• Optionen

warum nemhe ich nicht ab

    • 0 0
    • 27. Nov 2016 14:31
    • Hallo zusammen,

      ich schließe mich Tabea, Wildkatze und allen anderen Vorrednerinnen hier an:

      MM funktioniert, wenn Du Deine Punkte einhältst, und gnadenlos alles wiegst und notierst.

      Mein Tipp: Rechne nicht diese aus meiner Sicht viel zu hoch angesetzten Sportpunkte dagegen, sondern halte Dich einfach an Deine 29 MM. - Ich bin mit großen Grundstück, Haus und viel Bewegung (mehrfach täglich Hanteln, Hiit, Spaziergänge, Gartenarbeit etc.) ausgestattet; dennoch rechne ich keine Punkte dagegen. Es funktioniert - auch im niedrigen Normal-BMI-Bereich.
    • 0 0
    • 26. Nov 2016 16:19
    • Hallo zusammen
      Bei mir klappt es auch nicht so, las den Kopf nicht hängen vielleicht ist das ja einfach so ein stillstand und geht es weiter nach unten .
      Also schön weiter an die Punkte halten ,und dann muss es ja wieder klappen.
      Ich will es hoffen ,ich brauche ein Arsch tritt ich habe auch so ein durchhänger.
      Brauche Hilfe, Hilfe, Hilfe.
      Wünsche euch einen schönen 1 Advent.
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 09:55
    • Grade in der ersten Zeit bei MM kam es bei mir auch zu größeren Schwankungen.
      Geb Deinem Körper zeit sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen.

      Hält du dich ans Programm von MM stellt sich der Erfolg auf jeden Fall ein.
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 18:09
    • Hab nochmal in dein tagebuch geschaut.Deine sportpunkte stimmen zumindest nach MM nicht.60min joggen sind hier bei deinem gewicht 9punkte und nicht 13oder gar 15.
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 17:28
    • Also zum einen denke ich, daß Du die Sportpunkte viel zu hoch ansetzt...komme gerade aus einer orthopädischhen Kur und habe mich mit der Therapeutin die dort die Muckibude ( Fitnessgeräte) betreut mal über die angelich verbrauchten Kalorien unterhalten, die sich hier viele für ihr Fitnessstudio anrechnen, da sind wohl viel Fantasiewerte im Umlauf.... um mehr als 500kcal in der Stunde zu verbrennen, muß man mehr oder weniger Hochleistungssport machen. Dann ißt Du ja so gut wie keine Sonderpunkte, die sind die Wichtigsten, wenn Du die nicht ißt, fehlen Deinem Stoffwechsel die wichtigsten Komponenten um richtig zu laufen. Du wirst wahrscheinlich Wasser und Schlacke einlagern, weil Dein Körper die ohne die Komponenten aus Obst und Gemüse nicht richtig abbauen kann.

      Das Du in zwei Wochen schon Muskeln aufgebaut hast, die sich Gewichtsmäßig bemerkbar machen, halte ich hingegen für unwahrscheinlich.

      Weniger Punkte essen, als MM Dir errechnet ist kontraproduktiv, weil Du dann in den Hungerstoffwechsel fällst..solltest Du vor MM schon zu wenig gegessen haben, bist Du wahrscheinlich sogar schon drin und auch deshalb kann es mit dem Abnehmen dann nicht richtig funktionieren.
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 17:15
    • Manja,da du ziemlich viel sport machst,wirst du muskeln aufgebaut haben,die sind schwerer als fett und du hast ja 300g abgenommen,also keine panik.Vielleicht isst du auch zu wenig,auf keinen fall zu viel denn du berechnest dir ja die sportpunkte,isst sie aber gar nicht.(daher kommen ja die vielen übrigen punkte). Ich würde es mal damit versuchen an den sporttagen etwas mehr zu essen.Außerdem kontrolliere mal ob dein umfang nicht weniger geworden ist, Das wird schon.
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 16:56
    • Wenn Dein Tagebuch so stimmt, wie Du es führst, liegt es vielleicht daran, daß Du mal zuwenig, mal zuviel ißt.
      Da lese ich Tage mit 10 Punkten (insbesondere Sonderpunkte!) zuwenig, und dann folgen drei Tage mit zuvielen Punkten.
      So funktioniert MM nicht! Ich bin kein leuchtendes Beispiel, weiß aber, woran es bei mir scheitert.
      Jeden Tag konsequent die vorgegebenen Punkte aufessen (vorallem die Sonderpunkte!) Vielleicht die verbrauchten Sportpunkte einfach mal außer Acht lassen (das verleitet zu großzügigem Umgang mit den Punkten). Genügend trinken (Wasser, ungesüßten Tee).
      Alle, die hier tolle Erfolge zu verzeichnen haben, machen es so...
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 13:50
    • Mögliche Fehlerquellen die mir einfallen:

      Sportkalorien können überschätzt werden, wenn dann vielleicht auch noch der errechnete Gesamtumsatz im persönlichen Fall etwas zu hoch gegriffen ist kann das dazu führen das man nicht abnimmt oder es sich nicht so schnell auf der Waage bemerkbar macht.
      Wiegst du alles ab oder schätzt du auch mal? Notierst du wirklich alles? Auch kleinere Happen zwischendurch? Bei kalorienreichen Sachen machen sich auch kleine Mengen stark bemerkbar. Da kann man sich ganz schnell vertun. Zumindest geht es mir so. Mein Mann vergisst z.b. ganz oft was er so gegessen hat, behauptet steif und fest er hätte heute "noch gar nichts gegessen" und wenn ich ihm das dann grob hochrechne ist er doch irritiert. Der zählt allerdings keine Punkte.

      Wenn Fehlerquellen ausgeschlossen sind kann es sich auch einfach um natürliche Wasserschwankungen handeln. Der Körper lagert da gerne mal ein - teilweise auch sehr großzügig - und dann geht es plötzlich im Rutsch runter obwohl man die Zeit über nicht mehr oder weniger gegessen hat. Ich bin da doch immer wieder fasziniert. Kann auch bei ungewohnten sportlichen Aktivitäten passieren.
    • 0 0
    • 13. Nov 2016 13:21
    • Hallo liebe freunde ,seid ca,2wochen mache ich fleißig mit bei MM ,inklusive sport, und manchmal esse ich weniger als die in punkte gerechnet ist. Trozdem habe ich heute mein gewicht wie am anfang . Woran kann es liegen ,Heute 10km. gelaufen, Gestern 9km. ich weiß es nicht weiter