Feb 2012 10:56
    • Genau so ist es,ich kannte die Geschichte ,hab sie bei GU schon gelesen Lächelnd

    • 0 0
    • 12. Jul 2011 11:04
    • Tolle Geschichte! Ich denke so ziemlich jeder von uns hat genau das auch schon durchgemacht! Diese Geschichte sollte eigentlich mal an Schulen verteilt werden, hätte ich das mit 14 gelesen, wäre mir wahrscheinlich so manches Polster erspart geblieben! (Und so manchen anderen vermutlich auch ;) )

      Ich hoffe, dieses Mal machen wir es ALLE besser! ;)
      In diesem Sinne:
      Euch allen ein erfolgversprechendes und gesundes Abnehmen!!!!! =)
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 22:13
    • Ich denke, diese Geschichte ist das beste Beispiel, warum Crash-Diäten nichts bringen.
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 22:05
    • Echt \"wahre\" Geschichte!!!
      Ich glaub, da sehen wir uns alle drin, oder?

      Lieben Gruß, Anja
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 21:01
    • Diese Geschichte habe ich zum ersten Mal auf dem Forum www.kilosweg.de gelesen. Der Autor der Geschichte ist leider unbekannt. Ich finde sie trotzdem toll und wollte sie euch nicht vorenthalten:

      -----------

      \"SIE\" und \"IHR KÖRPER\"

      \"SIE\" hat 79 Kilogramm und die Absicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren. Oberschenkel, Gesäß, Hüften und Taille sollen schlanker werden. Ein neues eng anliegendes Kleid und der Winter-Badeurlaub in der Karibik sind ihre Motivation.

      \"IHR KÖRPER\" hat nur eines im Sinn: ihr Leben zu erhalten, um fast jeden Preis. Wie ihre Figur aussieht ist ihm egal, er weiß nichts von ihrem neuen Kleid oder ihrem Badeurlaub, es würde ihn auch nicht interessieren. Er sorgt sich nur um die ausreichende Versorgung aller lebensnotwendigen Systeme.

      \"SIE\" macht eine 1000 Kalorien-Diät (die allerneueste lllustrierten-Diät), bei der man in 14 Tagen 5 Kilo leichter, schöner und schlanker werden soll. Ihre Bürokollegin \"diätelt\" mit ihr. Sie ist also nicht allein. Es kann losgehen. Sie beginnt die Diät...

      \"IHR KÖRPER\" ist von den Socken! Jeden Tag hat sie ihn pünktlich versorgt, er dachte an nichts Böses und nun plötzlich das. Die Nahrungszufuhr wird drastisch gesenkt. Wo er noch gestern genießerisch wählen durfte aus dem mehr als reichlichen Angebot - plötzlich Ebbe...

      \"SIE\" hat nach 3 Tagen bereits 1,5 kg abgenommen. Ihre Bürokollegin sogar schon 1,64 kg. Alles ist happy. Sie sieht sich schon am Strand von Waikiki und fühlt bereits die bewundernden Blicke der braungebrannten, schönen einheimischen Jünglinge auf ihrem neuerschlankten wohlgeformten Körper brennen.

      \"IHR KÖRPER\" hat sich über die ersten paar Tage hinübergerettet. Er hat genügend eingelagert. Er holt sich etwas aus den Fett-Depots, beginnt die Kohlenhydratlager zu plündern und knabbert ein wenig am Muskel-Eiweiß. Nur eines stört ihn: ihr Grundumsatz liegt bei 1300 Kalorien, und einen Arbeitsumsatz hat sie ja auch. Er überlegt sich einige Sparmaßnahmen. Er senkt die Körpertemperatur - ihr wird es manchmal etwas kühl - und greift vermehrt zum Muskel-Eiweiß. Denn aus Fett macht sich das Gehirn nichts, aber aus den Eiweißbausteinen kann er sich Gehirnnahrung zusammenbauen. Er geht also ans \"Eingemachte\"!

      \"SIE\" freut sich, denn die Waage zeigt nach 6 Tagen bereits 2,5 kg Gewichtsverlust. Sie hat zwar Verdauungsprobleme, weil ihr Darm zu wenig arbeiten muss und daher träge reagiert. Und außerdem ist sie etwas lustlos, weil ihre Kollegin, nicht ganz so willensstark wie sie, am Wochenende zum Schlemmen verführt wurde und so stark gesündigt hat, dass sie ihren Gewichtsverlust vollständig wieder oben hat. Aber im allgemeinen sieht sie sich schon in Kürze schlank und rank...

      \"IHR KÖRPER\" hat sich total auf eine Hungersnot eingestellt. Er spart, wo er kann, reagiert auf Bewegungen äußerst unwillig und seine/ihre geistige Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen. Er baut jetzt regelmäßig und immer intensiver das Muskel-Eiweiß ab, weil ihm die Versorgung der Zentrale - sprich das Gehirn - eigentlich mehr am Herzen liegt als ihre schlanken Oberschenkel.

      \"SIE\" hat fast keine Motivation mehr. Zwar hat sie leidvoll nach 8 langen Tagen ganze 3,2 kg abgenommen, aber zu sehen ist es nur dort, wo sie nichts verlieren wollten, im Gesicht und am Busen. Aber am Po usw. schwabbelt noch fast alles in voller Größe.

      \"IHR KÖRPER\" hat inzwischen 1 3/4 l Wasser verloren, fast 1 kg Muskelmasse und nur 1/2 kg Fett. Er kämpft um ihr Überleben und sie nimmt es gar nicht zur Kenntnis. Sie schaut nur auf die Skala ihrer Waage und in den Spiegel. Und das macht ihn nervös und sie wird es durch ihn...

      \"SIE\" hat jetzt endgültig das Handtuch geworfen und die Diät aufgegeben. Damit sie aber die mühsam ab gehungerten Kilo nicht wieder drauf kriegt, nimmt sie sich vor, etwas weniger als vor Beginn ihrer Diät zu essen. Damit die Schinderei nicht ganz umsonst war...

      \"IHR KÖRPER\" merkt plötzlich, dass die Nahrungszufuhr wieder steigt und ist begeistert. Als einer, der gelernt hat, für Notfälle vorzusorgen, beginnt er jetzt noch stärker als vorher Vorräte, sprich Fettdepots anzulegen. Alles was sie zu sich nimmt, wird bis ins Letzte verwertet. Er holt sich seine Reserven, wo er kann. Er hamstert...! Und wie!

      \"SIE\" weiß nicht, wie das zugeht. Sie isst weniger als vorher und hat jetzt 3 Wochen nach ihrer Diät vollere Hüften und auch der Po und die Oberschenkel ... Oh, Schreck...!

      \"IHR KÖRPER\" ist mit sich und der Welt zufrieden. Er ist jetzt besser als je zuvor für Notfälle gerüstet. Er lagert rundherum ein was geht und kann der Zukunft gewappnet ins Auge sehen...

      \"SIE\" hingegen sieht entsetzt auf der Waage, dass sie ihr altes Gewicht wieder erreicht hat. Und trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, fetter zu sein als vorher. Ihre Kleider sind ihr zu eng, doch die Waage zeigt nicht mehr an als vor ihrer Diät...

      \"IHR KÖRPER\" hat jetzt mehr Platz für seine Fett-Depots, weil er einen Teil der Muskulatur abgebaut hat. Da aber das schwabbelige Fett ein Drittel mehr Volumen hat als der feste Muskel, hat er eben noch ein wenig erweitert. Er sorgt sich eben um sie...



      ----
      Quelle: http://www.kilosweg.de/allgemeine-tips-tricks/18029-geschichte-ueber-grundumsatz.html