• Optionen

Ab wann kann man was sehen?

    • 0 0
    • 08. Feb 2017 15:28
    • Also bei mir sind gerade mal 2 kg weg, davon sieht man meiner Meinung nach nichts (kann ja auch nicht sein!)
      Trotzdem wurde ich schon zwei mal angesprochen ob ich abgenommen hätte...
    • 0 0
    • 02. Feb 2017 09:18
    • Ich denke man verändert mit der Abnahme nicht nur sein Aussehen, sondern bekommt eine ganz andere Ausstrahlung, weil man sich so viel wohler fühlt und das ist eigentlich auch der Punkt, wir nehmen für uns und unsere Gesundheit, Wohlbefinden, Aussehen ab und nicht für andere und ich glaube das sollte uns am Wichtigsten sein.
    • 0 0
    • 31. Jan 2017 08:12
    • Danke crazyclimber1 :)

      Nach meinen ersten 7 Kilo weniger merke ich es bereits an den den Hosen und bhs das motiviert super weiter zu machen
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 20:42
    • Bei mir bemerkten die Leute in meinem Umfeld bereits 5kg (von 65 kg auf 60 kg), vor allem dadurch dem dem Hintern in der Hose etwas fehlte, und im Sommer zu Mini oder Shorts die Beine dünner waren - den männlichen Vertretern übrigens zu dünn. Der Po war schon vorher schmal, aber mit einer Falte in der Jeans am Po ... da mussten neue Jeans her.

      Ich denke, dass es keine absolute Kilogramm-Grenze für die Wahrnehmung gibt. Du strahlst auch Deinen eigenen Stolz aus, wirst dich betonter, farbenfroher oder einfach anders kleiden und das fällt auf. Wenn Du Dir sagt "7 kg ist ja nix" dann strahlst Du das auch aus und niemandem wird auffallen, dass du 7kg leichter bist.

      Viel Erfolg weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 19:55
    • Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

      Zum angesprochenen Thema fällt mir ein, daß irgendwer dieselbe Frage schon mal gestellt hat.
      Ich denke auch, daß je mehr jemand abnehmen muss/soll, desto länger dauert es, bis man etwas sieht.
      Den Satz "das ist wie mit einem LKW, bei dem die Zierleiste abfällt", darauf bezogen, daß man die Abnahme von
      5 Kilo bei einem etwas schwereren (weit über 100 Kilo) Menschen einfach nicht sieht, ist mir in Erinnerung
      geblieben, weil er irgendwie zutrifft.
      Du schaffst es, daß JEDER sieht, daß Du abgenommen hast!
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 17:34
    • Ich habe es zuerst an den Hosen gemerkt, da ich immer erst an den Oberschenkeln und am Hintern abnehme. Das war so nach ca. 10 kg.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 14:56
    • Hallo Indra,

      hab Geduld bis andere etwas sehen....
      Die Wahrnehmungen Deiner Mitmenschen sind unterschiedlich.
      Als ich ca. 10 Kilo abgenommen hatte wurde meine Kleidung mir zu groß.
      Kaufe Dir zwischendurch nicht zu viele Kleidungsstücke.
      Bei mir ist es so gewesen,dass diese mir nun auch wieder zu groß sind.
      Natürlich ist es so,da alles irgendwann rutscht.....braucht man etwas Kleineres....

      Viel Erfolg wünsche ich Dir.

      Bulette
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 14:08
    • Danke für eure Antworten :)
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 13:28
    • Von 126 auf 105 hats gedauert, bis ich meinem Kerl geglaubt habe, dass man die Gewichtsabnahme wirklich sieht. Und zwar war das der Zeitpunkt, als ich mir ne neue Hosen kaufen musste, weil die alte so weit war.
      Meine Schwiegertochter (selbst ständig im Kampf mit den Kilos) hat erst dann ne Bemerkung gemacht, als auch noch ne neue Jacke dazu kam.

      Die Wahrnehmung der Anderen ist unberechenbar und ganz oft lügen sie aus falsch verstandenem Taktgefühl. Ich habe erst vor kurzer Zeit ne Frau erlebt, dir mir - obwohl wir uns gar nicht kannten und auch nicht kennenlernen werden - mitteilen musste, dass ich doch besser an eine Diät denken solle. Ich wäre zu dick.
      Ich kann auf sowas nicht antworten, ohne wirklich unhöflich zu werden, also habe ich wortlos den Raum verlassen. Meine Arbeitskollegin, die dabei war hat sie dann aufgeklärt und plötzlich ... oh Wunder ... war ich nicht mehr die Fette, die keine Disziplin halten kann, sondern musste für die bereits geschafften Kilos gelobt werden.
      Echt, ich hasse solche oberflächlichen Klugscheisser ... Daher ist es mir lieber, keiner sagt was - ich merk ja selbst, dass man es sieht.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 12:57
    • bei mir kamen die ersten Komplimente so mit 17 Kilo und ich merke nun, dass es immer mehr werden
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 12:43
    • Bei mir gabs die ersten Kompliment nach den ersten zwei Wochen, dann lange Zeit nix, obwohl die Kilos echt geputzt sind und als auf der Waage nichts oder eher das falsche passiert ist, dann wurde ich wieder drauf angesprochen. Also ist Außenwahrnemung total komisch und hat nichts mit der Waage zu tun, da kann ich den anderen nur bei pflichten.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 11:12
    • Es gibt da durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen. Meine Kollegin hat mich schon nach 3 Kilo angesprochen. Bei mir sieht man es sofort im Gesicht und an Hals und Schlüsselbein.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 10:43
    • an Tabea: Genau hierauf wollte auch eingehen!

      Hier besteht ein Paradoxon. Man selbst erkennt bei sich nur schwer Veränderungen des eigenen Körpers. Und Kommentare anderer halten sihc an soziale Regeln. Auf die ist kein verlass..
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 10:16
    • Ich wurde bei ca. 30kg weniger das erste Mal vorsichtig auf die Abnahme angesprochen. Da hatte ich schon mehrere Kleidergrößen weniger und man sah es schon länger deutlich. Das hat mich echt irritiert. Aber vermutlich ist es irgendwie doch ein heikles Thema und die Menschen wissen nicht so recht wie damit umgehen. Es gibt Menschen die es bis heute nicht darauf angesprochen haben.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 09:13
    • Hast du es bei dir selbst denn schon vorher gemerkt? Und wenn ja wo?
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 09:06
    • Guten Morgen!
      Bei mir waren es 14 kg, bis mich eine Arbeitskollegin angesprochen hat.
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 08:22
    • Guten Morgen ihr lieben :)

      Mich würde mal interessieren ab wann man denn bei euch gesehen hat, dass ihr abnehmt. Gerne von den Leuten die auch im dreistelligen Bereich angefangen haben abzunehmen. Bin auf eure Antworten gespannt.